Noch ne blöde Frage!

Diskutiere Noch ne blöde Frage! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ..und genau darauf bezieht sich die StVo (und die ist ein Bundesgestz): StVo § 43 (1) Die Behörde hat für bestimmte Straßen oder Straßenstrecken...
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Artikel 11
(1) Alle Deutschen genießen Freizügigkeit im ganzen Bundesgebiet.

(2) Dieses Recht darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes und nur für die Fälle eingeschränkt werden, in denen eine ausreichende Lebensgrundlage nicht vorhanden ist und der Allgemeinheit daraus besondere Lasten entstehen würden....
..und genau darauf bezieht sich die StVo (und die ist ein Bundesgestz):

StVo § 43
(1) Die Behörde hat für bestimmte Straßen oder Straßenstrecken oder für Straßen innerhalb eines bestimmten Gebietes durch Verordnung
a) wenn ein Elementarereignis bereits eingetreten oder nach den örtlich gewonnenen Erfahrungen oder nach sonst erheblichen Umständen mit hoher Wahrscheinlichkeit zu erwarten ist, die zum Schutze der Straßenbenützer oder zur Verkehrsabwicklung erforderlichen Verkehrsverbote oder Verkehrsbeschränkungen zu erlassen;
b) wenn und insoweit es die Sicherheit, Leichtigkeit oder Flüssigkeit des sich bewegenden oder die Ordnung des ruhenden Verkehrs, die Lage, Widmung, Pflege, Reinigung oder Beschaffenheit der Straße, die Lage, Widmung oder Beschaffenheit eines an der Straße gelegenen Gebäudes oder Gebietes oder wenn und insoweit es die Sicherheit eines Gebäudes oder Gebietes und/oder der Personen, die sich dort aufhalten, erfordert,
1. dauernde oder vorübergehende Verkehrsbeschränkungen oder Verkehrsverbote, insbesondere die Erklärung von Straßen zu Einbahnstraßen, Maß-, Gewichts- oder Geschwindigkeitsbeschränkungen, Halte- oder Parkverbote und dergleichen, zu erlassen,
2. den Straßenbenützern ein bestimmtes Verhalten vorzuschreiben, insbesondere bestimmte Gruppen von der Benützung einer Straße oder eines Straßenteiles auszuschließen oder sie auf besonders bezeichnete Straßenteile zu verweisen;

...und clever wie der Gestzgeber ist, kann hier also jedes Verbot passend ausgelegt werden...

Gruss
Jochem[/QUOTE]

Ach wenn ein paar Mopedfahrer sich die Rübe einrennen ist das ein Elementarereigniss?
Und wo sind die Studien das sich die Hirnies nicht auch wo anders den Schädel kaputt gefahren hätten?
Außerdem verursachen LKWs die schwersten Autobahnunfälle. Eine Streckensperrung währe aber undenkbar oder?
Wo ist also die Freiheit und Gleichheit?

Mich wundert das überall Mopedfahrer sind die das Thema nur abwiegeln wollen!
 
Thema:

Noch ne blöde Frage!

Noch ne blöde Frage! - Ähnliche Themen

  • mal ne ganz blöde Frage...

    mal ne ganz blöde Frage...: kann mir jemand erklären warum je sportlicher das Motorrad wird der max. Lenkeinschlag immer geringer wird? Hat das irgendwelche...
  • Blöde Frage: BMW Alu Koffer

    Blöde Frage: BMW Alu Koffer: Hi, blöde Frage, aber wozu hat man das Forum: Es geht um die original BMW adv Alukoffer: Es gibt anscheinenend Modelle, die nebem dem...
  • Motorrad reinigen: bin unsicher...deshalb vielleicht wieder eine blöde Frage

    Motorrad reinigen: bin unsicher...deshalb vielleicht wieder eine blöde Frage: `nAbend zusammen, nach nun fast 18 Jahren muss mein Moped wohl mal gründlich gereinigt werden. Hab es in dieser Zeit nur einmal geputzt :p Ich...
  • Mal ne blöde Frage zum Wegstreckenzähler

    Mal ne blöde Frage zum Wegstreckenzähler: Hallo zusammen, bin heute morgen nach Karlsruhe mit dem Mopped in´s Büro gefahren weil ich weiter in die Berge möchte. Diese Strecke ist von...
  • Blöde Frage zum Microschalter am Kupplungshebel

    Blöde Frage zum Microschalter am Kupplungshebel: Hallo Leute, ich habe mal eine blöde Frage zur Funktion des Microschalters am Kupplungshebel. Konnte dazu im Betriebshandbuch nichts finden und...
  • Blöde Frage zum Microschalter am Kupplungshebel - Ähnliche Themen

  • mal ne ganz blöde Frage...

    mal ne ganz blöde Frage...: kann mir jemand erklären warum je sportlicher das Motorrad wird der max. Lenkeinschlag immer geringer wird? Hat das irgendwelche...
  • Blöde Frage: BMW Alu Koffer

    Blöde Frage: BMW Alu Koffer: Hi, blöde Frage, aber wozu hat man das Forum: Es geht um die original BMW adv Alukoffer: Es gibt anscheinenend Modelle, die nebem dem...
  • Motorrad reinigen: bin unsicher...deshalb vielleicht wieder eine blöde Frage

    Motorrad reinigen: bin unsicher...deshalb vielleicht wieder eine blöde Frage: `nAbend zusammen, nach nun fast 18 Jahren muss mein Moped wohl mal gründlich gereinigt werden. Hab es in dieser Zeit nur einmal geputzt :p Ich...
  • Mal ne blöde Frage zum Wegstreckenzähler

    Mal ne blöde Frage zum Wegstreckenzähler: Hallo zusammen, bin heute morgen nach Karlsruhe mit dem Mopped in´s Büro gefahren weil ich weiter in die Berge möchte. Diese Strecke ist von...
  • Blöde Frage zum Microschalter am Kupplungshebel

    Blöde Frage zum Microschalter am Kupplungshebel: Hallo Leute, ich habe mal eine blöde Frage zur Funktion des Microschalters am Kupplungshebel. Konnte dazu im Betriebshandbuch nichts finden und...
  • Oben