Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 101

Paintball soll verboten werden

Erstellt von Python, 07.05.2009, 18:51 Uhr · 100 Antworten · 5.721 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    181

    Standard

    #31
    Ich war auch lange beim Bund, spiele sogar Egoshooter und wir lachen uns kaputt wenn wir uns IM SPIEL gegenseitig in den Hintern schießen. Bin ich deshalb unterbelichtet? Oder sogar ein unterbelichteter Mörder? Hmmm, dann sollte ich mich wohl mal einweisen lassen oder mach ich das ganze wieder gut weil ich seit 10 Jahre hauptamtlich im öffentlichen Rettungsdienst fahre und leben rette?

    Wann werden die Menschen verstehen das nicht die Waffen töten sondern die, die sie benutzen. Amokläufer gab es schon immer. früher mit der Keule, Heute mit einer anderen Waffe. Und was auch die wenigsten verstehen ist das wenn jemand töten will, dann tut er es. Er besorgt sich eine Waffe und fertig! Selbst wenn alle Waffen verboten und abgeschafft werden sollten, dann benutzt er Hände, nen Löffel oder nen Stein.

    Dieser Schwachsinn Pinball zu verbieten ist einfach eine Reaktion auf das was vorgefallen ist, damit man nicht sagen die Politik hat nichts gemacht und es dauert ja auch nicht mehr lange bis zu den Wahlen.

    Übrigens sind wir als Kinder schon mit der Wasserpistole rumgelaufen und haben uns "erschossen" das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Deshalb ist man nicht gleich "unterbelichtet" Ebensowenig wie Sportschützen die, in der Regel, einen verantwortungsvollen Umgang mit der Waffe erlernen....

  2. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    383

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von scdo Beitrag anzeigen
    Übrigens sind wir als Kinder schon mit der Wasserpistole rumgelaufen und haben uns "erschossen" das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
    Und bei der Wasserpistole sind die Trefferzonen essentiell wichtig: vorne, unteres Rumpfende, mittig

  3. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard

    #33
    als kinder waren wir (mein bruder und ich) rabauken...haben uns geprügelt und umarmt....aber nie sind wir auf die idee gekommen spiele zu spielen, um jmd. tot zu machen...... wir fanden das dumm und doof.

  4. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard

    #34
    Fakt ist, dass es nicht egal ist, wie man mit seinem Hirn umgeht. Wer täglich stundenlang virtuell auf Menschen ballert, verändert sich.

    Neulich habe ich auf einem Schulhof einen Grundschüler beobachtet, der mit einem Lächeln im Gesicht einen Stock wie ein Gewehr "angelegt" hat, dann eine Repetierbewegung durchgeführt hat und vor seinem geistigen Auge einen Mitschüler nach dem Anderen genüsslich abgeknallt hat. Erschreckend

  5. beak Gast

    Standard

    #35
    Es ist doch viel leichter, sich den "niederen Instinkten" hinzugeben, als darüber nachzudenken, ob es nicht doch andere Möglichkeiten gibt, sich zu entspannen, zu erholen, aufzutanken. Bei diversen Spielen am PC wird Erholung und Entspannung wohl kaum möglich sein, denn nicht mal Streß kann hier abgebaut werden, ganz im Gegenteil.

  6. Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    38

    Standard

    #36
    Was in Winnenden passiert ist ist schlimm, was letztens in Holland passiert ist ebenso...
    wird jetzt das Autofahren verboten? Das Auto als Waffe hat 7 Menschen getötet.

    Es stehen Wahlen vor der Tür und für mich ist das Aktionismus!

    Ich habe Paint Ball in den USA gespielt, war nix für mich, aber deshalb verbieten?
    Der Nordik Walker der letztens mit seinem Stock auf den Hundehalter losging, weil dieser seinen 4 Beiner nicht an der Leine hatte.. wird dieser Sport jetzt auch verboten, schließlich ist der Stock als Stichwaffe genauso gefährlich wie der Inhalt meines Küchenmesser Blocks.

    Wer austitschen will macht es, ob mit oder ohne PC Spiele, mit oder ohne Waffe aus dem Schützenverein.

    Das Ziel beim "Völkerball" ist es den Gegner zu treffen!! Kriegsspiel??
    Meine Tochter lernt ein Kriegsspiel in der Grundschule...

    Ich denke der Anstoß sollte in der Gesellschaft beim "Miteinander" erfolgen und nicht beim Verbot von PC Spielen oder wie beim Ausgangsthema Paint Ball!

  7. Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    181

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von nepi67 Beitrag anzeigen
    Was in Winnenden passiert ist ist schlimm, was letztens in Holland passiert ist ebenso...
    wird jetzt das Autofahren verboten? Das Auto als Waffe hat 7 Menschen getötet.

    Es stehen Wahlen vor der Tür und für mich ist das Aktionismus!

    Ich habe Paint Ball in den USA gespielt, war nix für mich, aber deshalb verbieten?
    Der Nordik Walker der letztens mit seinem Stock auf den Hundehalter losging, weil dieser seinen 4 Beiner nicht an der Leine hatte.. wird dieser Sport jetzt auch verboten, schließlich ist der Stock als Stichwaffe genauso gefährlich wie der Inhalt meines Küchenmesser Blocks.

    Wer austitschen will macht es, ob mit oder ohne PC Spiele, mit oder ohne Waffe aus dem Schützenverein.

    Das Ziel beim "Völkerball" ist es den Gegner zu treffen!! Kriegsspiel??
    Meine Tochter lernt ein Kriegsspiel in der Grundschule...

    Ich denke der Anstoß sollte in der Gesellschaft beim "Miteinander" erfolgen und nicht beim Verbot von PC Spielen oder wie beim Ausgangsthema Paint Ball!
    Sehr richtig!!!!!!!!!!!!!
    Aber so hat jeder seine Meinung und das ist auch gut so!!!!

  8. beak Gast

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von nepi67 Beitrag anzeigen
    Was in Winnenden passiert ist ist schlimm, was letztens in Holland passiert ist ebenso...
    wird jetzt das Autofahren verboten? Das Auto als Waffe hat 7 Menschen getötet.

    Es stehen Wahlen vor der Tür und für mich ist das Aktionismus!

    Ich habe Paint Ball in den USA gespielt, war nix für mich, aber deshalb verbieten?
    Der Nordik Walker der letztens mit seinem Stock auf den Hundehalter losging, weil dieser seinen 4 Beiner nicht an der Leine hatte.. wird dieser Sport jetzt auch verboten, schließlich ist der Stock als Stichwaffe genauso gefährlich wie der Inhalt meines Küchenmesser Blocks.

    Wer austitschen will macht es, ob mit oder ohne PC Spiele, mit oder ohne Waffe aus dem Schützenverein.

    Das Ziel beim "Völkerball" ist es den Gegner zu treffen!! Kriegsspiel??
    Meine Tochter lernt ein Kriegsspiel in der Grundschule...

    Ich denke der Anstoß sollte in der Gesellschaft beim "Miteinander" erfolgen und nicht beim Verbot von PC Spielen oder wie beim Ausgangsthema Paint Ball!
    Es geht hier um das "extreme Spiel" und darum, wie gefährlich es sein kann, den Sinn für die Realität und das Gespür für die "Ausgewogenheit" und die Verantwortung für sich selbst zu verlieren. Deine Tochter wird mit Sicherheit durch Völkerball nicht gewalttätig. Aber die stundenlange "Einseitigkeit" sich jeden Tag mit Gewalt zu beschäftigen, würdest Du Deiner Tochter, als verantwortungsvoller Vater verbieten, nehme ich stark an.
    Ich hab auch schon mal Packman gespielt

  9. Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    38

    Standard

    #39
    an beak

    "Aber die stundenlange "Einseitigkeit" sich jeden Tag mit Gewalt zu beschäftigen......"

    völlig richtig!

    diesen Menschen muß geholfen werden, normal ist das für mich nicht aber wie? mit Verboten? Ich habe keine Lösung dafür, nur alles strickt zu untersagen was ausarten könnte ist ........ - wo ist die Grenze?

  10. beak Gast

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von nepi67 Beitrag anzeigen
    an beak

    "Aber die stundenlange "Einseitigkeit" sich jeden Tag mit Gewalt zu beschäftigen......"

    völlig richtig!

    diesen Menschen muß geholfen werden, normal ist das für mich nicht aber wie? mit Verboten? Ich habe keine Lösung dafür, nur alles strickt zu untersagen was ausarten könnte ist ........ - wo ist die Grenze?
    Yes Sir, kann ich Dir nur zustimmen! Dazu müßten diese Menschen aber selber Hilfe suchen und das ist das größte Problem, meiner Meinung nach. Die Leute, die so was machen, leben in ihrer Welt und empfinden es wahrscheinlich als normal. Ich seh aber schon einen Sinn dahinter, bestimmte Spiele, die einfach zu krass sind, zu verbieten. Reichen wird das natürlich auf keinen Fall.


 
Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorradkennzeichen soll kleiner werden
    Von flodur im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 484
    Letzter Beitrag: 13.08.2015, 21:01
  2. Morgen soll's werden...
    Von Everyday im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 20:43
  3. R 1200 GS Meine Kuh soll individueller werden
    Von schmock im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 17:41
  4. Durchschlängeln im Stau in F soll verboten werden...
    Von TimGS im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 07:44
  5. Welches soll es nun werden?
    Von puberter im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 22:15