Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 74 von 74

Offenes anschreiben an die Moderatoren zum Thema "Schliessen"

Erstellt von Mortenhh, 08.10.2011, 15:00 Uhr · 73 Antworten · 4.798 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.285

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Netter Fred hier, abwechslungsreich, sympathisch, aufschlußreich...einfach gut

    Du sei vorsichtig!
    Auf Dich wird auf RTL II grad Jagd gemacht!

    Grüße
    Uli

  2. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    Du sei vorsichtig!
    Auf Dich wird auf RTL II grad Jagd gemacht!

    Grüße
    Uli

  3. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.933

    Standard

    #73
    Hallo zusammen.

    Also ich finde die Mischung hier in diesem Forum sehr erfrischend! Der allergrößte Teil der Themen wird sympathisch, offen und sachlich diskutiert. Die Schließungen einzelner Themen die ich mitbekommen habe, waren durchaus gerechtfertigt, denn ich glaube kaum dass es viele User gibt die hier persönliche Beleidigungen etc. lesen wollen.

    Als Hauptursache für das Entgleisen einer Forumsdiskussion sehe ich sowieso das Fehlen von Mimik, Gestik, Stimmlage etc. Manche Dinge werden geschrieben und sind eigentlich sachlich ruhig gemeint, sollen nur einen Hinweis darstellen oder werfen eine andere Sichtweise in den Raum. Jemand der das liest und evtl. eine persönliche Verbindung zu dem Thema hat empfindet das dann als Affront oder fühlt sich angegriffen - die Antwort fällt schärfer aus und trifft den angesprochenen wie ein Schlag ins Gesicht. Schon wird es emotional: Der eine verteidigt sich und seine Meinung, der andere fängt an zu schäumen weil er sich nicht verstanden und wieder angegriffen fühlt........ Zack, ist die Klopperei im Gange.

    Bei einer Unterhaltung in der Kneipe würde die beiden sich anschauen und könnten Dinge viel einfacher so darstellen wie sie auch gemeint sind. Beim geschriebenen Wort ist das nunmal viel komplexer weil der Spielraum für Interpretation viel größer ist.

    Dieses Forum hier regelt das sehr gut und ich finde die Mods "mahnen" auch zum richtigen Zeitpunkt. Wenn man sich dagegen andere Foren anschaut....

    Viele Grüße

    Burkhard

  4. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #74
    Man denke nur an die vier Seiten einer Nachricht. Selbst in Verbindung mit Gestik, Mimik, etc. ist Kommunikation etwas schwieriges.

    Gruß
    Stefan


 
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. STVO, wer ist Paragraphenfest beim Thema "Durchschlängeln"
    Von Bergführer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.04.2015, 22:50