Nochmal Glück gehabt!...ich hätte eh nichts machen können...

Diskutiere Nochmal Glück gehabt!...ich hätte eh nichts machen können... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, auf dem Heimweg heute fahre ich eine lange gerade Landstraße entlang, rechts und links von Feldern gesäumt. Auf einmal rennen...
Storm

Storm

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Hallo zusammen,

auf dem Heimweg heute fahre ich eine lange gerade Landstraße entlang, rechts und links von Feldern gesäumt. Auf einmal rennen zwei schwarze Katzen (nein ich bin nicht abergläubisch) von links über die Straße. Bremsen war nicht mehr möglich. Meine Geschwindigkeit 100 km/h:rolleyes:. Ich dachte nur was machen die denn hier. Ich sah mich schon waagerecht in der Luft! Die erste Katze anvisiert und genau mitten durch. Also durch die Lücke, nicht durch die Katze. Wir drei kamen mitm Schrecken davon. Verletzt wurde niemand! Junge, Junge ...

Habt ihr auch solche Situationen, wo nichts mehr geht?
 
preich13

preich13

Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
262
Ort
Londrina / Brasilien
Modell
R1200GSA 2012
Hallo
Jawol ...
War aber keine Katzte, sondern ein Waschbär (Nasua nasua). Der war gut 2-3 mal so gross wie eine dicke Katze.
Der schoss plötzlich über die Landstrasse. Auch rund 100 km/h. Ich habe eigentlich garnicht gesehen wie der kam, einfach auf einmal links ganz am Rande des Blickfeldes einen Schatten mit gestreiften Schwanz gesehen. Der überquerte dann die Strasse nur um haaresbreite hinter mir. Ich kam garnicht dazu zu denken "was macht der den hier?". Ein Augenblick/zwinkern und wir waren glücklich aneinander vorbei gekommen zu sein.

Grüsse
Peter
 
bahnweg

bahnweg

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
275
Ort
Südliche Münsterland
Modell
Vespa Primavera, F 650 GS, Kreidler RMC, R 1200 GS TB
Habe im vorletzten April ein Rehbock Sach-und Fachgerecht bei ca. 100km/h genau in der Mitte getrennt. NiGs passiert, aber ich sah aus wie ein Metzger.

Weidmanns Heil
Markus
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Mit meiner Tochter hinten drauf, auf d. R 100 GSPD, mit etwa 120 km über einen ....Dachs (?) ! Konnte nur noch den Winkel korrigieren, mich in die Rasten stellen u. bin im rechten Winkel mit gezogener Kupplung mittig drüber, ohne zu bremsen. Bis auf den Schreck völlig problemlos. Bin sofort stehen geblieben u. habe gedreht, das Tier war weg !!! Kann deshalb nicht genau sagen was es war !
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Habt ihr auch solche Situationen, wo nichts mehr geht?
Schafe, Spitzname hierzulande "White Death", der weisse Tod.

Verharren regungslos am Strassenrand oder graben, aber wehe wenn eins anfaengt zu rennen. Grollende Auspueffe und mager laufende Motoren (Auspuffpatschen) begünstigen den Schiet.

Schafe, traumatische Erlebnisse.
 
thonev

thonev

Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
109
Ort
Upland
Modell
R1100GS, F650GS, Honda Sevenfifty
Mir ist auch mal so ein Ding passiert. War zu der Zeit mit einer SevenFifty unterwegs. Dämmerungszeit. Kam gerade aus ner Kurve raus, da kam von rechts aus der Böschung ein Fuchs. Der blöde Kerl blieb stehen, ich sah die leuchtenden Augen, zum Bremsen oder Reagieren war keinerlei Zeit mehr. Ich hab ihn genau mittschiffs getroffen. Es gab einen leichten Hopfer, dann war ich drüber.
Ein paar Meter weiter hab ich dann angehalten, im Kurvenausgang war mir das zu gefährlich. Meine Frau - die hinten drauf saß - fragte warum ich denn anhielte. Ich sagte: "Ich muß mal nach dem Fuchs sehen". Daraufhin sie: "Welchen Fuchs?" Na ja, sie hat gar nichts davon mitbekommen. Wenn er mir noch in Schräglage vors Moped gelaufen wäre, dann "Gute Nacht Marie!"
Er lag jedenfalls ganz artig auf der Straße und rührte sich nicht mehr. Blattschuß! Keinerlei äußere Verletzung erkennbar.
Allen weiterhin gute Fahrt und keine Wildunfälle (wobei hier ggf. die Teilkasko Schäden am Moped übernommen hätte)!
Thomas
 
werner1966

werner1966

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
222
Ort
89542 Heidenheim
Modell
R1200GS
Letztes Jahr,
auf einer Landstraße Nähe Nersheim, in einer Kurve lief ein herrenloser Hund über die Straße,
90 km, nix mit bremsen....knapp verfehlt.... uffff...
 
Heiko1

Heiko1

Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
331
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
F 800 GS Adventure
Hallo,
ich fahre das ganze Jahr und mein Weg zur Arbeit beträgt einfache Strecke 25 km, davon 19 km durch Naturschutzgebiet mit ausgewiesenem besonders starken Wildwechsel..Habe jede Woche das Erlebnis, dass etwas über die Strasse läuft. Das Highlight war früh morgens eine Fahrt durch einen Wildschwein- Kindergarten, welcher wie eine Perlenschnur über die Straße raste. Auf der ABS- Bremse mitten durch und nichts passiert. Die letzten Beiden haben kurz gehalten und mir den Vortritt gelassen. Mit dem Auto wäre es nicht so glimpflich ausgegangen..

Ich wünsche Euch eine unfallfreie Fahrt:)

LG
Heiko
 
Storm

Storm

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Hallo zusammen,

beim Autoführerschein wird einem ja eingebläut zu bremsen und die Spur zu halten. Im Auto fühlt man sich aber auch irgendwie sicherer. Meine Erfahrungen mit Wildwechsels liefen bisher immer darauf hinaus, dass die Tiere im wahrsten Sinne des Wortes 'wild wechseln' und man deren Verhalten schlecht, gar nicht oder falsch einschätzt. Das einzigste zutreffende ist die Sache mit dem Licht. Das die meisten Tiere im Scheinwerferlicht einfach stehenbleiben. Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass manche Tiere den Scheinwerferlichtkegel nicht verlassen können und vor einem herlaufen. So erging es mir mit einem Hund, der erst die Fahrbahn verließ, als ich das Licht ausschaltete. Dies konnte ich aber auch nur machen, weil kein anderer Verkehrsteilnehmer in der Nähe war.

Es heißt ja, dass in Notsituationen jeder auf seine eigene Notfallroutine zurückgreift. Das genau in diesen Situationen das fahrerische Können und ebenso die eingeschlichenen Fehler und schlechten Angewohnheiten zu Tage kommen.
Mal abgesehen von denen, denen es wie mir erging, dass gar keine Zeit mehr war oder man erst gar nicht in Erwägung zog, auszuweichen. Hat jemand, welcher sein Motorrad auch sonst öfters im Grenzbereich bewegt, darüber nachgedacht auszuweichen oder es gar gemacht?
 
schnuppel

schnuppel

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
117
Ort
Össiland /Linz
Modell
850 GS
Servus

Ja aber war kein Wildunfall aber ein Blöder Dackel der an der Laufleine einer betagten Frau ging und natürlich hatte sie die Sperre nicht drinnen. Als ich ankam wollte der Köter nach mir schnappen aber der Zylinder in Kopfhöhe war im weg. Kurz und gut Dackel tot (ein Gemetzel) und die Alte Frau wurde mit der Rettung weggebracht (Verdacht auf Herzinfarkt). Mop und mir ist nix passiert hätte aber übel ausgehen könne wenn er mir vors Rad gelaufen wäre.

lg Martin
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Mop und mir ist nix passiert hätte aber übel ausgehen könne wenn er mir vors Rad gelaufen wäre.

lg Martin

nö, normal nicht, Gas auf, drüber. Das hoppelt nur kurz und wenn die Fußhupe Glück hat, passiert ihr noch nicht einmal etwas. Schlecht ist es, genau in dem Moment zu bremsen
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ja, in Schleswig-Holstein, so ein selten blöder Vogel namens Fasan. Wir gondeln Landstraße runter, so um 80km/h, da latscht das Vieh aus der Einfahrt eines Bauernhofes und startet, ohne Kopf einziehen, wäre das nen Volltreffer geworden.

Im Unfallbericht hätte wahrscheinlich "nicht angepasste Geschwindigkeit" gestanden, ich war ja rund 20km/h langsamer als erlaubt.:p
 
Storm

Storm

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
...ein Blöder Dackel der an der Laufleine...
...hab ich aufm Arbeitsweg auch ne Ortsdurchfahrt, da ist es an der Tagesordnung, dass der Hund auf der einen Straßenseite aufm Fußweg läuft und das betagte Herrchen auf der anderen Straßenseite und die Laufleine straffüber die Straße hängt. Dabei handelt es sich schon nicht mehr um eine Gefahrenbremsung sondern eher um Routine. Ich hpffe das Herrchen zieht nicht einfach mal so in einen anderen Ort, ohne mir Bescheid zu geben:cool:.


...so ein selten blöder Vogel namens Fasan.
...genau Fasane, zu meist die farbenfrohen Männchen...die bleiben einfach auf der Straße stehen und denken sich: "...na mal sehen wie der jetzt hier um mich herum kommt, also ich mache jetzt mal nichts...";)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
...genau Fasane, zu meist die farbenfrohen Männchen...die bleiben einfach auf der Straße stehen und denken sich: "...na mal sehen wie der jetzt hier um mich herum kommt, also ich mache jetzt mal nichts...";)
Wenn das dämlich Vieh stehen geblieben wäre, wär ja alles okay gewesen. Wenn Du mit Jethelm unterwegs bist und noch die Schwungfedern an Deinen Helm und Sonnenbrille berühren:cold: Ich hab danach erst mal ganz dringend ne Kippe gebraucht und wenn ich Nichtraucher gewesen wäre, hätte ich sicher angefangen.

Köter die auf die Straße rennen, weil sie trotz Leinenzwang frei laufen, daran gewöhnst Du Dich in Berlin ganz schnell, der Daumen ist hier in der Stadt nie weit von der Hupe entfernt. Du überlegst Dir hier schon ab und an mal, ob die Leistung der Lichtmaschine reicht, um einen Kompressor für ein Preßlufthorn zu betreiben.:) Allein die Vorstellung, führt zu :D
 
Storm

Storm

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Du überlegst Dir hier schon ab und an mal, ob die Leistung der Lichtmaschine reicht, um einen Kompressor für ein Preßlufthorn zu betreiben.:) Allein die Vorstellung, führt zu :D
...aber Vorsicht bei der Wahl des Hupentones, nicht dass du zwar die Köter vertreibst, dafür aber Heerscharen von Kindern auf die Straße lockst, da sie denken der Eismann ist da:cool:
 
F-Treiber

F-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
848
Modell
F700GS und R1200R
...aber Vorsicht bei der Wahl des Hupentones, nicht dass du zwar die Köter vertreibst, dafür aber Heerscharen von Kindern auf die Straße lockst, da sie denken der Eismann ist da:cool:
...na dann eher mal die Kupplung ziehen und einmal kräftig Gas ziehen und den AC-Schnitzer nutzen - hilft auch bei träumenden Fußgängern...
 
Thema:

Nochmal Glück gehabt!...ich hätte eh nichts machen können...

Nochmal Glück gehabt!...ich hätte eh nichts machen können... - Ähnliche Themen

  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • Nochmal HALLO

    Nochmal HALLO: Nochmal HALLO aus dem westlichsten Kreis Deutschlands (HS), ich bin seit 2007 hier im Forum. Damals fuhr ich eine 1150GS Nach 110tsd km hab ich...
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Nochmal ABS Thema

    Nochmal ABS Thema: Hallo zusammen, ich habe diesen meinen Fehler so noch nicht gefunden. Daher beschreibe ich diesen nun mal. Ich habe eine R1150GS mit ABS ohne BKV...
  • Nochmal ABS Thema - Ähnliche Themen

  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • Nochmal HALLO

    Nochmal HALLO: Nochmal HALLO aus dem westlichsten Kreis Deutschlands (HS), ich bin seit 2007 hier im Forum. Damals fuhr ich eine 1150GS Nach 110tsd km hab ich...
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Nochmal ABS Thema

    Nochmal ABS Thema: Hallo zusammen, ich habe diesen meinen Fehler so noch nicht gefunden. Daher beschreibe ich diesen nun mal. Ich habe eine R1150GS mit ABS ohne BKV...
  • Oben