Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Obama ist da, nichts wie weg

Erstellt von C-Treiber, 19.06.2013, 06:34 Uhr · 32 Antworten · 1.883 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #21
    Da magst Du Recht haben...

    Aber dann hätten sie sich doch auch damals eine schöne Stadt aussuchen können...

  2. kraichgauQ Gast

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    So viele Obamas können hier gar nicht wegbleiben, dass sich da Geld für dein Schlagloch gefunden hätte. Mal davon abgesehen, dass die meisten Schlaglöcher wohl in die Zuständigkeiten der Länder und Kommunen fallen.

    Grüße
    Steffen
    Meines wissens sind auch polizei einheiten aus BaWü vor ort..... Soviel zum Thema zuständigkeit der kommunen

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von kraichgauQ Beitrag anzeigen
    Meines wissens sind auch polizei einheiten aus BaWü vor ort..... Soviel zum Thema zuständigkeit der kommunen
    Und die hätten sonst bei euch die Schlaglöcher geflickt? Die Kosten der Einsätze werden dem entsendenden Bundesland in der Regel durch das anfordernde BL oder den Bund erstattet. Hier wird das nicht anders sein. Die Kosten für die Führungs- und Einsatzmittel der BePo trägt ohnehin der Bund.

    Grüße
    Steffen

  4. Amigo61 Gast

    Standard

    #24
    Hätte es die USA und ihre Rosinenbomber damals nicht gegeben, dann gäbe es HEUTE kein Berlin indem man Frei und ungezwungen Leben kann!

    Nur mal so am Rande bemerkt!

  5. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Amigo61 Beitrag anzeigen
    Hätte es die USA und ihre Rosinenbomber damals nicht gegeben, dann gäbe es HEUTE kein Berlin indem man Frei und ungezwungen Leben kann!

    Nur mal so am Rande bemerkt!
    Hätten die USA damals (1945) Stalin nicht Berlin überlassen, hätte es auch niemals eine Mauer gegeben.

    Auch mal nur so am Rande bemerkt! Manchmal kann man sich eben seine Freunde nicht aussuchen.

  6. Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    202

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    Hätten die USA damals (1945) Stalin nicht Berlin überlassen, .
    .............ach so war das?


    Ich dachte die Russen hätten ganz Berlin eingenommen.
    Die Amerikaner kamen doch im Norden bis auf die Linie Perleberg Schwerin Wismar(cirka).
    Für die 3 Westsektoren wurde dann doch bis an die Elbe > Richtung Norden Lübeck,zurückgetauscht.
    Hier im Dorf waren Anfang Mai die Amerikaner (82. Airborne All America) und Ende Mai dann die Russen.
    ca. 25km entschieden damals darüber, dass wir in der Ostzone Leben würden.

    mike

  7. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von mike61 Beitrag anzeigen


    [...]
    ... ca. 25km entschieden damals darüber, dass wir in der Ostzone Leben würden.
    Klar, aber nur wenn du Guido Knopp glaubst. Entschieden wurde das aber grundsätzlich schon 1943 auf den Konferenzen von Casablanca und Teheran.
    Aber wir schweifen ab. Hier geht's ja nicht um Roosevelt sondern um Obama.

  8. Amigo61 Gast

    Standard

    #28
    Freunde sind da in der Not...! Die USA passt schon ins Weltgeschehen....!

    Das wirklich Teure in dieser Welt sind Idioten die gegen etwas Protestieren, was eh kommt!

    Hier im Ländle z.B. Stuttgart21!

    Greats, Guido!

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Amigo61 Beitrag anzeigen
    Hätte es die USA und ihre Rosinenbomber damals nicht gegeben, dann gäbe es HEUTE kein Berlin indem man Frei und ungezwungen Leben kann!
    Nur mal so am Rande bemerkt!
    und hätte man den Russen ganz Berlin gelassen, hätte es keine Rosinenbomber und keine Mauer gebraucht........

  10. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #30
    Hat Obama seinen Wahlspruch nicht geändert?
    "Yes we SCAN"


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Obama Mopedshow
    Von Dubliner im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 12:29
  2. Nichts war´s
    Von Horst Parlau im Forum Bekleidung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 11:46