Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 110

Originelle Ortstafeln und Verkehrsschilder

Erstellt von MiraculixSertao, 19.01.2014, 23:14 Uhr · 109 Antworten · 15.169 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #91
    @C-Treiber:

    Und was ist nun so schwer die hochgeladenen Bilder hier richtig anzuzeigen so wie Schlonz (und ich auch) es schon mehrmals erklärt haben?





    Du stellst dich hier doch gerne als Halbgott der IT da ......

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #92
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Soso hier lädt niemand Bilder von seiner lokalen Platte hoch. Das ist ein ziemlich interessante Theorie und falsch.







    Du hast Dich auf mein Posting bezogen und da ging es ausschließlich darum, wie man es eben unter Umgehung der Speicherung der Bilder im Forum macht, indem man direkt auf eine externe Bildquelle verweist. Und das habe ich geschrieben, weil danach gefragt wurde. Das hast Du nur anscheinend nicht verstanden.

    Und selbst wenn ich die Bilder von meiner Platte hochladen würde, ist default die Speicherung des Bildes auf dem Forums-Server angehakt und da ist es dann auch wurscht, ob mein Rechner an ist, oder ich angemeldet bin, der Verweis geht nicht auf den Quell- Rechner des Bildes, Du Spezialist. So ist die Funktion. Ich habe hier noch nie gesehen, dass jemand eine URL eingetragen hätte, die rein lokal auf seine Platte verweist, bzw. passiert das höchst selten und wird immer sofort korrigiert. Auf die Idee kommt einfach niemand, warum auch? Aber Hauptsache Du hast mal wieder Dein Maul aufgerissen, was, Sportsfreund?

    Und selbst Dir dürfte es klar sein, dass ein Bild, wenn man es von seiner Platte hochlädt, hier zumindest, gespeichert wird und somit der Quell-Rechner schon wieder irrelevant ist. Es wird dann eben nur die kleine Vorschau angezeigt, die ein geneigter user bei Interesse anklicken kann. Ich nehme an, dass der Betreiber dadurch Bandbreite spart.

    und hier noch ein Arbeitsbeispiel ohne Speicherung des Bildes im Forum mit Verlinkung auf eine externe Bildquelle



    Und jetzt schreib einen Deiner lustigen Romane

  3. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.368

    Standard

    #93
    [OT]
    An die Bilderdienstbevorzuger:
    Das Verlinken zu externen Bilderdiensten funktioniert nur genau so lange wie diese Dienste existieren.
    Schaut euch mal ältere Threads an. Da erscheinen keine Bilder mehr sondern nur noch kleine Kreuzchen oder ähnliches.
    Bei einem Foto des dreimillionsten Sonnenuntergangs ist das nicht weiter tragisch.
    Aber es ist insbesondere dann sehr schade, wenn dort irgendwelche interessanten Anleitungen bildlich erläutert werden.
    Daher eigene Fotos bitte einfach hier auf den Server hochladen. Dann haben alle mehr davon.
    [/OT]

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #94
    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    [OT]
    An die Bilderdienstbevorzuger:
    Das Verlinken zu externen Bilderdiensten funktioniert nur genau so lange wie diese Dienste existieren.
    Schaut euch mal ältere Threads an. Da erscheinen keine Bilder mehr sondern nur noch kleine Kreuzchen oder ähnliches.
    Bei einem Foto des dreimillionsten Sonnenuntergangs ist das nicht weiter tragisch.
    Aber es ist insbesondere dann sehr schade, wenn dort irgendwelche interessanten Anleitungen bildlich erläutert werden.
    Daher eigene Fotos bitte einfach hier auf den Server hochladen. Dann haben alle mehr davon.
    [/OT]
    naja, oft entfernen user ja auch die eigenen Bilder von bestehenden Diensten und oft sind es ja auch gar keine Bilder von Speichersites, sondern einfach verlinkte Bilder, die man irgendwann mal im Netz gesehen hat und sie anderen zugänglich machen möchte und zwar ohne sie auf dem eigenen Rechner speichern zu müssen. Aber generell stimmt es schon, die Möglichkeit besteht

  5. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #95
    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    [OT]Daher eigene Fotos bitte einfach hier auf den Server hochladen. Dann haben alle mehr davon.
    [/OT]
    Wenn du mir dann noch zeigst wie ich, im Falle eines Falles, die von mir hochgeladenen Bilder wieder entfernen kann? Gründe dafür gibt es genug, aber leider lässt es der derzeitige Betreiber nicht zu. Daher verlinke ich meine Fotos immer, dann habe ich weiter die Kontrolle darüber.

  6. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #96
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Wenn du mir dann noch zeigst wie ich, im Falle eines Falles, die von mir hochgeladenen Bilder wieder entfernen kann? Gründe dafür gibt es genug, aber leider lässt es der derzeitige Betreiber nicht zu. Daher verlinke ich meine Fotos immer, dann habe ich weiter die Kontrolle darüber.
    Das kommt darauf an wie Du die Bilder hier speicherst.

    1. Eine Galerie eröffnen und die Fotos hochladen - löschen geht dann ganz einfach mit bearbeiten
    2. Als Anhang zu Deinem Beitrag mit der Möglichkeit die Größe zu beeinflussen (wie ich schon beschrieben habe) - da musst Du ins "Benutzerkontrollzentrum" - Anhänge verwalten (steht links unten unter "Verschiedenes"). Auswählen (Häkchen setzen) und dann löschen.

  7. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #97
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Das kommt darauf an wie Du die Bilder hier speicherst.

    1. Eine Galerie eröffnen und die Fotos hochladen - löschen geht dann ganz einfach mit bearbeiten
    2. Als Anhang zu Deinem Beitrag mit der Möglichkeit die Größe zu beeinflussen (wie ich schon beschrieben habe) - da musst Du ins "Benutzerkontrollzentrum" - Anhänge verwalten (steht links unten unter "Verscheidenes"). Auswählen (Häkchen setzen) und dann löschen.
    Edit: Die zweite Möglichkeit "verfällt" aber irgendwann. Meine ganz alten Bilder kann ich nicht löschen.

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #98
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Edit: Die zweite Möglichkeit "verfällt" aber irgendwann. Meine ganz alten Bilder kann ich nicht löschen.
    ich weiß nicht sicher, wie es ist, aber man kann das normalerweise auch machen, indem man auf Bearbeiten des Beitrags geht, dann auf erweitert und dort dann auf Anhänge verwalten.

    Zur Kontrolle der Bilder: naja, im Zweifelsfalle sind die dann eh schon zig-mal gespeichert und geteilt worden, aber im Prinzip stimmt es schon

  9. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #99
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht sicher, wie es ist, aber man kann das normalerweise auch machen, indem man auf Bearbeiten des Beitrags geht, dann auf erweitert und dort dann auf Anhänge verwalten.

    Zur Kontrolle der Bilder: naja, im Zweifelsfalle sind die dann eh schon zig-mal gespeichert und geteilt worden, aber im Prinzip stimmt es schon
    Die Idee ist gut und richtig das geht - aaaaber: Du kannst Deinen Beitrag auch nicht ewig editieren (24 Std. ??!!)

  10. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Edit: Die zweite Möglichkeit "verfällt" aber irgendwann. Meine ganz alten Bilder kann ich nicht löschen.
    Danke, genau das meinte ich. Ältere Beitrage kann man nicht mehr editieren und auch nicht die Bilder löschen. Darum verlinke ich von meinem eigenen Webspace. Da kann ich löschen was und wann ich will.


 
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nun habe ich sie in 3D und Farbe gesehen
    Von Mister Wu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 16:07
  2. Navigation mit Ipaq und Navigationssoftware
    Von Noeder im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 11:44
  3. Versteigerung BMW R80 und Pan European
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 12:18
  4. Rückruf von Boxer, K und Scarver ??
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 18:00