Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

PC Notruf die 2.

Erstellt von noh, 24.04.2011, 18:00 Uhr · 17 Antworten · 1.231 Aufrufe

  1. HP2Sascha Gast

    Standard

    #11
    Ich vermute auch, es ist "nur" der Treiber.
    Versuche herauszufinden, welche "Karte" hardwaremäßig angegeben ist und suche den Treiber im www.

    Versuche es z.B. mit der Website des NB-Herstellers. Oftmals kann man dort die Treiber zum NB nach Seriennummer des NB herunterladen.
    Hatte auch schonmal einen ähnlichen Fehler, weil ohne besonderen Hinweis ein update des Treibers installiert wurde, der zum System jedoch nicht passte...

  2. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von moeli Beitrag anzeigen
    du ein Ausrufezeichen im Gerätemanager hast, dann ist die in der Regel nicht gedisabled. Dann haperts aber eigentlich nur am richtigen Treiber. Es gab im Netz mal ne universelle Treiber CD. Damit hab ich bis jetzt jede Kiste zum laufen gebracht, vor allem die mit etwas älterer Hardware. Wenn du mal wieder nach DU fährst solltet du in BO nen Zwischenstop einlegen. Ist ne Sache von 10 Minuten denke ich. Versuch macht kluch?


    Haste PN!

  3. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Ich vermute auch, es ist "nur" der Treiber.
    Versuche herauszufinden, welche "Karte" hardwaremäßig angegeben ist und suche den Treiber im www.

    Versuche es z.B. mit der Website des NB-Herstellers. Oftmals kann man dort die Treiber zum NB nach Seriennummer des NB herunterladen.
    Hatte auch schonmal einen ähnlichen Fehler, weil ohne besonderen Hinweis ein update des Treibers installiert wurde, der zum System jedoch nicht passte...
    Bis ich das hinbekomme. Das haben schon die Anderen versucht.

  4. Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    44

    Standard

    #14
    Hallo,

    ich hab selbst ein Toughbook. (CF-29) Da die Soundkarte mit gelbem Dreieck hinterlegt ist, denke ich, das einfach der Treiber fehlt.

    Das mit den Treibern ist so eine Sache.
    Bei Panasonic bekommt man alle Treiber zum Download.
    Erst entpaclen und dann installieren. Es gibt auch eine Anleitung, wie mit welchem Treiber zu verfahren ist.
    Ein Teil muss normal installiert werden, und andere müssen über Treiberaktualisierung ausgetauscht werden.

    Der Soundtreiber war bei mir z.B. so ein Austausch Treiber.

    Bei meinem sah die Anleitung dann so aus:

    Gruß

    Marc
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.103

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Ist die Soundkarte nicht onboard? Also, Bestandteil des Motherboards?
    Das ist der Normalfall und es wäre ungewöhnlich, wenn es anders wäre. Sowas macht schließlich die Kompaktheit von Notebooks aus.
    Zitat Zitat von Wanderratte Beitrag anzeigen
    1. du hast geld übrig, und das nicht knapp, zum austausch des Mainboards( meist ist das aber der "totalschaden")
    2. du kannst ohne Sound leben
    3. holst dir ein neues Notebook. :-)
    4. Externe Soundkarte !
    Diese gibt es für wenige Euro in Form eines USB-Sticks. Meist sind dann allerdings nur Anschlüsse dran, so dass man zusätzlich noch einen Tongeber wie einen Lautsprecher anschließen muss. Für den stationären Einsatz ist das sicher kein großes Problem, beim mobilen Einsatz natürlich hinderlich.
    Zitat Zitat von noh Beitrag anzeigen
    das Problem habe ich. Das ist so ein gelbes Fragezeichen, glaube ich.
    ...
    im KOpfhoerereingang knackt es wenigstens jetzt beim Einschalten. Falls man so etwas als Erfolg verbuchen kann.
    Dem Knacken würde ich keine Bedeutung beimessen.
    Das gelbe Fragezeichen ist auch nur der Hinweis auf einen Fehler, aber keine Lösung. Manchmal erhält man durch den Aufruf der Eigenschaften zusätzliche Hinweise auf den Grund des Fehlers, meist aber sind die Hinweise nichtssagend. Die Regel sind tatsächlich Treiber-Probleme, aber Hardwarefehler können eben auch zu solchen Anzeigen führen.
    Zitat Zitat von moeli Beitrag anzeigen
    du ein Ausrufezeichen im Gerätemanager hast, dann ist die in der Regel nicht gedisabled. Dann haperts aber eigentlich nur am richtigen Treiber. Es gab im Netz mal ne universelle Treiber CD.
    Auf jeden Fall kann es nicht schaden, im BIOS-Setup nachzusehen, ob die Kompomente gesperrt wurde. Es würde sich dann allerdings die Frage stellen, wie es dazu kommt.
    Die gleiche Frage stellt sich aber auch, warum "plötzlich" kein Ton mehr kommt. DAU-Fehler wie eine auf 0 gesetzte Lautstärke oder aktivierte Mute-Funktion schließe ich mal aus.

    Normalerweise kommt ein Rechner mit Treiber-CD oder sie sind in einem extra Verzeichnis auf der Festplatte. Da sollte man einigermaßen sicher sein können, dass genau der richtige Treiber drauf ist. Der Support-Bereich der Hersteller oder/und alternative Quellen wäre die 2. Wahl, wobei einzuschränken ist, dass gelegentlich vorhandene Softwarekomponenten inkompatibel zu aktualiserten Betriebssystemen oder betriebssystemnahen Softwarebestandteilen (BIOS) werden können und erst dadurch Treiber-Updates nötig werden können bzw. umgekehrt Teile ausfallen, wenn man dies nicht macht.

    Zitat Zitat von noh Beitrag anzeigen
    Bist jetzt kenne ich nur Leute mit gefaehrlichem Halbwissen. Na, die haben aber immer noch mehr als ich.
    Ein Motorradforum ist da sicher NICHT das richtige Forum. Eine Google-Suche weist da oft - nicht immer - den richtigen Weg.

    Eckart

  6. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard hast auch

    #16
    Zitat Zitat von noh Beitrag anzeigen
    Haste PN!
    ne PN!

  7. Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #17
    http://www.panasonic.de/html/de_DE/S...ml#anker_44350


    schau mal ob die einen richtigen treiber für dich da haben. installieren und schauen obs klappt.

  8. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Wanderratte Beitrag anzeigen
    http://www.panasonic.de/html/de_DE/S...ml#anker_44350


    schau mal ob die einen richtigen treiber für dich da haben. installieren und schauen obs klappt.
    Schon erfolglos versucht. In der Datenbank ist das Modell nicht aufgefuehrt. Die Anfrage Mail wurde seitens Panasonic noch nicht beantwortet.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Notruf mit Handyortung
    Von Milhouse im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 10:14
  2. NOTRUF: Kumpel hat Panne und braucht Zündspule
    Von sampleman im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 11:20
  3. PC Notruf
    Von noh im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 13:21
  4. Hümmis Notruf aus Tunesien
    Von rossi508 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 17:31
  5. Notruf mit Handy im Ausland
    Von diddibalu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 20:30