Pegida

Diskutiere Pegida im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ..und hier ein Brief des Neukölleners Bürgermeisters Buschkowskys zu den Vorgängen dort. Wenn wir es nicht mal heute schaffen die Menschen zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ist nur so ein Gefühl aufgrund der Herkunftsländer der Asylbewerber. Sucht euch die Zahlen beim BAMF ggf. selbst heraus.

Anhaltspunkte bietet dieser Presseartikel. Ca. 50% der Asylbewerber haben einen Grundschulabschluss oder keinen Abschluss. Na wenn der deutsche und europäische Arbeitsmarkt auf die nicht gewartet hat.
Nee mein Freund so funktioniert das nicht. Wenn Du eine Aussage beweisen sollst, such ich mir nicht die Zahlen für Deinen Beweis raus.

Also eine nicht bewiesene Behauptung.

Ja ah, der Schulabschluß ist natürlich die Aussage, die grundlegend für die Arbeitsfähigkeit ist.:) Vor allem wenn man eine Artikel aus der FAZ mit der Überschrift nimmt.:)

Nun ja, die 2% Asylbewerber, die anerkannt werden (das sind bei 200.000 Anträgen 4000 positive Bescheide) sind natürlich entscheiden für den Anstieg der Hilfsarbeiter und Kleinkriminellen. :cool:

Die meisten ausländischen Schulabschlüsse und Ausbildungen sind in Deutschland nicht anerkannt, schon alleine das verfälscht die Statistik gewaltig,
Aber es trifft keine Aussage über die Fähigkeit am Arbeitsmarkt teilzunehmen und noch viel weniger sagt es etwas über Kleinkriminalität aus, wobei da erst ein Mal zu definieren wäre, was für Dich unter Kleinkriminalität fällt.

Ich habe zwar einen abgeschlossene Schule, aber keine abgeschlossene Ausbildung, trotzdem arbeite ich als Projektleiter mit Weisungsbefugnis, teils mit Budgetverantwortung. Nach meinem Schulabschluß hat noch nie jemand gefragt und nach meinen Studienabschluß auch nicht.:)

Sprich, bewiesen hast Du nichts, ausser das in anderen Ländern andere Standards gelten und die hier nicht anerkannt werden. Aufgrund der Erfahrungen von meiner Frau, sowie der diversen ausländischen Kollegen, hätte ich Dir das auch so sagen können und das ist auch unbestritten.:D
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ach C-Treiber, ist nicht so einfach mit dir.

Es ging nicht um die Arbeitsfähigkeit, sondern um die Fähigkeit, einen Job zu haben, der die Steuerzahler hier nicht belastet. Und das wird mit geringer oder fehlender Schulbildung nun mal eng.
Die 2% Anerkennungsquote sagt nur, dass diese 2% als Asylberechtigte anerkannt wurden. Schau mal in die Zahlen und du wirst feststellen, dass ein Drittel der Bewerber als Flüchtlinge anerkannt wird. Zwei Drittel der Anträge werden abgelehnt, nur heißt das eben nicht, dass diese zwei Drittel auch wieder abgeschoben werden. Die meisten von denen bleiben nämlich hier.
Warum nicht anerkannte Abschlüsse hier die Statistik verfälschen, kann ich nicht erkennen. Und helfen tut die freie Anerkennung irgendwelcher Abschlüsse niemandem, weder dem Inhaber eines tollklingenden Abschlusses einer Feld-, Wald- und Wiesenschule noch dem, der ihn hier damit beschäftigt und irrtümlich davon ausgeht, dieser Abschluss hätte eine Bedeutung.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
..und hier ein Brief des Neukölleners Bürgermeisters Buschkowskys zu den Vorgängen dort.

Wenn wir es nicht mal heute schaffen die Menschen zu Integrieren wie soll es in Zukunft funktionieren.ich hab noch von keinem Pegida Gegner ein vernüftige Antwort drauf erhalten.

http://v+http://www.derhauptstadtbr.../677-ein-teil-der-gesellschaft-wendet-sich-ab
Von Herrn Buschkowsky und seiner Politik habe ich nicht gerade eine hohe Meinung. Herr Buschkowsky ist in meinen Augen ein Demagoge, der nicht versteht, dass er selbst als Bezirksbürgermeister nur überunzureichende Mittel verfügt, SEINE Ideen von Integration umzusetzen.

Herr Buschkowsky vergisst die Historie des von ihm geführten Stadteils, Neukölln, vormals Rixdof, galt schon im 19 Jahrhundert als ein Ort hoher Kriminalität was auch damals schon den Migranten zugeschrieben wurde, in dem Fall evangelischen Böhmern.:)

Neukölln erhielt vor der Ära Buschkowsky den Euriopäischen Preis für Integration.

Und das ist das Problem, Herrn Buschkowskys Ideen von Integration

In Neukölln leben etwa 300.000 Menschen die Bevölkerung ist seit 2000 kontinuierlich gewachsen. Kann also nicht so schlecht da sein. Buckow, wo Herr Buschkowsky lebt ist sicher auch ein sozialer Brennpunkt. :D Nur halt mit anderen Beteiligten als in Rixdorf.:D

Das eine ist die Wahrnehmung von Herrn Buschkowsky, das zweite was von Herrn Buschkowskys Wahrnehmun dann in der Presse landet und das Dritte wie es vor Ort wirklich aussieht.

So werden in Mitte und Charlottenburg mehr als 3 mal soviele Straftaten begangen wie in Neukölln. Quelle: der Kriminalitätsatlas der Berliner Polizei für 2013. Kann sich jeder selber runterladen.:cool:

Aber natürlich hat Herr Buschkowsky recht.:daumen-runter: Genauso wie Pegida.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ach C-Treiber, ist nicht so einfach mit dir.

Es ging nicht um die Arbeitsfähigkeit, sondern um die Fähigkeit, einen Job zu haben, der die Steuerzahler hier nicht belastet. Und das wird mit geringer oder fehlender Schulbildung nun mal eng.
Die 2% Anerkennungsquote sagt nur, dass diese 2% als Asylberechtigte anerkannt wurden. Schau mal in die Zahlen und du wirst feststellen, dass ein Drittel der Bewerber als Flüchtlinge anerkannt wird. Zwei Drittel der Anträge werden abgelehnt, nur heißt das eben nicht, dass diese zwei Drittel auch wieder abgeschoben werden. Die meisten von denen bleiben nämlich hier.
Warum nicht anerkannte Abschlüsse hier die Statistik verfälschen, kann ich nicht erkennen. Und helfen tut die freie Anerkennung irgendwelcher Abschlüsse niemandem, weder dem Inhaber eines tollklingenden Abschlusses einer Feld-, Wald- und Wiesenschule noch dem, der ihn hier damit beschäftigt und irrtümlich davon ausgeht, dieser Abschluss hätte eine Bedeutung.
Oh, ich habe nicht die Absicht es Dir einfach zu machen. :) Eine Meinung die man nicht verteidigen kann ist keine.

Ja, das mit den Asylbewerbern und Flüchtlingen ist so eine Sache. Entweder Asyl nach 16a GG oder Flüchtling nach GFK.

Oh, ich weiß nicht. welche Vorstellungen Du hast, aber jemand, der in der Lage ist, etlich zigtausend Euro aufzubringen, um sein Land zu verlassen, dürfte auch in seinem Land kein Unterpriviligerter gewesen sein. Zu uns kommen sie ja nicht mit dem besatzungslosen Schiff übers Meer getrieben.

Wie gesagt, ich habe mit etlichen Migranten zusammengearbeitet, deren Abschlüsse waren auch nicht anerkannt, aber das waren die Highpotentials, die Herr Sinn so gerne haben möchte.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ja CT,

es ist nun mal so: es zählt schlussendlich nicht was jemand auf einem Papier stehen hat sondern was er imstande ist zu leisten.
Auf Dauer bringt ein Land nur Leistung voran, nicht schlaue Worte. Je nach Größe fallen kurz- und mittelfristig mehrere Hundert oder gar Tausend Dummschwätzer nicht auf, langfristig dagegen rächt sich das immer.
Mit ein Grund warum das - im Mittel - recht disziplinierte, fleißige Deutschland besser dasteht als der Rest der Welt.
Da dies recht überheblich klingt wirst du diese Worte niemals aus dem Mund eines Politikers hören - zurecht wie ich finde.
Mit besagten "Highpotentials" arbeite auch auch zusammen, wobei man selbst hier deutlich Unterschiedes ausmachen kann.
Nur um solche Leute geht es hier auch gar nicht, denn diese tragen sowieso mehr zum BSP bei als der Durchschnitt.
Mir geht es eher um die die gar nichts, oder zu wenig, beitragen können oder dürfen - vorrangig um die, die nicht beitragen wollen.
Letztere sind das Problem - egal ob sie "Deutsche" sind oder nicht.
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Schöne Theorie. Die meisten Asylbewerber sind Wirtschaftsflüchtlinge und haben schon in ihren Herkunftsländern nichts gebacken bekommen und weder eine für den deutschen Arbeitsmarkt ausreichende Bildung noch Ausbildung. Die können hier also, selbst wenn man die auf den Arbeitsmarkt loslässt, entweder das Heer der ungelernten Hilfskräfte verstärken oder das der Kleinkriminellen.
Selten so ein Schwachsinn gelesen, Zörnie bitte doch Herrn Assad um ein Eilverfahren zur Einbürgerung in Syrien für dich, wenn's dann geklappt hat kannst du uns davon erzählen wie es sich da lebt. Ich denke wenn du in so einem Land leben würdest wärst du der erste der irgendwo anders den Asylantrag stellen würde.

Ach ja, schönes friedvolles neues Jahr wünsche ich allen Mitlesern und verzeihe mir dass ich so persönlich geworden bin.

Ski heil und gute Fahrt
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Mir geht es eher um die die gar nichts, oder zu wenig, beitragen können oder dürfen - vorrangig um die, die nicht beitragen wollen.
Letztere sind das Problem - egal ob sie "Deutsche" sind oder nicht.
Und egal ob sie "Schweizer" sind oder nicht.......

Vierventilboxer, du triffst den Nagel wieder präzise auf den Kopf.

Werde langsam faul und bequem :o, muss da wieder nichts dazu schreiben.

Nicht das ich in eure Diskussionen drein reden möchte, bei uns geht es aber genau um das Selbe.

Im übrigen darf ich hier sehr interessante Meinungen mitverfolgen, danke.:)
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.769
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich weiß überhaupt nicht, über was ihr "Highpotentials" hier diskutiert. Das ist doch absolut sinnlos!! Genauso sinnlos, wie dieser Haufen der sich "Pegida", nennt!! Solange, wie sich in den Ländern, woher diese Leute kommen, sich nichts ändert, ist es absolut schwac.hsinnig, hier zu demonstrieren! Ändert die Situation der Leute in den Heimatländern und es gibt kein "Problem" mehr.

Gruß,
maxquer
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Selten so ein Schwachsinn gelesen, Zörnie bitte doch Herrn Assad um ein Eilverfahren zur Einbürgerung in Syrien für dich, wenn's dann geklappt hat kannst du uns davon erzählen wie es sich da lebt. Ich denke wenn du in so einem Land leben würdest wärst du der erste der irgendwo anders den Asylantrag stellen würde.

Ach ja, schönes friedvolles neues Jahr wünsche ich allen Mitlesern und verzeihe mir dass ich so persönlich geworden bin.

Ski heil und gute Fahrt
Tja brummel, Lesen und Verstehen sind auch bei dir zwei völlig getrennte Vorgänge, die du aber nicht zusammenbekommst, oder?

Wo in meine Beiträgen steht geschrieben, dass aus Syrien nicht Menschen zu uns kommen, die tatsächlich Kriegsflüchtlinge sind und nicht "nur" Wirtschafts- oder Armutsflüchtlinge. Wie ich schon schrieb, für dich aber gerne wiederhole, finde ich es bedauerlich, dass unsere Aufnahmekapazitäten zu einem großen Teil durch Wirtschaftsflüchtlinge aus zum Beispiel Südosteuropa belegt und gebunden werden und damit Platz und Geld für andere, "richtige" Flüchtlinge fehlt.

Aber ansonsten schön, dass du auch mal etwas substantielles zum Thema beigetragen hast.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ich weiß überhaupt nicht, über was ihr "Highpotentials" hier diskutiert. Das ist doch absolut sinnlos!! Genauso sinnlos, wie dieser Haufen der sich "Pegida", nennt!! Solange, wie sich in den Ländern, woher diese Leute kommen, sich nichts ändert, ist es absolut schwac.hsinnig, hier zu demonstrieren! Ändert die Situation der Leute in den Heimatländern und es gibt kein "Problem" mehr.

Gruß,
maxquer

Gut, dann hindere mal die Israelis daran die Palästinenser zu bombadieren, dann reden wir weiter.
Will zwar auch niemand hören, aber viele Menschen sind noch dermaßen primitiv gestrickt und hasserfüllt, dass sie sich durch Deutsche nicht zum Frieden überreden lassen.
Wir können positiv auf sie einwirken, aus Überzeugung handeln müssen sie allerdings selbst.
Das wird in nächster Zeit nicht geschehen, dessen bin ich mir sicher. Bevor dies nicht durchgestanden ist, wird dort auch ein halbwegs (nach westlichen Maßstäben) geregeltes Leben nicht möglich sein.
Solche Länder muss man, so hart wie es klingt, ihr Zeug selbst regeln lassen und darf sich selbst nicht einmischen.
Demokratie - ich wiederhole mich - ist kein Selbstläufer, die Masse muss es wollen. Manche Länder schaffen es mit der Zeit und im akzeptablen Rahmen, manche nie. Deutschland ändert daran nichts, die USA ist oft genug daran gescheitert und du oder ich schaffen es erst recht nicht. Traurig aber wahr.
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Gegen Wirtschaftsflüchtlinge hab ich auch was, aber die meisten dieser Sorte siedelt sich doch in der CH oder Monaco oder auf den Caymans an, oder? Oder zählen die nicht.
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Nix gegen die Confoederatio Helvetica

Ah, hat lange gedauert, da spielen ein paar Agent Provocateur


:nein::motoradsmiley:
 
Zuletzt bearbeitet:
hoeferl

hoeferl

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
392
Werte Diskutanten,

mit großem Interesse lese ich in diesem Fred mit und stelle mit großer Freude fest, dass es - von wenigen Ausnahmen abgesehen - anscheinend doch noch möglich ist, sachlich und ohne große Polemik über ein so komplexes Thema zu "reden"!

Ich selber bin mit dieser Regierung, insbesondere mit der ehemaligen FdJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda und ihren Vasallen, nicht zufrieden. Aber, der uckermarksche Hosenanzug wäre ein eigenes Thema (ich weiß, das ist polemisch...;-).

Dem Fred-Starter ging es ja eigentlich um Sinn oder Unsinn der Pegida. Nun, dazu wurden hier ja schon einige Argumente und Gegenargumente vorgetragen.

Was sich aber alle linksversifften, mainstream-medienverseuchten und den Islam für ach so friedlich, gut und heilsbringend betrachtenden Gutmenschen gerne zeigen würde, ist folgendes Video (Warnhinweis!!! Nicht für nervenschwache Gemüter geeignet! Das Video zeigt Gewaltszenen!!!):

Video: Lizenz zum Frauenschlagen - Politically Incorrect

Klar! Jetzt kommen wieder die o.g. Gutmenschen und argumentieren, das Video ist ja bloß gestellt und, wenn nicht, ist das ja nur eine Ausnahme (genau wie die "Ehrenmorde", Zwangsehen, Intensivtäter mit Migrationshintergrund usw).

Genau wie viele Vorposter hier bin ich der Meinung, Religion hat was mit Glauben, aber rein gar nichts mit Wissen zu tun! Ganz im Gegenteil: vieles, was sogenannte Gläubige (egal welcher Religion) glauben, ist mittlerweile wissenschaftlich widerlegt.

Schade finde ich, dass es einer bestimmten politischen Kaste und den zwangsgebührenfinanzierten Volksverdummungsmedien bei so vielen Bürgern immer noch gelingt, das eigene Denken auszuschalten und das grünen-linksverseuchte Dogma "Alle Menschen - außer Pegida- und AfD-Anhängern - sind gut" nachzuäffen. Sehr bedenklich ist allerdings, dass so viele Bürger dieser Kanzlerin und deren Stiefelleckern noch Glauben schenken. Aber, das hat wahrscheinlich wieder was mit Religion zu tun...

Wie auch immer - ich halt's da ganz mit der ehemaligen, australischen Premierministerin Julia Eileen Gillard: religiöse Spinner sollten nirgendwo geduldet werden! Und, wenn's dem einen oder anderen hier nicht gefällt oder er/sie sich in seiner/ihrer Religionsausübung eingeschränkt oder "beschnitten" fühlt, dann soll er/sie gefälligst dahin gehen, wo der Pfeffer oder sein/ihr Glaube wächst!!!

Und jetzt freu ich mich NICHT auf die Kommentare der selbsternannten Lebens- und Glaubensberater.

Allen anderen wünsch ich ein gutes neues Jahr!
Beste Grüße,
Peter
 
hoeferl

hoeferl

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
392
Anmerkung: unter dem obigen Link sind jetzt mehrere Videos über "Frauen im Islam".

Ich fand schon den ersten Clip SEHR SCHLIMM...


Mit fassungslosem Gruße,
Peter
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Ich kann deine Empörung über die Tatsache, dass hier (oder dort) Frauen geschlagen werden, nur teilweise nachvollziehen. Manche Sitten und Gebräuche mögen für Außenstehende nur schwer nachvollziehbar erscheinen, aber ich kenne eine Reihe von Frauen ( die überwiegend dem christlichen Kulturkreis entstammen) die überhaupt kein Problem damit haben, geschlagen zu werden, ganz im Gegenteil. Wenn man das einmal aus diesem Blickwinkel betrachtet, wäre es ja durchaus denkbar, dass es auch unter den Muslimas eine Reihe derartiger Frauen geben könnte. Ein generelles Verbot des Frauenschlagens hätte dann den gegenteiligen Effekt. Es gibt meines Wissens nach aber auch keine generelle Pflicht, seine Frau schlagen zu müssen ... weder im Koran, noch in der Bibel. Wie du leicht in jedem Frauenhaus erfahren kannst, befördert der Genuss von Alkohol aber diese wohl auch in unserem Kulturkreis weit verbreitete Neigung. Das fällt ja beim gewöhnlichen Moslem nicht so ins Gewicht, weil der ja eher selten trinkt. Was also tun? Ich sag nur: Toleranz!
 
G

Gast 5187

Gast
Eine - für mich - recht befremdliche Sichtweise oder Interpretation.

Das Schlagen von Frauen aus Gründen von Züchtigung o.ä. widerspricht elementaren Grundsätze der Menschenwürde.
Und gerade die steht in meinem Weltbild über jeglichen relgiösen Sichtweisen.
Dieses Weltbild scheint mir in Europa konsensfähig. An dieser Stelle fehlt mir übrigens ohnehin auch der kollektive Aufschrei aller (Frauen), die es mit Gleichberechtigung ernst nehmen. Klar, das wäre dann kein Feminismus im Kuschelmodus mehr.


Und nun komme mir übrigens argumentativ niemand mit der Gewalt als Luststeigerung bestimmter 5exueller Spielarten. Das hat mit der o.g. Gewalt gegen Frauen nun gar nichts zu tun.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Toleranz!? Soso.....
Hier ticken ein paar wenige wirklich nicht ganz recht. Anders (netter) kann man es kaum mehr ausdrücken.

Völlig verstörte Grüße!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pegida

Pegida - Ähnliche Themen

  • Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück

    Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück: Begründung: sie sieht sich Anfeindungen und Belästigungen sowie Bedrohungen ausgesetzt... Ja neee iss klar.... Jetzt kann Sie sich in Flüchtlinge...
  • Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück - Ähnliche Themen

  • Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück

    Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück: Begründung: sie sieht sich Anfeindungen und Belästigungen sowie Bedrohungen ausgesetzt... Ja neee iss klar.... Jetzt kann Sie sich in Flüchtlinge...
  • Oben