Nur Bekloppte uff de Gass.

Diskutiere Nur Bekloppte uff de Gass. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Ralf an dem Abend sind wir in‘ Ruhrpott gefahren- war tatsächlich ein komisches fahren auf der Bahn . selten so was gesehen (?) Jetzt...
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.786
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Hallo Ralf

an dem Abend sind wir in‘ Ruhrpott gefahren-
war tatsächlich ein komisches fahren auf der Bahn .

selten so was gesehen (?)

Jetzt sind dann bald alle Urlaubsländer durch,
vielleicht wird’s dann wieder normal.

edith: die holländer haben Ferienende an dem WE gehabt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Glenfiddich

Glenfiddich

Dabei seit
12.06.2016
Beiträge
287
Modell
BMW R1200GS (MÜ) & Moto Guzzi V100S
Ei Gude!

Klingt doch nach einem ganz normalen Weg zur Arbeit in Rhein-Main! Abends dann das Gleiche in retour... Aber die IHK freut's weil "das erhöhte Verkehrsaufkommen ist ein Zeichen für die guter Konjunktur" in der Metropolregion.
Was auch enorm hilft, sind die ganzen autofahrenden Handydaddeller (letztens auf der A66 zum ersten Mal bei ca. 100 km/h einen Anwärter auf den Darwin-Award auf'm Mopped beim daddeln gesichtet. Tempomat macht's möglich! :mad:) und die simultan durchgeführten Erneuerungen sämtlicher Autobahnbrücken in der Gegend. Aber demnächst wird alles besser, dann dürfen die Dieselfahrer mit Euro <5 nicht mehr nach Bembeltown rein.:redcarded:

Grüße von Glenfiddich, der zum Glück antizyklisch auf die Arbeit fährt, weil sonst :banghead:...
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Worauf ich mich besonders freue:

Bald ist wieder Herbst.

Da gesellen sich ruckzuck auch noch die Nebelschlussleuchtenidioten dazu. :banghead:

Ich bin schon lange dafür, dass bei Einsatz der Nebelschlussleuchte, die Naximalgeschwindigkeit automatisch elektronisch auf 50 kmh abgeregelt wird.
Ach neeee, bringt auch nix..
Dann gibt es jede menge Affen, die bei Minimaldunst und Sichtweite von mind. 2 Km, mit der NS Leuchte an und 50 kmh rumzuckeln. Nur so aus Sicherheitsgründen..

Genervte Grüße Volker
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Sacht mein Kumpel auch immer wenn er mit seinem Unimog unterwegs ist... :giggle:


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Den Unimog finde ich nur Geil egal in welchem Alter. Man sieht sie auch nur seeeehr selten als Verkehrsbremsen ....

Was mich so RICHTIG aufregt sind unsere Rentner oder möchtegern Trucker in ihren Scheixx Wohnmobilplastikbummmscontainern auf den schönsten Straßen der Welt. Zur Zeit wie die Heuschrecken bei uns an der Weinstrasse...
Ich war im Juni zwei Wochen in Norwegen im Urlaub (Roadtrip 3000km) und habe eine Wohnmobilreisegruppe (nennt man den Scheixx so?) aus Pinneberg mit sage und schreibe 11 (in Worten ELF) Fahrzeugen getroffen, die mit praktisch 0 kmh vor mir die Trollstigen hochgejuckelt sind, ohne Überholchance.

emtee: DAS HAT MICH DANN ABER SO RICHTIG AUFGEREGT

Grüße Volker
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Den Unimog finde ich nur Geil egal in welchem Alter. Man sieht sie auch nur seeeehr selten als Verkehrsbremsen ....

Was mich so RICHTIG aufregt sind unsere Rentner oder möchtegern Trucker in ihren Scheixx Wohnmobilplastikbummmscontainern auf den schönsten Straßen der Welt. Zur Zeit wie die Heuschrecken bei uns an der Weinstrasse...
Ich war im Juni zwei Wochen in Norwegen im Urlaub (Roadtrip 3000km) und habe eine Wohnmobilreisegruppe (nennt man den Scheixx so?) aus Pinneberg mit sage und schreibe 11 (in Worten ELF) Fahrzeugen getroffen, die mit praktisch 0 kmh vor mir die Trollstigen hochgejuckelt sind, ohne Überholchance.

emtee: DAS HAT MICH DANN ABER SO RICHTIG AUFGEREGT

Grüße Volker
In so einem Fall hält man an, macht ein paar schöne Fotos, nuckelt an der Zigarette (wenn man abhängig ist), trinkt was, plaudert mit der Sozia, macht sonstwas mit der Sozia (oder halt allein), geniesst die Landschaft, fachsimpelt mit sich selbst, freut sich über den Sonnenuntergang, bis man dann nach Lust gemütlich oder Laune rasend die Trollstigen geniesst.
Win-win(-win).
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ein solche Ansatz hilft mir nicht.
Ich bin problem- und nicht lösungsorientiert... :Augenrollen:


(leider sind mir die großen Buchstaben ausgegangen :cry:)
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.319
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Was mich so RICHTIG aufregt sind unsere Rentner oder möchtegern Trucker in ihren Scheixx Wohnmobilplastikbummmscontainern auf den schönsten Straßen der Welt.
emtee: DAS HAT MICH DANN ABER SO RICHTIG AUFGEREGT

Grüße Volker

das waren bestimmt meine Frau und ich:cool:.....kann mich aber dumpf Erinnern, dich mit meinem Womo in den Kurven überholt
zu haben:p









Tom der Womo Fahrer
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Sorry, wollte natürlich niemandem zu nahe treten. Ich hatte vor ein paar Jahren sogar mal vor mir son Ding zu mieten. Allerdings hat das mit den Womos inzwischen Ausmaße angenommen, dass mir die Lust daran vergangen ist.

Grüße Volker
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.905
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Es sollte mit dem Mopped keine Herausforderung sein, ein WoMo zu überholen. Und falls es doch mal nicht möglich sein sollte, siehe #45.
Leben und leben lassen.

Gruß - Pendeline
 
G

Gast 32829

Gast
Was mich so RICHTIG aufregt sind unsere Rentner oder möchtegern Trucker in ihren Scheixx Wohnmobilplastikbummmscontainern auf den schönsten Straßen der Welt. Zur Zeit wie die Heuschrecken bei uns an der Weinstrasse...
Ich war im Juni zwei Wochen in Norwegen im Urlaub (Roadtrip 3000km) und habe eine Wohnmobilreisegruppe (nennt man den Scheixx so?) aus Pinneberg mit sage und schreibe 11 (in Worten ELF) Fahrzeugen getroffen, die mit praktisch 0 kmh vor mir die Trollstigen hochgejuckelt sind, ohne Überholchance.Grüße Volker

Volker, die wohnen Zu Hause vermutlich an einer der beliebten (noch nicht gesperrten) lärmigen Klappenauspuff Töffstrecken,
und suchten oben in Norge ganz einfach nur ihre Ruhe, und dann kommst du .............:p

am Tr

PS: du konntest am TROLL-stigen nicht überholen ?

Josef, der seit 2 1/2 Monaten auch ohne Camper im Unruhestand ist.
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Hi.
Ich hatte nirgends geschrieben dass ich mit der GS unterwegs war.
Was ich allerdings geschrieben hatte und ihr vielleicht überlesen habt, war die Tatsache, dass die Womos im Convoy zu 11 Fahrzeugen (ELF) unterwegs waren. Was meint ihr wie groß die Überholchancen da sind?
Versteht mich nicht falsch.... Ich hab grundsätzlich nichts gegen das Womo welches sich mit vernünftiger Motorisierung und erfahrenem Fahrer harmonisch ins Verkehrsgeschehen einreit. Mich kotzen nur die lahmen Krücken mit den völlig mit der Fahrzeuggrösse überforderten Fahrern an die alles und jeden aufhalten. Da werd ich selbst im entspannten Urlaub zum Hirsch...

Grüße Volker
 
G

Gast 32829

Gast
Salü Volker

Leider hast du vergessen zu erwähnen das du mit 4 Rädern unterwegs warst.
Ein kleiner ABER ganz entscheidender Faktor.
Im Umkehrschluss kann ich dir aber sagen das gestern auf meiner 7 Pässerunde weitmehr als 11 teilweise TOTAL überforderte Töffler auffielen.
Ich hielt mich dabei an mein Motto:
Lass sie hinter dir, oder parke ein paar Minuten.

Josef
 
Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
ich denke jeder kann nachvollziehen wie es ist hinter so einem Konvoi herzuzuckeln.
Aber - man (mich eingeschlossen) darf nicht vergessen dass von diesem Konvoi, so nervig der auch sein mag, keine Gefahr ausgeht.
Das betrifft auch Radfahrerpulks, Traktoren, Kuhherden, Baustellen und und und.
Zur Gefahr wird man selbst wenn man dann unüberlegt reagiert und versucht auf Biegen und Brechen vorbeizukommen.
Wenn ich alleine mit dem Moped unterwegs bin und hinter einer Schlange hänge von der anzunehmen ist dass sie sich die nächsten km nicht auflösen wird fahre ich einfach bei nächster Möglichkeit ab. Deshalb bin ich auch nicht schneller am Ziel - aber das ist ja "eigentlich" auch garnicht wichtig, oder?

Bis dann,

Ralf
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.897
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Moin,
ich denke jeder kann nachvollziehen wie es ist hinter so einem Konvoi herzuzuckeln.
Aber - man (mich eingeschlossen) darf nicht vergessen dass von diesem Konvoi, so nervig der auch sein mag, keine Gefahr ausgeht.
Das betrifft auch Radfahrerpulks, Traktoren, Kuhherden, Baustellen und und und.
Zur Gefahr wird man selbst wenn man dann unüberlegt reagiert und versucht auf Biegen und Brechen vorbeizukommen.
(Fast) schlüssiges Argument.
Aber - selbst die Wanderbaustelle als Variante der einfachen Baustelle sollte nicht so schnell unterwegs sein, das man sie nicht problemlos überholen könnte.
 
S

Seidl

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
555
Hi.
Ich hatte nirgends geschrieben dass ich mit der GS unterwegs war.
Was ich allerdings geschrieben hatte und ihr vielleicht überlesen habt, war die Tatsache, dass die Womos im Convoy zu 11 Fahrzeugen (ELF) unterwegs waren. Was meint ihr wie groß die Überholchancen da sind?
Versteht mich nicht falsch.... Ich hab grundsätzlich nichts gegen das Womo welches sich mit vernünftiger Motorisierung und erfahrenem Fahrer harmonisch ins Verkehrsgeschehen einreit. Mich kotzen nur die lahmen Krücken mit den völlig mit der Fahrzeuggrösse überforderten Fahrern an die alles und jeden aufhalten. Da werd ich selbst im entspannten Urlaub zum Hirsch...

Grüße Volker
Also mit der KTM kein Problem!
 
Thema:

Nur Bekloppte uff de Gass.

Nur Bekloppte uff de Gass. - Ähnliche Themen

  • Suche 2 Bekloppte für Rock im Park

    2 Bekloppte für Rock im Park: Die Tickets sind ausverkauft, es gibt noch ein paar Tickets im 4er Zelt, fertig aufgebaut und ausgerüstet... Aber es fehlen noch zwei Bekloppte...
  • K100 GS ich weiß, ich bin bekloppt!

    K100 GS ich weiß, ich bin bekloppt!: moinsen gerade euch möchte ich doch mein neuestes projekt nicht vorenthalten. :D is aber noch nicht ganz ferchtig... leider passt das in keine...
  • Bekloppteste Touren

    Bekloppteste Touren: Welche bekloppten Touren habt Ihr schon gefahren? Warum ich das frage? Habe im Januar von ner FZR auf ne Kuh gewechselt. Jetzt war es dann...
  • Schönes Mopped, bekloppter Fahrer

    Schönes Mopped, bekloppter Fahrer: http://www.break.com/index/motorcyclist-races-through-city-traffic.html
  • Beklopptes original Windschild abmachen oder kürzen...

    Beklopptes original Windschild abmachen oder kürzen...: Hallo Boxer-Geniesser, habe mal probeweise das bekloppte Windschild demontiert und siehe da: RUHE! Keinerlei Verwirbelungen mehr und deutlich...
  • Beklopptes original Windschild abmachen oder kürzen... - Ähnliche Themen

  • Suche 2 Bekloppte für Rock im Park

    2 Bekloppte für Rock im Park: Die Tickets sind ausverkauft, es gibt noch ein paar Tickets im 4er Zelt, fertig aufgebaut und ausgerüstet... Aber es fehlen noch zwei Bekloppte...
  • K100 GS ich weiß, ich bin bekloppt!

    K100 GS ich weiß, ich bin bekloppt!: moinsen gerade euch möchte ich doch mein neuestes projekt nicht vorenthalten. :D is aber noch nicht ganz ferchtig... leider passt das in keine...
  • Bekloppteste Touren

    Bekloppteste Touren: Welche bekloppten Touren habt Ihr schon gefahren? Warum ich das frage? Habe im Januar von ner FZR auf ne Kuh gewechselt. Jetzt war es dann...
  • Schönes Mopped, bekloppter Fahrer

    Schönes Mopped, bekloppter Fahrer: http://www.break.com/index/motorcyclist-races-through-city-traffic.html
  • Beklopptes original Windschild abmachen oder kürzen...

    Beklopptes original Windschild abmachen oder kürzen...: Hallo Boxer-Geniesser, habe mal probeweise das bekloppte Windschild demontiert und siehe da: RUHE! Keinerlei Verwirbelungen mehr und deutlich...
  • Oben