Nürburgring empfehlenswert?

Diskutiere Nürburgring empfehlenswert? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Investiere die ca. 780 Euro für ein Nordschleifentraining vom Aktion-Team! Es gibt mehrere Varianten. Wenn die annehmlichkeiten des Dorinthotels...
Muffel

Muffel

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.447
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Ich glaube ich muss mich wohl entschuldigen, dass ich geboren bin und dann noch die Frechheit hatte, die letzten 25 Jahre kein Motorrad zu fahren. :D

Mir geht es wirklich um das schnelle Fahren. Vor der Kurve kann ich ja bremsen. Das geht bei dem Moped ja super. Ich habe eben keine Gerwöhnung bei Speed > 100 km/h. Das möchte ich mir abgewöhnen.

Mit Spackos meine ich Leute, die meinen, einen mit fast 300 Klamotten im cm-Abstand zu überholen. Hatten wir das Thema nicht letzt???? :o

Ich fühle mich nicht wohl, wenn ich der Stauanfang bin. Auf der Landstrasse winke ich auch die schnellen Junx vorbei. Aber da bin ich mit max. 100 unterwegs. Mich reizen jetzt neue Herausforderungen. Was kostet eigentlich 1 Runde? Wirklich 25 Teuronen?
Investiere die ca. 780 Euro für ein Nordschleifentraining vom Aktion-Team! Es gibt mehrere Varianten. Wenn die annehmlichkeiten des Dorinthotels geniesen willst noch mal 150,-- mit Halbpension! Ich kann nur sagen, das macht Laune, auch mit der GS.
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Investiere die ca. 780 Euro für ein Nordschleifentraining vom Aktion-Team! Es gibt mehrere Varianten. Wenn die annehmlichkeiten des Dorinthotels geniesen willst noch mal 150,-- mit Halbpension! Ich kann nur sagen, das macht Laune, auch mit der GS.

...wenn alles über 100km/h "Highspeed" ist , wäre das rausgeschmissenes Geld:D:D:D!!!
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.488
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.590
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Was meint ihr zu meinen Vorhaben?
...
moin,

lass es.

wenn du mit dem von dir beschriebenen fahrstil auf die nordschleife gehst, dann bist du mit deiner maschine dort vergleichbar mit einer pylone, die irgendwo auf einer kurvenreichen landstrasse steht. wenn das deine vorstellung von sicherem fahren entspricht dann viel spass.

solltest du wirklich (kann ich mir zwar nicht vorstellen) den dreistelligen geschwindigkeitsbereich noch nicht kennengelernt haben, dann würde ich dir die BAB vorschlagen, auch wenn du das eigentlich nicht willst.
einfach mal auf ein wenig befahrenes stück zu einer ruhigen zeit und dann locker das tempo erhöhen.
oder auf einer ruhigen, recht geraden landstrasse (jaja, ist verboten).

und: nein ich lächele nicht von oben herab ... ich lächele gar nicht.
genaugenommen bin ich nicht mal in der lage, mir dein problem vorzustellen.


welchen geschwindigkeitsbereich bist du vom autofahren her gewöhnt?
 
Zorro

Zorro

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
435
Ort
Essen
Modell
GS 100 Bauj.'89 / GSR 80 Bauj.'89 / GS 1250 Bauj.'19
Hallo Sealiner,

ich finde es bemwerkenswert wie offen du dich hier outest - Respekt.

Zu deiner Frage, ob die Nordschleife die passend sei, erstmal nein - die Strecke ist viel zu anspruchsvoll .

Autobahnen hingegen gehören zu den sichersten Strassen, die uns zu Verfügung stehen.
Wenn du dich an höhere Geschwindigkeiten herantasten willst, denke auch mal über das Thema Vollbremsung nach. Mach vielleicht erstmal ein Sicherhiestraining (z.B. ADAC), sehr empfehlenswert und wenn du wieder etwas mehr Routine hast, dann mach ein Rennstreckentraining auf der Nordschleife, macht sehr viel Spass und bringt ne Menge an Fahrsicherheit.

Mein Tip ist, fahre kein Tempo aus dem du dir keine Vollbremsung zutraust. ;) die wenigsten Freaks hier werden sowas aus höheren Geschwindigkeiten (180- 200 Km/h ) schon mal gemacht haben. - ich schon - und fand das "Bewustseinserweiternd" ! :eek: :)




@ Highspeed - Koma:

... hass schon wieder ganz schön große Fresse ,wa ! :p
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Wenn man sieht, wie Freitags die Meute bei den Tourifahrten drauf wartet das die Schranke hochgeht, wie die im Porsche den Luftdruck absenken, auf den nagelneuen E500, der innen nur noch einen Sitz hat, Slicks montiert werden, gleichzeitig ein Handwerksbulli mit Dachgepäckträger und ein alter Polo mit Super plus gepimpt werden ... da wollte ich mit meinem Mopped nicht dazwischen geraten.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.751
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
, gleichzeitig ein Handwerksbulli mit Dachgepäckträger und ein alter Polo mit Super plus gepimpt werden ... da wollte ich mit meinem Mopped nicht dazwischen geraten.
wenn du da dazwischen gerätst, bist du zu langsam :D;) gegen die Porsche usw, hast du auf der Nordschleife nix zu melden stimmt. Man muß sich nur vor Augen führen wo Dähne mit seinem Rekord steht (7:49min) und wo z.b. der Stefan Bellof steht (6:11 min) seit 2009 steht der Rekord für straßenzugelassene Fzgh bei 7:11 min

@Sealiner
die Nordschleife kann man auch mit einem 50PS Motorrad im Rahmen eines Trainings (ich war beim action Team) machen, allerdings ist eine gewisse Übung und Sicherheit auf bei Geschw. >100 in Schräglage erforderlich.
Ansonsten spricht da nix dagegen.
Diese Trainings haben den Vorteil, es fährt ein Instruktor in deiner kleinen Gruppe (ähnliches Motorleistung und Niveau) mit, der dir sagt, was du falsch machst und Autos sind nicht gestattet. Außerdem werden versch. Streckenabschnitte mehrfach durchfahren, umdrehen, nochmal und nochmal.
 
S

Sealiner

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
467
Ort
zwischen K und D, 30 km in die jeweilige Altstadt
Modell
R 1200 GS BJ. 06
Hallo Sealiner,

ich finde es bemwerkenswert wie offen du dich hier outest - Respekt.
Warum auch nicht?

Ich bin ja schließlich nicht lern- und beratungsresistent. Peinlich ist nicht der, der seine Schwächen zugibt. Peinlich ist der, dessen Schwächen andere aufdecken.

Ein Sicherheitstraining beim ADAC habe ich schon hinter mir. War perfekt und hat mir auch von den Leuten her sehr gut gefallen.

Mir ging es jetzt nur - wie schon beschrieben - um das Fahren im 3-stelligen Temperaturbereich. Um die Frage nach dem Auto zu beantworten. Ja, ich fahre auch damit recht verhalten. Längere Strecken fahre ich mit 160-180. Vmax liegt weit im Jenseits der 200er Marke. Aber das tue ich mir nicht an, weil ich das dann auch nicht mehr für komfortabel halte. Fühle mich einfach nicht mehr wohl. So wie mit dem Moped ab 120.

Es ist für mich ein Unterschied, ob ich in einem gedämmten Auto mit Superfahrwerk sitze, oder in der freien Natur den Straßenbelag unter meinen Füßen druchsausen sehe.
 
Eifelwolf

Eifelwolf

Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
116
Ort
nordöstliche Waldeifel
Modell
R 1200 GS (MÜ) + R 65 (Typ 248)
An einem Sommer-WE gibt es auf dem Ring sicherlich keinen "Platz satt", da fleucht und kreucht dort alles, was Räder hat - vom Könner im besagtem Porsche bis zur säuglingsbeladenen Familienkutsche. Und auch Busse werden gelegentlich gesichtet. Dann lieber an einem Werktag, aber vorher abklären, ob die Strecke nicht für ein Event reserviert ist - das kannst Du hier.

Vorschlag: Von Deinem Wohnort ist es nicht allzu weit zu der Grünen Hölle. Schaue Dir an einem Besucherparkplatz, z. B. am bekannten "Brünnchen", den Ringverkehr von außen an. Da wird applaudiert, es gibt "uuuhs" und "aaahs" und vielleicht lernst Du auch Eifeler Rettungsteams und Abschleppwagen im Einsatz kennen. Nebenbei kannst Du die großzügigen Schotterparkplätze und Verbindungswege gut für ein leichtes Fahrtrainig à la Enduro verwenden.
Für die An- und Abfahrt nutzt Du weitgehend die auch am WE relativ leere A 1. Und genau findest Du, was Du brauchst: Lange Gerade, langezogene Kurven. Besser geeignet als die Nordschleife. Dort tastest Du Dich langsam an Deinen persönlichen Highspeed heran, egal in welchem Geschwindigkeitsbereich der liegt. Du fährst, Du muss Spaß haben, Du musst Dich sicher fühlen, es ist Dein Kopf und Kragen. Lasse Dich auch nicht durch Mitfahrer oder andere Autobahnbenutzer in Geschwindigkeitsbereiche drängen, in denen Du Dich nicht mehr sicher fühlst.

Wenn Dich beim Anschauen der Nordschleife der heimtückische Nürburgringvirus befallen hat, empfehle ich Dir, schaue Dir die Nordschleife vor dem Erstbefahren einmal genau an. Überlegenswert: Mache eine Streckenbegehung, im Winter ist die Strecke auch temporär geschlossen, bei Schneelage mit Langlaufskiern abfahrbar. Oder im Sommer mit dem Rad ("Rad am Ring"), als Läufer oder wie auch immer. Du lernst dabei die Strecke in ihren Details kennen, nimmst Steigungen, Kurven und alles andere sehr intensiv wahr. Danach wirst Du schon einen guten Eindruck haben, was Dich auf dem Moped erwarten würde.

Edit: Deinen letzten Post kann ich sehr gut nachvollziehen. Auch ich fühle mich im Auto wesentlich sicherer, gebe dort auch oft und gerne Gas in den von Dir genannten Geschwindigkeitsbereichen. Aber der Fahrstil ändert sich gewaltig, sobald ich auf dem Moped sitze. War früher, wenn auch nur unwesentlich, anders, aber in der Zwischenzeit haben sich noch ungewollt viele weitere unschöne Bilder in meinem Gedächtnis festgebrannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.652
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Servus,

ich kann dein Geschwindigkeitsproblem aus deiner Sicht nachvollziehen ;),
...aber ich frage mich, warum man sich dann ein Mopped mit über 100PS kauft und ein Auto mit einer Höchstgeschwindigkeit "weit über 200", wenn man nich mal Ansatzweise daran denkt einen Teil davon auszunutzen.

Mein Tip wäre erst mal wie schon geschrieben diverse andere Sicherheitstrainigs zu absolvieren damit du überhaupt mal etwas Fahrsicherheit bekommst, weil die schein ja in keiner Weise vorhanden wenn du dich bis jetzt noch nicht getraut hast über 100 zu fahren, ist auch sicherer für die anderen Verkehrsteilnehmer :cool:

Und wenn schon auf den Ring, dann nach den 2-Radtrainings und fahr den erst ein paar mal mit dem Auto ab bevor alle doppelt so schnell an dir vorbei knallen (dafür isser ja auch gedacht).
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.045
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi zusammen,
ich finde es auch gut, das du den Mut hast, dich als langsamer Fahrer zu outen. Es gibt immer wieder ein paar Leute die vergessen haben, das sie auch mal langsam angefangen haben.
Einige Veranstalter bieten aber auch Aufbaukurse zum Sicherheitstraining an. Die heißen dann z.B. Perfektionstraining wo auch unter anderem das Bremsen aus 100km/h geübt wird, oder Ausweichen bei 90...usw. Andere bieten auch spezielle Kurventrainingseinheiten an. Mach halt nur nicht den Fehler sofort auf die Renne zu gehen... Oder such dir vielleicht jemanden, dem du nachfahren kannst, der dich langsam "schneller" macht. Ich habe das auch schon mit ein paar Bekannten gemacht. Nur sollte derjenige auch das nötige Feingefühl beim Vorrausfahren haben, dich nicht zu überfordern.

Gruß Hermann
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
... es sit schon mutig von dir dich zuouten,
aber trotzdem braucht man nicht alle anderen Spackos oder Idioten darstellen!!
 
G

Gast 7673

Gast
Der Ring

ist schon schwer genug wenn man allein oder mit guten Fahrern unterwegs ist.

Im "Freien Schießen" würde ich da im Leben nicht rumfahren wollen. Das ist der reine Wahnsinn.
Lieber ans Brünnchen setzen, grillen und rumfeixen wenn Papi den Familienvan schrottet !!

Lass es und mach ein Fahrertraining ! Is gesünder, materialschonender und hilft dabei ohne Asphaltflechten über die Runden zu kommen.
 
S

Sealiner

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
467
Ort
zwischen K und D, 30 km in die jeweilige Altstadt
Modell
R 1200 GS BJ. 06
aber trotzdem braucht man nicht alle anderen Spackos oder Idioten darstellen!!
Ich meinte es in Bezug auf die Leute, die einen im Abstand von 3,4 mm in der Kurve überholen. Ist mir hier im Bergischen öfters passiert. Dann muss m.E. nicht sein und ärgert mich in der Tat.

An der nächsten Kreuzung hole ich sie eh ein und ich habe keine Probleme das Thema an Ort und Stelle anzudiskutieren, was den Leuten meist ein wenig peinlich ist. Mir aber nicht. ;) Manchmal haben sie sogar ein klein wenig Angst. :p

Auf dem Nürburgring sollen sie von mir aus alle mit 400 fahren. Meine Frage, ob ich im Weg stehe und mir das Schild "Stauanfang" auf meinem Rücken getackert wird, wurde mir jetzt sachlich bergündet beantwortet. Ich werde mich zunächst damit begnügen, einfach mal so zum Ring zufahren. Wie schon angemerkt, ist allein die Anfahrt eine Herausforderung für mich...
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.652
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
sorry...irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das du uns etwas vergackeiern willst mit dem Thema, wenn ich mir einige deiner bisherigen Beiträge im Fourm ansehe.:cool:

da gibst du teilweise Tips zum Kurvenfahren und Fahrphysik bzw. Verhalten des Hirns bei Schräglage oder das du ab 110 immer im 6 Gang fährst...den dürftest du ja noch nicht mal benutzt haben wenn du noch nie über 100 warst, fragst nach Reifenwahl zum Elefantentreffen obwohl schon die Fahrt zum Ring selbst eine Herausforderung ist.

find ich nur etwas "befremdlich" ;) , nix für ungut.
 
S

Sealiner

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
467
Ort
zwischen K und D, 30 km in die jeweilige Altstadt
Modell
R 1200 GS BJ. 06
sorry...irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das du uns etwas vergackeiern willst mit dem Thema, wenn ich mir einige deiner bisherigen Beiträge im Fourm ansehe.:cool:

da gibst du teilweise Tips zum Kurvenfahren und Fahrphysik bzw. Verhalten des Hirns bei Schräglage oder das du ab 110 immer im 6 Gang fährst...den dürftest du ja noch nicht mal benutzt haben wenn du noch nie über 100 warst, fragst nach Reifenwahl zum Elefantentreffen obwohl schon die Fahrt zum Ring selbst eine Herausforderung ist.

find ich nur etwas "befremdlich" ;) , nix für ungut.

Hallo Fremder! :D

Ich fühle mich beobachtet. Arbeitest du beim BND??? :D


Gern antworte ich dir:

Jemals gefahrene Vmax: 130. Nur ganz kurz. Da habe ich mal von 100 hoch beschleunigt und gleich wieder rollen lassen, weil es mir zu schnell war. Maximale Durchschnittsgeschwindigleit auf der rechten Spur: 110. Meistens gefahrene Geschwindigkeit: 100 (dann muss man keine LKW überholen)


Schlaumeierwissen der Fahrphysik: Habe ich zum größten Teil aus dem ADAC-Fahrsicherheitstraining. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Es waren sogar gestandene Mopetisten dabei, die auch was gelernt haben.


Elefantentreffen: Ja, da will ich mal hin. Bin aber ehrlich gesagt kein Elefant und fahre auch keine. Schlimm? In der Vorbereitung habe ich mich jetzt an das Soziusfahren herangewagt. 58 kg kann ich folglich problemlos mitnehmen. Auf der Bahn kann ich locker 100 fahren. Ausrüstung ist sowieso vorhanden. Sehen wir uns?


Verkackeiern (das meinst du wohl): Nööööö, käme ich jetzt gar nicht drauf... Warum sollte ich das tun?


Mein Vorschlag: Lass uns doch mal im richtigen Leben treffen! Dann kannst du dir mal ein "Bild" machen. Leider wohnst du nicht gerade um die Ecke und in einer Gegend, wo ich bisher nur ein Mal gewesen bin (Rosenthal in Hof), aber evtl. trifft man sich ja mittig oder zur Sternfahrt? Ich bin für jeden Tipp dankbar und würde mir gern von dir zeigen lassen, wie es funktioniert. Das war jetzt nicht ironisch gemeint. Falls du mal hier hoch kommen solltest/möchtest, lade ich dich gern ein.
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Moin,

mit dem PKW bin ich regelmäßig auf der Nordschleife,
mit dem Moped schon seit Jahren nur noch bei geschlossenen
Veranstaltungen.
Bei den Terroristenfahrten zieht immer der Biker den kürzeren.
Da kommen Lotus-Clubs u.a. z.B. aus England, etc.
und halten einfach drauf. :eek:
Wenn Du Glück hast und Dich keiner abschießt,
kannst Du immer noch auf den zahlreich ausgelaufenen Betriebsstoffen
auf die Frexxe knallen.
Da ist TOPSPEED auf jeder BAB sicherer!
 
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
545
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
moin männers

so nun gehen wir doch erstmal auf sein topspeed gefühl ein....auf der NS kannst du mit der Gs nur im bereich döttingerhöhe--ab quidellbacher brücke bis schwedenkreuz---runter zur fuchsröhre--ausgang breitscheid ab bergwerk--und ab der großen sprungkuppe ausgang pflanzgerten bis zum schwalbenschwanz auf tospeed kommen.....das wären die möglichkeiten
nachdem ich aber versucht habe ein bild von deinen fahrkünsten zu machen (falls es den so ist) halte ich das für ausgeschlossen.weil da gehört an den streckenabschnitten zb spunghügel /schwedenkreuz ein wenig streckenkenntnis zu.
auch abschnitte wie ab der hohen acht bis zum pflanzgarten gehen mit der gs schon flott:D

aber um alles dieses richtig zu erfahren......würde ich dir wie hier schon erwähnt ein training beim action team ans herz legen

so nun mal zu einigen aussagen die hier im raum stehen.....slicks bei touristenfahrten ist ein NOGO das ist mal amtlich.....wer das behauptet hat knöppe auf den augen...wenn überhaupt ein sportreifen mit wenig profil;)

auch fahren da nicht nur spakos,es erscheint vielen vielleicht so das einige rücksichtlos über den ring ballern,das liegt aber auch teilweise an einem selber....viele sind überfordert und glauben ich fahr mal in die eifel und eier da ein wenig rum.......was unterm strich auch richtig ist......den eigentlich ist es eine landstrasse .....glaubt ihr nicht ?! dann schaut mal was auf der großen tafel am kassenhäuschen steht;)

also ich sehe das so....vergiß eine touristenfahrtnummer kann dich nur kopf und kragen kosten...actionteam oder beim dsk schaun wann da tagesveranstaltungen für möppis sind...dort gibt es auch geführte gruppen.

was meine ns erfahrung angeht,würde ich behaupten mehr als ausreichend:Dmit dem auto nicht mehr zählbar ob mit serie oder rennfahrzeuge----mit dem motorrad stehen da auch schon ca 3000km aber ich sage dir ....keine angst aber immer schön respekt bewahren und machmal lieber mit der moppettteeee ein paar sekunden langsamer als hinterher die netten damen in adenau kennen zu lernen!

bei interesse und falls du es nicht glaubst www.frankundbrittakunze.de

grüß euch
 
Thema:

Nürburgring empfehlenswert?

Nürburgring empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  • NürburgRing -- Anfahrt Karussell

    NürburgRing -- Anfahrt Karussell: Hallo -- vielleicht eine komische Frage im GS-Forum; Nach sehr vielen Jahren (über 20) möchte ich mal wieder zwei-dreimal die Nordschleife...
  • "Anlassen 2022" am Nürburgring findet statt

    "Anlassen 2022" am Nürburgring findet statt: Hi Leute, das beliebte Event auf dem Nürburgring soll wohl wie geplant am Sonntag, den 03.04.2022 stattfinden. Hier habt Ihr alle Informationen...
  • Modellregion Nürburgring ?

    Modellregion Nürburgring ?: Hallo bin diese Woche durch die Eifel gefahren und habe am Ortseingang von Antweiler folgendes Plakat wahrnehmen dürfen. Folgende Fragen haben...
  • „Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben

    „Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben: Hallo auch wenn es hier nur einen kleinen Teil der Leserschaft interessiert aber, wie der Titel schon sagt, ist das “Anlassen“ 2020 am Nürburgring...
  • Anlassen Nürburgring 05.04.2020

    Anlassen Nürburgring 05.04.2020: Hallo, wer fährt dieses Jahr zum Anlassen, wann und wo trifft man sich, und wie erkennt man sich? Gibt‘s vielleicht einen Abschnitt für die GS...
  • Anlassen Nürburgring 05.04.2020 - Ähnliche Themen

  • NürburgRing -- Anfahrt Karussell

    NürburgRing -- Anfahrt Karussell: Hallo -- vielleicht eine komische Frage im GS-Forum; Nach sehr vielen Jahren (über 20) möchte ich mal wieder zwei-dreimal die Nordschleife...
  • "Anlassen 2022" am Nürburgring findet statt

    "Anlassen 2022" am Nürburgring findet statt: Hi Leute, das beliebte Event auf dem Nürburgring soll wohl wie geplant am Sonntag, den 03.04.2022 stattfinden. Hier habt Ihr alle Informationen...
  • Modellregion Nürburgring ?

    Modellregion Nürburgring ?: Hallo bin diese Woche durch die Eifel gefahren und habe am Ortseingang von Antweiler folgendes Plakat wahrnehmen dürfen. Folgende Fragen haben...
  • „Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben

    „Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben: Hallo auch wenn es hier nur einen kleinen Teil der Leserschaft interessiert aber, wie der Titel schon sagt, ist das “Anlassen“ 2020 am Nürburgring...
  • Anlassen Nürburgring 05.04.2020

    Anlassen Nürburgring 05.04.2020: Hallo, wer fährt dieses Jahr zum Anlassen, wann und wo trifft man sich, und wie erkennt man sich? Gibt‘s vielleicht einen Abschnitt für die GS...
  • Oben