Ergebnis 1 bis 7 von 7

Pakete versenden

Erstellt von juekl, 02.07.2015, 07:15 Uhr · 6 Antworten · 587 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard Pakete versenden

    #1
    Hallo
    hier werden ja oft Pakete versandt, Teile, Kleidung, Koffer usw.
    Das habe ich im Netz gefunden, mein Favorit wäre GLS gewesen, superschnell und exakte Mitteilungen über den
    Transportweg.
    DHL fand ich früher mal gut, leider klappt es da mit der Verfolgung sehr oft nicht und so schnell wie früher sind die auch nicht mehr.
    Aber dieser Test sagt was anderes aus, man achte darauf wie Paket behandelt werden.
    Gruß

    Test Paketdienste: DHL, Hermes, DPD und GLS - COMPUTER BILD

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #2
    Ich hab selber mal beim DHL bei der Paket-Verladung gejobbt.

    Wenn die anderen die Pakete noch schlechter behandeln, dann Prost Mahlzeit...

    Deshalb erzähl ich im Bekanntenkreis immer, dass sie sich die Aufschrift "Vorsicht Zerbrechlich" bei einer normalen Paketsendung eigentlich sparen können (das liest keiner und wenn dann fällts nur zufällig auf) und dass es das Wichtigste sei, den Inhalt entsprechend bruchfest einzupacken.

    Da hat die CB schon Recht, so einpacken, dass das Ding mind 1m Sturzhöhe aushält...

  3. Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    475

    Standard

    #3
    Hallo!

    Was für mich als Empfänger wichtig ist: wo ist der nächste Laden/Filiale wo ich das Paket abholen kann?

    Daher kommt für mich als Kunde eigentlich nur DHL und Hermes in Frage.
    Alle anderen sind für mich nur umständlich zu erreichen.

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #4
    das testergebnis deckt sich mit meinen erfahrungen.

  5. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #5
    Ser's,

    am meisten nervt mich, wenn ich als Adressat nicht zu Hause bin, und das Paket dann wo (meist irgenwo in der Pampa) abholen soll.
    (Das ist zwar bei der gelben Post auch so, aber ...)

    Die Abhollokale sind oft recht weit weg von mir (bis zu 10 min mit dem Auto), dort gibt es keinen Parkplatz
    (Die Filialen der geleb Post sind für mich alle viel näher, Parkplatz gibt's auch)

    Die Abhollokale (oft "Internetcafes") sind oft in einem sehr schlechten Zustand, grindig, völlig verraucht (auch oft mir so einem merkwürdigen süßlichen Geruch), das Personal wirkt schlampig.
    Die anderen Kunden der Lokale wirken wenig vertrauenswürdig (meine Frau mag gar nicht mehr in solche Abholstationen reingehen)
    (Die Mitarbeiter der Postfilialen/-partner schauen wenigstens nicht voll grindig aus)

    Am schlimmsten dabei ist Hermes, aber GLS ist auch nicht viel besser.
    DHL hat eine eigene Abholstation, die ist absolut in Ordnung.

    Ich persönlich verschicke IMMER mit der gelben Post, und habe noch nie Klagen über kaputte Pakete erhalten.

    Und am meisten ärgert mich, dass ich als Kund bei Versendern nicht (auch nicht mit Aufpreis) den Versanddienst auswählen kann - das wäre mal Kundenservice.

    Liebe Grüße
    Wolfgang

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von IamI Beitrag anzeigen
    Ser's,

    am meisten nervt mich, wenn ich als Adressat nicht zu Hause bin, und das Paket dann wo (meist irgenwo in der Pampa) abholen soll.
    (Das ist zwar bei der gelben Post auch so, aber ...)
    ...
    packstation oder abstellgenehmigung können da hilfreich sein.

    das abholen bei hermes funktioniert hier im ort gut.
    nur die deppen von der post haben die paketabholstelle mitten in die fußgängerzone gelegt.
    da holt man doch gerne die schweren pakete zu fuß ab ...

  7. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #7
    Ser's,
    Das mit der Abstellgenehmigung wird bei uns Nicht funktionieren.
    Ich wohne in einem Mietshaus, böse/unfreundliche/uninteressierte Nachbarn.
    Und Packstationen kenne ich bei uns keine, nur eben diese Abhol“shops“.

    Liebe Grüße
    Wolfgang


 

Ähnliche Themen

  1. W7 Service Paket 1 Probleme
    Von ulixem im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 06:58
  2. Garmin GPSmap60CSx inkl. TT Halter Rundumsorglos Paket
    Von Blubber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 19:10
  3. 08er GS: Auspuffanlage verchromt wirklich nur mit ESA-Paket? Bringt's das ESA?
    Von pumpe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 10:16
  4. Garmin Zumo 500 (neu) mit Touratech Paket
    Von Kleiner Onkel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 11:54
  5. Reifen versenden
    Von gladdi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 20:45