Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

nochmal wechselkennzeichen

Erstellt von Torsten77, 10.01.2011, 15:12 Uhr · 12 Antworten · 950 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard nochmal wechselkennzeichen

    #1
    hallo alle zusammen,

    weiß von uns jemand wie es jetzt aussieht mit den wechselnummern??? gibt es sie überhaupt und wie sieht die mischung auto motorrad aus???

    vielen dank

    torsten

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Torsten77 Beitrag anzeigen
    wie sieht die mischung auto motorrad aus???

    vielen dank

    torsten
    Das soll es nicht geben! Noch ist man sich ja nichtmal einig, wie das alles vonstatten gehen soll.

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #3
    Wie immer in diesen Fällen vor der Veröffentlichung im Bundesgesetzblatt ist sicher, dat nix sicher ist

  4. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Das soll es nicht geben! Noch ist man sich ja nichtmal einig, wie das alles vonstatten gehen soll.
    Hi,

    können doch bei unseren Nachbarn fragen, die wissen wie es geht!!

  5. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    2.501

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von GS Q Beitrag anzeigen
    Hi,

    können doch bei unseren Nachbarn fragen, die wissen wie es geht!!

    Welche Nachbarn?

    Wir in der Schweiz können 2 Töffs einlösen mit einer Töffnummer. Oder wir können 2 Autos einlösen mit einer Autonummer. Aber Auto und Töff können wir leider nicht mischen.
    Die Österreicher können glaube ich 3 Töffs mit einer Töffnummer einlösen. Aber Auto und Töff können sie auch nicht mischen - glaube ich.

  6. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Charly-R1200GS Beitrag anzeigen
    Welche Nachbarn?

    Wir in der Schweiz können 2 Töffs einlösen mit einer Töffnummer. Oder wir können 2 Autos einlösen mit einer Autonummer. Aber Auto und Töff können wir leider nicht mischen.
    Die Österreicher können glaube ich 3 Töffs mit einer Töffnummer einlösen. Aber Auto und Töff können sie auch nicht mischen - glaube ich.
    Na dann sind Die doch weiter wie wir!

  7. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    2.501

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von GS Q Beitrag anzeigen
    Na dann sind Die doch weiter wie wir!

    Yep

  8. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #8
    aber wo ist denn jetzt der unterschied zwischen auto und motorrad???? beide werden versteuert und müssen versichert sein. das kann doch zum teufel nicht soooo schwer sein.

  9. Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    255

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Torsten77 Beitrag anzeigen
    aber wo ist denn jetzt der unterschied zwischen auto und motorrad???? beide werden versteuert und müssen versichert sein. das kann doch zum teufel nicht soooo schwer sein.
    Ein Problem besteht zum Beispiel beim amtlichen Kennzeichen.
    Für's Auto brauchst Du zwei einzeilige Schilder, für's Krad ein zweizeiliges.
    Also hättest Du drei Schilder, und manch Einer, dessen Frau am Sonntag Nachmittag mit dem Familien-Sharan, die Kinder und den Golden-Retriever an Bord,
    Tante Tusnelda auf dem Land besucht, könnte auf die Idee kommen, nichtsdestotrotz eine Runde mit der GS zu drehen .
    Und das wäre illegal , so verdammt illegal, aber irgendwie doch verlockend...
    Vielleicht sagt sich auch deshalb der Gesetzgeber: Lieber nicht...

    MfG
    Doug

  10. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #10
    ok, das sehe ich ein.

    und wenn man jetzt einfach sagt es wird das vorder nummernschild so klein gemacht, in der schweiz zum beispiel ist es sehr klein, das es auch hinten auf das moped passt wäre die sache doch schon fein. hey in den regierungen sitzen doch so schlaue köpfe da sollte denen doch was einfallen. schließlich haben die ja auch den stein der wechselschilder ins rollen gebracht. ok ja ob von mopeds je mals die rede war weiß ich nicht. aber eine tolle sache wäre es!!!!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wechselkennzeichen - NEWS
    Von cobra1150 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 11:09
  2. Wechselkennzeichen ab Jahresende
    Von fwgde im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 12:10
  3. Wechselkennzeichen
    Von Wogenwolf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 17:16
  4. Wechselkennzeichen
    Von beak im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 08:01
  5. Nochmal ESA
    Von Qstall im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 11:05