Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Ohne Worte, der Trachtenverein hat nix zu tun

Erstellt von C-Treiber, 19.02.2013, 12:00 Uhr · 28 Antworten · 2.240 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #11
    Mach doch ne Kamera an die Haustür und öffne einfach nicht wenn ein Polizist vor der Tür steht und schon hat man allen Diskussionen den Gar aus gemacht!

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von MARKUS99 Beitrag anzeigen
    Mach doch ne Kamera an die Haustür und öffne einfach nicht wenn ein Polizist vor der Tür steht und schon hat man allen Diskussionen den Gar aus gemacht!
    Dann erzählt er uns hier nächstens noch, dass ihm das SEK die Bude gestürmt hätte, um ihn endlich zum Schneeräumen zu zwingen oder sie hätten die Ersatzvornahme mit dem SW4 gemacht

    Grüße
    Steffen

  3. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #13
    Na ihr seid ja wieder lustig. Da nimmt man den Schneeräumer
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Brenner.JPG 
Hits:	357 
Größe:	18,8 KB 
ID:	87610



    und macht ne Schlittschuhbahn draus.

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Erstens heißt es Abschnitt 22, der zur Direktion 2 gehört, und zweitens rufe ich nicht in Ruhleben an, um die Kollegen zu beglückwünschen, dass sie dir endlich wieder eine Gelegenheit gegeben haben, hier ein Thema zu starten.

    Grüße
    Steffen
    Danke schön. Okay also meinetwegen Abschnitt 22. Ich setze mich mit der Organisation der Berliner Polizei nicht auseinander. Vieleicht ist es ja auch 21, keine Ahnung.

    War nett als es hier noch die Kobbs gab, aber die hat man ja leider abgeschafft.

    Wenn Dich das so stört, das ich ein Thema starte, Du brauchst es nicht lesen und mußt es nicht kommentieren.

    Übrings der Winterdienst war da, es hat aufgehört zu schneien und nieselt nur noch.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Dann erzählt er uns hier nächstens noch, dass ihm das SEK die Bude gestürmt hätte, um ihn endlich zum Schneeräumen zu zwingen oder sie hätten die Ersatzvornahme mit dem SW4 gemacht

    Grüße
    Steffen
    Klar, wenn ich drauf wäre wie Du, würde ich das wahrscheinlich machen. Aber hier paßt kein SW4 durch, noch nicht mal diese kleinen Wagen, die die meisten Winterdienste haben. Hier wird mit so einer motorgetriebenen Bürste geräumt, die einer durch die Gegend schiebt.

    Wieso sollte ich ne Kamera anbringen? Da wo der steht, wenn es klingelt, ist öffentliches Straßenland und das darf ich nicht überwachen und das ist auch gut so.

    Ich find ja auch gut wenn die hier in unregelmäßigen Abständen durch die Gegend eiern. Aber was die Aktion soll, in einem Bereich wo die meisten berufstätig sind, zu klingeln und den Leuten realitätsfernes Zeug zu erzählen, wenn denn jemand da ist, geht mir trotzdem nicht in den Kopf. Und nur darum geht es.

    Schreibt er nun Anzeigen?

  5. Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    868

    Standard Ohne Worte, der Trachtenverein hat nix zu tun

    #15
    Ich hab auch noch 'nen Koffer in Berlin.

  6. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    749

    Standard

    #16
    Zu Omas und Opas Zeiten wurden bei solch einem Wetter die Herren erst einmal herein gebeten und mit einem warmen Getränk und/oder Suppe versorgt........
    mensch, was sich die Zeiten geändert haben

  7. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    1.160

    Standard

    #17
    Moin,

    ich glaube, dass jemand den Kardinal und die Päbstin vermisst.
    Da muss dann zur Not auch der "Trachtenverein" ??? für einen Fred herhalten.

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von pietch1 Beitrag anzeigen
    Na ihr seid ja wieder lustig. Da nimmt man den Schneeräumer
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Brenner.JPG 
Hits:	357 
Größe:	18,8 KB 
ID:	87610



    und macht ne Schlittschuhbahn draus.
    Das funktioniert aber nicht

    Wegen Wissbegierigkeit und Faulheit hab ich das mal ausprobiert.....

    Den Schnee erwärmst Du damit nur bis er verdunstet.....einfach unglaublich was das an Energie und Zeit verbraucht

    Gruß
    Berthold

  9. maggelman Gast

    Standard

    #19
    ich finde die Wortwahl des TO nicht besonders gelungen!!

    Ein respektvolles Miteinander sieht meiner Meinung nach anders aus.

    @ C Treiber

    frag Dich bitte mal wie Du angesprochen/bezeichnet werden willst???

  10. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    #20
    Hey Thorsten,
    wir kennen uns ein klein wenig...
    Ich mach mich an dieser Stelle mal unsympathisch bei dir... ungern, aber ich machs:

    Der Eigentümer steht letztendlich in der Verantwortung, trotz des Räumdienstes (denn dieser ist nur der Arbeitsausführende) und wenn der Eigentümer zu Hause ist und es liegt wieder Schnee vor der Tür, liegt die Verantwortung wieder beim Eigentümer UND es ist ihm grundsätzlich zumutbar selbst den Besen...

    Und weil das in der Vergangenheit sehr schlecht funktioniert hat, zeigt die Stadt "Bürgernähe".
    Traurig genug, das einige nicht in der Lage sind Verantwortung zu übernehmen oder gar ablehnen, was hiesigen Sachverhalt angeht.
    Schade, das an diesen Stellen auch noch Polizeibeamte solche Aufgaben übernehmen müssen, weil sie gesetzlich dazu verpflichtet sind...

    Ich für meinen Teil habe hier einen Hausmeister, der den Schnee weg fegt. Der ist auch nicht immer parat ( der Hausmeister ) Ich habe neben mir einen Gehbehinderten im Rollstuhl als Nachbar im Erdgeschoss... ich breche mir keinen Zacken aus der Krone, ihm seine "Auffahrt" vom Schnee zu befreien.
    Ich habe selbst auch schon heimlich Salz auf die Stufen gestreut (abends im dunkeln),.... upps, iss nicht erlaubt?

    Quintessenz ist hier, wie wir in unserer Gesellschaft MITEINANDER umgehen.
    Ich glaube nicht, das du Schwierigkeiten hast Verantwortlichkeiten zu übernehmen und auch kein Problem, deine Arbeit vernünftig zu Ende zu bringen. Ich bin überzeugt, das bekommst du sehr gut hin! Der Hase liegt in einem anderem "Pfeffer" begraben...

    Ich hoffe, ich bin dir nicht zu Nahe getreten, ich habs nämlich auf keinen Fall böse gemeint, sondern soll eine klitzekleine Hilfe sein, an dich gerichtet, nur zu deinem Nutzen!

    In diesem Sinne... auf ein Wiedersehen
    Jürgen


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ohne Worte
    Von juekl im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 10:44
  2. Ohne Worte
    Von BMW-Max im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 13:00
  3. ???????????????ohne worte
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 11:22
  4. Ohne Worte
    Von Peter im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 13:39
  5. Ohne Worte
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2004, 15:24