Pech für Haley fahrer

Diskutiere Pech für Haley fahrer im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Manchmal liebe Ich die Motorrad, einfach super...;) Harte Zeiten für Triumph- und Harley-Fahrer: In der Europäischen Union tritt am 1. April...
rotekuh

rotekuh

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
181
Ort
Bergischer Süden
Modell
R1250GS HP
Manchmal liebe Ich die Motorrad, einfach super...;)


Harte Zeiten für Triumph- und Harley-Fahrer: In der Europäischen Union tritt am 1. April 2015 die Normierungsrichtlinie ECE 08.15-04 in Kraft.
Die Normierungsrichtlinie ECE 08.15-04 wurde vor zehn Jahren beschlossen, war bisher aber ausgesetzt. Nun tritt sie am 1. April 2015 in Kraft. Dann dürfen in der EU nur noch Produkte gehandelt werden, die den Maß- und Eichvorgaben nach dem metrischen System entsprechen. Gewinde in Zollmaßen sind nicht mehr erlaubt, was vor allem Harley undTriumph betrifft.

Zuge.lassene Motorräder genießen Bestandsschutz, doch wer nach dem 1. April 2015 zum TÜV muss, braucht eine Ausnahmegenehmigung. Die Importeure arbeiten bereits an den Dokumenten.

Quelle:
Probleme für Zollgewinde ab 1. April 2015 - Motorradbranche - MOTORRAD
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
da gibt es doch eine Konvertierungs-App zum Download auf der Harley Webseite
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
muß ich mir jetzt für meine Triumph doch einen andern Werkzeugsatz kaufen? verdammt, dann hab ich die Schrauben 20 Jahre lang mit den falschen Schlüssel geöffnet.......ich könnt mich ärgern.
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Diese Regulierungswut der EU nimmt ja echte Ausmaße an:banghead:
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
April April...
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Ich bin mir praktisch sicher, dass Triumph schon seit langem auf das metrische System gewechselt hat ;)
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"Zuge.lassene Motorräder genießen Bestandsschutz, doch wer nach dem 1. April 2015 zum TÜV muss, braucht eine Ausnahmegenehmigung. Die Importeure arbeiten bereits an den Dokumenten."
Schöner Witz und was gilt für PKWs? Fast jeder PKW, auch aus deutscher Produktion, hat Schrauben mit Zollgewinde,es sind die Schrauben der Sicherheitsgurte. Brauche PKW Fahrer jetzt auch die entsprechenden Dokumente für denTÜV?
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Schöner Witz und was gilt für PKWs? Fast jeder PKW, auch aus deutscher Produktion, hat Schrauben mit Zollgewinde,es sind die Schrauben der Sicherheitsgurte. Brauche PKW Fahrer jetzt auch die entsprechenden Dokumente für denTÜV?
Heute können wir es Dir ja sagen, dass es sich dabei nur um einen Aprilscherz gehandelt hat. ;)
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Seitdem die Eurohirnies sich mit der Wasserdurchflussmenge bei Duschköpfen beschäftigen, halte ich bei der EU für alles möglich. Nur nicht die Kompetenz für eine sinnvolle Europapolitik für die EU Bürger, geschweige denn von einer abgestimmten Aussenpolitik.
 
Thema:

Pech für Haley fahrer

Pech für Haley fahrer - Ähnliche Themen

  • wenn wir Pech haben

    wenn wir Pech haben: wird uns das Coronavirus die Saison vermiesen☹. Wollte ich nur mal loswerden.
  • Das nennt man wohl Pech

    Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

    Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

    Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

    Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! - Ähnliche Themen

  • wenn wir Pech haben

    wenn wir Pech haben: wird uns das Coronavirus die Saison vermiesen☹. Wollte ich nur mal loswerden.
  • Das nennt man wohl Pech

    Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

    Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

    Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

    Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Oben