ot: telefonschnur hörer zum gerät ersetzen

Diskutiere ot: telefonschnur hörer zum gerät ersetzen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; hallo zusammen, sind hier noch weitere vieltelefonierer unter uns? meine telefonschnur drömmelt sich mehrmals an tag so weit auf, daß...
arbalo

arbalo

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.318
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
hallo zusammen,

sind hier noch weitere vieltelefonierer unter uns?

meine telefonschnur drömmelt sich mehrmals an tag so weit auf, daß ein abheben nicht mehr möglich ist.
ich hatte bereits einen aufsatz dazwischen der dies verhinden soll, was er auch fast gut vermieden hat, nur ist die haltbarkeit eingeschränkt.

- gibt es besserer telefonhörerkabel?
- gibt es evt. ein bluetooth verbindung zwischen hörer und gerät
- anderes

freue mich auf eure tips.

mfg

alex

edt: headset scheidet aus weil zu teuer ( 250,- ) / es ist eine alcatel-anlage
 
Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Arbalo,

wenn ich dich richtig verstehe, hast du eine Lösung wie Thorsten_MS sie anregt schon mit bescheidenem Erfolg im Einsatz.
( Ich auch, ist mit diesem Kabelenddrehdings besser aber nicht wirklich gut gewesen)

Wenn du so viel telefonierst, dann kommst du meiner Meindung nach nicht um ein Headset herum oder um ein Telefon mit Mobilteil - da verwickelt auch nichts.

Ich persönlich habe mir für mein HomeOffice auch ein (gebr.) Headset gekauft (GN Netcom).

Zuerst ein GN Netcom Ellipse mit Batterie am Gürtel und Kabel vom Gürtel zum Headset:
Vorteil: in verbindung mit einem sogenannte HookSwitch können vom Mobilteil (Batterie am Gürtel mit Bedieneinheit) auch Gespräche angenommen / beendet werden
Nachteil:
Das Kabel drösselt sich mit der Zeit auch auf.

Dann habe ich mir ein Headset gekauft, wo alles am Ohr ist (Bedientasten - aber weniger - Akku - Schwanenhalsmikro

Vorteil:
- schnell aufgesetzt
- kein störendes Kabel
- Akkulaufzeit ausreichen für einen ganzen Tag

Nachteil:
gespräche müsse am Tischtelefon angenommen / beendet werden.

Aber da gibst sicher noch andere Lösungen, und m.E. muß die Lösung nicht von Alcatel sein, da sie nur zwischen Telefon und Hörer dazwischengeschaltet wird.

GROSSER VORTEIL: Beide Hände beim Telefonieren frei für PC Bedienung - Unterlagen nachsehen - Preise rechnen - schreiben etc.
und kein Krampf in den Schulter vom dauernden Höhrer zwischen Ohr und Schulter einklemmen bzw. kein lahmer Arm am Abend

ich möchte es nicht mehr missen !!!!!

"Nachteil" - ist natürlich teuerer - mal in der Bucht sehen, da wird sowas schon mal angeboten,

PS: Ein Headset hätte ich abzugeben - bei Interesse PN
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
- gibt es besserer telefonhörerkabel?
- gibt es evt. ein bluetooth verbindung zwischen hörer und gerät
- anderes
Hallo,
ich wußte nicht mal daß es Telefonhörer mit Kabel gibt. :-)

Ich habe mal so ein Teil von meiner Versicherung geschenkt bekommen,
schaltet man dazwischen und das Kabel dreht sich mit (Schleifkontakte o.Ä.)
Habe es nie ausprobiert, weil ich beim Telefonieren nie tanze.
Gruß
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Warum nimmst du nicht einfach ein Telefon mit Mobilteil? Steht gena wie dein jetziges Telefon auf dem Schreibtisch oder steckt in deiner Tasche wenn du mal vom Platz weg mußt.
Ich hab ein Siemens Gigaset mit 3 Telefonen. Die sind untereinander vernetzt und man kann Telefonate von einem zum anderen weiterleiten.:)
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
wusste garnicht das es noch schnurgebundene Telefone gibt :rolleyes:
 
Thema:

ot: telefonschnur hörer zum gerät ersetzen

ot: telefonschnur hörer zum gerät ersetzen - Ähnliche Themen

  • Sätze, die kein GS Fahrer hören will

    Sätze, die kein GS Fahrer hören will: 1. Das ist Serienstand. 2. Das Software Update zum Ausgleich von Getriebeschwächen dauert 30min bis 5h. Willst du ein Ersatzfahrzeug? Ab 2h...
  • Musik hören mit iPhone 12, Sena SRL2, Navigator VI und TFT

    Musik hören mit iPhone 12, Sena SRL2, Navigator VI und TFT: Moin zusammen, nachdem ich mir gerade erst einen Shoei Novotec 2 mit Sena SRL2 gekauft habe, versuche ich nun alle Komponenten zusammen ans...
  • Sena 20s EVO Musik hören und unterhalten

    Sena 20s EVO Musik hören und unterhalten: Hallo alle zusammen, Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Sena 20s Evo gekauft. Meine Frage ist jetzt, ob ich während dem Musik hören über mein...
  • Radio Schuberth SC1A hören und Naviansagen N 6 Klappt nicht

    Radio Schuberth SC1A hören und Naviansagen N 6 Klappt nicht: Ich finde keine dauerhaft funktionierende Lösung: Ich möchte mit meinem Schuberth SC1Advanced unterwegs Radio hören. Wenn der Navigator 6 was zu...
  • Musik hören über Handy - TFT - Helm

    Musik hören über Handy - TFT - Helm: Hallo, im welchem Format und in welchem Ordner auf meinem Android-Handy (Samsung S8+) muss ich die Musik speichern? Welche Ordnerstruktur sollte...
  • Musik hören über Handy - TFT - Helm - Ähnliche Themen

  • Sätze, die kein GS Fahrer hören will

    Sätze, die kein GS Fahrer hören will: 1. Das ist Serienstand. 2. Das Software Update zum Ausgleich von Getriebeschwächen dauert 30min bis 5h. Willst du ein Ersatzfahrzeug? Ab 2h...
  • Musik hören mit iPhone 12, Sena SRL2, Navigator VI und TFT

    Musik hören mit iPhone 12, Sena SRL2, Navigator VI und TFT: Moin zusammen, nachdem ich mir gerade erst einen Shoei Novotec 2 mit Sena SRL2 gekauft habe, versuche ich nun alle Komponenten zusammen ans...
  • Sena 20s EVO Musik hören und unterhalten

    Sena 20s EVO Musik hören und unterhalten: Hallo alle zusammen, Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Sena 20s Evo gekauft. Meine Frage ist jetzt, ob ich während dem Musik hören über mein...
  • Radio Schuberth SC1A hören und Naviansagen N 6 Klappt nicht

    Radio Schuberth SC1A hören und Naviansagen N 6 Klappt nicht: Ich finde keine dauerhaft funktionierende Lösung: Ich möchte mit meinem Schuberth SC1Advanced unterwegs Radio hören. Wenn der Navigator 6 was zu...
  • Musik hören über Handy - TFT - Helm

    Musik hören über Handy - TFT - Helm: Hallo, im welchem Format und in welchem Ordner auf meinem Android-Handy (Samsung S8+) muss ich die Musik speichern? Welche Ordnerstruktur sollte...
  • Oben