Nur Bekloppte uff de Gass.

Diskutiere Nur Bekloppte uff de Gass. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nö. Für solchen Blödsinn habe ich keine Zeit.
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Was mich allerdings auch im Auto zunehmend nervt, das ist, dass immer mehr Autofahrer nicht mehr die erlaubte Geschwindigkeit nutzen.
...
Ich möchte ja gar nicht rasen, ich möchte lediglich im erlaubten Rahmen zügig fahren, aber das geht nicht mehr.

Es regiert irgendwie immer mehr totale Ängstlichkeit und Unsicherheit.
Das kenne ich auch zur Genüge ... lieber 20km/h weniger, als 5km/h zuviel :ohnmacht:
Genauso unverständlich ist es mir die Angst vorm Überholen. Da fährt einer mit knapp 100km/h vor mir her, wir laufen auf einen LKW auf (70km/h) und mein Vordermann klinkt sich stumpf dahinter ein. Weder ein Abstand, der mir ggf ein Einscheren ermöglichte, noch ein Ansatz, selbst überholen zu wollen. Und das auf Strecken, die mehr als ausreichend Überholweg bieten.
Fährt man direkt dahinter, ist überholen oft noch möglich, aber an dritter oder vierter Stelle wars das dann.
Biegt der LKW irgendwann ab, fährt der Pulk (hoffentlich) wieder flotter.

Noch schlimmer finde ich allerdings, dass auch zunehmend Motorradfahrer so unterwegs sind.
Beim Auto kann ich verstehen, wenn man nicht gerne fährt, aber auf ein Fahrzeug angewiesen ist und gezwungenermaßen Auto fährt ... aber beim Motorrad? Motorrad fährt man doch freiwillig und aus Spass (auch auf notwendigen Fahrten). Warum tut man sich sowas an, wenn man es nicht kann?
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
navi mit life traffic, geht auch ganz gut ohne stau :rolleyes:
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Was bezahlt ist, wird auch benutzt... :)
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
ich habe da eine Hupe am Mopped.....

selten benutzt, wer möchte an meiner Stelle jetzt hupen?
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Wenn ich mich nur über ein Prozent der offensichtlich ungeschickt verhaltenden Mitverkehrsteilnehmer aufregen würde, hätte ich nichts anderes zu tun.
Die schlüßige Begründung für demütiges Ertragen mit 4 Buchsaben lautet:
"Isso"
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.091
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wenn ich mich nur über ein Prozent der offensichtlich ungeschickt verhaltenden Mitverkehrsteilnehmer aufregen würde, hätte ich nichts anderes zu tun.
Die schlüßige Begründung für demütiges Ertragen mit 4 Buchsaben lautet:
"Isso"
Nun,
ich würde in dem Zusammenhang Frau Marie von Ebner-Eschenbach zitieren wollen:

„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“

und bringe für derartig Volk wenig Verständnis auf :(!

Grüße
Uli
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
@Gerlinde
GenauSoIsse's

(meine Danke's sind gerade aus)
 
G

Gast10317

Gast
Einfach 20 Minuten in die Wuthöhle dann geht es einem wieder besser :giggle:
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Danke. Geht wieder.
 
S

Seidl

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
555
Geisterfahrer auf der A8. Einer? Hunderte.😉
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.091
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Na,
dann bleibt doch ganz ruhig und entspannt, wenn euch mal wieder ein Harleyfahrer "im Weg rum steht" auf der schönen Passstraße, o.a. gar ein ganzer Trupp euch im unbändigen Vorwärtsdrang auf der Landstraße hindert :D
Kann doch nicht so schwer sein, gell? ;)

Grüße
Uli
PS
Om
 
Thema:

Nur Bekloppte uff de Gass.

Nur Bekloppte uff de Gass. - Ähnliche Themen

  • Suche 2 Bekloppte für Rock im Park

    2 Bekloppte für Rock im Park: Die Tickets sind ausverkauft, es gibt noch ein paar Tickets im 4er Zelt, fertig aufgebaut und ausgerüstet... Aber es fehlen noch zwei Bekloppte...
  • K100 GS ich weiß, ich bin bekloppt!

    K100 GS ich weiß, ich bin bekloppt!: moinsen gerade euch möchte ich doch mein neuestes projekt nicht vorenthalten. :D is aber noch nicht ganz ferchtig... leider passt das in keine...
  • Bekloppteste Touren

    Bekloppteste Touren: Welche bekloppten Touren habt Ihr schon gefahren? Warum ich das frage? Habe im Januar von ner FZR auf ne Kuh gewechselt. Jetzt war es dann...
  • Schönes Mopped, bekloppter Fahrer

    Schönes Mopped, bekloppter Fahrer: http://www.break.com/index/motorcyclist-races-through-city-traffic.html
  • Beklopptes original Windschild abmachen oder kürzen...

    Beklopptes original Windschild abmachen oder kürzen...: Hallo Boxer-Geniesser, habe mal probeweise das bekloppte Windschild demontiert und siehe da: RUHE! Keinerlei Verwirbelungen mehr und deutlich...
  • Beklopptes original Windschild abmachen oder kürzen... - Ähnliche Themen

  • Suche 2 Bekloppte für Rock im Park

    2 Bekloppte für Rock im Park: Die Tickets sind ausverkauft, es gibt noch ein paar Tickets im 4er Zelt, fertig aufgebaut und ausgerüstet... Aber es fehlen noch zwei Bekloppte...
  • K100 GS ich weiß, ich bin bekloppt!

    K100 GS ich weiß, ich bin bekloppt!: moinsen gerade euch möchte ich doch mein neuestes projekt nicht vorenthalten. :D is aber noch nicht ganz ferchtig... leider passt das in keine...
  • Bekloppteste Touren

    Bekloppteste Touren: Welche bekloppten Touren habt Ihr schon gefahren? Warum ich das frage? Habe im Januar von ner FZR auf ne Kuh gewechselt. Jetzt war es dann...
  • Schönes Mopped, bekloppter Fahrer

    Schönes Mopped, bekloppter Fahrer: http://www.break.com/index/motorcyclist-races-through-city-traffic.html
  • Beklopptes original Windschild abmachen oder kürzen...

    Beklopptes original Windschild abmachen oder kürzen...: Hallo Boxer-Geniesser, habe mal probeweise das bekloppte Windschild demontiert und siehe da: RUHE! Keinerlei Verwirbelungen mehr und deutlich...
  • Oben