Pegida

Diskutiere Pegida im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Was bin ich immer froh, wenn jemand die Sache mal kurz und knapp erklärt. Im Grunde ist ein weiterer Gedankenaustausch hier oder anderswo durch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast 5187

Gast
......... nun ist es Pediga die man schnell mal in die Rechte Ecke stellt.
Na wo sollen die denn sonst hingestellt werden?
Besorgte Bürger die sich um das Abendland (HAHA) Sorgen machen die dumpfe, miefige, Spießerparolen gröhlen und Angst vor kriminellen Ausländern haben und deswegen bei Demonstrationen mitmachen die von "N.A.Z.I" und Kleinkriminellen organisiert wurden.
Das ist nicht das Volk, das ist der braune Bodensatz der regelmäßig alle 5 Jahre mal hochkocht.
Was bin ich immer froh, wenn jemand die Sache mal kurz und knapp erklärt.

Im Grunde ist ein weiterer Gedankenaustausch hier oder anderswo durch diese intellektuell präzise Zusammenfassung nun völlig überflüssig geworden.
Danke! :worthy:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
4. Sozialschmarotzer: Jeder Zoni-Rentner, der auf einer Pegida-Demo dieses Wort in den Mund nimmt, möge sich doch bitte mal überlegen, wer ihm seine Rente finanziert. Er selbst hat dies jedenfalls nicht getan.

5. "Lügenpresse". Das ist ein Kampfbegriff aus der NS-Zeit. Wer ihn heute benutzt, zeigt, dass er zu dumm ist, um z.B. Ein Anrecht darauf zu haben, dass ich ihn ernst nehme.
Zu den Renten: Kein Bezieher von Renten aus der deutschen Rentenversicherung erhält angespartes Geld, sondern nur das, das derzeit durch die Beitragszahler eingezahlt wird.

Andere Begriffe aus der N.azizeit nutzen wir auch, ebenso die Autobahn. Ich wüsste also keinen Grund, das Wort "Lügenpresse" nicht zu benutzen, wo es denn angebracht scheint.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Andere Begriffe aus der N.azizeit nutzen wir auch, ebenso die Autobahn. Ich wüsste also keinen Grund, das Wort "Lügenpresse" nicht zu benutzen, wo es denn angebracht scheint.
Ich habe sinngemäß geschrieben, dass der, der den Kampfbegriff "Lügenpresse" benutzt, damit zeigt, dass er zu dämlich ist, damit ich mit ihm diskutieren möchte. Den Unterschied zwischen einem Kampfbegriff und einem normalen Gattungsbegriff nicht zu kennen ist in meinen Augen schon dicht dran.

Ich bin auch dagegen, jeden Begriff, den die N.azis (oh Mijo, dein dämlicher Wortfilter mal wieder) mal benutzt haben, zu vermeiden, denn sonst können wir uns eine neue Muttersprache suchen. Das schützt aber nicht vor der Verantwortung, auch mal drüber nachzudenken, was man so von sich gibt, wenn man den Mund aufmacht.

Okay, Pegida zeigt, dass das ein sehr hoher Anspruch ist...

Sampleman
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
"Wenn Wahlen etwas ändern würden,wären sie längst verboten." (K.Tucholsky)
Bei PEGIDA von einer Art außerparlamentarischer Opposition zu sprechen, kommt der Sache schon etwas näher. Nur haben die sich leider die falschen Parolen auf die Fahnen geschrieben. Wer nun allerdings die AfD als mögliche parlamentarische Alternative betrachtet, der sollte sich Olaf Henkel und seinen Werdegang mal genau ansehen. Hier versucht sich ein Bock zum Gärtner zu machen. Die Muslime (gegen die es hier ja vordergründig geht) in allererster Linie die Türken, die wurden doch in der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts in den ärmsten und rückständigsten Regionen Anatoliens mit Netzen eingefangen und zu Hundertausenden in Zügen nach D gekarrt, um den Profit der Großindustrie zu mehren und als Lohndrücker zu fungieren. Die sind doch nicht etwa auf Pferden und mit gezogenem Krummsäbel über uns hergefallen. Wer hat sie denn geholt und hergelockt ... und warum? Die ganze Sache stinkt doch zum Himmel. Europäische Patrioten? ... Abendland? ...Islamisierung? Wer hat sich bloß diesen Schwachsinn ausgedacht ...und mit welchem Ziel?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
@ Sampleman

Dann schau dir mal die Berichterstattung selbst von Qualitätsmedien zum Thema Pergida an, speziell die Wortwahl in den Beiträgen. Natürlich wird nicht offen gelogen oder Zahlen verdreht. Das geht heute viel einfacher durch hinzudichten, weglassen oder eben durch die Wahl der jeweils passenden Worte.
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Wenn man mal davon absieht, dass er zu diesem Zeitpunkt weder einen Führerschein besaß, noch jemals auf so einer Rakete gesessen hatte. Aber man wollte ihm wohl keinen Esel überreichen, um die vielen Anatolier nicht zu vergrätzen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Aber man wollte ihm wohl keinen Esel überreichen, um die vielen Anatolier nicht zu vergrätzen.
Außerdem hätte es so ausgesehen, als würden sie hier nicht genug zu essen bekommen.
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
also mich interessiert die pegida-bewegung nicht wirklich, die wird genauso in der bedeutungslosigkeit verschwinden wie die rep, piratenpartei und bald die afd.

aber wenn ich die bilder der berliner gegendemonstration seh, stehen für mich die ar.schlö.cher eindeutig auf seiten der pegida-gegner.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Gehört hier nicht her und passen tut es auch nicht zum Thema.
 
M

marvin59

Gast
Ist aber gut:tongue:
Hamburg und Berlin sollten mal sowas machen wenn die Gutmenschen am 1.Mai mal wieder spazieren gehen :tongue:

Aber zum Thema. Ich denke Pegida hätte mehr Zulauf wenn die Menschen nicht gleich als .... beschimpft würden.
Viele meiner Arbeitskollegen und auch im Bekanntenkreis haben auch eine andere Meinung zum Thema Islam
trauen sich es aber nicht offen zu äußern. Den geht es so wie mir. Nach 30 Jahren SPD/Grüne oder CDU ist man einfach nur noch enttäuscht von den Herrschaften und fühlt sich nicht mehr vertreten.

Gruss
 
G

Gast 32829

Gast
Interessant ist, dass in der Schweiz zur Zeit öfters im Fernsehen diskutiert wird, die direkte Demokratie mit deren Volksentscheiden wieder einzuschränken...... Man will die direkte Entscheidung des Volkes nicht mehr, sind doch die Ergebnisse oft konträr zur europäischen Interessenslage
Die Politiker hier in der "Ochsenscheune" (Bundeshaus) zu Bern, sollen es nur versuchen, DAS wird hier ein Erdbeben auslösen,
und es werden mit einer noch nie dagewesenen Geschwindigkeit die nötigen 100`000 Unterschriften da sein für eine entsprechende VOLKS-initiative.
Ich persönlich hätte Grundsätzlich gar nichts gegen eine europäische Interessenvertretung, wenn auch eine dementsprechende europäische Finanzvertretung geschehen würde wie z.B. bei den beiden Europa Bahntunnel durch die Alpen.
Die "Tschinggen" bringen bis heute den Güterverkehr der vom Norden her durch unser Land rollt unterhalb dess Lötschbergtunnels noch immer nicht richtig weg.
Die Schweiz hat gerade letztes Jahr wieder etwa 150 Mio SFR (niGS Euro) vorfinanziert, damit die Italianos endlich vorwärts machen beim Ausbau,
den sie seinerzeit schon beim NEAT Start zugesagt haben.


Josef

:nerd: Wer befehlen will, der soll auch zahlen helfen.
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Nur keine Angst Sepp,
in Mittel-u. Südbaden wird der Anschluss an die NEAT von der DB gebremst, die wollen unsinnigerweise durch Ortschaften und Städte fahren statt eine Autobahnparalelle zu bauen.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
@ Sampleman

Dann schau dir mal die Berichterstattung selbst von Qualitätsmedien zum Thema Pergida an, speziell die Wortwahl in den Beiträgen. Natürlich wird nicht offen gelogen oder Zahlen verdreht. Das geht heute viel einfacher durch hinzudichten, weglassen oder eben durch die Wahl der jeweils passenden Worte.
Ach, und diese Mutmaßungen sind jetzt ein Beleg wofür? Sorry, aber so kommen wir nicht zusammen. Es ist übrigens schlechterdings unmöglich, einen von einer Verschwörungstheorie Überzeugten vom Gegenteil zu über zeugen. Wenn du Schwachsinn glauben willst, dann tu' das, ist ja ein freies Land.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ach, und diese Mutmaßungen sind jetzt ein Beleg wofür? Sorry, aber so kommen wir nicht zusammen. Es ist übrigens schlechterdings unmöglich, einen von einer Verschwörungstheorie Überzeugten vom Gegenteil zu über zeugen. Wenn du Schwachsinn glauben willst, dann tu' das, ist ja ein freies Land.
Mutmaßungen? Nimm mal deine Scheuklappen ab und verfolge die Medienberichte. Nur langsam und hin und wieder kommt in einigen Medien so etwas wie (Selbst)Kritik über das eigene Tun und Lassen auf.
Und Verschwörungstheorien? Welche verfolge ich denn?

Natürlich kommen wir nicht zusammen, weil du blind, taub und verständnislos durch die Landschaft stolperst und uns hier als der Journalismusexperte etwas vom Pferd erzählen möchtest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pegida

Pegida - Ähnliche Themen

  • Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück

    Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück: Begründung: sie sieht sich Anfeindungen und Belästigungen sowie Bedrohungen ausgesetzt... Ja neee iss klar.... Jetzt kann Sie sich in Flüchtlinge...
  • Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück - Ähnliche Themen

  • Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück

    Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück: Begründung: sie sieht sich Anfeindungen und Belästigungen sowie Bedrohungen ausgesetzt... Ja neee iss klar.... Jetzt kann Sie sich in Flüchtlinge...
  • Oben