Pegida

Diskutiere Pegida im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Deutschland laut GfK-Umfrage das beliebteste Land Ich wurde nicht gefragt. Und nein, ich kenne niemanden in Gabun. :o Beim Rest gebe ich dir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Wer wurde denn gefragt und wie findest du zum Beispiel die Menschen in Gabun? Ich weiss nur dass die Deutschen im Ausland als die schlimmsten Spiesser gelten, die an allem herum mäkeln und für jeden Kleinigkeit klagen.
Aber stimmt die Marokkaner und Thailänder lieben die Deutschen, weil die meisten zu dumm, fett und träge für Preisverhandlungen sind. Ist also wie immer eine Frage der Perspektive ;)
Deutschland laut GfK-Umfrage das beliebteste Land
Ich wurde nicht gefragt. Und nein, ich kenne niemanden in Gabun. :o
Beim Rest gebe ich dir übrigens zu 100% recht.
Wobei?!
(Teils) Selbstverliebte Spiesser würde es besser treffen. ;)
Wir (zumindest sehr viele von uns) leisten uns sogar den Luxus der Politikverdossenheit. Eine der größten, wenn nicht sogar die größte Schwäche der Deutschen.


Nachtrag:
5ex sells - heißt es zumindest und bei der BLÖD-Zeitung hat es jahrelang sehr gut geklappt.
Wie wäre es mit Model-Quote anstatt Frauen-Quote? Zumindest in der Politik könnte man damit kaum mehr etwas falsch machen (rein effizienztechnisch gesehen) aber die Leute würden wieder mehr Tagesschau und heute gucken.
....und sei es nur wegen den Beinen einer FDPlerin....
 
G

GSYoungster

Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
239
Es gäbe viele spannende Themen, ich neige dazu, die Vernunft des Volkes eher nicht zu überschätzen :confused:. Man kann leicht damit einverstanden sein, Dinge zu verbieten, die einen selbst nicht interessieren...
Woher nur immer diese Angst vor dem eigenen Volk d.h. vor der Demokratie? Dass Politiker sich vor den Reaktionen ihrer Bürger fürchten, kann ich gut nachvollziehen. Aber warum hat ein Volk Angst vor sich selber??

Ein Allheilmittel sind Abstimmungen über Sachthemen sicher nicht; aber sie gewährleisten Stabilität und die Einbindung des Einzelnen in einen Staat. Und "das Volk" ist vernünftiger als manche Angsthaber und -macher annehmen; nicht immer, aber meistens. Was die Politikmüdigkeit angeht: Abstimmungen verstärken diese meiner Meinung nach nicht, ganz im Gegenteil. Was uns jedoch müde bzw. gleichgültig macht ist der Wohlstand; was soll ich mich noch aufraffen, mich mti den Themen zu beschäftigen und die Kreuze zu setzen, ist doch alles ok. Aber auch bei den Nichtstimmenden ist die Möglichkeit, dass sie es dennoch könnten, ein entscheidender Aspekt im Verhältnis zu ihrem Staat. Sieht man ja auch in den sehr unterschiedlichen Haltungen der meisten Deutschen und der meisten Schweizer je zu ihrem Staat.
Ciao
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
G

GSYoungster

Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
239
Nun , was sage denn unsere Gutmenschen dazu? War bestimmt ein verwirrter Einzeltäter ohne relgiöser Motivation!!:(:(:(

Charlie Hebdo: Tote bei Anschlag auf islamkritisches Satiremagazin - DIE WELT
Was die Gutmenschen dazu sagen, kann ich nicht beantworten; aber was ich dazu meine: Bloss nicht verrückt machen lassen durch einzelne Taten von einzelnen Kriminellen und Irren.

Diese Menschen tragen den Krieg, den die westlichen Welt zuerst zu ihnen gebracht hatte, hierher. Ok, dagegen setzen wir uns zur Wehr, so gut es geht. Aber sicher nicht mit dem Mittel der Kollektivbestrafung.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Woher nur immer diese Angst vor dem eigenen Volk d.h. vor der Demokratie? Dass Politiker sich vor den Reaktionen ihrer Bürger fürchten, kann ich gut nachvollziehen. Aber warum hat ein Volk Angst vor sich selber??

Ein Allheilmittel sind Abstimmungen über Sachthemen sicher nicht; aber sie gewährleisten Stabilität und die Einbindung des Einzelnen in einen Staat. Und "das Volk" ist vernünftiger als manche Angsthaber und -macher annehmen; nicht immer, aber meistens. Was die Politikmüdigkeit angeht: Abstimmungen verstärken diese meiner Meinung nach nicht, ganz im Gegenteil. Was uns jedoch müde bzw. gleichgültig macht ist der Wohlstand; was soll ich mich noch aufraffen, mich mti den Themen zu beschäftigen und die Kreuze zu setzen, ist doch alles ok. Aber auch bei den Nichtstimmenden ist die Möglichkeit, dass sie es dennoch könnten, ein entscheidender Aspekt im Verhältnis zu ihrem Staat. Sieht man ja auch in den sehr unterschiedlichen Haltungen der meisten Deutschen und der meisten Schweizer je zu ihrem Staat.
Ciao
Niemals wollte ich - meine ganz persönliche Meinung - über jede noch so banale Sache abstimmen.
Es macht auch z.B. keinen Sinn Streckensperrungen für Motorräder aufgrund einer (lokalen) Volksabstimmung durchzusetzen.
Allerdings würde ich die Parteien gerne zum Abdanken zwingen dürfen wenn sie ihr Wahlprogramm nicht (möglichst binnen gesetzlich vorgeschriebenen Fristen) erfüllen.
Das wäre legitim!
Wenn ich sie denn nicht für ihre Versprechen wähle, warum denn dann?
Nein, wegen den Beinen nicht.....:cool:
Und ich würde gern gewisse Ämter, allen voran u.a. das des Kanzlers (politisch korrekt auch das der Kanzlerin) gern selbst wählen.

So wäre es zumindest kaum mehr möglich die Masse dermaßen anzulügen wie es momentan der Fall ist.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Was die Gutmenschen dazu sagen, kann ich nicht beantworten; aber was ich dazu meine: Bloss nicht verrückt machen lassen durch einzelne Taten von einzelnen Kriminellen und Irren.

Diese Menschen tragen den Krieg, den die westlichen Welt zuerst zu ihnen gebracht hatte, hierher. Ok, dagegen setzen wir uns zur Wehr, so gut es geht. Aber sicher nicht mit dem Mittel der Kollektivbestrafung.
Für eine angeblich so friedliebende Religion bringt der Islam aber eine ganze Menge einzelne Kriminelle und Irre hervor :confused: Tausende, die allein aus Europa in heilige Kriege in Asien ziehen und hunderte von denen, die zurückkehren, sind keine Vereinzelten mehr.

Und wenn ich schon die Rechtfertigung mit dem Krieg lese, den die westliche Welt zu ihnen gebracht hat, lese, kommt mir gleich die Galle hoch.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
schonmal geschaut wie viele Christen/Ateisten im Knast siten bzw eigentlich dort rein gehörten, wenn sie keinen Prommibonus geniessen würden???
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Nein, die Demonstranten in DD sind schon eine bunte Mischung, auch aus Enttäuschten und anderen, die wohl das Papier der Pegida selbst kaum kennen. Aber das macht sie ja nicht lächerlich oder zu pösen pösen N.azis.
Das macht sie lächerlich. Das reicht doch schon. Und wer zu einer Demo geht, die von einem vorbestraften, einschlägig bekannten N.azi organisiert wird, muss schon dämlich sein, wenn er glaubt, dass ihn das nicht in ein ungünstiges Licht rückt.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Was die Gutmenschen dazu sagen, kann ich nicht beantworten; aber was ich dazu meine: Bloss nicht verrückt machen lassen durch einzelne Taten von einzelnen Kriminellen und Irren.

Diese Menschen tragen den Krieg, den die westlichen Welt zuerst zu ihnen gebracht hatte, hierher. Ok, dagegen setzen wir uns zur Wehr, so gut es geht. Aber sicher nicht mit dem Mittel der Kollektivbestrafung.
Mein Credo lautet: "Glaube nichts, aber halte alles für möglich." Bevor wir also das scheußliche Attentat als Bestätigung für islamistische Gefahren hernehmen, sollten wir erst einmal abwarten, bis die Täter gefasst wurden. Ich erinnere an Oslo/Utöya 2011, da gingen auch zuerst alle von einem islamistischen Anschlag aus, bis klar wurde, wer der Täter wirklich war. Der erste Anschein kann also auch täuschen.

Sampleman
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Mein Credo lautet: "Glaube nichts, aber halte alles für möglich." Bevor wir also das scheußliche Attentat als Bestätigung für islamistische Gefahren hernehmen, sollten wir erst einmal abwarten, bis die Täter gefasst wurden. Ich erinnere an Oslo/Utöya 2011, da gingen auch zuerst alle von einem islamistischen Anschlag aus, bis klar wurde, wer der Täter wirklich war. Der erste Anschein kann also auch täuschen.

Sampleman
Ja, Allahu Akbar ruft hier in Berlin jeder Bankräuber...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
ich habe das z.b. vor weihnachten in einer zdf sendung gesehen.
Das ist jetzt aber keine richtig gute Quellenangabe ;)

Wikipedia weiß davon nichts und wenn es dort tatsächlich einen bekannten N.azi gäbe, würde das in jedem Bericht über Pegida erwähnt.
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
....., die von einem vorbestraften, einschlägig bekannten N.azi organisiert .....
Hier kläre uns doch bitte einmal auf wenn du damit meinst, wenn du Herr Bachmann meinst , der ist vielleicht vorbestraft, aber kein sogenannter N.azi.

Dann erwähne aber auch folgendes über ihn:

Zitat Wikipadia:
Im Januar 2014 war Bachmann einer von 500 Helfern,[SUP][9][/SUP] die bei einer öffentlichen Veranstaltung durch Dresdens Oberbürgermeisterin Helma Orosz im Auftrag des sächsischen Ministerpräsidenten Stanislaw Tillich mit dem sächsischen Fluthelferorden ausgezeichnet wurden. Er hatte während der Flut 2013 mit mehreren Facebook-Gruppen das Fluthilfezentrum im Dynamo-Stadion organisiert und Hilfsgüter sowie Spenden gesammelt.


Du bekräftigst meine Meinung (die nicht gerade poistiv ist) über unsere Mainstreammedien gewaltig!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pegida

Pegida - Ähnliche Themen

  • Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück

    Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück: Begründung: sie sieht sich Anfeindungen und Belästigungen sowie Bedrohungen ausgesetzt... Ja neee iss klar.... Jetzt kann Sie sich in Flüchtlinge...
  • Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück - Ähnliche Themen

  • Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück

    Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück: Begründung: sie sieht sich Anfeindungen und Belästigungen sowie Bedrohungen ausgesetzt... Ja neee iss klar.... Jetzt kann Sie sich in Flüchtlinge...
  • Oben