Nur noch Tempo 50...

Diskutiere Nur noch Tempo 50... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gestern stand hier in der Zeitung im überregionalen Teil , dass es wieder eine schöne Motorradstrecke "erwischt" hat. Und zwar im Osnabrücker...
G

GS-Reiner

Gast
Gestern stand hier in der Zeitung im überregionalen Teil , dass es wieder eine schöne Motorradstrecke "erwischt" hat. Und zwar im Osnabrücker Raum, genauer im Bereich Borgloh.
Für den Unkundigen: Eine leicht bergige, kurvenreiche Strecke, die laut Artikel über die Grenzen des Landkreises Osnabrück hinaus bekannt ist.
Für Insider: Hier wird auch jährlich das ADAC-Bergrennen ausgetragen.

18 schwere Motorradunfälle soll es in den letzten 3 Jahren hier gegeben haben, Tendenz steigend.

Und nun?
An Wochenenden und Feiertagen gilt maximal Tempo 50. Von 6.00 - 20.00 Uhr.
Man hatte sogar über eine komplette Sperrung für Motorradfahrer diskutiert lese ich weiter, diese aber nicht durchsetzen können. Also Tempo 50.

Zitat Bürgermeister:
"Der Genuss des Motorradfahrens und das besondere Lebensgefühl ist auf dieser wunderschönen Strecke auch bei Tempo 50 möglich."
Zitatende.

Das neue Tempolimit erstreckt sich..... entlang der dünn besiedelten Landschaft bis....
....haben sich mehrere Hundert Anlieger beschwert über rasende Motorradfahrer.

Das, Leute, ist auch eine meiner Lieblingsstrecken gewesen. Gerast bin ich dort nicht, aber zügig gefahren.
Darum habe ich mich sehr geärgert das wieder einige Unverbesserliche alles versaut haben.

Geblitzt hat man dort auch schon und nun lese ich weiter, dass man bereits 230 Motorradfahrer an einem Tag erwischt hat.

Und als letzten Satz finde ich, Zitat:
"Aber auch einer der Anwohner, der sich über die Raserei beklagt und für ein Tempolimit eingesetzt hatte, ist mit seinem Sportwagen mit 138 Km/h von der Laserpistole erwischt worden."
Zitatende.


Da habe ich mich wieder etwas gefreut....


Gruß Reiner
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Zitat Bürgermeister:
"Der Genuss des Motorradfahrens und das besondere Lebensgefühl ist auf dieser wunderschönen Strecke auch bei Tempo 50 möglich."
Zitatende.

Darum habe ich mich sehr geärgert das wieder einige Unverbesserliche alles versaut haben.


"Aber auch einer der Anwohner, der sich über die Raserei beklagt und für ein Tempolimit eingesetzt hatte, ist mit seinem Sportwagen mit 138 Km/h von der Laserpistole erwischt worden."
Zitatende.


Gruß Reiner
Moin,

hat der Bürgermeister nicht Recht?

Unverbesserliche mit extremer Geltungssucht die sie in Raserei ausleben, sind immer die Auslöser solcher Actionen, nicht die vielen Fahrer die schwungvoll und vor allem ohne Höllenlärm die Strecke unter die Räder nehmen.

Türlich fahren viele Raser auch oder nur Auto, keine Frage.


Gleich fahre ich zu "unserem" Traditionstreff an der Hohensyburg....dem ist das schon vor langer Zeit wiederfahren. Mittelleitplanke, Überholverbot für Kräder auf dem zweispurigem Stück und natürlich Begrenzung auf 50 / 30 km/h.

Gruß
Willy
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Was ich mich frage, waren vor dem 50iger Limit keine Geschwindigkeitskontrollen möglich? Wenn sie möglich gewesen wären, wären der ein oder andere Raser vorher aussortiert worden.

Gruß
Martin
(der auch mal zahlen muss)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Tja,

so isses nu mal.
Hier in Brandenburg haben sie auch eine der wenigen kurvenreichen Strecken auf 60 runtergesetzt.
Grund sind wohl, wie überall, die Jenigen die zu dolle übertrieben haben.
Die Geschwindigkeitsbeschränkung an sich ist albern.
Wenn vorher 100km/h ungefährlich war, sind sie es heute auch noch.
Wer vorher 130km/h gefahren ist, überlegts sich heute vielleicht ob er 70 drüber riskiert und sucht sich lieber eine neue Strecke.
Ziel erreicht !! Rennfahrer weg.
Die ganz Irren fahren eh vorher die Strecke ab und schauen ob die Luft rein ist.
 
G

GS-Reiner

Gast
Nun, es war auf der Strecke teilweise 70Km/h. Kontrolliert worden ist dort selten.
Aber es haben eben einige wenige übertrieben. So wie uns das passiert ist als ich eine Gruppe anführte. Mit einmal ein Höllenlärm und da knallt einer in einer sehr engen Kurve an mir vorbei. Ich brauche auch meinen Raum...
Zum Glück kam ihm nichts entgegen sonst hätte es gekracht.

Unten stand er dann schon wieder passend in der Richtung um die nächste Gruppe bergauf "zu begleiten".

In einer Pause habe ich das Verhalten mal angesprochen. Wir waren ca. 25 Motorräder. Und fast jeder ist so wie ich auch halsbrecherisch überholt worden.

So, und nun fahre ich mal dorthin und schaue mir das mal an....


...... mit 50



Gruß Reiner
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Ich würde auch an solch einer Strecke wohnen wollen. Von daher kann ich die Anwohner voll und ganz verstehen!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
:
"Aber auch einer der Anwohner, der sich über die Raserei beklagt und für ein Tempolimit eingesetzt hatte, ist mit seinem Sportwagen mit 138 Km/h von der Laserpistole erwischt worden."
Hier in München haben sich im Bereich einer Schule die Eltern beschwert, dass die Leute so rasen und die Kinder gefährden. Man hat eine Tempo 30 Zone eingeführt und fleißig geblitzt.....
fast 40% aller die geblitzt wurden, waren Eltern die früh ihre Kinder zur Schule gebracht haben....

Wer im Glashaus sitzt.......

Im übrigen bin ich der Meinung, wenn man in o.g. Fall rechtzeitig Kontrollen gemacht hätte und gleich mal ordentlich gestraft hätte, dann wäre uns allen die 50 vielleicht erspart geblieben...3 Jahre und 18 Unfälle lang sieht man zu, um dann die Schaufel auszupacken...
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Die Unfälle würden mich weniger stören. Die Lärmbelastung als Anwohner, wäre für mich das schlimmere.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
nach 3 Jahren und 18 Unfällen, da dürfen sich die Behörden mal an die Nase fassen....:eek:
wie Eltern, die dem ungezogenen Kind bei ein und der selben Verfehlung dauernd zusehen und ihm dann irgendwann eine runterhauen.....
 
Kurti

Kurti

Dabei seit
01.04.2008
Beiträge
38
Ort
HX
Modell
R 1200 GS `05
Bei Altenbeken bei Paderborn wurde schon vor einigen Jahren eine ca. 7km lange Strecke durch den Wald auf 70 km/h beschränkt.:mad: Soweit so gut, nur dass die meisten Kurven so eng sind dass selbst auf der letzten Rille kaum 70 Sachen machbar sind. Wer also nur auf der Geraden zwischen den Kurven Gas geben kann, ist tatsächlich seines Spaßes beraubt, der Rest hat nach wie vor seine Gaudi :D beim Fahren.
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Schmierzeitung....äääää....Bildzeitung

Hat heute einer mal den reißerischen Bericht der B-Schmierzeitung..:mad:... gelesen???

Mann kommt sich wirklich bald vor, als währen wir Moppetfahrer ein Haufen von Hirnlosen Idioten, denen endlich wider erlaubt wird sich und andere umzubringen!!

Man fragt sich langsam wirklich, wo diese Hirn amputierten ihre Halbwahrheiten her bekommen ! Dieses Schmierblatt darf ohne etwas zu befürchten weiter Unwahrheiten oder sogar Lügen verbreiten!!

Ja es stimmt, das es in der Eifel am Sonntag 5 Unfälle gegeben hat!
Es stimmt ebenfalls, da es 2 Schwer verletzte gegeben hat....nur gerade die konnten für ihre Stürze nichts....

Das aber schreiben die natürlich nicht...passt ja auch nicht ins Gesamtbild!

Das wenn sich so viele Motorradfahrer auf einem so engen Raum befinden, es zu Unfällen kommen kann, ist eigentlich jedem klar.... Wenn man das aber mit Bildern unterstreichen will, die gar nichts damit zu tun haben , halte ich das für mehr als " Propaganda " :mad:

Aber das Spiel ist ja nicht neu....alle Jahre wieder verbreitet dieses Schmierblatt sogenannte Berichte ......besser gesagt Stammtischparolen ....mann muss das Käseblatt ja irgend wie voll bekommen!!

Mit diesem Geschmier kann mann eigentlich nur eins machen...sich den A.... abwischen!!


Bis dänne.....Lutz
 
S

supermotorene

Gast
Mahlzeit,
und was sagt uns das (Geschwindigkeitsbegrenzung von 6.00-20.00)???? Früh aufstehen!!!Dann sind auch die mit den Sportwagen noch nicht da!!!:D:D:D
Gruß Rene
 
G

GS-Reiner

Gast
Also ich habe mir am Sonntag mal diese neuen Verhältnisse angesehen und denke es wird sich über kurz oder lang in dieser Angelegenheit noch mehr tun.
Diese ganze Gegend in Bissendorf - Kloster Oesede (Großraum Osnabrück) ist für unsere Verhältnisse sowas wie ein Motorradparadies vor der Haustür.
Wenn man nun ein Teilstück dieser Gegend reglementiert und besonders kontrolliert fürchte ich das sich das Problem verlagert. Prozentual ausgedrückt erfasst man maximal 1% dieser schönen Ecke und wer drauf aus ist sucht sich in der Nähe Ersatz und dort geht es lustig weiter.
Schade ist nur, ich organisiere für Juni wieder eine gemeinsame Ausfahrt mit den Arbeitskollegen und hatte diesen Abschnitt fest in der Routenplanung. Werde halt umdisponieren oder beim Briefing besonders auf strikte Einhaltung der Geschwindigkeit hinweisen. Wir sind immer so 20 - 25 Motorräder und selbst wenn man vorne sehr verhalten fährt weiss jeder das es hinten mal etwas schneller wird.
Voriges Jahr waren wir über Geseke bis runter zum Diemelsee und dort ist es auch schön. Habe nirgendwo, obwohl sehr viele Motorräder unterwegs waren, irgendwas von Kontrolle oder Blitzern gesehen.

@Lutz - Wenn man zu jedem Motorradunfall, so traurig es auch ist, immer sofort den Schuldigen nennen würde gäb es bestimmt ein besseres Bild von uns. Denn ich glaube, 50 - 60% aller Unfälle werden von einem Dosentreiber verursacht.
Aber so eine Zeitung darf ja schreiben was sie will und wenn der Redakteur motorradfeindlich ist....

Einen schönen Abend noch..
Gruß Reiner
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
@Lutz
Ich wäre vorsichtig mir mit der B....-Zeitung den A..... abzuwischen.
Das gibt bestimmt eklige Entzündungen und dann kannst du nicht mehr auf dem Mopped sitzen!

Gruß
Martin
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Habe ich nicht geschrieben!
Jeder ist für sich selber verantwortlich! Auch für seine Sicherheit!
Wenn jemand wegen überhöhter Geschwindigkeit tödlich verunglückt, bin ich als Anwohner einer solchen Strasse doch nicht schuld!
Wenn ich im Wohnzimmer sitze und den Lärm ertragen muss, denke ich nicht an die potenziellen Unfälle.
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Habe ich nicht geschrieben!
Jeder ist für sich selber verantwortlich! Auch für seine Sicherheit!
Wenn jemand wegen überhöhter Geschwindigkeit tödlich verunglückt, bin ich als Anwohner einer solchen Strasse doch nicht schuld!
Wenn ich im Wohnzimmer sitze und den Lärm ertragen muss, denke ich nicht an die potenziellen Unfälle.
1. So hat es sich aber angehört!
2. Ist so was immer schei.., egal ob eigenverschulden oder nicht! 3. Mach den Fernseher lauter, damit Du keine Angst bekommst!

:mad:
 
Thema:

Nur noch Tempo 50...

Nur noch Tempo 50... - Ähnliche Themen

  • Starke Vibrationen beim Tempo zwischen 80 und 100 kmh

    Starke Vibrationen beim Tempo zwischen 80 und 100 kmh: Moin, Bin neu angemeldet hier im Forum und habe gleich ein Problem... Bin in Frankreich unterwegs und habe seit zwei Tagen festgestellt, daß das...
  • Tempo 70 auf der Nockalm

    Tempo 70 auf der Nockalm: Nächste Beschränkung Diesmal nicht wg. Geräusch? Natur: Nockalmstraße wird Tempo 70 Zone
  • Tempo 85 bei bereits 3.000 U/min im 6. Gang. Richtig?

    Tempo 85 bei bereits 3.000 U/min im 6. Gang. Richtig?: Ein ganz frisches "Hallo" in die Runde! Habe mich soeben neu angemeldet... Vor einer Woche habe ich glücklich mein "neues" Moped, eine GS 1200, Bj...
  • Frankreich Tempo 80 bleibt

    Frankreich Tempo 80 bleibt: Hier ein Bericht in Auto Motor Sport. Es dürfte wohl kaum zu einer Rückkehr der 90er-Regelung kommen. auto-motor-sport
  • Kommt jetzt Tempo 130?

    Kommt jetzt Tempo 130?: Nachdem nun die Diskussion vom Obermufti der Ökos angestossen wurde, dachte ich mir ganz spontan dass man daraus sicher eine schöne...
  • Kommt jetzt Tempo 130? - Ähnliche Themen

  • Starke Vibrationen beim Tempo zwischen 80 und 100 kmh

    Starke Vibrationen beim Tempo zwischen 80 und 100 kmh: Moin, Bin neu angemeldet hier im Forum und habe gleich ein Problem... Bin in Frankreich unterwegs und habe seit zwei Tagen festgestellt, daß das...
  • Tempo 70 auf der Nockalm

    Tempo 70 auf der Nockalm: Nächste Beschränkung Diesmal nicht wg. Geräusch? Natur: Nockalmstraße wird Tempo 70 Zone
  • Tempo 85 bei bereits 3.000 U/min im 6. Gang. Richtig?

    Tempo 85 bei bereits 3.000 U/min im 6. Gang. Richtig?: Ein ganz frisches "Hallo" in die Runde! Habe mich soeben neu angemeldet... Vor einer Woche habe ich glücklich mein "neues" Moped, eine GS 1200, Bj...
  • Frankreich Tempo 80 bleibt

    Frankreich Tempo 80 bleibt: Hier ein Bericht in Auto Motor Sport. Es dürfte wohl kaum zu einer Rückkehr der 90er-Regelung kommen. auto-motor-sport
  • Kommt jetzt Tempo 130?

    Kommt jetzt Tempo 130?: Nachdem nun die Diskussion vom Obermufti der Ökos angestossen wurde, dachte ich mir ganz spontan dass man daraus sicher eine schöne...
  • Oben