Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 89

Nürburgring empfehlenswert?

Erstellt von Sealiner, 16.11.2011, 12:05 Uhr · 88 Antworten · 6.950 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    547

    Standard

    #51
    Moin moin,

    interessanter thread!

    Irgendwie fände ich es auch nicht i.O. wenn Du uns hier total auf'n Arm nehmen würdest. Nicht solange sich hier die Meisten doch ernsthaft bemühen Dir weiterzuhelfen.
    Es gelingt mir allerdings nicht, mich wirklich dieses Eindrucks zu erwehren!


    Mein Senf dazu: (wird Dir nicht gefallen)

    1. Lass es! Ein Besuch zwecks aktiven Fahrens auf irgendeiner Rennstrecke dieser Welt ob im Rahmen eines Trainings oder frei ist für Dich 3 Nummern zu groß!

    2. irgendwo weiter vorne schriebst Du was von "...in den letzten 25 Jahren...". Und in dieser Zeit bist Du auch mit dem Auto nie wirklich SCHNELL gefahren???

    SORRY - DAS GLAUBE ICH NICHT!

    3. auf Grund Deiner langjährigen allgemeinen "Fahrpraxis" gibt es für mich nur 2 Alternativen:

    - entweder Du fährst weiter so wie bisher max 120
    - oder Du hörst auf. GANZ!

    WIRKLICH nicht böse gemeint!

    Schöne Grüße
    Thomas

  2. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard

    #52
    Ich versuch mal,etwas überlegenswertes beiszusteuern !!!!
    Wenn du Defizite in Kurventechnik und Bikebeherrschung hast ( wie sicher viele hier) dann ist eine permanente Übungsstrecke schon eine gute Sache um dich zu verbessern !
    Nimm dann nicht den Nürburgring - durch seine ungewöhnliche Länge brauchst du 20 Km bis du eine schon gefahrene Kurve wiederholen kannst !Oschersleben,Spreewaldring - kurze,feine Strecken auf denen du auch wirklich üben kannst ! ......und nimm einen Instruktor - jedenfalls die ersten 2 bis 3 mal !!

  3. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Sealiner Beitrag anzeigen
    [...]Habe aber auch schon gehört, dass da nur Idioten rumfahren. [...]
    Das kann nicht sein, ich war da schliesslich auch schon...

    A propos Ölspur...



    Gruß
    Stefan

  4. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Sealiner Beitrag anzeigen
    .....
    Jemals gefahrene Vmax: 130. Nur ganz kurz. Da habe ich mal von 100 hoch beschleunigt und gleich wieder rollen lassen, weil es mir zu schnell war. Maximale Durchschnittsgeschwindigleit auf der rechten Spur: 110. Meistens gefahrene Geschwindigkeit: 100 (dann muss man keine LKW überholen)


    Schlaumeierwissen der Fahrphysik: Habe ich zum größten Teil aus dem ADAC-Fahrsicherheitstraining. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Es waren sogar gestandene Mopetisten dabei, die auch was gelernt haben......
    Ich glaubs nicht

    Der Fred liest sich eher wie don't feed the troll

    Zitat Zitat von Sealiner Beitrag anzeigen
    Bei meiner (ABS u. BKV) kann ich alles unabhängig voneinander zum Blockieren bringen; auch ohne ABS. Man muss nur richtig zulangen bzw. reintreten.
    Für Einen, der sich nicht über 100km/h traut, biste hier ganz schön mutig

  5. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von confidence Beitrag anzeigen
    Ich versuch mal,etwas überlegenswertes beiszusteuern !!!! ....
    Überlebenswert!!

  6. Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    267

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Ich glaubs nicht

    Der Fred liest sich eher wie don't feed the troll



    Für Einen, der sich nicht über 100km/h traut, biste hier ganz schön mutig
    Genau das denk ich mir auch, hier passt nichts zusammen.

    Grüße Bernhard

  7. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    467

    Standard

    #57
    Vielleicht meldet sich Bernard (BerniB) ja noch. Mit dem bin ich schon eine kurze Runde durch das Bergische gedreht.

    Wie gesagt, ich habe nichts gegen das real live und bin neuen Kontakten nicht abgeneigt.

    Ansonsten habe ich jetzt gelernt, dass der NBR (noch) nichts für mich ist. Hinfahren werde ich aber trotzdem mal...

  8. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Reden ...der BEAMER...

    #58
    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    ... oK,oK - und brennst du hin ??
    Hmmmm: Mein Zafira hat ´ne AH-Kupplung...,Trailer mieten..,"S" hintendrauf...--Schön geruhsam hinfahn..,abladen und Boden-Boden-Rakete in Ruhe vorglühen..(und mit Zündschlüssel fein datt Fahrwerk einstellen..)..und dann mal schöne schwarze Striche malen.....(schnell kann ja jeder...)
    BG Mattin
    P.S.:...für mich leider zu weit weg..(Assen wäre besser?).,zu wenig Zeit...
    P.P.S.:..ich wäre aber so fair,daß ich keinen "kurvenschnelleren" auf der Geraden "aufschnupfen" würde,um ihm dann die Kurve zuzuparken..(wollen doch alle Spaß haben?Oder?)

  9. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Reden Hihi....

    #59
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    aber bitte mit warnweste ... hindernisse sind kenntlich zu machen !!!
    ..eigentlich MUß ich gezz da hin..!!!--Nach dieser Provo....

  10. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard Also dazu ...

    #60
    .. sach ich ma niGS ...


    hier was Nettes vom Meister himself ...

    3_Or0j_6V48


 
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 25.08. Nürburgring-Ahr
    Von Hannes im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.09.2012, 10:43
  2. Superbike Nürburgring...
    Von Clamshell im Forum Events
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 10:26
  3. Neuer vom Nürburgring
    Von badel im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 14:31
  4. Fahrsicherheitstraining Nürburgring
    Von Qstall im Forum Events
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 20:52
  5. Nürburgring
    Von Cambio im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 16:50