Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62

Nur noch MIST im Fernsehen!!!!

Erstellt von gsvetan, 07.02.2011, 09:07 Uhr · 61 Antworten · 5.200 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard Öffentlich-Rechtliche und Festplattenrecorder

    #31
    Dass das Fernsehen immer beschissener wird, klagen die Leute nun seit bald 40 Jahren. Ich sehe grundsätzlich das Problem, dass bei 25+ Kanälen einfach nicht genügend Geld da ist, um die alle mit tollem Content zu bespielen. Aber wenn man sorgfältig auswählt, dann gibt es immer wieder Perlen. Ich schaue durchaus auch US-Fernsehserien, die auf Privatkanälen laufen (zum Beispiel "Dexter" oder "Life"), aber so was geht nicht in real time, weil man sonst ja mehr werbung als Film sieht. Also zeichnet das mein Fesplattenrecorder auf. Der hat immer ein rundes Dutzend Aufzeichnungsjobs am Laufen, und hin und wieder schaue ich dann mal rein, was sich so angesammelt hat.

    Und die Öffentlich-Rechtlichen bringen halt immer noch tolle Dokus, knallharte dänische Krimis ("Kommissarin Lund") uns so was. Und jetzt mal die Gretchenfrage: Auf welchem Fernsehkanal in Deutschland kann man sich denn vernünftig über die Vorgänge in Ägypten informieren, wenn nicht auf ARD & ZDF?

    Wenn man sich allerdings - wie früher - einfach zur Prime Time vor die Kiste setzt und schaut, was so kommt, dann bekommt man in der Tat Pickel. Live geht das deutsche Fernsehen nicht mehr.

    Noch schlimmer finde ich die mediale Inzucht, die um manche Schwachsinns-Formate getrieben wird: Beispiel "Ich bin ein Star, holt mich hier raus". Ich habe mir diese Sendung mal fünf Minurten angetan und gelangte zur Erkenntnis, dass es wesentlich spannender ist, Farbe beim Trocknen zuzusehen. Das wäre ja im Grunde kein Problem, schließlich gibt es noch 24 andere Sender. Aber diese Schwachsinnsshow wird von einem medialen Begleitgewitter auf allen möglichen Kanälen, in Zeitungen und auf Websites begleitet, dem man sich nicht mehr entziehen kann. Und dann hat man wirklich irgendwann mal den Eindruck, es könne wichtig sein, ob das Hobbyflittchen mit den Silikon...... oder der gescheiterte C-Promi zuerst diese Show verlassen. Das finde ich schon heftig.

  2. Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Oldtimer Beitrag anzeigen
    Ich habe seit ca. 15 Jahren keinen Fernseher mehr.
    Richtig so! Ich habe auch vor gut 10 Jahre meinem TV anbeschafft. Mein Sohn (7) vermisst bislang zum Glück noch nichts.

    Ich springe jetzt schon im grossen Dreieck, weil ich spätestens ab 2013 pauschal für den ganzen TV Schrott bezahlen soll.
    ÖR - Im Prinzip super! Aber ich sehe nicht, was Frühstücks TV, dämliche Telenovelas, Heimatfilme und Musikantenstadl mit Berichterstattung und Bildungsfernsehen zu tun haben.
    Und ich finde es zum Haareraufen, dass alle meine unterzeichneten Petitionen so ziemlich garnichts gebracht haben.

    Joe

  3. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Als Resume dieses Threads ist hier wohl schon einmal niemand, der sich diese schwachsinnigen Sender und deren "filmischen Mißgeburten" antut. (Repräsentativer Durchschnitt?)

    Aber wer zum Henker schaut sich den Mist denn an?

    Erinnert mich irgendwie an McDonalds - keiner geht hin,aber die Hütte ist immer voll

    Moin,

    nur mal so als Erinnerung, es gibt auch noch eine Tageszeitung mit einer Millionenauflage, die keiner kauft und meistens sind die gerade Mist verzapfenden regierenden Parteien auch von niemandem gewählt worden

    Aber davon mal abgesehen, wenn jemand für mich eine Info hat, wie ich vielleicht die Fernsehgebühren enken kann, wenn ich nur noch die öffentlich rechtlichen schaue, wäre ich sehr dankbar.
    Alle anderen Sender habe ich zwar per Kabel, aber nutze ich so gut wie nie ....

    Wie oben schon erwähnt, da es eine entsprechende Einschaltquote bei dem ganzen privaten Schrott gibt, werden wir wohl auch nicht drauf verzichten können. Angebot und Nachfrage eben, wenn niemand diese Sender schauen würde, hätten wir sicher auch da bessere Qualität

  4. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Hans BHV Beitrag anzeigen
    Moin,

    ... und meistens sind die gerade Mist verzapfenden regierenden Parteien auch von niemandem gewählt worden
    Die haben wenigstens vorher ein Programm und geben Versprechungen ab, die sie dann vielfach nicht halten.
    Dann hat man bei der Wahl eben aufs falsche Pferd gesetzt. Aber man hat die Wahl und es zumindest probiert. Also kann man auch dazu stehen die gewählt zu haben.


    Aber davon mal abgesehen, wenn jemand für mich eine Info hat, wie ich vielleicht die Fernsehgebühren enken kann, wenn ich nur noch die öffentlich rechtlichen schaue, wäre ich sehr dankbar.
    ....
    rechne doch einfach mal aus was Dich eine Stunde Fernsehen bei den öffentlich rechtlichen kostet. Und in dem Preis ist sogar noch das Radio mit drin.


    Wie oben schon erwähnt, da es eine entsprechende Einschaltquote bei dem ganzen privaten Schrott gibt, werden wir wohl auch nicht drauf verzichten können. Angebot und Nachfrage eben, wenn niemand diese Sender schauen würde, hätten wir sicher auch da bessere Qualität
    Bessere Qualität? Nö, dann wird es diese Sender nicht mehr geben. Angebot und Nachfrage eben. Diese Qualität wird eben von vielen so gewünscht.

    Qualitätszuschauer werden benötigt. Nur bei dem Gedanken bekomme ich jetzt schon Gänsehaut.
    Lassen wir es einfach so wie es ist, jeder kann sich ja selbst entscheiden. Schimpfen und kritisieren ist aber durchaus erlaubt.

    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Reden jo mai,des poast scho....

    #35
    Hallo Leute!
    Stimmt!-Es läuft viel Mist auf der Bürgerverdummungslaterne...,aber mit der Fernbedienung(..die meine Frau immer auf dem Fernseher ablegt...)...kann man/frau ja schnell mal zappen: Da schau ich eigentlich nur ntv,Nachrichtensendungen,DMAX,Grip,Abenteuer Auto etc.....,BBC und meist den Montagsfilm oder so total verworrene Krimis wie gestern im ZDF bis 23.30°°.....--vom Rest wie diese Billig-Soaps kriegt man schnell mal Augenkrebs oder Absturz der Bio-Festplatte....(Hartz-TV kann ihr ZNS schädigen,darum fragen sie ihren Arzt oder Psychiater ihres geringsten Mißtrauens...)---...unter genügend Schutz-Alkohol kann man aber gelegentlich ´ne Runde abharzen....

  6. Chefe Gast

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von shorty Beitrag anzeigen
    mach dir ein paar schöne stunden...
    geh in´s kino
    ... und zwar nicht in irgend eines, sondern in dieses hier, das sichert des Kurzen Arbeitsplatz...

  7. 1200erter-GSler Gast

    Standard

    #37
    Hallo,

    den Bullshit der auf den Privaten kommt, versuche ich zu vermeinden (Dschungelkäs, Deutschland sucht den Supertrottel etc.).

    Bin froh, das ich ORF 2, Arte, Phönix, 3 sat hab, die retten den Abend so manchesmal mit guten Sendungen.

    Mit Boxergruß

    Roland

  8. Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    1.216

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Komagleiter Beitrag anzeigen
    Abenteuer Auto etc.....

    .......selbst bei dieser Sendung gibt es inzwischen gespielte Beiträge zb.
    "Die Autodoktoren"!!!!

  9. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #39
    Moin,

    Kabel Deutschland hat den WDR aus der Senderliste hier in Kiel rausgenommen,
    zugunsten eines weiteren Deppensenders.

    Im Keller vor meinem Ergometer hab ich mein Netbook aufgebaut und
    mit DVBT Stick kann ich wieder WDR empfangen! ! !

    Also ich finde die Kabel Deutschland Entscheidung gut,
    denn jetzt bin ich noch motivierter auf mein Winter Trimmgerät-Fahrrad im Keller zu kommen.

    Während ich hier im Fred schreibe, reift bei mir der Gedanke, dass ich die Kabel Deutschland
    Dumpfbacken Deppensender nicht mehr will. !!

  10. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Daumen hoch ...naja...

    #40
    Zitat Zitat von gsvetan Beitrag anzeigen
    .......selbst bei dieser Sendung gibt es inzwischen gespielte Beiträge zb.
    "Die Autodoktoren"!!!!
    ...ich weiß,...aber ich mag die Beiden irgendwie...,..und meist trinken sie Bier hinterher..(natürlich alles nur gespielt...)


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fernsehen
    Von AmperTiger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 14:12
  2. Nix Mist!
    Von Schneckle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 13:32
  3. Mist!
    Von schalke im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 16:37
  4. Gerade im Fernsehen auf SF 1
    Von Schneckle im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 22:02
  5. Fjordrally im Fernsehen Samstag 17:05 Uhr bei n-tv Motor
    Von vesab im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 08:56