Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Ökostrom...und/oder...erneuerbare Energien!

Erstellt von mind, 30.11.2008, 17:47 Uhr · 11 Antworten · 956 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    Und es ist ein Fakt: Ohne Atomstrom geht es nicht! Nicht auf absehbare Zeit...!
    Ich arbeite im Kraftwerksbereich als Freelancer für General Electric. Kann mich also mit dem Thema reichlichst auseinander setzen.
    Es ist wirklich leider so, dass der Atomstrom noch die sauberste, kostengünstigste und effizienteste Art ist Strom zu erzeugen. (natürlich auch die Gewinn bringenste)
    Ganz schlimm ist ja diese Windkraft Stromerzeugung. Für alle diese Windkraft Anlagen gibt es Ersatzkraftwerke konventioneller Art, die ständig im Standby Betrieb sind und auch für null Leistung voll bezahlt werden. Und zwar von uns Allen. Aber das ist gut so, denn davon lebe ich nun wieder.

  2. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    Welche Erzeuger könnt Ihr empfehlen?
    Selber Strom machen !

    Das ist auch gar nicht so schwierig: Man beteiligt sich einfach an einem Kraftwerk !
    Bin auf der Suche nach Anbietern, die eine Alternative zur "konventionellen" Energiegewinnung bieten!
    Natürlich keinem Atomkraftwerk, sondern einem mit erneuerbaren Energien.
    Ich habe mich an einem Solarkraftwerk beteiligt. Hier in Berlin wird das von einem Verein organisiert, aber überall in Deutschland gibt es regional vergleichbare Initiativen (findet man ggf. über Links von dieser Webseite aus).

    Die schlechte Nachricht: Ein solches Engagement löst noch nicht Dein Problem, das heißt: Du brauchst trotzdem noch einen Anbieter, der Dir den Strom ins Haus liefert.

    Eckart


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tausche 1200 GS - Niedrige Sitzbank gegen Original oder Kahedo oder aehnliches
    Von detbert im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 13:43
  2. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 09:56
  3. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 17:44
  4. Suche Suche R 1200 Gs oder R1200 R mit Unfallschaden oder defekt
    Von dored im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 11:39
  5. Sitzbanktausch F650GS oder Dakar, niedrig gegen hoch oder normal
    Von Estaburon im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 01:40