Pegida

Diskutiere Pegida im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du beißt dir doch in den eigenen Schwanz. Warum hältst du die Berichte, die deinen Vorurteilen entsprechen, für wahr, während du die Berichte, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Warum nimmst du das mit der Lügenpresse immer so persönlich, mit dem Begriff ist doch nicht die Fachpresse gemeint.

Schau dir doch einmal den Axel Springerverlag an, wie kann man bei solche Unternehmesgrundsätzen wie:


  1. Die Unterstützung des transatlantischen Bündnisses und die Solidarität in der freiheitlichen Wertegemeinschaft mit den Vereinigten Staaten von Amerika.

die auch 25 Jahren nach dem Kalten Krieg immer noch Bestandteil derer sind, von unabhängiger Presse sprechen !!

Oder Klaus Kleber , er ist Kuratoriumsmitglied einer Stiftung des deutsch-amerikanischen Vereins Atlantik-Brücke und der Berliner Dependance des amerikanischen Vereins Aspen-Institut. Der bei einem Interview im März den Siemensvorstand Joe Kaeser vor lautender Kamera wegen einer geplanten Russlandreise runtergemacht:




Hier ein Video der Sendung "Die Anstalt" hier werden die Verbindungen gut dargestellt:



und jetzt erkläre mir mal was das mit neutraler Presse zutun hat!!
Du beißt dir doch in den eigenen Schwanz. Warum hältst du die Berichte, die deinen Vorurteilen entsprechen, für wahr, während du die Berichte, die deinen Vorurteilen nicht entsprechen für Ausgeburten der "Lügenpresse" hältst - sogar wenn beide über denselben Sender flimmern? Das ist doch völlig unlogisch. Du maßt dir tatsächlich an, einfach so, ohne näheres Hintergrundwissen, entscheiden zu können, ob etwas der Wahrheit entspricht oder nicht.

Und ich reagiere deshalb auf den Begriff "Lügenpresse" so allergisch, weil er ein Kampfbegriff aus dem N.S.-Wortschatz ist. Kannst ja mal ein paar Reden von Joseph G. anhören, da kam eigentlich keine ohne aus.

Ich habe keine Lust, mich und meine Berufskollegen in einem solchen Jargon beschimpfen zu lassen. Es liegt an dir, ob du weiterhin mit mir kommunizieren möchtest oder nicht.

Sampleman
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Presse ist NIE neutral.

Bis es der Letzte kapiert hat, gibt es wahrscheinlich keine mehr.:cool:

....stimmt, sie maßen sich aber an Moralapostel sein zudürfen , das passt aber mit fehlder Neutralität nicht zusammen!!
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Du beißt dir doch in den eigenen Schwanz. Warum hältst du die Berichte, die deinen Vorurteilen entsprechen, für wahr, während du die Berichte, die deinen Vorurteilen nicht entsprechen für Ausgeburten der "Lügenpresse" hältst - sogar wenn beide über denselben Sender flimmern? Das ist doch völlig unlogisch. Du maßt dir tatsächlich an, einfach so, ohne näheres Hintergrundwissen, entscheiden zu können, ob etwas der Wahrheit entspricht oder nicht.

Und ich reagiere deshalb auf den Begriff "Lügenpresse" so allergisch, weil er ein Kampfbegriff aus dem N.S.-Wortschatz ist. Kannst ja mal ein paar Reden von Joseph G. anhören, da kam eigentlich keine ohne aus.

Ich habe keine Lust, mich und meine Berufskollegen in einem solchen Jargon beschimpfen zu lassen. Es liegt an dir, ob du weiterhin mit mir kommunizieren möchtest oder nicht.

Sampleman
.. ich hätte vielleicht nicht die ZDF Sendung zitieren sollen! Diese Angaben kann man aber gut überprüfen!!
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
In Bayern hat sich die Zahl der Einbrüche von 2010 (4500) bis 2014 (8000) fast verdoppelt.
Die Polizei ist machtlos, die Aufklärungsquote liegt bei mageren 17%.
In anderen Bundesländern sieht es noch viel schlimmer aus.

Wer will behaupten dass diese Entwicklung nicht mit verfehlter Einwanderungspolitik und den Grenzöffnungen zu tun hat?!
Ich habe mich gestern mit einem Polizisten in BW unterhalten der permanent Zugriff auf die Statistiken hat die per Dienstanweisung ja leider nicht an die Öffentlichkeit gelangen dürfen (ein Schelm der Böses dabei denkt)

Jedenfalls redete er in BW von "97" % aller Straftaten die nach diesen Statistiken auf Nicht deutsche oder deutsche mit Migrationshintergrund entfallen.

Kein Wunder das solche Statistiken mal besser nicht öffentlich gemacht werden, sonst hätten Veranstaltungen wie die Pegida Demos Ruck Zuck 2,5 Millionen Mitläufer.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Das Leute auf Demos gehen, weil sie verunsichert sind, sich nicht wohl fühlen, denken das Angie nicht wirklicht das wahre ist, aber besser als Andrea.... kann ich absolut nachvollziehen.

Aber dann sollte man das auch spezifisch so formulieren. Sich aus den obigen Gründen von einer "Rettet das Abendland" Bewegung, mit all den dahinterstehenden Blödsinn, vereinnahmen zu lassen, ist nicht der beste Weg sich Gehör zu verschaffen.

Das ist halt das Hauptproblem an dieser Diskussion. Die Politik will sich natürlich nicht eingestehen, das sie seit Jahrzehnten ohne wirklichen Gesellschaftlichen Konsens regiert. Und die, die diese Politik nicht unterstützen, bleiben bei der Wahl zu Hause, wissen auch gar nicht so genau wie sie ihre Probleme formulieren sollen, und stehen jetzt mit Rumpfbacken hinter "Ali raus" postern.

Frank
Und ohne Pegida wird es besser? Hmmm, ich denke nicht!
Der Großteil Deutscher will sicher nicht alle Muslime aus Deutschland vertreiben aber es muss etwas passieren.
Das ist die Kernaussage die ich in Pegida sehe, wenngleich ich mit der Art und Weise auch nicht konform laufe.
Sinnlos dagegen zu wettern ist jedoch auch nicht zielführend, denn legen wir weiterhin die Hände in den Schoß sind wir bald nicht mehr weit weg von Bürgerwehren und selbsternannten Hilfssheriffs. Heckler & Koch wird es sicher freuen wenn sie mal wieder den Binnenmarkt bedienen dürfen. Ob das den Gutmenschen dann auch noch so gut gefällt wage ich zu bezweifeln.
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Apropos Lügenpresse. Jetzt hat sich die Lügenpresse ^^ gestern doch wirklich erdreistet folgendes zu verraten. Muslime sind 5,8 % der Gesamtbevölkerung.


Wo genau würdest du da jetzt mit der Bildung ansetzen?
Heist das jetzt das GANZ viele Muslime kriminell sind? Oder das die Gesellschaft in der Schweiz ganz schnell Muslime einsperrt (siehe Schwarze im Gefängnis in USA).

Bildung hilft immer. Es gibt zig Studien die Vorurteile und Fanatismus untersuchen, der Mangel an Bildung ist immer ein guter Grundboden um zu falschen, für sich bequeme Schlüsse zu gelangen.

Ich rede nicht von einem "Schulfach" - obwohl, anstatt Religion ordentlicher Philosophie Unterricht würde sicher helfen.

Frank
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
....
Und ich reagiere deshalb auf den Begriff "Lügenpresse" so allergisch, weil er ein Kampfbegriff aus dem N.S.-Wortschatz ist. Kannst ja mal ein paar Reden von Joseph G. anhören, da kam eigentlich keine ohne aus.
....

Sampleman
Ich reagiere auch auf manche Dinge allergisch. Auf Leute beispielsweise, die ständig mit der N.azi-Keule herumwedeln. Auf gekaufte und gesteuerte Journalisten und Herausgeber, die verdrehen, verfälschen und lügen, dass einem die Augen tränen. Darauf reagiere ich allergisch, und nicht darauf, wenn man mal das Kind beim Namen nennt. Und ob nun G.oebbels, Kaiser Wilhelm, Hermann der Cherusker oder sonst eine historische Figur irgendwann öfter mal ein bestimmtes Wort in den Mund genommen hat ... interessiert mich in dem Zusammenhang einen feuchten Kehricht. Wenn's passt, dann passt's. Und mit LÜGENPRESSE sind auch einige öffentlich-rechtliche und sonstige Fernsehsender ganz gut beschrieben.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Heist das jetzt das GANZ viele Muslime kriminell sind? Oder das die Gesellschaft in der Schweiz ganz schnell Muslime einsperrt (siehe Schwarze im Gefängnis in USA).
Die Gesellschaft in der Schweiz sperrt gar niemanden ein, das machen die Gerichte. Zudem funktionieren unsere Gerichte nicht so wie in den USA.

Bildung hilft immer. Es gibt zig Studien die Vorurteile und Fanatismus untersuchen, der Mangel an Bildung ist immer ein guter Grundboden um zu falschen, für sich bequeme Schlüsse zu gelangen.

Ich rede nicht von einem "Schulfach" - obwohl, anstatt Religion ordentlicher Philosophie Unterricht würde sicher helfen.

Frank
Sicher hilft Bildung, bin ich ja einverstanden. Aber ich Frage nochmal, wo willst du mit der Bildung ansetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ich habe mich gestern mit einem Polizisten in BW unterhalten der permanent Zugriff auf die Statistiken hat die per Dienstanweisung ja leider nicht an die Öffentlichkeit gelangen dürfen (ein Schelm der Böses dabei denkt)

Jedenfalls redete er in BW von "97" % aller Straftaten die nach diesen Statistiken auf Nicht deutsche oder deutsche mit Migrationshintergrund entfallen.

Kein Wunder das solche Statistiken mal besser nicht öffentlich gemacht werden, sonst hätten Veranstaltungen wie die Pegida Demos Ruck Zuck 2,5 Millionen Mitläufer.
Die Zahl vermag ich nicht zu glauben.
Läge sie allerdings nur bei 20% (vermutlich ist sie höher) dann kämen immer noch 4x so viele Straftäter aus deren Reihen - allein das ist schon nahezu untragbar, weil ein Indiz für gescheiterte Integration.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die Zahl stimmt nicht (ich hab da ne bessere Quelle) ist aber immerhin so hoch, dass man auch in Bayern dazu übergegangen ist, die Nationalität oder die Herkunft nicht mehr zu nennen. das allein sagt alles darüber aus. leider traut man dem Volk nicht zu, sich selbst darüber eine Meinung zu bilden.
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Die Gesellschaft in der Schweiz sperrt gar niemanden ein, das machen die Gerichte. Zudem funktionieren unsere Gerichte nicht so wie in den USA.



Sicher hilft Bildung, bin ich ja einverstanden. Aber ich Frage nochmal, wo willst du mit der Bildung ansetzten?
Also, als erstes mal bei dem überflüssigen "t"....

:)

Das die Schweitzer Gerichte nicht so funktionieren wie die amerikanischen, sei dahingestellt. Die Gerichte sind ja auch nicht massgeblich schuld daran "Schwarze" oder "Muslime" vor den Richter zu bringen, das macht die Polizei. Und meine frage war jetzt nur, ob da genauso eine Färbung existiert wie in USA. War rein Interesse halber, ich folge der Schweizer Innenpolitik nicht sonderlich, ist nicht relevant für mich.

Wenn ich für die Bildung eine Universallösung hätte, wäre ich ne Ecke reicher als ich eh schon bin. Wir haben ja, gerade in Deutschland, genug Zugriffsmöglichkeiten auf Bildung, warum wir trotzdem so viele Idioten in der Gesellschaft haben, ist mir schleierhaft. Warum Jugendliche nach Syrien ausreisen um die 99 Jungfrauen kennenzulernen kann ich zwar verstehen und erklären, aber was ich dagegen machen kann, ist mir nicht klar.

In der dritten Welt gibt es da klare Ansatzmöglichkeiten dem Radikalismus Leute zu entziehen. Aber wie Du einem TV-Total und "Holt mich hier raus, ich blöd" Konsumenten das kritische Denken, nicht nur anderen sondern auch gegenüber seinen eigenen Überzeugungen beibringen kannst, ist ein Problem das keine Lösungen zu haben scheint.

Es gibt genug gute, interessante Beiträge (nicht hier, sondern im Allgemeinen) über die Problematik "Islam, radikaler Islam, was unsere Gesellschaft dazu beigetragen hat das er existiert, was wir tuen können". (Lies z.B. dies hier: On Charlie Hebdo: A letter to my British friends, ich lese fast nur englisch, sorry).

Das Problem ist viel zu komplex als das es kurzfristig lösbar wäre. Und darin liegt ja eines der grossen Probleme unserer Politik der Gegenwart. Langfristige Lösungen sind dem Konsument/Wähler weder zu vermitteln, noch zu verkaufen. Das ist doch, ganz brutal formuliert, der Grund warum wir Milliarden in die Verkehrssicherheit stecken - eines der wenigen Felder, wo man sagen kann, "Hier, ich habe was gemacht, und es gibt weniger Tote. Seid stolz".

Ansonsten ist fast alles, was man an Gesellschaftlichen Problemen heute hat, weit über dem intellektuellen Niveau der Nahles, und weit über dem was der Durchschnitts Politiker versteht und/oder verkaufen kann. Wer will denn heute einen 10 oder 20 Jahres Plan? Wer kann es sich leisten zu sagen: das dauert so lange? Wer glaubt ernsthaft, das die Parteien zu einem Konsens fähig wären um solch langfristige Änderungen durchzuziehen. Wir schaffen es ja noch nicht mal Stromtrassen oder Flughäfen zu bauen....

Frank
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Die Gesellschaft in der Schweiz sperrt gar niemanden ein, das machen die Gerichte. Zudem funktionieren unsere Gerichte nicht so wie in den USA.

...
Ah, die Schweizer Gerichte sind nicht Bestandteil der Schweizer Gesellschaft. Hmm? Über die Funktionsweise der Schweizer Gerichte würde ich jetzt aber schon gerne etwas mehr wissen.

Das erklärt dann vielleicht im Nachhinein zu manches Urteil, für das sich ein deutscher Richter aber sehr schnell auf der anderen Seite des Richtertisches wiedergefunden hätte.:)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
die Zahl stimmt nicht (ich hab da ne bessere Quelle) ist aber immerhin so hoch, dass man auch in Bayern dazu übergegangen ist, die Nationalität oder die Herkunft nicht mehr zu nennen. das allein sagt alles darüber aus. leider traut man dem Volk nicht zu, sich selbst darüber eine Meinung zu bilden.
Das halte ich für ein Gerücht.

Ein Straftäter ist ein Straftäter, ist völlig egal, welche Nationalität er hat. Da fängt der Rassismus an. Was interessiert mich ob ein Pole, ein Türke oder ein Deutscher mein Mopped geklaut hat?
Ein A.r.s.c.h.l.o.c.h halt, Nationalität ist mir egal, es wird auch nicht besser oder schlimmer wenn es ein Bayer oder Sachse war.
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Das halte ich für ein Gerücht.

Ein Straftäter ist ein Straftäter, ist völlig egal, welche Nationalität er hat. Da fängt der Rassismus an. Was interessiert mich ob ein Pole, ein Türke oder ein Deutscher mein Mopped geklaut hat?
Ein A.r.s.c.h.l.o.c.h halt, Nationalität ist mir egal, es wird auch nicht besser oder schlimmer wenn es ein Bayer oder Sachse war.
Es trifft aber zu, was der Tiescher sagt.
Ausländeranteil ca. 10%; Straftäter zu ca. 50 % Ausländer (nagelt mich nicht fest, in etwa stimmen die Zahlen -kann jetzt nicht nachschauen-)... da bekommt man doch einen Hals, oder? Zumindest ich. Nicht aufgeführt in der Statistik sind die mit deutschem Pass und Migrationshintergrund.
Es ist einfach erschreckend, wenn ich morgens in die Firma komme und nachschaue was in der letzen Nacht los war.
Man liest fast nur von "Ali", "Mohammed" u.s.w. Dabei rede ich von Einbruch, Raub, Körperverletzung.
Mein Standardsatz dazu: Die Brauche ich nicht. Wir haben deutsche Straftäter genug.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Vielleicht wäre es aber interessant zu wissen gewesen ob es 2 Stunden nach dem Klau an der polnischen Grenze war oder Richtung Hamburg geschafft wurde.
Klar ist es egal welche Hautfarbe der Dieb hat, welcher Religion er angehört und welche Sprache er spricht, nur wie will man ihn fangen wenn nicht klar ist woher er kam und wohin er ging.

Gut, den C-übel bezahlt die Versicherung - nur hast du alles materielle das du besitzt versichert? Wenn ja, wieviel kostet das und findest du es gut dies Geld zu berappen?

Oder ist es dir nur egal weil du hier weiterhin deine Anti-Pegida-Einstellung vertreten musst?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das halte ich für ein Gerücht.
Ein Straftäter ist ein Straftäter, ist völlig egal, welche Nationalität er hat. Da fängt der Rassismus an. Was interessiert mich ob ein Pole, ein Türke oder ein Deutscher mein Mopped geklaut hat?
Ein A.r.s.c.h.l.o.c.h halt, Nationalität ist mir egal, es wird auch nicht besser oder schlimmer wenn es ein Bayer oder Sachse war.
oh da springst du aber sehr kurz. So denkt Torsten, dem man die C geklaut hat und der hofft dass die Versicherung bezahlt und wenn die bezahlt hat, ist Torstens Welt wieder i.O.
Das ist aber für die Polizei nicht so, nicht aus Sicht der kriminalistischen Analyse. Wie willst du denn Straftaten verhindern, wenn du nicht weißt, wer diese Straftaten begeht? natürlich ist es wichtig, welcher sozialen Schicht der Täter angehört, welchem Kulturkreis er angehört, welcher Ethnie. Nur so kann ich doch zukünftigen Straftaten begegnen. Wenn ich den Täter kenne, ihn beim Namen nenne, versuche gesellschaftlich den Ursachen entgegenzutreten und versuche Straftaten nicht als Nummer zu verwalten.

einfaches Beispiel:
Wenn ich weiß, dass bestimmte FzgTypen von Banden aus Osteuropa geklaut werden und ich in München morgens um 5 uhr erfahre, dass ein X5 weg ist, dann kann ich dafür sorgen, dass an den Grenzen zur Tschechei und nach Polen versucht wird die Täter aufzuhalten. in dem Fall ist es eben doch wichtig zu wissen, dass das "A.rschloch" ein "polnisches A.rschloch" war.

Wenn ich weiß, das Säureanschläge auf junge türkischstämmige Frauen meist von Familienmitgliedern begangen werden, um eine (erst durch die Tat verlorene) "Ehre" herzustellen, dann suche ich eben nicht zuerst bei den Mitgliedern des örtlichen Schachclubs nach dem Täter.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Das halte ich für ein Gerücht.

Ein Straftäter ist ein Straftäter, ist völlig egal, welche Nationalität er hat. Da fängt der Rassismus an. Was interessiert mich ob ein Pole, ein Türke oder ein Deutscher mein Mopped geklaut hat?
Ein A.r.s.c.h.l.o.c.h halt, Nationalität ist mir egal, es wird auch nicht besser oder schlimmer wenn es ein Bayer oder Sachse war.
Wenn man straffällig gewordene Ausländer rausschmeißt hat das mM. nichts mit Rassismus zu tun, sondern mit Abhilfe. Die deutschen Straftäter würde ich genauso rausfeuern. Nur geht das leider nicht.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Es trifft aber zu, was der Tiescher sagt.
Ausländeranteil ca. 10%; Straftäter zu ca. 50 % Ausländer (nagelt mich nicht fest, in etwa stimmen die Zahlen -kann jetzt nicht nachschauen-)... da bekommt man doch einen Hals, oder? Zumindest ich. Nicht aufgeführt in der Statistik sind die mit deutschem Pass und Migrationshintergrund.
Es ist einfach erschreckend, wenn ich morgens in die Firma komme und nachschaue was in der letzen Nacht los war.
Man liest fast nur von "Ali", "Mohammed" u.s.w. Dabei rede ich von Einbruch, Raub, Körperverletzung.
Mein Standardsatz dazu: Die Brauche ich nicht. Wir haben deutsche Straftäter genug.
Interessant.

Wer die französische Kriminalitätstatistik befragt, bekommt noch ganz andere Zahlen. Wer sich dann mal anguckt wo die wohnen und welche Chancen sie haben...

Egal, gegen Paranoia und Rassismus ist kein Kraut gewachsen und gegen Dummheit kämpfen selbst die Götter vergebens.

Aber Ihr habt Recht, der nahe Osten besteht mehrheitlich aus Verbrechern.:(

Sogar Statistiken können sie nicht, berufen sich aber darauf. Nicht-Deutsche, ca. 6,3Mio, Deutsche mit Mirgartionshindergrund ,15 Mio. Macht 21,3 Mio von 80,62 Mio.

Sprich die Personen mit Migrationshintergrund stellen mehr als ein Viertel der deutschen Bevölkerung.

Meine Stiefmutter hat Migrationshintergrund. Und sie ist noch nicht mal Deutsche.:)
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
@ c-Treiber

Deine Art diskutieren ist nun mal hinreichend bekannt. Dass du auch beleidigend wirst auch. Auch wenn du diese Tatsache immer wieder abstreitest.
Hier ein paar Zahlen, auf die ich mich berief. Du zweifelst sie ja an:
Eckzahlen der aktuellen Bevölkerungsstatistik (Stichtag 31.12.2013)


Stadt BonnAnzahlAnteil in Prozent
Wohnberechtigte Bevölkerung am 31.12.2013320.128
Männer153.89148,1
Frauen166.23751,9
Zuwanderer84.38026,4
darunter: Ausländer43.98013,7
(Anteil Ausländer an Zuwanderer: 52,1 %)
Im Alter von ...
unter 6 Jahren18.1705,7
6 bis 17 Jahren35.32111,0
18 bis 29 Jahren55.75217,4
30 bis 64 Jahren153.66448,0
65 Jahre und älter57.22117,9
Durchschnittsalter41,7 Jahre
Konfession
Römisch-katholisch120.66137,7
Evangelisch68.11921,3
Islamisch (Zahl geschätzt)27.2088,5
Sonstige11.9523,7
Ohne92.18828,8
Zahl der Nationalitäten in Bonn (Zuwanderer)178 Länder
darunter aus ... (Prozentuierungsbasis: Anzahl der Zuwanderer)
Türkei8.53110,1
Polen7.4928,9
Marokko5.6946,7
Russische Förderation3.8794,6
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
oh da springst du aber sehr kurz. So denkt Torsten, dem man die C geklaut hat und der hofft dass die Versicherung bezahlt und wenn die bezahlt hat, ist Torstens Welt wieder i.O.
Das ist aber für die Polizei nicht so, nicht aus Sicht der kriminalistischen Analyse. Wie willst du denn Straftaten verhindern, wenn du nicht weißt, wer diese Straftaten begeht? natürlich ist es wichtig, welcher sozialen Schicht der Täter angehört, welchem Kulturkreis er angehört, welcher Ethnie. Nur so kann ich doch zukünftigen Straftaten begegnen. Wenn ich den Täter kenne, ihn beim Namen nenne, versuche gesellschaftlich den Ursachen entgegenzutreten und versuche Straftaten nicht als Nummer zu verwalten.

einfaches Beispiel:
Wenn ich weiß, dass bestimmte FzgTypen von Banden aus Osteuropa geklaut werden und ich in München morgens um 5 uhr erfahre, dass ein X5 weg ist, dann kann ich dafür sorgen, dass an den Grenzen zur Tschechei und nach Polen versucht wird die Täter aufzuhalten. in dem Fall ist es eben doch wichtig zu wissen, dass das "A.rschloch" ein "polnisches A.rschloch" war.

Wenn ich weiß, das Säureanschläge auf junge türkischstämmige Frauen meist von Familienmitgliedern begangen werden, um eine (erst durch die Tat verlorene) "Ehre" herzustellen, dann suche ich eben nicht zuerst bei den Mitgliedern des örtlichen Schachclubs nach dem Täter.
Also, ich schätze die Ossi-Schreibweise meines Namens nicht besonders.

Straftatenn verhindern ist der falsche Ansatz, weil Prävention einen Generalverdacht erfordert. Der ist aber nach unserem und nicht nur unserem Rechtsverständnis unzulässig, in dubio pro reo. Schon vergessen. Ich springe daher nicht zu kurz, sondern Du denkst nicht weit genug.

Was mit Deinem X5 ist, ist mir völlig egal, hier ist die polnische Grenze keine 80km entfernt und nur weil das Mopped in Polen ist, heißt nicht, das die Täter Polen waren, viel eher waren es Deutsche mit Stützpunkt in Polen. Genau das gleich gilt für Deinen X5. Vielleicht waren es auch Ukraniner oder italiener oder Dein Nachbar.

Wo Du einen Täter für ein bestimmtes Verbrechen suchen musst, hat aber immer noch nichts mit einem Generalverdacht zu tun. Das Paradoxon der sich selbst erfüllenden Prophezeiung.

Bayern ist dafür ein geiles Beispiel.
Bayern ist mit Abstand der Bereich in Europa, in dem ich am häufigsten kontrolliert wurde. Von Wunsiedler Bauern in Zolluniform, die zwar genau wußten was in Berlin abgeht (eigene Aussage), mir aber vorwarfen von Berlin vietnamesische Zigaretten (das sind zwar russische, die von Vietnamesen verkauft werden) nach Tschechichen zu schmuggeln, aber die Frage nicht richtig beantworten konnten, wo man Schmuggelzigaretten in Berlin kauft. :)
Oder die Knalltüten, die versuchten auf dem Parkplatz der Rastanlage Würzburg mein reichhaltiges Netzwerkwerkzeug nach Drogen oder Waffen zu durchsuchen und mir dann "Geleitschutz" bis zur hessischen Grenze gaben, nachdem ich ihnen die Durchsuchung verweigert hatte.:D
Dann war da noch die besonders herausragende Dame der Polizeidirketion Nürnberg, die trotz mehrer Antieskalationsseminare nicht verstehen konnte, warum ich dezent angepisst bin, wenn man mich Nachts um 2 auf der A9 rauszieht und mich ne halbe Stunde warten läßt, wenn dann die erste Frage lautet, Sprechen sie Deutsch? :banghead:

Die Liste liesse sich für Bayern nahezu beliebig fortsetzen.

Ach ja, ich vergass zu erwähnen, während dieser bis zu 2 Stunden andauernden Kontrollen habe ich jeweils nur Kennzeichen ausserhalb von Bayern und ausserhalb von Deutschland gesehen.

Frage, wie kommt da wohl die Statistik zusammen?:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pegida

Pegida - Ähnliche Themen

  • Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück

    Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück: Begründung: sie sieht sich Anfeindungen und Belästigungen sowie Bedrohungen ausgesetzt... Ja neee iss klar.... Jetzt kann Sie sich in Flüchtlinge...
  • Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück - Ähnliche Themen

  • Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück

    Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück: Begründung: sie sieht sich Anfeindungen und Belästigungen sowie Bedrohungen ausgesetzt... Ja neee iss klar.... Jetzt kann Sie sich in Flüchtlinge...
  • Oben