Parken in Hamburg

Diskutiere Parken in Hamburg im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, wollte mal fragen ob sich jemand mit Motorradparkplätzen, oder freien Stellplätzen in Hamburg nähe Landungsbrücken auskennt. Ich wollte...
jechtel

jechtel

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
104
Ort
Ostwestfalen
Modell
R 1200 GS Bj. 09
Hallo,

wollte mal fragen ob sich jemand mit Motorradparkplätzen, oder freien Stellplätzen in Hamburg nähe Landungsbrücken auskennt.
Ich wollte dieses Jahr mal zum Hafengeburtstag oder in das Eisenbahn Wunderland.

Gruss Maik
 
G

Gast20919

Gast
da bin ich ja mal gespannt....auf die Antworten....:cool:

muss ja gut geplant sein ....son Abstellplatz....:eek:
 
jechtel

jechtel

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
104
Ort
Ostwestfalen
Modell
R 1200 GS Bj. 09
So war es mal in Amsterdam, very nice parking!



Gruss Maik
 
Michael68

Michael68

Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
315
Ort
Köln
Modell
1200 GSA TB
Von den Landungsbrücken so ca 200 m in richtung Fischmarkt gibt es einen grossen kostenpflichtigen Parkplatz direkt an der Elbe.

Direkt Vor dem Miniaturwunderland gibt es auch Parkplätze. An Wochenenden oder Feiertagen würde ich mir das Premiumticket gönnen. Dann ersparst Du dir stundenlanges anstehen.:eek:

Viele Grüße
Michael
 
tom-Q

tom-Q

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
671
Ort
Rell. im schönste Land der Welt
Modell
R1250GS 3mal schwatt
parken

moin moin
bei einer großen Veranstaltung in Hamburg kannst du das mit dem parken
vergessen. Wenn Hafen Geb. ist, dann ist am Wasser alles dicht.
An einem normalen WE. ist es mit dem Möpi kein Problem.
Gruß Thomas
 
C

CBR

Gast
Also son Motorrad kriegt man doch irgendwo immer unter, ist doch keine Maybach.
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Vergiss es.
Entweder du popelst die Q irgendwo in eine Seitenstrasse und hoffst dass dort niemand reintritt oder du stellst die Q gleich irgendwo anders ab.

Tipp, da du ja über die A1 kommen wirst...fahre Richtung Veddel und dann über die Elbbrücken. Dahinter biegst du rechts ab Richtung Horn.

Dort irgendwo lässt du die Q stehen, entweder in der Nähe von der Haltestelle Berliner Tor, oder noch etwas weiter in Hasselbrook. Dort bist du ruckzuck.

Dann ab in die S1 und nach 10 Minuten bist du an den Landungsbrücken.
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
Das Miniaturwunderwelt ist ja bekanntlich in der alten Speicherstadt, dort findest Du mit dem Motorrad immer ´ne Möglichkeit - allerdings zum Zeitpunkt des Hafengeburtstag, sehe ich da auch eher schwarz
- aber was willst Du mit dem Motorrad auf dem Hafengeburtstag - da kannst Du Dich höchstens als Fußgänger in die Publikumswalze einreihen und durch die Budengassen schieben lassen :eek: - und das mit Motorradklamotten :confused:
 
G

Gast20919

Gast
na ja mal ganz ehrlich ...mein Moped würde ich da auch nicht abstellen wollen....

auch nicht an derDavidswache oder Esso Tankstelle auf der Reeperbahn.

Parkhaus in der Nähe suchen und gut....kostet 2-5 €uro schätze ich.
 
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
Hallo Maik,

In Hamburg mit dem Motorrad Parken ist sehr einfach, dort wo ausreichend Platz ist (auch auf dem Gehweg).

Beim Besuch des MwL ist es überhaupt kein Problem.

Beim Hafengeburtstag aufgrund der Menschenmasse und des Alkoholpegels einiger sollte besser etwas Abstand gehalten werden.

Direkt am Baumwall Höhe Gruner + Jahr gibt es Motorradstellplätze und Breite Gehwege.

Sofern ich zum Hafengeburtstag fahre, Parke ich immer direkt am Polizei Einsatzkontainer der auf dem Parkplatz Landungsbrücken steht.

Solange dein Motorrad nicht behindert oder gefährdet ist Parken immer möglich in Hamburg.

Hamburg ist Motorrädern gegenüber sehr liberal, sogar die Hilfspoliziesten.

Also, mach dir keine Gedanken, einfach Parken und viel Spaß in Hamburg.
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
So war es mal in Amsterdam, very nice parking!



Gruss Maik
hier auf dem Foto sieht es aus, :eek: als wenn du dein Mopped nicht gerade fussgänger- und Kinderwagenfreundlich abgestellt hast. Das würde ich in HH, gerade bei solchen Großveranstaltungen, nicht unbedingt riskieren. :rolleyes:

Solange dein Motorrad nicht behindert oder gefährdet ist Parken immer möglich in Hamburg.
Hamburg ist Motorrädern gegenüber sehr liberal, sogar die Hilfspoliziesten.
Also, mach dir keine Gedanken, einfach Parken und viel Spaß in Hamburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Sogar die S Bahnhöfe bekommen Sichtblenden damit da oben nicht mehr Volk als nötig rumturnt......

Wer zum Geburtstag in der Nähe der Landungsbrücken parkt, kann nicht.......

Auch wenn die Bullerei evtl. nicht gleich was sagt bei behindernder Parkweise, irgend jemand kickt dir das Mopped dann schon um - garantiert
 
jechtel

jechtel

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
104
Ort
Ostwestfalen
Modell
R 1200 GS Bj. 09
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Ich werde es dann mal in der Speicherstadt probieren und beim Hafengeburtstag etwas außerhalb von Hamburg. Momentan kann auch direkt auf der Außenalster :cool: geparkt werden.
Wusste garnicht, dass auf dem Hafengeburtstag sooo viel los ist.

Gruss Maik
 
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Ich werde es dann mal in der Speicherstadt probieren und beim Hafengeburtstag etwas außerhalb von Hamburg. Momentan kann auch direkt auf der Außenalster :cool: geparkt werden.
Wusste garnicht, dass auf dem Hafengeburtstag sooo viel los ist.

Gruss Maik
Außerhalb von Hamburg beim Hafengeburtstag?

Viel Spaß!

Um in Hamburg ein Motorrad zu parken benötigt man eigentlich keine Zeichnung, du machst dir zu viele Gedanken.

Einfach hinfahren und Motorrad abstellen wo Platz ist, fertig.
 
jechtel

jechtel

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
104
Ort
Ostwestfalen
Modell
R 1200 GS Bj. 09
Hallo,

Hafengeburtstag war schön mal gesehen zu haben, muss aber wegen der Menschenmassen nicht nochmal sein. Parken war gar kein Problem, auf dem Arno-Schmidt-Platz neben den anderen Zweirädern. Zu den Landungsbrücken mit der S3 ab Hauptbahnhof und bei Wiederankunft war das Mopet samt Helm auch noch vorhanden. Die Anderen waren nur schon alle weg.



Gruss Maik
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.215
Ort
mal hier, mal dort
Hallo,

Hafengeburtstag war schön mal gesehen zu haben, muss aber wegen der Menschenmassen nicht nochmal sein. Parken war gar kein Problem, auf dem Arno-Schmidt-Platz neben den anderen Zweirädern. Zu den Landungsbrücken mit der S3 ab Hauptbahnhof und bei Wiederankunft war das Mopet samt Helm auch noch vorhanden. Die Anderen waren nur schon alle weg.



Gruss Maik
um Gottes Willen!

Die haben Dir die Buchstaben und Zahlen vom Schild geklaut!!

Schnell anzeigen, bevor die damit über die Grenze abhauen!
 
börndy

börndy

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
um Gottes Willen!

Die haben Dir die Buchstaben und Zahlen vom Schild geklaut!!

Schnell anzeigen, bevor die damit über die Grenze abhauen!
Moin.
Falls benötigt habe ich noch einige Buchstaben und Zahlen von meinen abgemeldeten Fahrzeugen über. Melde dich einfach per PN. :D
 
Thema:

Parken in Hamburg

Parken in Hamburg - Ähnliche Themen

  • Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.

    Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.: Hab heute folgende Nachricht bekommen. ---------------------------- Liebe Motorradfreunde, Offroadbegeisterten und treuen Begleiter, wir dürfen...
  • Wo kann man am Flughafen Memmingen parken?

    Wo kann man am Flughafen Memmingen parken?: Hi habe einem Flug ab Memmingen, kann man die GS kostenlos am Parkplatz abstellen oder gibt es in der nahen Umgebung etwas? Danke im Voraus!!!
  • Park der Apokalypse - Frankreich

    Park der Apokalypse - Frankreich: Hallo Zusammen, heute morgen lief auf Arte "Patina Paradiese", kurz vor Ende des Beitrages, wurde ein "Kunstpark" vorgestellt , den ich wie in...
  • Enduro Park

    Enduro Park: Moin Leute, ich war heute das erste Mal im Hoppe Park (zwischen Bremen und Bremerhaven) und habe dort mir einem ein Enduro Anfängertraining...
  • Cafe Racer E-Bike-Park und SUR-RON E-Bike in Wiesau

    Cafe Racer E-Bike-Park und SUR-RON E-Bike in Wiesau: Moin, durch meine Suche nach neuen Standrohren bin ich auf Peter Forster aufmerksam geworden, der einen neuen E-Bike Park eröffnet hat und dort...
  • Cafe Racer E-Bike-Park und SUR-RON E-Bike in Wiesau - Ähnliche Themen

  • Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.

    Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.: Hab heute folgende Nachricht bekommen. ---------------------------- Liebe Motorradfreunde, Offroadbegeisterten und treuen Begleiter, wir dürfen...
  • Wo kann man am Flughafen Memmingen parken?

    Wo kann man am Flughafen Memmingen parken?: Hi habe einem Flug ab Memmingen, kann man die GS kostenlos am Parkplatz abstellen oder gibt es in der nahen Umgebung etwas? Danke im Voraus!!!
  • Park der Apokalypse - Frankreich

    Park der Apokalypse - Frankreich: Hallo Zusammen, heute morgen lief auf Arte "Patina Paradiese", kurz vor Ende des Beitrages, wurde ein "Kunstpark" vorgestellt , den ich wie in...
  • Enduro Park

    Enduro Park: Moin Leute, ich war heute das erste Mal im Hoppe Park (zwischen Bremen und Bremerhaven) und habe dort mir einem ein Enduro Anfängertraining...
  • Cafe Racer E-Bike-Park und SUR-RON E-Bike in Wiesau

    Cafe Racer E-Bike-Park und SUR-RON E-Bike in Wiesau: Moin, durch meine Suche nach neuen Standrohren bin ich auf Peter Forster aufmerksam geworden, der einen neuen E-Bike Park eröffnet hat und dort...
  • Oben