Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 71

OpenPetition - Keine Sperrung der B500 - Schwarzwaldhochstraße - für Motorradfahrer

Erstellt von Guy Incognito, 03.03.2015, 08:22 Uhr · 70 Antworten · 5.091 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #11
    Nein, ich unterschreibe es nicht!

    Sollen die doch alle Strecken sperren - super, wir leben in einer Demokratie, propagieren überall die tollen Freiheiten die wir haben, Gleichberechtigung/-behandlung, sind alle "Charlie" .......... und sperren im eigenen Land die Motorradfahrer aus .....

    Grund: die Polizei ist zu d.....f die wirklichen Raser dingfest zu machen, ebenso die mit den Krawalltüten raus zu fischen, denn dann hätten sie etwas zu arbeiten - sitzen aber lieber auf Demos rum, oder schlichten Streitereien in den Asylantenwohnheimen.....

    Ich bin allerdings auch mit 98 km/h geblitzt worden statt 70 auf der B 500 und werde diese Gegend in Zukunft wieder meiden. Ich bin lässig dahingetuckert auf einer breiten Bundesstraße, habe leider das Schild nicht gesehen und gerade versucht ein paar Meter zum vorausfahrenden Kollegen aufzuschließen (der mich zu der Tour überredet hat)........
    Wenn ich überall im Schwarzwald nur noch mit 60/70 oder 80 km/h rumgurken muss, dann ist es Zeit, anderen Hobbies den Vorrang zu geben, bzw. diese Gegenden bewusst zu meiden.

    Wenn allerdings irgendwann zu viele Strecken gesperrt sind, dann habe ich die Hoffnung, dass das "Motorrad-Volk" aufbegehrt ........ aber das werde ich wohl nicht mehr erleben .

    Der Schwarzwald wird jetzt halt zum Schutzgebiet der Rentner erklärt - da sieht man, wo die Mehrheiten sitzen . Viel Spaß!

    Gruß Kardanfan

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #12
    Unterschrieben.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #13
    Ich auch...

  4. Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    288

    Standard

    #14
    Ich auch

  5. Registriert seit
    17.08.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    #15
    Ok, bin dabei.

  6. Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    #16
    Guten Abend an alle die dieses Thema interessiert,

    wenn ich oft lese wie an den Auspuffanlagen verändert wird um mehr Lärm, der dann
    als Sound bezeichnet wird, zu erzeugen bin ich sprachlos. Auch die Zustimmung vieler
    bei diesem Unsinn lässt mich an der Vernunft mancher zweifeln. Wenn an solchen Strecken
    dann die Anwohner leiden und sich für Maßnahmen dagegen einsetzen kann ich absolut
    verstehen. Das diese Lärmerzeuger immer die Minderheit sind ist klar. Dass dann bei
    Sperrungen alle betroffen sind ist natürlich gegenüber den vernünftigen ungerecht. Und
    deren Unmut kann ich wiederum auch verstehen. Deshalb wird man solange es diese
    ' Krawallbrüder ' gibt nie eine einvernehmliche Lösung finden können. Unterschreiben
    werde ich nicht da ich mehr zu den geplagten Anwohnern tendiere die geschützt werden müssen.

    Den leisen Fahrern wünsche ich genau so wie den ' Lärmern ' stets gute und sichere Fahrt.
    Den ' Lärmern ' jedoch wünsche ich unendlich viele Kontrollen und ein einsehen was sie
    anderen Menschen mit ihrem Lärm antun, Lärm macht krank !

    Sables

  7. Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    217

    Standard

    #17
    unterschrieben!
    Ich reise und rase nicht. Dort möcht ich auch mal noch entlang fahren können!

  8. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Sables Beitrag anzeigen
    ...Unterschreiben
    werde ich nicht da ich mehr zu den geplagten Anwohnern tendiere die geschützt werden müssen...
    An der Schwarzwaldhochstrasse gibt es ab Baden- Baden/Geroldsau so gut wie keine "Anwohner"... Die paar Häuser und Hütten die da stehen leben im Sommer grossteils vom Tourismus... Und auch von uns Motorradfahrern!
    Hier geht es vermutlich mehr um die Unfallzahlen aus 2014... Welche doppelt so hoch wie das Vorjahr 2013 waren... im Vergleich zum fünfjährigen Mittel zuvor jedoch nicht so alarmierend sind...

    Nichts desto trotz, jeder Tote ist jener zuviel Und eine sinnvolle Lösung wäre wünschenswert!

  9. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.285

    Standard

    #19
    Unterschrieben!
    Auch wenn ich da seit vielen Jahren nicht mehr drüber gefahren bin (und dann auch noch mit Auto). Aber vllt möchte ich das ja in Zukunft mal tun (als Rentner z.B., auf dem Zweirad ).

    Grüße
    Uli

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Sables Beitrag anzeigen
    Den ' Lärmern ' jedoch wünsche ich unendlich viele Kontrollen und ein einsehen was sie
    anderen Menschen mit ihrem Lärm antun, Lärm macht krank !

    Sables
    Das hätte ich jetzt nicht von Dir gedacht, dass Du jemandem was Unangenehmes wünscht.
    Ich bin zutiefst erschüttert.


 
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 14.11.2013, 06:42
  2. Astrologie auch für Motorradfahrer
    Von Buddy1 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 00:56
  3. Gesundheitsreform ein Thema für Motorradfahrer?
    Von Highlandbiker im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 18:52
  4. Tuningchip von der Fa. Triebel für die R1150GS
    Von rudigr im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 06:17
  5. Warnweste auch für Motorradfahrer Pflicht?
    Von Mikele im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 16:38