Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Nummernschild

Erstellt von huub, 24.03.2008, 18:34 Uhr · 40 Antworten · 3.513 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Manche Beamte haben es sich halt das Steckenpferd "Motorradfahrer" ausgesucht, aber glücklicherweise tritt der angesprochene Fall nur selten auf.
    Zum Glück gibts es Bußgeldkataloge und eine gängige Rechtspraxis und keine Verfolgung nach Gusto eines mißmutigen Beamten.
    Und es wird genauso gehandhabt, wie Lausbub es gesagt hat. Man erstattet Verlust/Diebstahlanzeige, malt ein Pappschild (ohne wäre es nämlich auch eine Owi) und fährt heim. Fertig.
    Daheim muß dann unter Vorlage der Verlustanzeige ein neues Kennzeichen beantragt werden.
    Markus

  2. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    209

    Standard

    #22
    Hi Jupp & Manfred, danke für die Tips
    Zitat Zitat von LausbubNRW63 Beitrag anzeigen
    torxschraube mit innenliegendem stift
    Gute Idee, aber ich weiß wie gesagt nicht, wie das mit den Löchern im "Dokument" Kfz-Kennzeichen hier in Ö jetzt genau läuft...

    Zitat Zitat von LausbubNRW63 Beitrag anzeigen
    ansonsten vorhängeschloss am schlitz der einschuböffnung.
    so einen Tafel-Halter hab ich noch nicht gefunden, wo die Tafel durch einen Schlitz geschoben wird. Kennt das jemand bzw. wo krieg ich das? Bei den mir bekannten Haltern wird die Tafel einfach leicht aufgebogen, hinter die Halte-Nippel gesteckt und wieder gerade-gebogen...


    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    ...mit va-nieten....
    da wären wir wieder bei der Lochungs-Problematik...

    Sonst noch Einfälle?

  3. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #23
    dann hilft m.e. nur noch ´ne tube sekundenkleber

  4. Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.352

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Zum Glück gibts es Bußgeldkataloge und eine gängige Rechtspraxis und keine Verfolgung nach Gusto eines mißmutigen Beamten.
    Und es wird genauso gehandhabt, wie Lausbub es gesagt hat. Man erstattet Verlust/Diebstahlanzeige, malt ein Pappschild (ohne wäre es nämlich auch eine Owi) und fährt heim. Fertig.
    Daheim muß dann unter Vorlage der Verlustanzeige ein neues Kennzeichen beantragt werden.
    Markus
    Servus, wenn man die Verlustanzeige nicht hat, muss man bei der Polizei oder bei der Zulassungsstelle eine eidesstattliche Erklärung abgeben, dann gibts eine neue Nummer. Hab nachgefragt und heute werde ich das testen.
    Gruß huub

  5. Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    385

    Standard

    #25
    Ist mir mal mit dem Keinnzeichen eines Anhängers passiert.

    Ob verloren oder gestohlen war nicht feststellbar.

    Bin evtl. schon ein paar Tage ohne Kennzeichen unterwegs gewesen, bis mich der Nachbar darauf aufmerksam gemacht hat, dass das Kennzeichen fehlt.

    Was wäre passiert wenn mich hier die Ordnungshüter angehalten hätten? Fahren ohne Kennz. = Ordnungswiedrigkeit--- Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, oder?

    Hin zur Polizei mit Brief, Schein und HU-Beleg, eidesstattliche Erklärung abgegeben. Dann zur Zulassungsstelle und KFZ im Grunde wie beim Kauf neu angemeldet. Hab natürlich ´ne neue Nr. bekommen. Kosten wie schon beschrieben unter 100,00 Euro.

    Aber ärgelich ist so´ne Aktion schon.

    Gruß

    Klaus

  6. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von GS-Klaus Beitrag anzeigen

    Ob verloren oder gestohlen war nicht feststellbar.

    Bin evtl. schon ein paar Tage ohne Kennzeichen unterwegs gewesen
    habe vergangenes jahr ein solches kennzeichen aus remscheid hier in den kurven gefunden.
    polizei angerufen, nummer mitgeteilt, meine telefonnummer hinterlassen und gewartet.
    abends rief der grossvater an, enkel hatte es bisher wohl niicht bemerkt, termin vereinbart und mit rasierwasser und lotion von omma als kleines dankeschön zurück.
    der buub hat sich gefreut und geld gespart.
    liebe grüsse manfred

  7. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von juniorbear Beitrag anzeigen

    hinten die Halte-Nippel
    wäre was für unseren kleinen katzenfreund the ghost 909 ...
    abeer haben bei euch die kinder noch nie buntes kennzeichenvrtauschen gespielt.
    das würde mich ja sogar in meinem alter noch reizen wenn die nur reingeschoben werden.
    dem loisl das kennzeichen vonner gundi und der gustl das von der gandarmerie.
    das wäre ein spass morgens.

  8. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Ausrufezeichen

    #28
    Zitat Zitat von LausbubNRW63 Beitrag anzeigen
    habe vergangenes jahr ein solches kennzeichen aus remscheid hier in den kurven gefunden.
    polizei angerufen, nummer mitgeteilt, meine telefonnummer hinterlassen und gewartet.
    abends rief der grossvater an, enkel hatte es bisher wohl niicht bemerkt, termin vereinbart und mit rasierwasser und lotion von omma als kleines dankeschön zurück.
    der buub hat sich gefreut und geld gespart.
    liebe grüsse manfred
    hallo manfred,

    dein bericht hat mich tief bewegt und ich hab jetzt noch, nachdem ich wieder einigermaßen die fassung wiedergefunden habe, tränen in den augen wirklich ganz ganz toll, daß es noch so nette menschen wie dich gibt

    aber was ich noch unbedingt wissen will hat die omi dir das rasierwasser und die lotion persönlich überreicht

    ganz ganz liebe grüsse aus der voreifel

  9. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen

    aber was ich noch unbedingt wissen will hat die omi dir das rasierwasser und die lotion persönlich überreicht
    sind mir geeerade ein ppaar deiner tränen in die tastatur gelaufen jetzt funktioniert die nimmer ...
    nein, ommi hatte die ganz süss verpackt ihrem neffen mitgegeben als wir uns wwegen der nummernschilder getrofffen haben ...
    snieff ...

  10. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #30
    Sacht ma ... Müsst ihr aus allem nen Dummschwätzertreff machen ??

    Jetzt aber KUSCH ALLE BEIDE und zurück in den Maschinenraum und Das Schild nicht vergessen


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nummernschild
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 23:33
  2. Halterung Nummernschild
    Von dominotec im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 12:23
  3. Wer mit Nummernschild COE und R1200 GS ADV
    Von Placebo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 08:14
  4. Hilfe Nummernschild verkohlt !!!
    Von GS-Treiber66 im Forum Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 22:34
  5. Notfallbox für Nummernschild?
    Von Alteisen500 im Forum Zubehör
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 11:01