Pegida

Diskutiere Pegida im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Einfach mal anschauen! http://youtu.be/6W9coxnHj6U
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Gerade einen Artikel in der Welt gelesen, einfach unfassbar!!
Linke Antifa können sich in Deutschland anscheinend alles erlauben.
Kein Prostest von Politik und Medien, der hier wirklich angebracht wäre!!
Wo bleibt der Protest der "Gutmenschen" und "Anti - Pegidabewegung"??

Attacke auf Leipziger Polizei: "Bulle, dein Duldungsstatus ist aufgehoben" - DIE WELT

In dem dreiteiler Tannbach der letzte Tag im ZDF lief,
konnte man schön sehen wie Menschen linken Ideolgien hinterher gerannt sind und dannach die Ernüchterung kam.
Soweit sind wir zurZeit mit unsere "Einwanderungsideologie" auch bald wieder!!!
 
Snoppy14

Snoppy14

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
345
Ort
Brandenburg
Modell
R1200GS LC und MV Dragster RR
Nocheinmal vielen Dank für die recht sachliche Diskussion. Dies ist ja leider fast nirgends mehr möglich.
Als erstes denke ich , das wir hier alle nur eine Sache in erster Linie wollen:
In Frieden leben.
Ich bin für die PEGIDA, aus folgenden Gründen und mit folgenden Einschränkungen ( im Wechsel):

Es wird endlich über seit vielen Jahren existierende Probleme endlich mal diskutiert und nicht todgeschwiegen.

Leider gibt es keine andere Form des Ausdruckes von Ärger über ungelöste Problem in diesem Land(Außen-,Flüchtlings-,
Renten-,Russlandpolitik usw)

Ich habe ein Problem mit dem Initiator Herrn Bachmann und seiner kriminellen Vorgeschichte !
Obwohl, schauen wir uns manche Politker an ? Wie bezeichnet man Aussagen von z.B. Grünen Politikern, die
sich über ein Verschwinden von Deutschland und Ihren Einwohnern freuen? Wie Steuerhinterzieher, Bonusmeilenbetrüger usw ?

Wenn es PEDIGA nicht geben würde, hätte ich nicht erkannt, mit welcher Macht und welchen Methoden Politiker gegen
unliebsame Meinungsäußerungen im Rahmen der Gesetze vorgehen. Das muss ich erst einmal verarbeiten.

Der Name der PEGIDA Bewegung ist unglücklich gewählt, da wäre mir mit Stand heute bestimmt was besseres eingefallen.
Nicht die Muslime sind das Problem, sondern die pauschale Verleugnung bzw das Verbot , Offen über Diskrepanzen
im Zuge des Zusammenlebens von Muslimen und Nichtmuslimen zu diskutieren.
Ich diskutiere doch auch mit meinem Nachbarn/Arbeitskollegen/Freund bei Problemen, um diese aus der Welt zu schaffen.
Warum ist es nicht möglich, über Probleme in bestimmten Bereichen vorurteilfrei zu diskutieren ?
Ganz einfach , da kommt die ....keule mit einer Wucht......

Wenn ich die Äußerungen z.B. auf Seiten der PEGIDA Gegner sehe, wo gefordert wird in "lustigen " Fotos,
Dresden ein zweites mal zu bombardieren, dann , aber jetzt versuche ich mich zusammen zu reißen, werde ich radikal.
Verwandschaft von mir starb 1945 in Dresden dabei !

Natürlich ist die PEGIDA Bewegung auch mit dummen Rechten "gesegnet", aber wie bitte ist das zu verhindern ?

Immerhin schaffen es 20.000 Leute , friedlich und auf dem Boden der Gesetze dort zu demonstrieren .
Das kann man von den Gegendemonstranten nun wahrlich nicht sagen.

Ich würde den in Berlin sitzenden Politikern raten, Dialoge mit den Menschen der Mitte, und damit meine ich unter Ausschluß von
Radikalen jeglicher Seite , zu führen.

Beruflich habe ich mit sehr vielen Menschen zu tun und die Ablehnung der Demonstration in Dresden ist jedenfalls hier keineswegs so hoch, wie von manchen gewünscht.Das zeigen auch Umfragen. Also bewegt einen nicht kleinen Teil der Menschen in Deutschland
Probleme und Ängste, die es ernst zu nehmen gibt . Es ist die gottverdammte Verpflichtung der gewählten Politiker.

Warum Dresden ?
Jetzt wird es schwer. Eventuell kennen wir Ossis die Macht der Straße, während, jetzt verzeiht mir bitte, die Bewohner der alten Bundesländer sich mit gewissen Sachverhalten abfinden. Pauschale Verurteilungen, OSSI=RECHTE sind etwas primitiv.
Auch hat sicher die , ich bezeichne es mal als Doktrin der 1000 Jahre Schuld und politischen Korrektheit bei links der Elbe wohnenden
Leuten wahrscheinlich schon besser gewirkt in den vielen Jahren. (Sorry, Meinungsäußerung , die gern diskutiert werden kann)
Muss ja nicht stimmen !

In diesem Sinne gibt es in meinen Augen nur eine Lösung, ein paar nicht Radikale an den Tisch und auch mal über politisch nicht gewünschte Themen diskutiern, auch mal kritisieren und dann bitte LÖSUNGEN dieser.
Nicht aufeinander eindreschen , wir spalten hier unser Land und dies möchte wohl keiner !
Zum Thema AFD :
Ich war Mitglied der CDU , jetzt nicht mehr.
Warum wohl ?
Ich erwarte von einer mich vertretenden Partei, das Sie meine Interessen wahrnimmt oder die Interessen der Mehrheit.
Das halte ich nicht mehr für gegeben und damit muss es dringend ein Gegenpotential zu der CDUSPDGRÜNEN Einheitspartei geben.

So , ich hoffe ,das war eine Steilvorlage und weiter gehts mit der sachlichen Diskussion.

Ach so , schade das es so stürmisch war und sogar gehagelt hat. 15 Grad , die GS hat wie verückt in der Garage gewiehert .....wollte raus ...

Schönes , schadenfreies Sturmwochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
weil in den medien immer wieder auf die vorstrafen und vergehen des pegida-initiators hingewiesen wird.

weiss jemand zufällig was die pflastersteine, die z.b. der junge joschka fischer geworfen hat, angerichtet haben? vielleicht nix, vielleicht einen polizist am kopf getroffen und verletzt............ wer weiss....
 
T

tweety38

Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
101
Ort
Landkreis Peine, Niedersachsen
Modell
R1200GS 06/2007
Ich möchte hier noch einmal etwas nachliefern, bitte anschauen, aber den gesamten Artikel:

Talkshow-Eklat nach Paris-Attentat: Moderator zu radikalem Imam: ?Du bist ein übler Scheißkerl? - Medien - FOCUS Online - Nachrichten

.... und dann abwägen, ob der Islam wirklich friedlich ist.

Zu den Vergleichen Bibel/Koran und Jesus/Mohammed:
Grundsätzlich berufen sich die Christen auf das neue Testament, das gibt so in etwa die Regeln vor, die die Christen befolgen sollten. Jesus soll ja Nächstenliebe und Vergebung auch seinen Peinigern gegenüber geölebt haben.
Der Koran wurde von einem Feldherrn und Heerführer geschrieben, der seine Gegner gnadenlos verfolgt hat. Zusätzlich war er nach unserer heutigen Auffassung ein .......... (wobei man eben festhalten muss, dass das auch eine andere Zeit war)
 
T

tweety38

Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
101
Ort
Landkreis Peine, Niedersachsen
Modell
R1200GS 06/2007
jetzt hat er doch den P.ä.d.o.p.h.i.l.e.n aus meinem Text rausgenommen, na ja....

Nachtrag: oops, habe gerade gemerkt, dass der Beitrag schon als Video in einem anderen Fred gelinkt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ehrlich gesagt, bei dem reaktionären Geschreibsel, das in diesem Thread auftaucht, wundert es mich nicht mehr, warum GS-Fahrer oft solch einen schlechten Ruf haben.

Ich bin raus hier.
 
G

GS1200A

Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
70
Das Wort "Reaktionär" ist ein Kampfbegriff der alten Bolschewiki und der Neuzeitkommunisten! Schön wenn diese von selbst gehen! Kommun.isten und Naz.is haben in unserer Gesellschaft nichts mehr zu suchen!!
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
749
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hallo,
Sampleman – nichts für ungut, aber ist es nicht so: das im Allgemeinen nur gestritten wird weil die Leute nicht sachlich diskutieren können, und darüber aufzuregen bringt doch nichts, und weiterhin geht es auch nicht darum, dass die Freiheit des Denkens verteidigt werden soll.

„Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie“
Gruß B.
 
Berto

Berto

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
447
Ort
nah bei Augsburg
Modell
Vespa GTS 300, Canyon Ultimate cf slx, Rose Backroad AL
Sorry, ich klink mich von der Seite ein und hab nur die letzte Seite des Threads gelesen.
Eine Frage, vielmehr ein Wunsch an alle friedfertigen Muslime. Warum geht ihr nicht zu tausenden und abertausenden auf die Straße und demonstriert für die demokratischen Grundrechte die ihr hier genießt, sowie das Recht auf freie Meinungsäußerung, Religionsfreiheit, Versammlungsfreiheit usw. Ein Zeichen setzen gegenüber euren radikalen Glaubensbrüdern.
Genau das wird doch von unseren Politikern auch gefordert, siehe Schrödis Appell an alle "Anständigen" das Wort zu erheben gegen das rechte Geso..e.
Warum ruft kein Imam zu solchen Friedensmärschen der Muslime auf?

Ich denke mir gehts wie fast allen von uns. Mit dem rechtsradikalen Gesindel will ich nullkommanull zu tun haben aber ein mulmiges Gefühl kommt bezüglich des Themas Islamisierung Europas schon auf.
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
ich hab was für dich aus einem anderen fred

Moin,
mein Hausnachbar ist Imam in einer türkischen Gemeinde in Kiel, ich habe ihn gefragt, warum nicht tausende Muslime auf die Straße gehen und sehr laut bekunden, dass sie nichts mit diesen gewaltbereiten verfxxkten Arxxxlöchern zu tun haben. Dass sie auch nicht einmal ein klammheimliches Grinsen haben.

Er antwortete, dass die offiziellen muslimischen Organisationen ihre Verurteilung der Gewalt deutlich gemacht haben. Für die Mehrheit seiner Gemeinde sei es aber so absolut selbstverständlich, dass sie friedfertige, gesetzeskonforme Deutsche, oder in Deutschland lebende Menschen mit muslimischen Glauben sind, dass sie nicht auf die Idee kommen, sich von diesen Verbrechern öffentlich distanzieren zu müssen und auf die Straße zu gehen.
 
hoeferl

hoeferl

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
392
Sorry, ich klink mich von der Seite ein und hab nur die letzte Seite des Threads gelesen.
Eine Frage, vielmehr ein Wunsch an alle friedfertigen Muslime. Warum geht ihr nicht zu tausenden und abertausenden auf die Straße und demonstriert für die demokratischen Grundrechte die ihr hier genießt, sowie das Recht auf freie Meinungsäußerung, Religionsfreiheit, Versammlungsfreiheit usw. Ein Zeichen setzen gegenüber euren radikalen Glaubensbrüdern.
Genau das wird doch von unseren Politikern auch gefordert, siehe Schrödis Appell an alle "Anständigen" das Wort zu erheben gegen das rechte Geso..e.
Warum ruft kein Imam zu solchen Friedensmärschen der Muslime auf?

Ich denke mir gehts wie fast allen von uns. Mit dem rechtsradikalen Gesindel will ich nullkommanull zu tun haben aber ein mulmiges Gefühl kommt bezüglich des Themas Islamisierung Europas schon auf.

Servus nach Augsburg,

wen genau meinst Du denn "Mit dem rechtsradikalen Gesindel"???
Ich will Dir ja nix unterstellen - aber im Umkehrschluß könnte man annehmen, Du bevorzugst "linksradikales Gesindel".

Das sind für mich übrigens ALLE, die laut nach Meinungs-, Demonstrations- und Pressefreiheit schreien, im gleichen Atemzug aber alle Pegida-Demonstranten und/oder AfD-Sympatisanten als rechtsradikales Gesindel beschimpfen und eben diesem Personenkreis jegliches Recht auf ihre freie Meinung und ihr Demonstrationsrecht absprechen!

Oftmals sind das die gleichen "Anständigen", welche dem Wahlvieh nunmehr seit Jahren erzählen wollen, dass terroristische Mörder, die bei ihren grausamen Gewalttaten laut "Allahu Akbar" schreien, gar nichts mit dem Islam zu tun haben! Genau so verhält es sich nach Ansicht der "Anständigen" mit IS (Islamischer Staat), Boko Haram, Al-Qaida usw. usf.: hat alles nichts mit dem Islam zu tun...

Realitätsverlust ist eine anerkannte Krankheit!

Totale Realitätsverweigerung, wie sie leider bei vielen Politikern und Medienvertretern zu beobachten ist, läßt dagegen eher auf Bestechlichkeit, Vorteilsnahme, Gewinnsucht und/oder einen sonstigen erheblichen, charakterlichen Mangel schließen.

Beste Grüße,
Peter
 
Wartburg 311 QP

Wartburg 311 QP

Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
325
Ort
Gera
Modell
R1150GS Adventure, MZ ETZ 250, MZ ES 175/2
Das sind für mich übrigens ALLE, die laut nach Meinungs-, Demonstrations- und Pressefreiheit schreien, im gleichen Atemzug aber alle Pegida-Demonstranten und/oder AfD-Sympatisanten als rechtsradikales Gesindel beschimpfen und eben diesem Personenkreis jegliches Recht auf ihre freie Meinung und ihr Demonstrationsrecht absprechen!
Und daran wird sich solange nichts ändern, wie wir Bundesminister haben ( Maas ), die mit Linksradikalen demonstrieren und dort alle Menschen in Dresden verurteilen, da sie sich mit Rechtsradikalen umgeben würden.

Quelle: WELT

"Eine Frage, Herr Maas. Der Pegida wird ja vorgeworfen, Rechtsradikale in ihren Demonstrationen zu dulden – Sie demonstrieren heute gemeinsam mit Linksradikalen, wie geht das?"
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Also wenn ich gewusst hätte, dass jeder der mich bisher als Schluchtenscheisser bezeichnet hat, ganz einfach ein verkappter N.azi ist, hätt ich doch glatt den Totschläger gezogen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Also wenn ich gewusst hätte, dass jeder der mich bisher als Schluchtenscheisser bezeichnet hat, ganz einfach ein verkappter N.azi ist, hätt ich doch glatt den Totschläger gezogen.
es beruhigt ungemein, wenn man sich die Leute aussucht, die einen überhaupt beleidigen können.
 
Berto

Berto

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
447
Ort
nah bei Augsburg
Modell
Vespa GTS 300, Canyon Ultimate cf slx, Rose Backroad AL
Servus nach Augsburg,

wen genau meinst Du denn "Mit dem rechtsradikalen Gesindel"???
Ich will Dir ja nix unterstellen - aber im Umkehrschluß könnte man annehmen, Du bevorzugst "linksradikales Gesindel".

Das sind für mich übrigens ALLE, die laut nach Meinungs-, Demonstrations- und Pressefreiheit schreien, im gleichen Atemzug aber alle Pegida-Demonstranten und/oder AfD-Sympatisanten als rechtsradikales Gesindel beschimpfen und eben diesem Personenkreis jegliches Recht auf ihre freie Meinung und ihr Demonstrationsrecht absprechen!

Oftmals sind das die gleichen "Anständigen", welche dem Wahlvieh nunmehr seit Jahren erzählen wollen, dass terroristische Mörder, die bei ihren grausamen Gewalttaten laut "Allahu Akbar" schreien, gar nichts mit dem Islam zu tun haben! Genau so verhält es sich nach Ansicht der "Anständigen" mit IS (Islamischer Staat), Boko Haram, Al-Qaida usw. usf.: hat alles nichts mit dem Islam zu tun...

Realitätsverlust ist eine anerkannte Krankheit!

Totale Realitätsverweigerung, wie sie leider bei vielen Politikern und Medienvertretern zu beobachten ist, läßt dagegen eher auf Bestechlichkeit, Vorteilsnahme, Gewinnsucht und/oder einen sonstigen erheblichen, charakterlichen Mangel schließen.

Beste Grüße,
Peter

Verstehe ich jetzt nicht warum man als Gegner von Rechtradikalen automatisch linksgerichtet sein muss. Ich denke es gibt noch was dazwischen.
Zu deiner Frage wen ich genau mit "rechtradikalem Gesindel" meine: Den gewissen Herrn Lutz B. sowie seine Stellvertreter Herrn Rene J. sowie Frau Oe. zum Beispiel. Ganz sicher nicht die Leute die halt so mitdemonstrieren und damit ihren Ängsten und Bedenken gegenüber dem Islam kundtun wollen.
 
hoeferl

hoeferl

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
392
Verstehe ich jetzt nicht warum man als Gegner von Rechtradikalen automatisch linksgerichtet sein muss. Ich denke es gibt noch was dazwischen.
Zu deiner Frage wen ich genau mit "rechtradikalem Gesindel" meine: Den gewissen Herrn Lutz B. sowie seine Stellvertreter Herrn Rene J. sowie Frau Oe. zum Beispiel. Ganz sicher nicht die Leute die halt so mitdemonstrieren und damit ihren Ängsten und Bedenken gegenüber dem Islam kundtun wollen.

Nochmal servus,

wollte Dich weder persönlich angreifen, noch beleidigen oder in irgendeine "Ecke" stellen. Deshalb hab ich ja geschrieben "könnte man annehmen".

Bezüglich des Herrn Lutz B. nehme ich an, Du beziehst Dich auf dessen Vorstrafenregister? Nun, da solltest Du mal bei dem einen oder anderen der sogenannten "gewählten Volksvertreter" genauer hinschauen (oder googeln oder einen in der Strafverfolgung tätigen Bekannten fragen...).

Alleine im bayerischen Landtag und im Bundestag fallen mir da auf Anhieb mindestens 20, zum Teil leider noch aktive Politiker ein, die selber genug Dreck am Stecken haben!!! Da gibt es (fast alle rechtskräftig verurteilt!!!) Gefährdung des Straßenverkehrs i.V.m. Körperverletzung mit Todesfolge, Betrug, Meineid, Unterschlagung, Bestechlichkeit, Vorteilsnahme, Drogen- und Kindesmißbrauch. Von den ganzen IM's (allen voran diese hosenanzugtragende Bundeskanzler-Imitation "IM-Erika"/FdJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda) und den sonstigen Stasi- und DDR-Verbrechern ganz abgesehen...

Und genau DIESE (ihrer eigenen Wahrnehmung nach ach so unbescholtenen) "Volksvertreter" stellen sich IMMER WIEDER hin und erzählen uns was von Rechtschaffenheit, Aufrichtigkeit, Gesetzestreue, Toleranz und, dass mörderische Greueltaten und Massaker nix mit dem Islam zu tun haben...

Ehrlich gesagt, ich kann angesichts dieser Verlogenheit und Selbstbeweihräucherung gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte!!!

Bevor man also einen Typen "nachverurteilt", der seine Sünden eingesehen und verbüßt hat, sollte man sich vielleicht erst mal die am lautesten gegen Pegida und AfD schreienden genauer anschauen.

Und noch ein Wort zu unseren freien, unabhängigen und neutralen Mainstream-Medien: manipulativ, voreingenommen, bestechlich, gesteuert wären m.M.n. wohl passendere Adjektive für diese Maul..... und Realitätsverdreher.

Leider DARF man in dieser Republik KEINE Ängste oder Bedenken GEGEN den Islam haben, weil man dann sofort als ...., rechtsextrem, fremdenfeindlich, islamophob usw. bezeichnet wird - was mir aber (zumindest meine Person betreffend) völlig wurscht ist!

Beste Grüße,
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pegida

Pegida - Ähnliche Themen

  • Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück

    Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück: Begründung: sie sieht sich Anfeindungen und Belästigungen sowie Bedrohungen ausgesetzt... Ja neee iss klar.... Jetzt kann Sie sich in Flüchtlinge...
  • Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück - Ähnliche Themen

  • Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück

    Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück: Begründung: sie sieht sich Anfeindungen und Belästigungen sowie Bedrohungen ausgesetzt... Ja neee iss klar.... Jetzt kann Sie sich in Flüchtlinge...
  • Oben