Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 89

Nürburgring empfehlenswert?

Erstellt von Sealiner, 16.11.2011, 12:05 Uhr · 88 Antworten · 6.958 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    1.448

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Sealiner Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich muss mich wohl entschuldigen, dass ich geboren bin und dann noch die Frechheit hatte, die letzten 25 Jahre kein Motorrad zu fahren.

    Mir geht es wirklich um das schnelle Fahren. Vor der Kurve kann ich ja bremsen. Das geht bei dem Moped ja super. Ich habe eben keine Gerwöhnung bei Speed > 100 km/h. Das möchte ich mir abgewöhnen.

    Mit Spackos meine ich Leute, die meinen, einen mit fast 300 Klamotten im cm-Abstand zu überholen. Hatten wir das Thema nicht letzt????

    Ich fühle mich nicht wohl, wenn ich der Stauanfang bin. Auf der Landstrasse winke ich auch die schnellen Junx vorbei. Aber da bin ich mit max. 100 unterwegs. Mich reizen jetzt neue Herausforderungen. Was kostet eigentlich 1 Runde? Wirklich 25 Teuronen?
    Investiere die ca. 780 Euro für ein Nordschleifentraining vom Aktion-Team! Es gibt mehrere Varianten. Wenn die annehmlichkeiten des Dorinthotels geniesen willst noch mal 150,-- mit Halbpension! Ich kann nur sagen, das macht Laune, auch mit der GS.

  2. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Muffel Beitrag anzeigen
    Investiere die ca. 780 Euro für ein Nordschleifentraining vom Aktion-Team! Es gibt mehrere Varianten. Wenn die annehmlichkeiten des Dorinthotels geniesen willst noch mal 150,-- mit Halbpension! Ich kann nur sagen, das macht Laune, auch mit der GS.

    ...wenn alles über 100km/h "Highspeed" ist , wäre das rausgeschmissenes Geld!!!

  3. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Sealiner Beitrag anzeigen
    Für mich ist alles, was mein C3-Visier selbstständig schließen lässt Highspeed.
    ui, dann würde das bei meinem C3 bei 50km/h schon sein....

  4. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    467

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von bernyman Beitrag anzeigen
    ...wenn alles über 100km/h "Highspeed" ist , wäre das rausgeschmissenes Geld!!!
    Mich beschleicht langsam das ungute Gefühl, dass ich wegen meiner Ehrlichkeit etwas von oben herab belächelt werde. Kann das sein????

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Sealiner Beitrag anzeigen
    ...
    Was meint ihr zu meinen Vorhaben?
    ...
    moin,

    lass es.

    wenn du mit dem von dir beschriebenen fahrstil auf die nordschleife gehst, dann bist du mit deiner maschine dort vergleichbar mit einer pylone, die irgendwo auf einer kurvenreichen landstrasse steht. wenn das deine vorstellung von sicherem fahren entspricht dann viel spass.

    solltest du wirklich (kann ich mir zwar nicht vorstellen) den dreistelligen geschwindigkeitsbereich noch nicht kennengelernt haben, dann würde ich dir die BAB vorschlagen, auch wenn du das eigentlich nicht willst.
    einfach mal auf ein wenig befahrenes stück zu einer ruhigen zeit und dann locker das tempo erhöhen.
    oder auf einer ruhigen, recht geraden landstrasse (jaja, ist verboten).

    und: nein ich lächele nicht von oben herab ... ich lächele gar nicht.
    genaugenommen bin ich nicht mal in der lage, mir dein problem vorzustellen.


    welchen geschwindigkeitsbereich bist du vom autofahren her gewöhnt?

  6. Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    409

    Standard

    #26
    Hallo Sealiner,

    ich finde es bemwerkenswert wie offen du dich hier outest - Respekt.
    Zu deiner Frage, ob die Nordschleife die passend sei, erstmal nein - die Strecke ist viel zu anspruchsvoll .

    Autobahnen hingegen gehören zu den sichersten Strassen, die uns zu Verfügung stehen.
    Wenn du dich an höhere Geschwindigkeiten herantasten willst, denke auch mal über das Thema Vollbremsung nach. Mach vielleicht erstmal ein Sicherhiestraining (z.B. ADAC), sehr empfehlenswert und wenn du wieder etwas mehr Routine hast, dann mach ein Rennstreckentraining auf der Nordschleife, macht sehr viel Spass und bringt ne Menge an Fahrsicherheit.

    Mein Tip ist, fahre kein Tempo aus dem du dir keine Vollbremsung zutraust. die wenigsten Freaks hier werden sowas aus höheren Geschwindigkeiten (180- 200 Km/h ) schon mal gemacht haben. - ich schon - und fand das "Bewustseinserweiternd" !




    @ Highspeed - Koma:

    ... hass schon wieder ganz schön große Fresse ,wa !

  7. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    H - ich schon - und fand das "Bewustseinserweiternd" !
    ich auch.... ich find das normal!

  8. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #28
    Wenn man sieht, wie Freitags die Meute bei den Tourifahrten drauf wartet das die Schranke hochgeht, wie die im Porsche den Luftdruck absenken, auf den nagelneuen E500, der innen nur noch einen Sitz hat, Slicks montiert werden, gleichzeitig ein Handwerksbulli mit Dachgepäckträger und ein alter Polo mit Super plus gepimpt werden ... da wollte ich mit meinem Mopped nicht dazwischen geraten.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    , gleichzeitig ein Handwerksbulli mit Dachgepäckträger und ein alter Polo mit Super plus gepimpt werden ... da wollte ich mit meinem Mopped nicht dazwischen geraten.
    wenn du da dazwischen gerätst, bist du zu langsam gegen die Porsche usw, hast du auf der Nordschleife nix zu melden stimmt. Man muß sich nur vor Augen führen wo Dähne mit seinem Rekord steht (7:49min) und wo z.b. der Stefan Bellof steht (6:11 min) seit 2009 steht der Rekord für straßenzugelassene Fzgh bei 7:11 min

    @Sealiner
    die Nordschleife kann man auch mit einem 50PS Motorrad im Rahmen eines Trainings (ich war beim action Team) machen, allerdings ist eine gewisse Übung und Sicherheit auf bei Geschw. >100 in Schräglage erforderlich.
    Ansonsten spricht da nix dagegen.
    Diese Trainings haben den Vorteil, es fährt ein Instruktor in deiner kleinen Gruppe (ähnliches Motorleistung und Niveau) mit, der dir sagt, was du falsch machst und Autos sind nicht gestattet. Außerdem werden versch. Streckenabschnitte mehrfach durchfahren, umdrehen, nochmal und nochmal.

  10. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    467

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    Hallo Sealiner,

    ich finde es bemwerkenswert wie offen du dich hier outest - Respekt.
    Warum auch nicht?

    Ich bin ja schließlich nicht lern- und beratungsresistent. Peinlich ist nicht der, der seine Schwächen zugibt. Peinlich ist der, dessen Schwächen andere aufdecken.

    Ein Sicherheitstraining beim ADAC habe ich schon hinter mir. War perfekt und hat mir auch von den Leuten her sehr gut gefallen.

    Mir ging es jetzt nur - wie schon beschrieben - um das Fahren im 3-stelligen Temperaturbereich. Um die Frage nach dem Auto zu beantworten. Ja, ich fahre auch damit recht verhalten. Längere Strecken fahre ich mit 160-180. Vmax liegt weit im Jenseits der 200er Marke. Aber das tue ich mir nicht an, weil ich das dann auch nicht mehr für komfortabel halte. Fühle mich einfach nicht mehr wohl. So wie mit dem Moped ab 120.

    Es ist für mich ein Unterschied, ob ich in einem gedämmten Auto mit Superfahrwerk sitze, oder in der freien Natur den Straßenbelag unter meinen Füßen druchsausen sehe.


 
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 25.08. Nürburgring-Ahr
    Von Hannes im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.09.2012, 10:43
  2. Superbike Nürburgring...
    Von Clamshell im Forum Events
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 10:26
  3. Neuer vom Nürburgring
    Von badel im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 14:31
  4. Fahrsicherheitstraining Nürburgring
    Von Qstall im Forum Events
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 20:52
  5. Nürburgring
    Von Cambio im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 16:50