Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 89

Nürburgring empfehlenswert?

Erstellt von Sealiner, 16.11.2011, 12:05 Uhr · 88 Antworten · 6.960 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Ausrufezeichen ....provozier.....

    #41
    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    Hallo Sealiner,

    ich finde es bemwerkenswert wie offen du dich hier outest - Respekt.
    Zu deiner Frage, ob die Nordschleife die passend sei, erstmal nein - die Strecke ist viel zu anspruchsvoll .

    Autobahnen hingegen gehören zu den sichersten Strassen, die uns zu Verfügung stehen.
    Wenn du dich an höhere Geschwindigkeiten herantasten willst, denke auch mal über das Thema Vollbremsung nach. Mach vielleicht erstmal ein Sicherhiestraining (z.B. ADAC), sehr empfehlenswert und wenn du wieder etwas mehr Routine hast, dann mach ein Rennstreckentraining auf der Nordschleife, macht sehr viel Spass und bringt ne Menge an Fahrsicherheit.

    Mein Tip ist, fahre kein Tempo aus dem du dir keine Vollbremsung zutraust. die wenigsten Freaks hier werden sowas aus höheren Geschwindigkeiten (180- 200 Km/h ) schon mal gemacht haben. - ich schon - und fand das "Bewustseinserweiternd" !




    @ Highspeed - Koma:

    ... hass schon wieder ganz schön große Fresse ,wa !
    Steeeeffaahn!
    ...mit der "S" hab ich neulich ´ne Vollbremsung aus 240 km/h gemacht..(BAB/Brembo-ABS aktiv/"sport-modus"...)--Darfst nicht aus unserer letzten Tour im Hagener-Süden auf alles andere schließen...-Außerdem kann ich mir die Probleme (anders als larsi oder war´s mac..??) beim schnellerals100fahn durchaus noch vorstellen...(da denk ich dann mehr an Provida-Fahrzeuge,Lappenerhalt oder irgendwelche Meßstellen der Rennleitung..)....
    UNDMITHAXEIMBAUCH fahr ich eh nich über120km/h!!!
    P.S.: große Fresse wär die Ankündigung,alle Teilnehmer am Spreewaldring erbarmungslos herzubrennen..!!

  2. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    #42
    Hallo!
    Ich muß jetzt auch mal was zu diesem Thema sagen.Ich hab 15Jahre im Automobilsport gearbeitet.War eine tolle stressige Zeit.Mit meinen Motorrädern hab ich viele Runden gedreht.Trotzden bin ich weit entfernt den "Ring"zu kennen.Klar!Adenauer Forst,wo man instinktief nach innen gehen will kenn ich auch.
    Ich habs mir zum Ärger meines Chefs,immer wieder,jedes Jahr gegönnt,einen 2.Sitz in ein echtes Rennauto einzubauen und mit einem echten Profi eine Runde zu fahren.
    Da war einer,der konnte wenn ich ihm gesagt habe,es geht los,den Ring,mit Lenkradbewegungen und Schalten,auf ca.10 sek genau virtuell abfahren.
    Das hat von euch kaum jemand erlebt.
    Karl

  3. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Charles50 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich muß jetzt auch mal was zu diesem Thema sagen.Ich hab 15Jahre im Automobilsport gearbeitet.War eine tolle stressige Zeit.Mit meinen Motorrädern hab ich viele Runden gedreht.Trotzden bin ich weit entfernt den "Ring"zu kennen.Klar!Adenauer Forst,wo man instinktief nach innen gehen will kenn ich auch.
    Ich habs mir zum Ärger meines Chefs,immer wieder,jedes Jahr gegönnt,einen 2.Sitz in ein echtes Rennauto einzubauen und mit einem echten Profi eine Runde zu fahren.
    Da war einer,der konnte wenn ich ihm gesagt habe,es geht los,den Ring,mit Lenkradbewegungen und Schalten,auf ca.10 sek genau virtuell abfahren.
    Das hat von euch kaum jemand erlebt.
    Karl
    Deine Erfahrungen in Ehren, aber das hilft ihm jetzt nicht bei der Entscheidungsfindung weiter....


  4. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Reden ..Juche....

    #44
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Deine Erfahrungen in Ehren, aber das hilft ihm jetzt nicht bei der Entscheidungsfindung weiter....

    ...oder lieber gleich AEW..???

  5. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Komagleiter Beitrag anzeigen
    ...oder lieber gleich AEW..???
    Frag mal Rombo! Ich glaube der hat einiges mitgenommen von der RBW! Aber der ist vorher auch schonmal über 100 gefahren!

    AEW und RBW ist auch nix für Warmduscher und Turnbeutelvergesser. 6 Tage von morgens bis abend 7-8 Stunden sehr zügig durch die Alpen bummeln ist nicht jedermanns Sache!

  6. Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    409

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Komagleiter Beitrag anzeigen
    ...
    P.S.: große Fresse wär die Ankündigung,alle Teilnehmer am Spreewaldring erbarmungslos herzubrennen..!!


    ... oK,oK - und brennst du hin ??

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #47
    aber bitte mit warnweste ... hindernisse sind kenntlich zu machen !!!

  8. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Sealiner Beitrag anzeigen
    Mich beschleicht langsam das ungute Gefühl, dass ich wegen meiner Ehrlichkeit etwas von oben herab belächelt werde. Kann das sein????
    Und ich glaube, dass Du die Leute ganz schön auf die Schipppe nimmst.

  9. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    220

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Und ich glaube, dass Du die Leute ganz schön auf die Schipppe nimmst.
    tja..., man weiß es nicht.
    Erinnert mich auch ein bischen an unseren Ahnungslosen.
    Obwohl, ich habe auch einen Bekannten, der _ sein Moped läuft gut 280 _ bei 150 zumacht. Er hat einfach Angst.
    Und das nach div. Fahrtrainings.

    @ Sealiner: wenn man sich ab 100 km/h unwohl fühlt, wird es schwierig. Ob Nordschleife oder anderswo.
    Du würdest Dich und Andere über die Maßen gefährden. Dort kommen die Leute hin um richtig am Draht zu ziehen.
    Pflicht ist also eine Instruktorengruppe. Aber selbst eine langsame Instruktoren-Gruppe wird über 100 fahren.
    Selbst ein Privat-Instruktor hilft Dir nicht wirklich, wenn Du bei 100 zu machst.
    Also ab auf die Autobahn und üben, üben , üben.
    Ich weiß nicht, ab wann genau Dir nur noch eine Rennstrecke oder die Nordschleife weiterhilft, aber es sollte schon deutlich über 100 sein.

  10. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #50
    ...selbst unsere Mädchen hier fahren über 100....... und wie !!!


 
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 25.08. Nürburgring-Ahr
    Von Hannes im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.09.2012, 10:43
  2. Superbike Nürburgring...
    Von Clamshell im Forum Events
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 10:26
  3. Neuer vom Nürburgring
    Von badel im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 14:31
  4. Fahrsicherheitstraining Nürburgring
    Von Qstall im Forum Events
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 20:52
  5. Nürburgring
    Von Cambio im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 16:50