Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Ohne Worte, der Trachtenverein hat nix zu tun

Erstellt von C-Treiber, 19.02.2013, 12:00 Uhr · 28 Antworten · 2.237 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Böse Ohne Worte, der Trachtenverein hat nix zu tun

    #1
    Es schneit, mal wieder, soll im Winter vorkommen.
    Es klingelt an der Tür, draußen ein Uniformträger.

    U: Guten Tag, mein Name ist XYZ, ich wollte Sie an Ihre Räumpflicht erinnern.

    B: Ich habe nen Winterdienst.

    U: Nein, dafür sind Sie verantwortlich.

    B: Nein, ich habe nen Winterdienst. Und der hat schon geräumt.

    U: Ja, aber hier ist nicht geräumt.

    B: Hat ja wohl auch immer wieder geschneit. Tut es ja gerade wieder.

    U: Ja, da müssen Sie halt räumen.

    B: Nein, erstens habe ich einen Winterdienst und zweitens brauche ich nicht räumen während es schneit.

    U: Doch, müssen Sie.

    B: Die andere Straßenseite ist auch nicht geräumt, dafür ist die Stadt zuständig, zweierlei Maß.

    U: Ja, da ist die Stadt zuständig, die können halt nicht überall sein.

    B: Ja, mein Winterdienst auch nicht.

    U: Ich spreche Ihnen ein mündliche Verwarnung aus.

    B: Wird nicht akzeptiert, schreiben Sie ne Anzeige. Guten Tag.

    Der Uniformträger zieht zum Nachbarn (der beim selben Winterdienst ist), um dort zu klingeln.

    Anstatt auf Kosten des Steuerzahlers mit ebendiesem realitätsferne Diskussionen zu führen, hätte er sich besser mit einem Besen bewaffnet und die andere Straßenseite geräumt. Das wäre eine sinnvolle Amtshilfe gewesen.

    Es sind 2° und es schneit alle naselang. Und die haben nichts besseres zu tun, als die Leute zu nerven.

  2. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #2
    Der macht auch nur seinen Job.

  3. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #3
    Unabhängig vom Nervern kannst Du mit der Beauftragung eines Dritten Dich nicht von Deinen Pflichten freikaufen.
    Verantwortlich bist letztendlich Du und nicht irgendein von Dir beauftragter Winterdienst.

    Aber ich nehme an, dass weißt Du selbst und wolltest Dir halt nur wieder mal Deinen Frust von der Seele schreiben.

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #4
    ohne worte ... der C-Treiber hat nix zu tun

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #5
    Ich denke eher, er wollte überhaupt mal wieder irgendetwas schreiben. Über die Qualität des Inhalts kann sich ja jeder sein eigenes Urteil bilden. Davon abgesehen bezweifle ich die Geschichte überhaupt und erst recht, dass die Polizei vor der Tür stand. Die hat hier besseres zu tun.

    Grüße
    Steffen

  6. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #6
    Was gibt es besseres als Schnee räumen? Ist doch gesund...

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    ohne worte ... der C-Treiber hat nix zu tun
    da hätte er ja Schnee räumen können?

  8. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Ich denke eher, er wollte überhaupt mal wieder irgendetwas schreiben. Über die Qualität des Inhalts kann sich ja jeder sein eigenes Urteil bilden. Davon abgesehen bezweifle ich die Geschichte überhaupt und erst recht, dass die Polizei vor der Tür stand. Die hat hier besseres zu tun.

    Grüße
    Steffen
    Da kannst Du zweifeln, was Du willst. Aber Du kannst gerne in der Direktion 22 anrufen und nachfragen. Vielleicht ist der ja schon zurück von seiner Patroullie.

    Das die in Berlin eigentlich Besseres zu tun haben sollten, ist genau meine Auffassung.

    Ja, ich habe besseres zu tun und deswegen nervt es auch, wenn Dich so eine realitätsfremde Person von der Leiter klingelt. Ich frage mich nur, was der angestellte hätt, wäre ich beim Kunden gewesen und wie üblich keiner da?

    Das ist ja vielleicht auch der Grund warum hier fast alle einen Räumdienst haben, weil tagsüber normalerweise keiner da ist und Schneeräumen kann.

    Nein, verantwortlich bin ich auch nicht. Ich bin verantwortlich dafür so sorgen das geräumt wird, und das ist mit der Beauftragung des Räumdienstes getan. Der hat gegenüber der Stadt angezeigt, das er die Räum-Verpflichtung übernimmt.

    Ist natürlich zu viel verlangt von einem Fußlatscher, solche banalen Zusammenhänge zu kennen.

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Da kannst Du zweifeln, was Du willst. Aber Du kannst gerne in der Direktion 22 anrufen und nachfragen. Vielleicht ist der ja schon zurück von seiner Patroullie.
    Erstens heißt es Abschnitt 22, der zur Direktion 2 gehört, und zweitens rufe ich nicht in Ruhleben an, um die Kollegen zu beglückwünschen, dass sie dir endlich wieder eine Gelegenheit gegeben haben, hier ein Thema zu starten.

    Grüße
    Steffen

  10. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Ich bin verantwortlich dafür so sorgen das geräumt wird, und das ist mit der Beauftragung des Räumdienstes getan. Der hat gegenüber der Stadt angezeigt, das er die Räum-Verpflichtung übernimmt.
    Man stelle sich mal vor, was mit der Berliner Wirtschaft geschehen würde, wenn sämtliche Anlieger eines öffentlichen Fußweges in den Wintermonaten mehrmals pro Woche für mehrere Stunden ihren Arbeitsplatz verlassen würden, um ihrer Räumpflicht nachzukommen, weil es gerade einmal schneit.

    Und jetzt stelle man sich das mal für die Wirtschaft einer beliebigen oberbayerischen Mittel- bis Großstadt vor, wo es a) häufiger schneit und b) mehr an Wirtschaftsleistung vernichtet werden kann....


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ohne Worte
    Von juekl im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 10:44
  2. Ohne Worte
    Von BMW-Max im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 13:00
  3. ???????????????ohne worte
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 11:22
  4. Ohne Worte
    Von Peter im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 13:39
  5. Ohne Worte
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2004, 15:24