Nürburgring empfehlenswert?

Diskutiere Nürburgring empfehlenswert? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; one for me...one for you! ...genau wie bei mir...?!...;):D:D:D
S

Sealiner

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
467
Ort
zwischen K und D, 30 km in die jeweilige Altstadt
Modell
R 1200 GS BJ. 06
FIEGE dürfen nur Leute reden, die auch Ahnung davon haben.... :mad:
Und manchmal hilft es auch von anderen Dingen erst dann zu reden wenn man weiss wovon man spricht...:cool::D
Fiege kann man ganz gut kalt saufen. Es macht nur kranke Zunge und Indianer übel.

Ich bin ein Mal im Monat dort. Essen ist ganz lecker. Allerdings sollte ich plötzlich für die Majo extra zahlen.... Das Thema wurde mit der GL eskaliert und nun bekomme ich immer zwei Portionen umsonst und kostenfrei. Geht doch!

Aber ans Kölsch kommt es noch lange nicht ran. Tut mir leid.
 
F

fj-tom

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
20
Hallo,

ich habe dieses Jahr ein Ticket für 4 Runden auf der Nordschleife bekommen. Mit etwas mulmigen Gefühl war ich an einem Sonntag Nachmittag dort. Als wir ankamen war die Strecke gerade 1,5 Stunden gesperrt, und dann durften erst mal die Autofahrer 30 Minuten ihr Adrenalin loswerden, und erst dann durften die Moppeds drauf. 3 Ölwarnschilder gab es noch auf der Strecke.

Ja es hat mir Spass gemacht, obwohl ich nach Runde 1 und Runde 2 eine Pause gemacht hatte, waren meine DUNLOPs nach den 4 Runden an den Flanken angeschmolzen (ich fahrte 1050-TIGER). Und dabei hätte ich locker noch erheblich schneller fahren können, nur wäre ich dann in den Kurven "breiter" geworden, und mein oberstes Ziel war schlichtweg überleben, und wenn irgendein Auto-Hirni Dich im Kurvenausgang, gerade wenn Du den Hahn aufziehen willst bei 150km/h mit wedelndem Heck in 50cm Abstand überholt, überlegt man sich seine Prioritäten und bleibt halt hinter diesen Jungs.
Einen Dreier-BMW hat's dann auch zerrissen, mit Sicherheit kein Personenschaden, aber der Wagen war im Kiesbett um 180 Grad gedreht. Ich gebe zu, dass ich hoffe, dass die Reparatur ordentlich teuer wird.
Gruß
Tom
 
Zorro

Zorro

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
435
Ort
Essen
Modell
GS 100 Bauj.'89 / GSR 80 Bauj.'89 / GS 1250 Bauj.'19
... und noch ein Video - ein angenehmer Pulsbeschleuniger mit schöner Perspektive. :)

 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
[...]
Ja es hat mir Spass gemacht, obwohl ich nach Runde 1 und Runde 2 eine Pause gemacht hatte, waren meine DUNLOPs nach den 4 Runden an den Flanken angeschmolzen (ich fahrte 1050-TIGER). [...]
Hi Tom,

die Flanken waren sicher schon nach der ersten Runde angeschmolzen. :)

Gruß
Stefan
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.132
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
...ja nee,is klaah!

... und noch ein Video - ein angenehmer Pulsbeschleuniger mit schöner Perspektive. :)

..das reicht schon als Aperitiv!-...hätte mit meinem BEAMER auch nicht schneller gekonnt.....;):eek::rolleyes:;):D:D:D
 
dave4004

dave4004

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Also ich bin bisher einmal im Auto mit gefahren, das war ganz okay und ein ander Mal mit der Country meiner Frau.

Das war schon cool, ich bin an meinem Limit gefahren, was ich noch vertreten konnte.

Unter der Woche sind nicht ganz so viele unterwegs, man muss halt immer den Rückspiegel im Blick halten. Das Problem sind nicht die Prolls, denn die sind ech nicht schnell. Aber da sind viele die echt fahren können und wirklich schnell sind.

Denen stehst du wirklich im Weg rum. Daher hab ich dann immer Platz gemacht. Für den Porsche ist es kein Problem, dich in der Kurve außen zu überholen, dumm nur wenn du selbst dann aus irgend einem Grund Schwierigkeiten bekommst.

Aber mir hat es echt Spaß gemacht und ich würde jederzeit wieder eine Runde drehen.

Meine Zeit mit der Country waren 12 Minuten.



Die Messlatte würde ich sagen liegt hier:




Gruß

David
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.132
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
also.....

...unter 10min. auf der Nordschleife sind mit S1000RR zu schaffen...
 
Thema:

Nürburgring empfehlenswert?

Nürburgring empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  • NürburgRing -- Anfahrt Karussell

    NürburgRing -- Anfahrt Karussell: Hallo -- vielleicht eine komische Frage im GS-Forum; Nach sehr vielen Jahren (über 20) möchte ich mal wieder zwei-dreimal die Nordschleife...
  • "Anlassen 2022" am Nürburgring findet statt

    "Anlassen 2022" am Nürburgring findet statt: Hi Leute, das beliebte Event auf dem Nürburgring soll wohl wie geplant am Sonntag, den 03.04.2022 stattfinden. Hier habt Ihr alle Informationen...
  • Modellregion Nürburgring ?

    Modellregion Nürburgring ?: Hallo bin diese Woche durch die Eifel gefahren und habe am Ortseingang von Antweiler folgendes Plakat wahrnehmen dürfen. Folgende Fragen haben...
  • „Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben

    „Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben: Hallo auch wenn es hier nur einen kleinen Teil der Leserschaft interessiert aber, wie der Titel schon sagt, ist das “Anlassen“ 2020 am Nürburgring...
  • Anlassen Nürburgring 05.04.2020

    Anlassen Nürburgring 05.04.2020: Hallo, wer fährt dieses Jahr zum Anlassen, wann und wo trifft man sich, und wie erkennt man sich? Gibt‘s vielleicht einen Abschnitt für die GS...
  • Anlassen Nürburgring 05.04.2020 - Ähnliche Themen

  • NürburgRing -- Anfahrt Karussell

    NürburgRing -- Anfahrt Karussell: Hallo -- vielleicht eine komische Frage im GS-Forum; Nach sehr vielen Jahren (über 20) möchte ich mal wieder zwei-dreimal die Nordschleife...
  • "Anlassen 2022" am Nürburgring findet statt

    "Anlassen 2022" am Nürburgring findet statt: Hi Leute, das beliebte Event auf dem Nürburgring soll wohl wie geplant am Sonntag, den 03.04.2022 stattfinden. Hier habt Ihr alle Informationen...
  • Modellregion Nürburgring ?

    Modellregion Nürburgring ?: Hallo bin diese Woche durch die Eifel gefahren und habe am Ortseingang von Antweiler folgendes Plakat wahrnehmen dürfen. Folgende Fragen haben...
  • „Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben

    „Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben: Hallo auch wenn es hier nur einen kleinen Teil der Leserschaft interessiert aber, wie der Titel schon sagt, ist das “Anlassen“ 2020 am Nürburgring...
  • Anlassen Nürburgring 05.04.2020

    Anlassen Nürburgring 05.04.2020: Hallo, wer fährt dieses Jahr zum Anlassen, wann und wo trifft man sich, und wie erkennt man sich? Gibt‘s vielleicht einen Abschnitt für die GS...
  • Oben