nochmal wechselkennzeichen

Diskutiere nochmal wechselkennzeichen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; hallo alle zusammen, weiß von uns jemand wie es jetzt aussieht mit den wechselnummern??? gibt es sie überhaupt und wie sieht die mischung auto...
Torsten77

Torsten77

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
hallo alle zusammen,

weiß von uns jemand wie es jetzt aussieht mit den wechselnummern??? gibt es sie überhaupt und wie sieht die mischung auto motorrad aus???

vielen dank

torsten
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Wie immer in diesen Fällen vor der Veröffentlichung im Bundesgesetzblatt ist sicher, dat nix sicher ist:cool::cool::D
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Hi,

können doch bei unseren Nachbarn fragen, die wissen wie es geht:mad::D!!

Welche Nachbarn?

Wir in der Schweiz können 2 Töffs einlösen mit einer Töffnummer. Oder wir können 2 Autos einlösen mit einer Autonummer. Aber Auto und Töff können wir leider nicht mischen.
Die Österreicher können glaube ich 3 Töffs mit einer Töffnummer einlösen. Aber Auto und Töff können sie auch nicht mischen - glaube ich.
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.856
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Welche Nachbarn?

Wir in der Schweiz können 2 Töffs einlösen mit einer Töffnummer. Oder wir können 2 Autos einlösen mit einer Autonummer. Aber Auto und Töff können wir leider nicht mischen.
Die Österreicher können glaube ich 3 Töffs mit einer Töffnummer einlösen. Aber Auto und Töff können sie auch nicht mischen - glaube ich.
Na dann sind Die doch weiter wie wir;)!
 
Torsten77

Torsten77

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
aber wo ist denn jetzt der unterschied zwischen auto und motorrad???? beide werden versteuert und müssen versichert sein. das kann doch zum teufel nicht soooo schwer sein.
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
aber wo ist denn jetzt der unterschied zwischen auto und motorrad???? beide werden versteuert und müssen versichert sein. das kann doch zum teufel nicht soooo schwer sein.
Ein Problem besteht zum Beispiel beim amtlichen Kennzeichen.
Für's Auto brauchst Du zwei einzeilige Schilder, für's Krad:D ein zweizeiliges.
Also hättest Du drei Schilder, und manch Einer, dessen Frau am Sonntag Nachmittag mit dem Familien-Sharan:o:o, die Kinder und den Golden-Retriever:rolleyes: an Bord,
Tante Tusnelda auf dem Land besucht, könnte auf die Idee kommen, nichtsdestotrotz eine Runde mit der GS zu drehen :cool:.
Und das wäre illegal :mad:, so verdammt illegal, aber irgendwie doch verlockend...:D:D:D
Vielleicht sagt sich auch deshalb der Gesetzgeber: Lieber nicht...:rolleyes:

MfG
Doug
 
Torsten77

Torsten77

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
ok, das sehe ich ein.:o:o:o

und wenn man jetzt einfach sagt es wird das vorder nummernschild so klein gemacht, in der schweiz zum beispiel ist es sehr klein, das es auch hinten auf das moped passt wäre die sache doch schon fein. hey in den regierungen sitzen doch so schlaue köpfe da sollte denen doch was einfallen. schließlich haben die ja auch den stein der wechselschilder ins rollen gebracht. ok ja ob von mopeds je mals die rede war weiß ich nicht. aber eine tolle sache wäre es!!!!
 
Torsten77

Torsten77

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
lösungsvorschlag:

wie wäre es denn wenn man das schild einfach zweiteilt??? zum beispiel: OF- XY 12 das OF- bleibt am jeweiligen fahrzeug und nur der rest wird getauscht. beim moped wie gehabt unten drunter und beim auto wie gehabt neben drann. da die AU- plakette ja schon abgeschaft ist haben wir also nur noche eine welche beim moped, was weiß ich, auf die gabel geklebt wird. beim auto, wie auch in der schweiz, auf die scheibe. so einfach könnte es doch sein.
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Guten Morgen alle zusammen.

Ich denke, dass da schon noch ein paar andere Überlegungen mit im Spiel sind.
Ein Auto verursacht bedeutend mehr Strssenschäden, weil schwerer als Töff.
Braucht mehr Platz in der Landschaft und deshalb sind die Strassensteuern auch anders als beim Töff.
Auch die Versicherung ist wohl bedeutdend teurer als beim Töff.
Dann kommen die Bussen der Polizei.
Meistens blitzen sie dich von vorne.
Dann haben sie eben eine Nummer und dein Gesicht hinter der Scheibe. Früher haben sie dir immer das Foto zusammen mit dem Einzahlungsschein mitgeschickt.
Da es zu viele Scheidungen gegeben hat, weil man die Freundin eben auch sah, dürfen sie das nicht mehr. Nur auf Verlangen.

Das ist ja der lieben Polizei ein Dorn im Auge.
Etliche Länder wollen ja einführen, dass der Töff vorne auch eine Nummer bekommt!!!

Wenn man am Auto Wechselnummern hat, passiert es oft, dass man losfährt ohne Nummer, weil am anderen Auto zu Hause.
Wenn dich die Polizei erwischt, wird tatsächlich sofort überprüft, ob das Auto mit der Nr. zu Hause steht und nicht doch in den Verkehr gebracht ist.
Wenn das so ist, kommst du glimpflich davon. Wenn nicht, dann...............

Das hat wieder mit der Versicherung zu tun.
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Die Politiker und die Versicherer haben nach der Anregung der Wechselkennzeichen nachgerechnet wieviele Millionen ihnen dann durch die Lappen gehen,jetzt machen sie die Sache so kompliziert und unattraktiv daß keiner diese Kennzeichen mehr will.

Jedes Kfz zahlt die volle Steuer und einen angemessenen Versicherungsbetrag.
Ergo,es änert sich nix,bis auf das,daß ich vor Fahrantritt schmutzige Hände vom Kennzeichen umbau habe.

http://www.motorradonline.de/de/news/recht-und-verkehr/wechselkennzeichen-kommen-2011/337089

Was ich noch nachteilig an einem Wechselkennzeichen finde ist,daß es dem kleinen Mann garnix bringt.

Für diejenigen unter uns die 2 oder 3 Mopeten besitzen,ist das W-Kennzeichen nicht der große Wurf.
Unsere Bikes kosten regulär angemeldet eh schon nicht die Welt.
Ich würde mir höchstens 150 Euro sparen.

Es begünstigt viel mehr die Gutverdiener,die unter der Woche ihren A6 zur Arbeit bewegen und am WE sich ohne mehrkosten in den Sportwagen oder das Cabrio setzten.Da ist die Ersparnis erheblich und beträgt sicher 1000 Euro oder mehr.

Im Grunde ist an jeder Sache die dem Bürger vordergründig entlastet,irgendwo eine Fußangel versteckt.

Es währe doch wirklich zu einfach gewesen das österreichische System zu übernehmen.
Das hätte echt was gebracht.:mad:
 
Thema:

nochmal wechselkennzeichen

nochmal wechselkennzeichen - Ähnliche Themen

  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • Nochmal HALLO

    Nochmal HALLO: Nochmal HALLO aus dem westlichsten Kreis Deutschlands (HS), ich bin seit 2007 hier im Forum. Damals fuhr ich eine 1150GS Nach 110tsd km hab ich...
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Nochmal ABS Thema

    Nochmal ABS Thema: Hallo zusammen, ich habe diesen meinen Fehler so noch nicht gefunden. Daher beschreibe ich diesen nun mal. Ich habe eine R1150GS mit ABS ohne BKV...
  • Nochmal ABS Thema - Ähnliche Themen

  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • Nochmal HALLO

    Nochmal HALLO: Nochmal HALLO aus dem westlichsten Kreis Deutschlands (HS), ich bin seit 2007 hier im Forum. Damals fuhr ich eine 1150GS Nach 110tsd km hab ich...
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Nochmal ABS Thema

    Nochmal ABS Thema: Hallo zusammen, ich habe diesen meinen Fehler so noch nicht gefunden. Daher beschreibe ich diesen nun mal. Ich habe eine R1150GS mit ABS ohne BKV...
  • Oben