Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Nur noch Tempo 50...

Erstellt von GS-Reiner, 26.04.2008, 20:00 Uhr · 21 Antworten · 2.080 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    38

    Unglücklich

    #11
    Bei Altenbeken bei Paderborn wurde schon vor einigen Jahren eine ca. 7km lange Strecke durch den Wald auf 70 km/h beschränkt. Soweit so gut, nur dass die meisten Kurven so eng sind dass selbst auf der letzten Rille kaum 70 Sachen machbar sind. Wer also nur auf der Geraden zwischen den Kurven Gas geben kann, ist tatsächlich seines Spaßes beraubt, der Rest hat nach wie vor seine Gaudi beim Fahren.

  2. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard Schmierzeitung....äääää....Bildzeitung

    #12
    Hat heute einer mal den reißerischen Bericht der B-Schmierzeitung..... gelesen???

    Mann kommt sich wirklich bald vor, als währen wir Moppetfahrer ein Haufen von Hirnlosen Idioten, denen endlich wider erlaubt wird sich und andere umzubringen!!

    Man fragt sich langsam wirklich, wo diese Hirn amputierten ihre Halbwahrheiten her bekommen ! Dieses Schmierblatt darf ohne etwas zu befürchten weiter Unwahrheiten oder sogar Lügen verbreiten!!

    Ja es stimmt, das es in der Eifel am Sonntag 5 Unfälle gegeben hat!
    Es stimmt ebenfalls, da es 2 Schwer verletzte gegeben hat....nur gerade die konnten für ihre Stürze nichts....

    Das aber schreiben die natürlich nicht...passt ja auch nicht ins Gesamtbild!

    Das wenn sich so viele Motorradfahrer auf einem so engen Raum befinden, es zu Unfällen kommen kann, ist eigentlich jedem klar.... Wenn man das aber mit Bildern unterstreichen will, die gar nichts damit zu tun haben , halte ich das für mehr als " Propaganda "

    Aber das Spiel ist ja nicht neu....alle Jahre wieder verbreitet dieses Schmierblatt sogenannte Berichte ......besser gesagt Stammtischparolen ....mann muss das Käseblatt ja irgend wie voll bekommen!!

    Mit diesem Geschmier kann mann eigentlich nur eins machen...sich den A.... abwischen!!


    Bis dänne.....Lutz

  3. supermotorene Gast

    Standard

    #13
    Mahlzeit,
    und was sagt uns das (Geschwindigkeitsbegrenzung von 6.00-20.00)???? Früh aufstehen!!!Dann sind auch die mit den Sportwagen noch nicht da!!!
    Gruß Rene

  4. GS-Reiner Gast

    Standard

    #14
    Also ich habe mir am Sonntag mal diese neuen Verhältnisse angesehen und denke es wird sich über kurz oder lang in dieser Angelegenheit noch mehr tun.
    Diese ganze Gegend in Bissendorf - Kloster Oesede (Großraum Osnabrück) ist für unsere Verhältnisse sowas wie ein Motorradparadies vor der Haustür.
    Wenn man nun ein Teilstück dieser Gegend reglementiert und besonders kontrolliert fürchte ich das sich das Problem verlagert. Prozentual ausgedrückt erfasst man maximal 1% dieser schönen Ecke und wer drauf aus ist sucht sich in der Nähe Ersatz und dort geht es lustig weiter.
    Schade ist nur, ich organisiere für Juni wieder eine gemeinsame Ausfahrt mit den Arbeitskollegen und hatte diesen Abschnitt fest in der Routenplanung. Werde halt umdisponieren oder beim Briefing besonders auf strikte Einhaltung der Geschwindigkeit hinweisen. Wir sind immer so 20 - 25 Motorräder und selbst wenn man vorne sehr verhalten fährt weiss jeder das es hinten mal etwas schneller wird.
    Voriges Jahr waren wir über Geseke bis runter zum Diemelsee und dort ist es auch schön. Habe nirgendwo, obwohl sehr viele Motorräder unterwegs waren, irgendwas von Kontrolle oder Blitzern gesehen.

    @Lutz - Wenn man zu jedem Motorradunfall, so traurig es auch ist, immer sofort den Schuldigen nennen würde gäb es bestimmt ein besseres Bild von uns. Denn ich glaube, 50 - 60% aller Unfälle werden von einem Dosentreiber verursacht.
    Aber so eine Zeitung darf ja schreiben was sie will und wenn der Redakteur motorradfeindlich ist....

    Einen schönen Abend noch..
    Gruß Reiner

  5. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Die Unfälle würden mich weniger stören. Die Lärmbelastung als Anwohner, wäre für mich das schlimmere.
    Super Ingo! Ganz spitze Text!

  6. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von THE GHOST_909 Beitrag anzeigen
    Super Ingo! Ganz spitze Text!
    Ich habe mal an solch einer Strasse gewohnt und bin wegen der Lärmbelastung an Wochenenden und Feiertage bei schönem Wetter, weggezogen. Ist schon 15 Jahre her. Aber das liegt mir immer noch schwer im Magen.

  7. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #17
    @Lutz
    Ich wäre vorsichtig mir mit der B....-Zeitung den A..... abzuwischen.
    Das gibt bestimmt eklige Entzündungen und dann kannst du nicht mehr auf dem Mopped sitzen!

    Gruß
    Martin

  8. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Die Unfälle würden mich weniger stören. Die Lärmbelastung als Anwohner, wäre für mich das schlimmere.
    Nach dem Motto:
    "Fahrt euch zu Tode, aber macht es leise"

  9. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #19
    Habe ich nicht geschrieben!
    Jeder ist für sich selber verantwortlich! Auch für seine Sicherheit!
    Wenn jemand wegen überhöhter Geschwindigkeit tödlich verunglückt, bin ich als Anwohner einer solchen Strasse doch nicht schuld!
    Wenn ich im Wohnzimmer sitze und den Lärm ertragen muss, denke ich nicht an die potenziellen Unfälle.

  10. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Habe ich nicht geschrieben!
    Jeder ist für sich selber verantwortlich! Auch für seine Sicherheit!
    Wenn jemand wegen überhöhter Geschwindigkeit tödlich verunglückt, bin ich als Anwohner einer solchen Strasse doch nicht schuld!
    Wenn ich im Wohnzimmer sitze und den Lärm ertragen muss, denke ich nicht an die potenziellen Unfälle.
    1. So hat es sich aber angehört!
    2. Ist so was immer schei.., egal ob eigenverschulden oder nicht! 3. Mach den Fernseher lauter, damit Du keine Angst bekommst!



 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tempo....
    Von fmantek im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 13:56
  2. Tempo 130 ???
    Von confidence im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 280
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 17:15
  3. ABS steigt aus bei Tempo 160!
    Von Sumo-Lars im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 19:25
  4. DAS ist Tempo!
    Von gerd_ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 09:55
  5. Für Tempo 130 !
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 09:29