Paintball soll verboten werden

Diskutiere Paintball soll verboten werden im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Was ist schon normal? Die Amokies fühlen sich auch "normal", meistens... BTW: Bin KDV, aus Überzeugung :cool:.
B

beak

Gast
Was ist schon normal? Die Amokies fühlen sich auch "normal", meistens...
BTW: Bin KDV, aus Überzeugung :cool:.
Hi Sascha,
ich frag mich zwar auch oft, wo der Maßstab für "Normalität" anfängt und wo er endet. Und auch wenn sich die Amokis normal "fühlen", für mich sind sie es nicht.
Und das zum Beispiel finde ich Klasse, wenn jemand aus Überzeugung KDV macht!!!:)
 
B

beak

Gast
Siehst Du, so sehen die Amokies manch anderen... :o

Gell!? Wäre doch schön, würden viele andere ebenso denken... :rolleyes:
Ich glaub das nicht mal, dass die sich als normal sehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie mit der "Normalität" einfach nicht klar kommen. Aber, das ist wohl müßig darüber nachzudenken, geschweige denn zu diskutieren. Soweit ich weiß raffen diese Typen nicht nur andere hin sondern richten sich am Schluß selbst... Suizid mit Kollateralschaden...
 
Fi156

Fi156

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
203
Ort
Da wo Kurven selten sind...
Modell
1100 GS
Was ist schon normal?
Guuute Frage!
Schon alleine die Aktion aus deinem Avatar würde der "normal-Bürger" schon nichtmehr als normal ansehen, sondern einfach nur als abgedreht. Da würde der Durchschnittdeutsche nochnicht einmal zu Fuß durchgehn!

Der Mensch ist nunmal ein Individualist, aber genau deswegen kann man sich lang und ausführlich über "KDV" streiten...
( Zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich das erstmal googlen musste :D )

Der Platz, den die Jugend heute nach hat ist wirklich nicht besonders groß, vorallem, weil man duch die Massenmedien alles vorgelebt bekommt, sei es nun wie man richtig mit dem Motorrad umzugehen hat, oder wie man sich Kleiden sollte, um "In" zu sein. So eifert jeder seinen unerreichbaren Idealen nach und nicht lokalen Größen...
Und damit wären wir dann wieder beim Seelenklemptner und der falschen Erziehung.


@beak
P.S. Ich hab meinen Kindern schon gewisse Dinge verboten und sie nicht alles austesten lassen.
Bist du dir sicher, dass sie es dann nicht ohne dich machen?
 
B

beak

Gast
Guuute Frage!
Schon alleine die Aktion aus deinem Avatar würde der "normal-Bürger" schon nichtmehr als normal ansehen, sondern einfach nur als abgedreht. Da würde der Durchschnittdeutsche nochnicht einmal zu Fuß durchgehn!

Der Mensch ist nunmal ein Individualist, aber genau deswegen kann man sich lang und ausführlich über "KDV" streiten...
( Zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich das erstmal googlen musste :D )

Der Platz, den die Jugend heute nach hat ist wirklich nicht besonders groß, vorallem, weil man duch die Massenmedien alles vorgelebt bekommt, sei es nun wie man richtig mit dem Motorrad umzugehen hat, oder wie man sich Kleiden sollte, um "In" zu sein. So eifert jeder seinen unerreichbaren Idealen nach und nicht lokalen Größen...
Und damit wären wir dann wieder beim Seelenklemptner und der falschen Erziehung.


@beak


Bist du dir sicher, dass sie es dann nicht ohne dich machen?
Natürlich kann ich mir nicht sicher sein. Aber es geht doch hier nicht um meinen Erziehungsstil, oder doch...?;):D
 
Fi156

Fi156

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
203
Ort
Da wo Kurven selten sind...
Modell
1100 GS
Natürlich kann ich mir nicht sicher sein. Aber es geht doch hier nicht um meinen Erziehungsstil, oder doch...?;):D
Alsoo gut...
Back to Topic:

Nein, ich hab noch nie Paintball gespielt. Ja, ich finde die Idee sich gegenseitig abzuschießen auch nicht besonders toll, da eine gewisse Verletzungsgefahr besteht. Anders siehts hier bei solchen "Laserwaffen" aus, das finde ich okay und werd ich bestimmt mal probieren. In England gibts sowas wohl recht häufig, gibts da eigentlich mehr Amokläufer als bei uns? :D

Computerspiele spiele ich seit dem 6ten Lebensjahr, glaub ich? Am anfang nur mit den Eltern, später hat es dann kämpfe gekostet, wenn ich ein spiel spielen wollte, welches noch nicht laut USK für mich zugelassen war...
Heimlich spielen war schlichtweg nicht möglich, da der Rechner damals im Wohnzimmer stand.
Noch später hab ich dann aktiv Counterstrike gespielt, an Tournieren teilgenommen usw. Das größte Problem dabei ist, dass sich der komplette Freundeskreis plötzlich im Internet befindet. Sicherlich spielt man in so einem spiel z.T. Taktiken, die man auch im realen Leben anwenden könnte, außerdem sieht man Animationen, wie man eine Waffe läd usw... und auch ist es sehr wichtig den Gegner an der richtigen Stelle zu treffen, trotzdem ist das nicht der eigentliche Spielinhalt. Der schwierige Teil liegt darin mit 6 Leuten perfekt abgestimmte Aktionen durchzuführen. Da kommt es zum Teil auf millisekunden an. Bis man dies zu sechst richtig drauf hat vergehen Monate, in großen Teilen ohne Gegner, sozusagen als "trockenübung"...

Die Hemmschwelle das ins reale Leben zu übertragen ist sehr groß, es wird nur dann kritisch, wenn man kein anderes Leben mehr hat und anfängt das Spiel als eigentliches Leben zu verstehen. Das wird aber vllt 1-2% der Spielern so gehen, wenn überhaupt...

Ein vebot von Counterstrike oder anderen spielen ist schlichtweg nicht möglich, weil das Internet international ist und sich ein großteil der Bevölkerung gerade prächtig gegen die Internetzensur ausspricht, wird das zum glück auch so bleiben :)


Bringen tut das alles sehr wenig. Man bekämpft das viel zu oberflächlich, denn keiner traut sich wirklich an tiefgreifende Veränderungen, logisch eine Legislaturperiode sind ja auch nur 4 Jahre und wieso sollte man etwas ändern, wenn man die Auswirkungen davon eh erst danach mitbekommen würde und es keiner mehr mit deinem Namen in verbindung bringt? Da sind solche Sofortmaßnahmen wesentlich sinnvoller! ( Zumindest für das Image des Politikers bei der "Normalbevölkerung", gerade kurz vor der Wahl! )
 
B

beak

Gast
Ich kenne viele Normalbürger, die das ebenso normal ansehen.
Aber genau das ist es, was ich meine. :) Der Blickwinkel, insbesondere der eigene.
Ich weiß, was Du meinst und glaub mir, ich ecke oft genug an (schon als Kind). Ich hatte immer sehr eigenartige Ideen, die nicht immer richtig verstanden wurden, pazifistische halt ;) Mit meiner Vorstellung im Umgang mit allen Kreaturen dieser Erde, bin ich für Andere schon immer "seltsam" gewesen. Ich will mich jetzt auch nicht selbst darstellen, aber mit Absicht jemandem schwer zu schaden, hat schon was an sich, was ich persönlich nicht als "normal" betrachten kann.
Mit meinen Söhnen hab ich auch schon diverse Spiele am PC, meist weniger erfolgreich :o, hinter mich gebracht. Dennoch bleibt für mich die Frage, woher so ein Potential an Geringschätzung anderer kommt... Ich will da auch nicht alles und jeden anprangern und suche da auch immer nach Erklärungen, nur ist mir da meine Einstellung manchmal im Weg. Und mal ehrlich, muss ich einen Amokläufer verstehen?
 
B

bluna

Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
32
Ort
Heidelberg
Modell
zrx 1100 & R 1100 GS & R 1200 GS "30 years"
Alsoo gut...
Back to Topic:

Nein, ich hab noch nie Paintball gespielt. Ja, ich finde die Idee sich gegenseitig abzuschießen auch nicht besonders toll, da eine gewisse Verletzungsgefahr besteht...
dann solltest du es mal ausprobieren (die verletzungsgefahr liegt statistisch gesehen irgendwo in der ecke minigolf, da es eine sportart ohne körperkontakt ist :-) und genau das rate ich all denen, die solch ein unsinniges verbot anstreben. ich habe in meiner aktiven paintballzeit - die ging bis letztes jahr und endete in der 2. bundesliga - jede menge diskussionen erlebt in denen es um paintball ging. immer wenn ein "pb-gegner" sich einmal überwand und es selber versuchte oder sich zumindest mal als zuschauer auf ein paintballfeld wagte, war die diskussion beendet.

zum thema gewaltaffinität von paintballspielern habe ich noch kein gutachten gesehen, welches besagt dass aggression oder gewaltbereitschaft zunimmt. darüber dass das gegenteil der fall ist, schon!

jemand schrieb weiter oben noch, dass formbare kinder und jugendliche durch "killerspiele" beeinflussbar sind... natürlich sind sie das! abgesehen davon dass paintball erst ab 18 jahren erlaubt ist, bin ich der meinung dass das familiäre umfeld besser dafür geeignet ist unsere kinder und somit unsere zukunft zu formen als der staat ;-)

falls sich jemand wirklich informieren möchte, oder einfach nur neugierig ist... http://www.forum-pro-paintballsport.de
 
Hitter

Hitter

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
430
Ort
Berlin
Modell
BMW F 800 GS
vor allen sollte man nicht vergessen das es schon gar keine randSPORTart mehr ist. in anderen ländern gibt es profiligen und die tuniere werden im fernsehen übertragen. die anzahl der paintballer in deutschland ist nicht zu unterschätzen, was sollen die alle bei einem verbot machen ?

letztendlich ist es eine sportart. die markierer kosten weit über 1000 euros
und die paintballs pro tag auch bis zu 100 euros. viele teams trainiren
4-5mal die woche. da steckt ne menge herzblut und leidenschaft drin,
daß wird sich keiner so leicht verbieten lassen.

am ende gehts dann wieder illegal in den wald und ganz normale sportler machen sich strafbar.
und sämtliche leute die vorher paintballshops oder spielfelder betrieben
haben verlieren ihre existenz.
 
B

beak

Gast
Na ja, man kann ja aus allem eine Sportart machen und sich mit Farbbeuteln zu bewerfen bzw. zu beschißen, wär jetzt auf alle Fälle nicht mein Ding. Ich find es einfach nicht gut eine Waffe auf ein Lebewesen zu richten, mit der Absicht es zu treffen. Auf mich wirkts primitiv, aber dies liegt im Auge des Betrachters und Geschmäcker sind halt nun mal verschieden.
Einen schönen Sonntag und vergeßt heut Eure Muttis nicht! ;):)
LG
Gabi
 
B

bluna

Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
32
Ort
Heidelberg
Modell
zrx 1100 & R 1100 GS & R 1200 GS "30 years"
da haste recht gabi. ob das nun primitiv wirkt oder sogar ist, liegt wie so vieles auch im auge des betrachters... die frage um die es geht ist aber eine andere.

und die muddi wird auf keine fall vergessen :-)
 
Pseikobilly

Pseikobilly

Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
339
Ort
München
Modell
R1200GS Adventure ist nicht mehr da.....aber bald die trible black...und jetzt ist sie endlich da!!!
Leute , habt ihr vergessen das bald wieder Wahlen sind!!!!!
Die wollen wieder irgendwas machen,hauptsache man kommt einigermasen gut an und ist in den Medien vorne dabei,ob das eine oder andere Sinn macht ist doch egal,nach den Wahlen ist das eh wieder vergessen.
Das haben wir doch schon so oft miterleben dürfen!!!
 
Fi156

Fi156

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
203
Ort
Da wo Kurven selten sind...
Modell
1100 GS
Leute , habt ihr vergessen das bald wieder Wahlen sind!!!!!
Die wollen wieder irgendwas machen,hauptsache man kommt einigermasen gut an und ist in den Medien vorne dabei,ob das eine oder andere Sinn macht ist doch egal,nach den Wahlen ist das eh wieder vergessen.
Das haben wir doch schon so oft miterleben dürfen!!!

Genau das ist es, wir hoffen nur, dass das Gesetz nich vohrer durchkommt :cool:
 
Schwarzfahrer

Schwarzfahrer

Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
306
Modell
1150 GS/ADV
Durch solche Gesetzentwürfe wird nur von den eigentlichen großen Problematiken abgelenkt.
 
Python

Python

Themenstarter
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
Das schlimme an Allem ist, dass ständig irgendwelche Menschen Gesetze beschließen, über Dinge, die sie nicht kennen, nicht interessieren, noch nie ausprobiert haben, aber trotzdem meinen eine "korrekte", absolute und unverrüttbare Meinung darüber zu besitzen.

Egal ob das Farbkugeln, das Internet oder Kraftfahrzeuge sind, lassen wir täglich einen Haufen ehemalige Lehrer, Rechtsanwälte und sonstige gescheiterte Existenzen FÜR uns entscheiden, was das Beste ist. Das ist so als würde man den Papst fragen, in welcher Stellung eine Frau am besten befriedigt wird und er möge doch auf diesen Ratschluß alle anderen Stellungen verbieten :eek:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Na ja, man kann ja aus allem eine Sportart machen und sich mit Farbbeuteln zu bewerfen bzw. zu beschißen, wär jetzt auf alle Fälle nicht mein Ding. Ich find es einfach nicht gut eine Waffe auf ein Lebewesen zu richten, mit der Absicht es zu treffen. Auf mich wirkts primitiv, aber dies liegt im Auge des Betrachters und Geschmäcker sind halt nun mal verschieden.
Einen schönen Sonntag und vergeßt heut Eure Muttis nicht! ;):)
LG
Gabi
Moin moin,

Gabi da schließ ich mich mal 100% an.

Und Mutti wurde auch nicht vergessen:D:D:D
 
Thema:

Paintball soll verboten werden

Paintball soll verboten werden - Ähnliche Themen

  • Spassfahrten verboten?

    Spassfahrten verboten?: Hier hatten wir das schon mal in einer anderen Diskussion. Es taucht schon wieder auf, wenn auch inhaltlich knapp unter Fakenewsniveau. Nein, es...
  • Durchfahrt verboten?

    Durchfahrt verboten?: Moin, mal ne Frage an die Wissenden (oder die, die sich dafür halten). Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass es partiell Abzweigungen von...
  • Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023

    Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023: Hat jemand Erfahrungen mit den "Leuchtstoffröhren" mit LED.. Welche in den Herkömmlichen Fassungen, mit einem "Dummy Starter" verwendet werden...
  • Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz

    Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz: grad auf Motorradonline gelesen: Mit einem neuen Gesetz, das jetzt in Kraft tritt, sind in Italien Offroad-Ausflüge ab sofort offiziell verboten...
  • Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden

    Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden: Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden. Wie soll es dann bei den Motorrädern weitergehen? Wie seht Ihr das? Ich persönlich...
  • Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden - Ähnliche Themen

  • Spassfahrten verboten?

    Spassfahrten verboten?: Hier hatten wir das schon mal in einer anderen Diskussion. Es taucht schon wieder auf, wenn auch inhaltlich knapp unter Fakenewsniveau. Nein, es...
  • Durchfahrt verboten?

    Durchfahrt verboten?: Moin, mal ne Frage an die Wissenden (oder die, die sich dafür halten). Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass es partiell Abzweigungen von...
  • Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023

    Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023: Hat jemand Erfahrungen mit den "Leuchtstoffröhren" mit LED.. Welche in den Herkömmlichen Fassungen, mit einem "Dummy Starter" verwendet werden...
  • Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz

    Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz: grad auf Motorradonline gelesen: Mit einem neuen Gesetz, das jetzt in Kraft tritt, sind in Italien Offroad-Ausflüge ab sofort offiziell verboten...
  • Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden

    Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden: Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden. Wie soll es dann bei den Motorrädern weitergehen? Wie seht Ihr das? Ich persönlich...
  • Oben