Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

NSA am Großglockner ???

Erstellt von BT-Pepe, 03.08.2014, 10:46 Uhr · 15 Antworten · 1.940 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    345

    Standard

    #11

  2. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.668

    Standard

    #12
    Hi Peter.
    war bestimmt eine Aktion der Guerilla Gärtner.
    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von BT-Pepe Beitrag anzeigen
    Wegen einem Pflänzchen so ein Gesch....

  4. Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    174

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von BT-Pepe Beitrag anzeigen
    Was macht der Bursche nur dort droben
    Also der Antenne nach würde ich sagen das ist ein Amateurfunk-Kollege der im 2 m (144-146 MHz) oder 70 cm (430 - 436 Mhz) Band funkt. Weiß man von welchem Datum das Bild ist? Dann könnte ich mal schauen ob da ein Contest war.

  5. Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    345

    Standard

    #15
    Hallo Karl-Heinz,

    auf Edelweißspitze - PANOMAX - Interactive 360° Panoramas by visit.at findest Du unten in der Mitte das "Archiv", da liegen die Aufnahmen der letzten 3 Jahre.

    Antennenaufbau war am Samstag gegen 15.00 Uhr. Hilfreich ist dabei, die Bildrotation abzustellen.

  6. Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    174

    Standard

    #16
    Morgen!

    OK, ich habe die Bilder mit dem Datum gefunden. Aufgrund der Antennengröße tendiere ich dazu, dass der Kollege 2 Meter Betrieb gemacht hat. Wegen der horizontalen Polarisation war es wohl SSB (Sprache) oder CW (Morse). Die Antenne war oft Richtung Norden, also nach D gerichtet.
    An diesem Tag war einmal der BBT (Bayrischer Bergtag). Allerdings ist da die komplette Ausrüstung gewichtsbegrenzt (2m und 70cm jeweils komplett 7 KG), da sie zu Fuß auf den Berg geschafft werden soll. Weiterhin ist Netzstrom nicht erlaubt. Somit ist der Funker auf dem Bild kein Teilnehmer am BBT. Allerdings war an diesem Tag auch der DARC UKW Sommer Fieldday.
    Also so leid mir das tut Peter, es war definitiv NICHT die NSA!


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Stammtisch in Frankfurt/Main am 15. Juli
    Von thilo im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 20:14
  2. Am Rande
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.2004, 12:41
  3. BIKERHAUS.COM HESSEN am 02.05.04
    Von Anonymous im Forum Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 11:06
  4. Am Rande
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 08:14
  5. Am Aschermittwoch ist alles vorbei.....
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 23:13