Pegida

Diskutiere Pegida im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Kommt das bei dir öfter vor?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
Frankreich wird, ist bunt!

leider musste erst wieder etwas passieren damit die "Tagträumer" die Realität erkennen.:skull:
 
C

cbiker

Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
592
Ort
im Süden Hessens nit weit nach Bayern
Modell
FZ6 S2 Fazer, R1150GS 2000er ABS HG + R1200C
Schrecklich, was da in Paris passiert ist. Da sitzt man an seinem Arbeitsplatz ..... und dann so etwas.

Aber, ich frage mich schon seit langem, wie das Wort SATIRE für alles Grenzwertiges, Beleidigendes missbraucht und toleriert wird. Ich bin der Meinung, dass hier oftmals große Kränkungen und persönliche Tiefschläge an die betroffenen Personen / Parteien / Gruppierungen ausgeteilt werden...

Nur als Beispiel: Ich kann schon seit längerem "Versteckte Kamera" nicht mehr sehen, weil hier Menschen dermaßen öffentlich blamiert werden ...... da sind für mich die Grenzen des Humors schon lange überschritten.

Es fehlt inzwischen an Feingefühl und Verständnis. Leider ist der Beifall immer am Größten, je aggressiver, perverser oder denunzierender die Sprüche/Bilder sind.

Was darf Satire ...... ist eine berechtigte Frage, die hier im Forum auch schon diskutiert wurde.

Gruß Kardanfan
Hallo! geht es noch? wenn die Muslims Bibeln verbrennen tun die Christen diese auch nicht im Gegenzug dafür erschießen! Wenn denen eine Karikatur nicht passt, dann rechtfertigt das doch keinen Mord bzw. Morde, schon mal was von Verhältnismäßigkeit der Mittel gehört! Das ist wie mit den Ehrenmorden von Türken an deren Töchtern in Deutschland, weil die nicht so springen wie die es gern hätten. Das ist hat für mich nix mit irgendeiner Kultur, Religion oder Tradition zu tun, das ist krank! das sind für mich alles Psychopathen! ist wie mit der IS, halten sich Sexsklavinnen weil die ungläubig sind, na klar, super Rechtfertigung!
 
ChrisR

ChrisR

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
656
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Was die Gutmenschen dazu sagen, kann ich nicht beantworten; aber was ich dazu meine: Bloss nicht verrückt machen lassen durch einzelne Taten von einzelnen Kriminellen und Irren.

Diese Menschen tragen den Krieg, den die westlichen Welt zuerst zu ihnen gebracht hatte, hierher. Ok, dagegen setzen wir uns zur Wehr, so gut es geht. Aber sicher nicht mit dem Mittel der Kollektivbestrafung.
Ach so, aber eine "Kollektivbestrafung" der westlichen Welt und auch unbeteiligten Personen ist dementsprechend OK, weil sie ja alle nur den Krieg wieder zurücktragen den wir ihnen gebracht haben ... oder wie ??? :mad:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ cbiker
Wenn denen eine Karikatur nicht passt, dann rechtfertigt das doch keinen Mord bzw. Morde, schon mal was von Verhältnismäßigkeit der Mittel gehört!
Da sage ich nur Tagträumer!

Ich glaube die Aktion zeigt doch, dass hier Grenzen von beiden Seiten überschritten werden / worden sind.

....das sind für mich alles Psychopathen! ist wie mit der IS,
.... und wenn die neben Dir wohnen, oder in der Nachbarschaft, dann sollte man schon eine gewisse Sensibilität an den Tag legen. Es werden immer mehr Grenzen überschritten ....... und das bleibt nicht ohne Folgen.

Natürlich kann man die Grenzen alle abschaffen - nur ist die Frage, ob sich auch dann alle an diese Freiheit anpassen (können) und wollen.

...... und wenn ich noch so im Recht bin und Vorfahrt haben sollte, würde ich sie nie bewusst erzwingen!

Gruß Kardanfan
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Woher nur immer diese Angst vor dem eigenen Volk d.h. vor der Demokratie? Dass Politiker sich vor den Reaktionen ihrer Bürger fürchten, kann ich gut nachvollziehen. Aber warum hat ein Volk Angst vor sich selber??
Hallo,

natürlich gibt es zu dem Thema kein richtig oder falsch. Jeder Lösungsansatz hat Vor- und Nachteile. Wenn ich mir so manches Stammtischgeschwätz so anhöre (Letztens, nachdem die junge türkische Frau Tukce gestorben ist, auf die ein junger Typ eingeschlagen hat, normale Kneipe, der Typ ordentlich gekleidet, ca. 50 Jahre alt, normale Abendrunde, Alkohol war gesteigert noch nicht im Spiel: "Solche Typen sollte man mit Baseballschlägern zu Brei schlagen..." ) dann sind mir ein paar geltungsbedürftige Politiker dann doch noch lieber. Wenn ich mir auch nur vorstelle, auf welche Art und Weise in unseren Medien die jeweilige Fraktion dazu aufrufen würde, in ihrem Sinne zu wählen.

Ich brauche kein Facebook- und What's up gesteuertes Land. So schlecht hat das unsere Politik in den letzten Jahrzehnten nicht hingebracht, jedenfalls geht uns doch allen gut, den Forumisti hier sowieso, wenns für ne BMW als Spaßfahrzeug reicht wirds einem schon nicht so schlecht gehen...

Das heiß nicht, dass ich alles gut finde, aber ich kann in diesem Land in Ruhe und Frieden leben, kann meine Meinung äußern, zahle meine Steuern usw. All diese Selbstverständlichkeiten sind nämlich so selbstverständlich doch wieder nicht, wenn man mal in andere Länder schaut, mögen die meisten davon auch außerhalb von Europa liegen.
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Frankreich: "Zeichne einen lustigen Mohammed, und du stirbst" - DIE WELT

Dieser Artikel stammt aus dem September 2012. Hier wird erkennbar, dass diese Satirezeitschrift schon damals übelste (im Sinne von: extrem beleidigende) Karikaturen veröffentlicht hat. Das darf und kann man als Nichtchrist, Nichtjude oder Nichtmoslem natürlich vollkommen anders sehen, über Geschmack könnte man dann auch noch streiten, muss man aber nicht. Man kann diese Leute auch für Verteidiger der Meinungs- und Pressefreiheit halten, kann man auch machen. Man kann aber mit Sicherheit auch sagen, dass die ganz genau wussten, was sie tun. Sie sollen es auch tun dürfen, aber ob sie es unbedingt auf diese Art tun mussten, wohlwissend, dass sie damit nicht nur heikle Grenzen überschreiten, sondern auch unter Umständen religiöse Fanatiker auf den Plan rufen -und das wussten sie ganz genau- darüber will und kann ich mir kein Urteil erlauben. Selbstverständlich verurteile ich diesen Mordanschlag auch. Wer auch immer -und mit welcher Absicht auch immer- nun tatsächlich dahinterstecken mag.
Im Übrigen bin ich auch gegen die Islamisierung des Abendlandes (in welchen Grenzen auch immer) ... nur damit das hier mal wieder nicht falsch verstanden wird.
 
G

GSYoungster

Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
239
Ach so, aber eine "Kollektivbestrafung" der westlichen Welt und auch unbeteiligten Personen ist dementsprechend OK, weil sie ja alle nur den Krieg wieder zurücktragen den wir ihnen gebracht haben ... oder wie ??? :mad:
Damit in diesem Punkt keine Missverständnisse entstehen: Nein, das ist gar nicht ok! Die Täter sind zu ermitteln und mit der bei uns üblichen Härte zu bestrafen. Aber nur die Täter, nicht ganze Volksgruppen. Vgl. die von uns (mE mit Recht) immer wieder kritisierte Gewaltspirale in Israel und was wir dort von den Israelis erwarten/verlangen; Auge um Auge, Zahn um Zahn betrachten wird DORT nciht als korrekte Vorgehensweise. Bei uns nun aber schon? Etwas inkonsequent...

Vielleicht sollte man die aktuellen Geschehnisse als das nehmen, was sie bei nüchterner Betrachtungsweise sind. Ein paar fanatische Einzeltäter haben sich für die Beleidigungen ihrer Religion an ein paar Einzelnen, die ihre Religion beleidigt haben, gerächt. Denn es wurde hier ja nicht einfach ein Kindergarten in einem lauschigen Vorort in die Luft gejagt, sondern es wurden Menschen getötet, die wissentlich den Propheten und den Islam beledigt haben und wissentlich damit den Fokus/die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit gesucht haben. Das macht es zwar nicht wirklich besser, aber es ist nicht der von einigen nun empfundene/bestätigte Flächenbrand zwischen ganzen Kulturen. Die einen Idioten haben die anderen Idioten abgemurkst.

Ich sehe das ausnahmsweise wie Kradanfan, beide Seiten haben ihren Beitrag dazu geleistet - was die Tat zwar keineswegs rechtfertigt, aber immerhin halbwegs einordnen lässt. Ich habe also keinerlei Angst, wie jeden Tag auch morgen früh u.a. mit zwei Muslimen in der Pause Kaffee zu trinken und mich dabei in unserem Dialekt über Gott, die Welt und Sport zu unerhalten und zuweilen auch zu streiten. Meinungsverschiedenheiten kann man mit Muslimen durchaus austragen - Beleidigungen kommen dabei, wie unter Christen auch, selten gut an.

Wir glauben, nur weil WIR unseren Staat und UNSRE Kirche beliebig beleidigen und druch den Kakao ziehen dürfen - wofür unsere Vorväter lange gekämpft, gelitten und teuer bezahlt haben - sollen wir genau dies auch einfach so mit den Protagonisten anderer Religionen, Kulturen udn Staaten tun zu dürfen? Rein rechtstechnisch natürlich schon, aber schon nur mein Anstand verbietet es mir, Mohammed als ............ zu bezeichnen; denn ich habe mit dieser Figur nichts zu schaffen udn sie mit mir auch nicht. Würde ich es trotzdem tun, wunderte ich mich nicht, dafür eine aufs Maul zu kriegen. Denn die Geschichte MEINER Kultur ist doch nicht automatisch die Geschichte der anderen Kultur. Weshalb habe ich es überhaupt nötig, mich über eine Religion lustig zu machen, die mich und mein Legen in keiner Weise geprägt hat? Nur um zu beweisen, dass ich es kann/darf?
 
G

GSYoungster

Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
239
Hallo Christian, kein Problem. Ihr hab das System, das ihr für euch als passend und richtig erachtet, sonst hättet ihr das ja längst geändert; das respektiere ich und ich meine das ohne jegliche Ironie. Man muss mehr Demokratie tatsächlich nicht gut finden; aber aus eigener Erfahrung (und jahrzehntelanger Beobachtung) kann ich dir versichern: einmal davon gekostet, ist es sehr, sehr schwer, es jemals wieder zu vergessen...;-)
 
G

GSYoungster

Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
239
bewusst aus dem Zusammenhang gerissen.....

nochmal zum Nachdenken
Finde ich löblich, dass du dich ausnahmsweise mal nicht hinter Scherzen versteckst. Aber ich verstehe nicht, was ich aus welchem Zusammenhang gerissen haben soll.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Damit in diesem Punkt keine Missverständnisse entstehen: Nein, das ist gar nicht ok! Die Täter sind zu ermitteln und mit der bei uns üblichen Härte zu bestrafen. Aber nur die Täter, nicht ganze Volksgruppen. Vgl. die von uns (mE mit Recht) immer wieder kritisierte Gewaltspirale in Israel und was wir dort von den Israelis erwarten/verlangen; Auge um Auge, Zahn um Zahn betrachten wird DORT nciht als korrekte Vorgehensweise. Bei uns nun aber schon? Etwas inkonsequent...

Vielleicht sollte man die aktuellen Geschehnisse als das nehmen, was sie bei nüchterner Betrachtungsweise sind. Ein paar fanatische Einzeltäter haben sich für die Beleidigungen ihrer Religion an ein paar Einzelnen, die ihre Religion beleidigt haben, gerächt. Denn es wurde hier ja nicht einfach ein Kindergarten in einem lauschigen Vorort in die Luft gejagt, sondern es wurden Menschen getötet, die wissentlich den Propheten und den Islam beledigt haben und wissentlich damit den Fokus/die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit gesucht haben. Das macht es zwar nicht wirklich besser, aber es ist nicht der von einigen nun empfundene/bestätigte Flächenbrand zwischen ganzen Kulturen. Die einen Idioten haben die anderen Idioten abgemurkst.

Ich sehe das ausnahmsweise wie Kradanfan, beide Seiten haben ihren Beitrag dazu geleistet - was die Tat zwar keineswegs rechtfertigt, aber immerhin halbwegs einordnen lässt. Ich habe also keinerlei Angst, wie jeden Tag auch morgen früh u.a. mit zwei Muslimen in der Pause Kaffee zu trinken und mich dabei in unserem Dialekt über Gott, die Welt und Sport zu unerhalten und zuweilen auch zu streiten. Meinungsverschiedenheiten kann man mit Muslimen durchaus austragen - Beleidigungen kommen dabei, wie unter Christen auch, selten gut an.

Wir glauben, nur weil WIR unseren Staat und UNSRE Kirche beliebig beleidigen und druch den Kakao ziehen dürfen - wofür unsere Vorväter lange gekämpft, gelitten und teuer bezahlt haben - sollen wir genau dies auch einfach so mit den Protagonisten anderer Religionen, Kulturen udn Staaten tun zu dürfen? Rein rechtstechnisch natürlich schon, aber schon nur mein Anstand verbietet es mir, Mohammed als ............ zu bezeichnen; denn ich habe mit dieser Figur nichts zu schaffen udn sie mit mir auch nicht. Würde ich es trotzdem tun, wunderte ich mich nicht, dafür eine aufs Maul zu kriegen. Denn die Geschichte MEINER Kultur ist doch nicht automatisch die Geschichte der anderen Kultur. Weshalb habe ich es überhaupt nötig, mich über eine Religion lustig zu machen, die mich und mein Legen in keiner Weise geprägt hat? Nur um zu beweisen, dass ich es kann/darf?
Diese Gleichsetzung von Tätern und Opfer ist ja echt zum Kotzen. Die Freiheit der Meinungsäußerung und der Kunst sind zu Recht Errungenschaften, die man nicht hoch genug würdigen kann. Und dann kommen hier im Forum ein paar Figuren dahergelaufen und schreiben, dass es zwar nicht so ganz in Ordnung sei, zwölf!!! Menschen zu ermorden, aber einige von denen hätten es ja durch ihre legale Kunst auch irgendwie provoziert.
Jungs, nehmt euch ein weißes Taschentuch aus dem Schrank und hängt es euch schon mal an die Nase. Sinngemäßes Zitat: Euer Sinn für Freiheit ist so blass wie eure Hautfarbe. Ihr seid die Opfer, die andere auch für eure Freiheit erbracht haben und erbringen, einfach nicht wert.
 
G

GSYoungster

Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
239
Jungs, nehmt euch ein weißes Taschentuch aus dem Schrank und hängt es euch schon mal an die Nase. Sinngemäßes Zitat: Euer Sinn für Freiheit ist so blass wie eure Hautfarbe. Ihr seid die Opfer, die andere auch für eure Freiheit erbracht haben und erbringen, einfach nicht wert.
Uhh, da hast du doch einiges missverstanden, auf meine Freiheit lasse ich nichts kommen. Aber ich fühle mich nicht dann frei, wenn ich andere Religionen beleidige. Ich lebe mit andersdenken Menschen tatsächlich zusammen - nicht nur in der Theorie, sondern in der Praxis - was den Sinn für die Realität schärft. Der scheint bei einigen etwas abhanden gekommen zu sein.
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Uhh, da hast du doch einiges missverstanden, auf meine Freiheit lasse ich nichts kommen. Aber ich fühle mich nicht dann frei, wenn ich andere Religionen beleidige. Ich lebe mit andersdenken Menschen tatsächlich zusammen - nicht nur in der Theorie, sondern in der Praxis - was den Sinn für die Realität schärft. Der scheint bei einigen etwas abhanden gekommen zu sein.

Manche wie du wollen es nicht wahr haben, ihr seit einfach Ideologisch verblendet und wollt die Realität erkennen!
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Diese Gleichsetzung von Tätern und Opfer ist ja echt zum Kotzen. Die Freiheit der Meinungsäußerung und der Kunst sind zu Recht Errungenschaften, die man nicht hoch genug würdigen kann. Und dann kommen hier im Forum ein paar Figuren dahergelaufen und schreiben, dass es zwar nicht so ganz in Ordnung sei, zwölf!!! Menschen zu ermorden, aber einige von denen hätten es ja durch ihre legale Kunst auch irgendwie provoziert.
Jungs, nehmt euch ein weißes Taschentuch aus dem Schrank und hängt es euch schon mal an die Nase. Sinngemäßes Zitat: Euer Sinn für Freiheit ist so blass wie eure Hautfarbe. Ihr seid die Opfer, die andere auch für eure Freiheit erbracht haben und erbringen, einfach nicht wert.
Ich fühle mich jetzt zwar (aufgrund meiner Formulierungen) nicht direkt angesprochen, möchte dir bei dieser Gelegenheit aber trotzdem einmal mitteilen, dass mir die Art und Weise deines Diskussionsstils schon ziemlich lange auf (was auch immer) geht. Man kann auch anderer Meinung sein, ohne die andere Seite immer persönlich zu beleidigen. Es ist nicht etwa so, dass du das nicht könntest, du tust es aber nicht. Ich will auch überhaupt nicht wissen warum nicht, aber mich stört das einfach. Nur für den Fall: Ich lasse mich von dir nicht auf diese Art anp ..... Nur damit das schon mal klar ist.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
ich hab mich dazu hinreißen lassen, hier was zu schreiben....


aber - wie sagt Ihr so schön- ich bin hier raus!

au Pissoir!


möge man mir E-Mail-technisch das Haupt abtrennen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pegida

Pegida - Ähnliche Themen

  • Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück

    Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück: Begründung: sie sieht sich Anfeindungen und Belästigungen sowie Bedrohungen ausgesetzt... Ja neee iss klar.... Jetzt kann Sie sich in Flüchtlinge...
  • Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück - Ähnliche Themen

  • Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück

    Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück: Begründung: sie sieht sich Anfeindungen und Belästigungen sowie Bedrohungen ausgesetzt... Ja neee iss klar.... Jetzt kann Sie sich in Flüchtlinge...
  • Oben