Ergebnis 1 bis 4 von 4

OSB-Pressholz

Erstellt von arbalo, 19.05.2009, 06:37 Uhr · 3 Antworten · 792 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard OSB-Pressholz

    #1
    guten morgen,

    durch eine anzeige hier im forumbin ich auf diese holzplatten aufmerksam geworden.

    inwiefern sind diese platten wasserresistent? ich würde sie gerne zur stabilisierung meines notleidenden gartenhauses einsetzen.

    preis / qm?

    mfg

    alex

  2. Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    126

    Standard

    #2
    Die Platten sind nur kurz wasseresistent(feucht wischen), d.H. sie dürfen nicht nass werden... Sie quellen dann auf.

  3. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #3
    der Preis für den m² im Fachhandel je nach Stärke zwischen 10 - 15€
    bei ca 16mm

    die Platten sind wasserfest verleimt V100 das heißt aber nicht das sie ewig halten, ist auch nur Fichtenholz, aber wenn du sie gut streichst gehts.

  4. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #4
    Was hältst du denn von Bausperrholz?
    Ist ein bißchen teurer, aber stabiler.

    Gruß
    Martin