Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Open Petition für Erzieher-/ innen- Ausbildung

Erstellt von schraubermichl, 26.02.2015, 20:35 Uhr · 30 Antworten · 2.505 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Das würd ich so nicht sagen. Unsere Grosseltern haben unsere Eltern zwar erzogen, aber nicht ausgebildet.
    ist doch dasselbe

  2. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.386

    Standard

    #22
    Au contraire. Ich bin ganz sicher, dass die Methodik mit der die Erziehung weitergegeben wurde, sich, wenn auch nicht grundlegend, doch in wesentlichen Punkten unterscheidet. Das fängt schon bei der Kleinkinderziehung an. Ich bin auch ganz sicher, dass wir die Erziehung unserer eigenen Kinder nicht eins zu eins von unseren Eltern übernehmen.

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Au contraire. Ich bin ganz sicher, dass die Methodik mit der die Erziehung weitergegeben wurde, sich, wenn auch nicht grundlegend, doch in wesentlichen Punkten unterscheidet. Das fängt schon bei der Kleinkinderziehung an. Ich bin auch ganz sicher, dass wir die Erziehung unserer eigenen Kinder nicht eins zu eins von unseren Eltern übernehmen.
    weil die Erziehung, die wir per saldo genossen haben, uns auch dazu gebracht hat, reflektierend zu hinterfragen und gem. einer selbst gefassten Meinung das eigene Handeln verantwortungsbewusst anzupassen. Natürlich ist man kein Spiegelbild der elterlichen Erziehung, die ist aber ein guter Teil von uns und auch die, die wir durch das Umfeld erfahren haben

  4. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.386

    Standard

    #24
    Wie erklärst du dir den das plötzliche aufkommen der antiautoritären Erziehung und die damit eingehende Verwarlosung der Jungendlichen Mitte der 90er?

  5. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.673

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    weil die Erziehung, die wir per saldo genossen haben, uns auch dazu gebracht hat, reflektierend zu hinterfragen und gem. einer selbst gefassten Meinung das eigene Handeln verantwortungsbewusst anzupassen. Natürlich ist man kein Spiegelbild der elterlichen Erziehung, die ist aber ein guter Teil von uns und auch die, die wir durch das Umfeld erfahren haben
    Unterschrieben !

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Wie erklärst du dir den das plötzliche aufkommen der antiautoritären Erziehung und die damit eingehende Verwarlosung der Jungendlichen Mitte der 90er?
    gibt es bei uns so nicht

    Schon Sokrates soll geklagt haben: „Die Jugend liebt heute den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widerspricht den Eltern und tyrannisiert die Lehrer.“

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.386

    Standard

    #27
    Es ist aber nicht gerade so, dass dies in euren Medien nicht des öfteren thematisiert würde.
    Happy-Slapping hab ich da noch so als Schlagwort in Erinnerung.

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #28
    ist auch so ein Phänomen, was so alles und immer wieder thematisiert wird. Ich verlasse mich eher auf das, was ich selbst wahrnehme

  9. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.386

    Standard

    #29
    Altersbedingt bin ich da schon noch recht nahe dran und konnte dies daher sehr gut wahrnehmen.

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    weil die Erziehung, die wir per saldo genossen haben, uns auch dazu gebracht hat, reflektierend zu hinterfragen und gem. einer selbst gefassten Meinung das eigene Handeln verantwortungsbewusst anzupassen. ...
    d'accord ...

    doch kann ich mir gut vorstellen, dass man beim "stammtisch der überzeugten hartz4'ler" zu anderen ergebnissen kommen wird als hier im forum.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Petition für Staudurchfahrung im Stau
    Von Dexter im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 20:25
  2. Petition für Endurostrecken!
    Von Mimoto im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 10:28
  3. Petition für die dauerhafte Beibehaltung der Sommerzeit
    Von schotterali im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 20:55
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe 1200 GS auch für kleine Fahrer/innen
    Von Hexenkoch im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 07:35
  5. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03