Ergebnis 1 bis 8 von 8

Obacht! Gefakte Nachrichten von "ebay"

Erstellt von beak, 05.10.2009, 20:06 Uhr · 7 Antworten · 2.188 Aufrufe

  1. beak Gast

    Standard Obacht! Gefakte Nachrichten von "ebay"

    #1
    Hallo,
    seit Tagen erhalten wir immer wieder Nachfragen (angeblich von ebay), bzgl. Artikel, die wir eingestellt haben sollen, obwohl dem nicht so ist. Nach Kontakt mit ebay haben wir folgende Nachricht erhalten:

    "Sie haben eine E-Mail erhalten, von der Sie sich nicht sicher sind, ob sie von eBay verschickt wurde.
    In der Tat wurde diese E-Mail nicht von eBay versendet.
    Wir beobachten seit einiger Zeit eine Zunahme irreführender E-Mails. Diese E-Mails sollen den Eindruck erwecken, von einem vertrauenswürdigen Absender - wie zum Beispiel eBay - gesendet worden zu sein.
    Inhalte dieser E-Mails können vorgebliche Datenbank-Updates oder zum Beispiel auch angeblich gewonnene Preisausschreiben sein. Außerdem können Käufe und Verkäufe angeboten werden, die scheinbar von eBay unterstützt werden.
    Betrüger, die diese E-Mails versenden, hoffen, dass die Empfänger auf diese E-Mails antworten oder Links darin anklicken und dann persönliche Daten angeben...."

    Also Leute, seid vorsichtig!!!!

  2. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #2
    solche nachrichten erhalte ich auch, also die von "ebay". da ich aber kein kunde oder mitglied bei ebay bin wandern die ungelesen in den müll. aber clever sind die jungs wahrscheinlich da die bei mir nicht im spam eingehen, schon merkwürdig.

  3. Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    444

    Standard

    #3
    Schaut mal hier.

  4. beak Gast

    Standard

    #4
    Im Moment werde ich ja "bombadiert" mit solchen Emails. Da heißt es z. B. im Betreff, ob ich zufrieden wäre mit dem ebay-Service... Ich hab festgestellt, wenn von ebay ne Nachricht kommt, dann mit dem Logo von ebay, die "zwielichtigen" haben dieses Logo nicht.

  5. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.047

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Im Moment werde ich ja "bombadiert" mit solchen Emails.

    ...ist doch nur fair, wer viel tippt soll auch viel bekommen.....

    Es sollte sich doch mittlerweile bei fast allen rumgesprochen haben, das man nicht den links in fraglichen Mails folgen sollte.

  6. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #6
    scheinbar hat es sicvh aber noch nicht bei allen rumgesprochen. sonst würde keiner mehr diese mails schreiben. idioten gibt es halt jeden tag aufs neue.

  7. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    ...ist doch nur fair, wer viel tippt soll auch viel bekommen.....

    Grinsssssssssssssssssssssssssssssssss

  8. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Daumen runter

    #8
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    ...ist doch nur fair, wer viel tippt soll auch viel bekommen.....
    ....na das ist aber auch eine sehr dürftige Aussage..., wir sind ja hier nich beim Lotto!?


 

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  3. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  4. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03