Oh Oh

Diskutiere Oh Oh im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; in der Haut dieses Mechanikers will ich jetzt nicht stecken: Mercedes 300 SL bei Probefahrt geschrottet: Oldtimer landet im Graben
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Wie man sieht war auch damals Mercedes ein sicheres Auto.:cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
aaaaaahhhhhhhh :eekek::furious::poop: der Mechaniker gehört aufgehängt, dieser Bastard, ich hoffe er hat sich unrettbar die Eier gequetscht beim Unfall.
 
Hobestatt

Hobestatt

Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
415
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS
Scheiße, ich hab echt eine Gänsehaut beim Betrachten des Fotos.
Da kann man sich hundertmal sagen "Es ist nur ein Auto":cry:
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Die Karre wird doch wieder aufgebaut;)

Das Wertvollste ist ein Stück Bodenblech mit der Fahrgestellnummer, der Rest wird drangebaut....

Gruß
Berthold
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die Karre wird doch wieder aufgebaut;)
Das Wertvollste ist ein Stück Bodenblech mit der Fahrgestellnummer, der Rest wird drangebaut....
ich als Besitzer würde keinen neuaufgebauten akzeptieren. Das ist Schrott, den man wieder aufbauen kann, aber er wird nicht mehr das Geld bringen, es ist nicht mehr das selbe.
 
MAC66

MAC66

Dabei seit
11.05.2011
Beiträge
1.588
Ort
Heilbronner Land a.d. Jagst
Modell
T7 Rally, 9t ugs
Ägerlich,,,,,ABER jeder von uns hat sicherlich mal einen Fehler gemacht,,,,dieser war halt besonders teuer......awwer es lewwe geht weiter......Auto kann aufgebaut werden (wenn auch :poop:) und der junge Bursche hat überlebt...............
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Zur Entschuldigung des Mechanikers ist nur anzuführen, dass die Flügeltürer mit der Eingelenk-Pendelachse ein sehr gewöhnungsbedürftiges Kurvenverhalten an den Tag legten.
Ich wäre etwas vorsichtiger gefahren, er hat gemeint, er könne es; seeeeeeehr dumm gelaufen, und in die Stammkneipe kann er auch nicht mehr:D
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich als Besitzer würde keinen neuaufgebauten akzeptieren. Das ist Schrott, den man wieder aufbauen kann, aber er wird nicht mehr das Geld bringen, es ist nicht mehr das selbe.
die meisten 300er wurden aber bereits aus Schrott aufgebaut, das ist bei dem auch recht wahrscheinlich. Schade ist es natürlich trotzdem
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.051
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Diesen habe ich letztes Jahr vor der Hessenmühle photographiert. Dafür habe ich sogar mein Hefeweizen stehen lassen:o. Täte mir in der Seele weh, wenn der so "geknickt" aussähe, wie der im Link.

Grüße
Uli
 

Anhänge

S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
hach, das sind schon herrliche Autos. Ich sehe alle 4 Wochen 2 Stück davon. Mindestens, denn dann ist immer Sonntagstreff in der www.klassikstadt.de in Frankfurt. Und natürlich jede Menge anderer Schätze automobiler Kunst. Schon bekloppt, dass man sich dafür so begeistern kann, aber ich tue es
 
bahnweg

bahnweg

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
275
Ort
Südliche Münsterland
Modell
Vespa Primavera, F 650 GS, Kreidler RMC, R 1200 GS TB
Flügeltürer, endlich mal einer der sich was getraut hat ;-), hat aber nicht wirklich funktioniert. Der Beweis ist angetreten auch mit Flügeln kann mann nicht fliegen.

Markus
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.688
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Uabhängig vo der Schönheit des SLs:
Es gibt Oldtimer die sind ihr Geld wert, andere nicht. In meiner alten Heimat im Norden gabs ein Mercedes Autohaus, die hatten zwei Mechniker abgestellt die nur SL, mit Flügel oder Cabrio und Pagode restauriert haben. Aber wie... . Bleche gelocht und gezogen, Spachtel a mass usw. Mag sein, das die Technik gepasst hat, aber blechmässig echt pfusch.
Wurde immer für ein Heidengeld verkauft, da ja originol Mercedes restauriert.

Wie gesagt, Flügeltürer sind toll, aber ob der wirklich im Highend Bereich anzusiedeln ist, weiß nur der Gutachter, der das Oldtimergutachten erstellt hat. Und die sind nun wirklich ein deeeeeeehnbarer Begriff.


Greetz vom Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.697
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Ich kannte mal einen Karosseriebaumeister, hauptberuflich Ausbilder bei der Fa. Drögmöller als die in Heilbronn noch Busse bauten,
der war Spezialist für die "Wülste" über den Radkästen. Die kamen aus ganz Deutschland zu ihm. Denn der SL mit den Wülsten ist bei Liebhabern ein vielfaches mehr wert als ohne. Er hat das aber auch noch nach alter Väter Sitte gemacht und nicht nur mit Spachtelmasse.

Gruß
HG
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Diese Nachricht und die dazu gehörenden Bilder haben gestern bei mir körperliche Schmerzen verursacht. Ganz ganz gruselig, ein solches Auto zu schrotten!

was für eine riesen :poop:
 
0

084ergolding

Gast
Der SL-Veredler kann einem schon richtig Leid tun. Dieses Unglück macht einen jungen Mann im Daimler-Konzern weltweit bekannt, von der TOP-Spitze bis in kleinste Org.-Einheiten des Daimler-Konzerns.
Das ist eine arme Sau, neben der Häme/Hohn der Öffentlichkeit und Zorn des Eigners.
Für ihn wird nichts mehr so sein, wie noch vor ein paar Tagen.

Mir tut er leid. Ehrlich.

Grüße Jan
 
Thema:

Oh Oh

Oben