Pegida

Diskutiere Pegida im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Aus Solidarität müsste Morgen in jeder Zeitung Frankreichs und Deutschland eine Mohammed-Karikatur abgelichtet werden, aber dafür wird der Mumm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marvin59

Gast
Schweigen, da der Islam nicht aber auch garnichts damit zu tun hat.
Das in Paris waren als Islamisten getarnte N.AZI.'s :mstickle:
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Woher nur immer diese Angst vor dem eigenen Volk d.h. vor der Demokratie? Dass Politiker sich vor den Reaktionen ihrer Bürger fürchten, kann ich gut nachvollziehen. Aber warum hat ein Volk Angst vor sich selber??
Weil diese, so wie hier Christian S, gar nicht wissen wie eine Volksinitiative abläuft und welchen Kontrollmechanismen sie unterliegt.
Daher auch das völlig an den Haaren herbeigezogenes Beispiel.
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Schweigen, da der Islam nicht aber auch garnichts damit zu tun hat.
Das in Paris waren als Islamisten getarnte N.AZI.'s :mstickle:
Bestimmt....oder es wahren nur verblendetet Einzeltäter, die ohne angestachelt worden zu sein, gehandelt haben...hatten eben gerade nichts anders zu tun....:skull:
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Was mich aber doch sehr interessiert, wie unsere Politiker-Verbände und die anderen Gutmenschen aus der Nummer wieder rauskommen wollen...welche Erklärungen sie jetzt wieder dem Wählervolk auf`s Auge drücken werden...

Nachtrag...

Mir tun nur die Menschen sehr leid die heute in Paris von Religiösen Fanatikern getötet wurden, und das nur weil sie ihr recht auf Meinungsfreiheit ausgeübt haben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Ein deutsche Bankräuber oder ein :) versteckt wenigsten immer noch ein "Bitte! Danke!" dazwischen. ;)
Der Anschlag in Frankreich ist eine sehr tragische und Menschenverachtende Tragödie, da sind wir uns
wohl alle einig. :(
Lassen wir uns aber nicht verrückt machen, Leute.
Und wenn die :poop: noch so am dampfen ist, schadet Humor bestimmt nicht.

Zum Thema :) siehe bitte unten.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Was mich aber doch sehr interessiert, wie unsere Politiker-Verbände und die anderen Gutmenschen aus der Nummer wieder rauskommen wollen...welche Erklärungen sie jetzt wieder dem Wählervolk auf`s Auge drücken werden...
Na mit der gleichen Begründung wie sie auch Überwachung oder das verschrotten fahrtauglicher Autos (Abwrackprämie Umweltzonen) begründen: Mit Sicherheit oder Umweltschutz. Die Wahrheit (mehr Macht und Wirtschaftsinteressen der Autolobby) kommt nie gut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Schrecklich, was da in Paris passiert ist. Da sitzt man an seinem Arbeitsplatz ..... und dann so etwas.

Aber, ich frage mich schon seit langem, wie das Wort SATIRE für alles Grenzwertiges, Beleidigendes missbraucht und toleriert wird. Ich bin der Meinung, dass hier oftmals große Kränkungen und persönliche Tiefschläge an die betroffenen Personen / Parteien / Gruppierungen ausgeteilt werden...

Nur als Beispiel: Ich kann schon seit längerem "Versteckte Kamera" nicht mehr sehen, weil hier Menschen dermaßen öffentlich blamiert werden ...... da sind für mich die Grenzen des Humors schon lange überschritten.

Es fehlt inzwischen an Feingefühl und Verständnis. Leider ist der Beifall immer am Größten, je aggressiver, perverser oder denunzierender die Sprüche/Bilder sind.

Was darf Satire ...... ist eine berechtigte Frage, die hier im Forum auch schon diskutiert wurde.

Es geht nicht mehr um PEGIDA - es sind inzwischen in vielen Bereichen tiefe Gräben gezogen worden, die Hass und Abneigung erzeugen.

Bin mal gespannt, ob ein POLITIKER hin steht und sagt: Schei....e, da haben wir Mist gebaut und ernten die Früchte verfehlter Politik.

.... aber es werden wieder geistig verwirrte Einzeltäter sein.

Ich schrieb ja schon, 2015 wird ein spannendes Jahr - nur mit so einem Attentat habe ich jetzt auch nicht gerechnet. Schrecklich für die Familien, so ein besch..... Jahresbeginn!

Gruß Kardanfan
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
ZDF heute journal - ZDFmediathek - ZDF Mediathek

Fand gestern Abend das Interview mit H. J. Maaz (ab Min 6) ganz interessant. Claus Kleber wirkte leicht enttäuscht, daß Maaz nicht die braune Keule mitschwingen wollte
Das habe ich gestern auch gesehen, Kleber wollte was ganz anderes hören das konnte man gut merken, Herr Maaz hat sich aber nicht beirren lassen. Was der Kleber teilweise in Interviews ( im September B.Lucke, im April Siemenschef Kaeser) macht ist schon grenzwertig!!
 
B

bmwandi

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
146
Ort
86485 Biberbach
Modell
1200 GS Lc / KTM525EXC / Moto Guzzi Le Mans 3
Wo bringen die Jungs eigentlich immer die Waffen her. Geld, Ausrüstung usw. da steckt doch viel mehr dahinter. Von langer Hand geplant, Fluchtwege, die Zeit bis Polizei da ist wurde bestimmt mehrmals ausprobiert. Sonst hätte man die schon.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Aber, ich frage mich schon seit langem, wie das Wort SATIRE für alles Grenzwertiges, Beleidigendes missbraucht und toleriert wird. Ich bin der Meinung, dass hier oftmals große Kränkungen und persönliche Tiefschläge an die betroffenen Personen / Parteien / Gruppierungen ausgeteilt werden...
Aber in einer offenen Gesellschaft hat jede Person/ Partei/ Gruppierung oder Religion das Recht, von Satire aufs Korn genommen zu werden. Und wenn diese das nicht verträgt, dann muss nicht die Gesellschaft sich ändern, sondern der o. die Betroffene.
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
...die nächste Regierungspartei in Frankreich heißt "Front National". Wetten!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pegida

Pegida - Ähnliche Themen

  • Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück

    Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück: Begründung: sie sieht sich Anfeindungen und Belästigungen sowie Bedrohungen ausgesetzt... Ja neee iss klar.... Jetzt kann Sie sich in Flüchtlinge...
  • Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück - Ähnliche Themen

  • Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück

    Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück: Begründung: sie sieht sich Anfeindungen und Belästigungen sowie Bedrohungen ausgesetzt... Ja neee iss klar.... Jetzt kann Sie sich in Flüchtlinge...
  • Oben