Peinliche und lustige Erlebnisse

Diskutiere Peinliche und lustige Erlebnisse im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Als ich meine 650er Dakar abholen durfte, war ich (nach 15 Jahren Fahrpause) gnadenlos aufgeregt. Der überaus hilfsbereite Verkäufer beim :) hat...
C

Chefe

Gast
Als ich meine 650er Dakar abholen durfte, war ich (nach 15 Jahren Fahrpause) gnadenlos aufgeregt. Der überaus hilfsbereite Verkäufer beim :) hat mir jeden Knopf und jede Schraube erklärt, jede Menge Tips für Wartung, Pflege und das Fahren gegeben (denke ich jedenfalls, hab nur die Hälfte mitbekommen) und mir noch den Hinweis mitgegeben, es mit den nagelneuen Reifen, bei diesem Regen heute langsam angehen zu lassen.

Ich also auf die Karre gestiegen, vorsichtig losgefahren, wegen der nassen Kälte gleich die Griffheizung eingeschaltet und immer im Kopf: Neue Reifen + Regen + zu schnell = umfallen - wie ein Endlosfilm....
10 Minuten und einige zittrige Kurven sowie zwei vorsichtige Kreisverkehre später fällt mir auf, dass meine Handflächen langsam knusprig werden, sich der Handrücken jedoch bei nassen, gfefühlten 0°C einpendelt... toll, die Handschuhe liegen noch auf dem Tresen des :)
Umgedreht, zurückgefahren (immerhin etwas sicherer) und zurück zum :). Der stand schon mit den Handschuhen winkend und einem 360°-Grinsen im Gesicht in der Türe :cool:
 
rhsandi

rhsandi

Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
123
Ort
Stendal
Schwank aus meinen wilden Jahren

So dann will ich mich auch mal outen.
Ich war 16 Jahre alt und die Aufmerksamkeit zu dem anderen Geschlecht wurde immer größer. :p
An einem heißen Sommertag beschloß ich mit meiner ersten Perle an einen sehr geheimen Badesee zu fahren um. Mein Fahrzeug war mein erstes Moped, ne IFA S51 (siehe Bild). Der Weg zu diesem See waren schön zerfurchte Feldwege.
Um die Perle auf dem Sozius zu beindrucken, fuhr ich mit meinen Anfängerfahrkünsten doch sehr zügig die Feldwege lang.
Auf einmal gab es einen Hieb und ich stand von ca. 40 kmh auf 0 kmh in Sekundenbruchteilen in einer großen querverlaufenden Ackerfurche.
Wie man auf dem Bild gut erkennen kann, ist der Übergang von der Sitzbank zum Tank doch sehr eben gestaltet, dadurch rutschte ich mit meinem Ar... hoch auf den Tank. Das schlimme Ende kam dann in Person meiner Perle, wie wir in Physik gelernt haben, verschwindet Bewegungsenergie nicht und so kam es, das sie durch den abrupten Stop schön mit Geschwindigkeit nachgerutscht kam.
Wenn Ihr Euch anschaut wo der Tankdeckel auf der "Simmi" angebracht ist, kann man(n) sich vorstellen welches Körperteil unter der ganzen Sache am meisten gelitten hat.:eek:
Der Tag und das romantische Baden war versaut und ich lag nur noch breitbeinig im See um die kostbaren Juwelen zu kühlen.


Fazit: Nimm nie ne Perle auf ner Simmi mit, wenn du Crosseinlagen fahren willst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ArmerIrrer

Gast
Also das mit dem Fazit find ich ne witzige Idee, auch wenn es wohl nicht zu jeder Story ein passendes solches gibt....
 
B

bikeandsail

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
378
Ort
bei Erding
Modell
R1200GS (LC) Abholung am 27.05 :-)
John Wayne - Tankdeckel

Was den Tankdeckel betrifft, da habe ich auch noch eine sehr sehr schmerzhafte Erinnerung:eek::eek::eek::eek:

Mit 14 habe ich Dank unseres franzoischen Nachbarn Motorcross fahren gelernt. In den Sommerferien ging es jeden Tag auf das Crossgelände...3min hintern Berg von unserem Haus entfernt.

Irgendwann kam uns die Idee doch gegeneinander zu fahren...da wir nun mal nur eine Crossmaschine hatten wurde also die Zeit gestoppt. Mitten im Gelände (Hanglage) gab es einen rießigen Felsbrocken von dem man das komplette Gelände einsehen kommte.
Es war abgemacht, dass der Zeitstopper den Arm rauf (für bist schneller) oder den Arm nach vorne (für du bist langsamer) hält.

Nun gut ich war dran und wollte Ihn unbedingt schlagen...doch der Arm ging immer mal rauf und dann wieder nach vorne....das machte mich noch wilder....
Es kam wie es kommen musste ....Es gab eine "Steilkurve" die bergabfahrend genommem wurde und danach war die Zielgerade...kurzer Blick zu Ihm Arm oben....ich bin schneller...jetzt zeige ich es Ihm richtig..
richtig den Hahn aufgerissen und auf die Steilkurve gedonnert...ABER...
ich war viel viel zu schnell und entschied mich trotz Vollbremsung lieber über den Hüge zu fliegen als quer rausgetragen zu werden....

Beim Abflug wurde mir dann bewusst, dass es nur 30-40 Meter bis zur Klippe sind die mir einen Freiflug von ca 50 Metern offerierte..
Da war schon die Hose gestrichen woll:o:o

Beim Aufsetzen landete ich nicht mit dem Allerwertesten auf der Sitzbank sondern mit meinem besten Freund und seinem Begleiter auf dem Tankdeckel......was für ein Schmerz...doch ich musste bremsen bremsen bremsen...so 5-8 Meter vor dem nächsten Freiflug kam ich dann zu stehen und der Griff ging vom Lenker direkt zu meinen Freund und seimen Begleiter...Umfaller incl.
Mein Nachbar kam recht schnell angeflitzt und deutete mein Jaulen richtig.
Da der Freund meines Vater (Hans) und gleichzeitig unser Hausarzt gemeinsam den Bauernhof gekauft haben und Gott sei Dank anwesend war, ging es als stehender Sozi zurück zum Haus....oh was habe ich jede Erschütterung verflucht.
Also Hose runter ein prüfender Griff (oh ich hätte Ihn da schon das erste Mal schlagen können) kam dann gleich der Befund....Na ja drann ist noch alles....Aber Kinder solltest du in den nächsten Wochen nicht zeugen...Gut damit konnte ich leben.
Doch dann kam die Behandlung ...das war das 2te Mal wo ich hätte schlagen können...Ihm fiel nichts besseres ein als ein EISSPRAY draufzusprühen...noch Fragen...

Am nächsten Morgen hätte ich Ihn zum 3ten Mal schlagen können....komme ich einer WEITEN Jogging Hose....wisst schon warum:cool: und höre dann die Begrüßung Na JOHN WAYNE alles klar im Schritt...(John Wayne muss wohl immer sehr breitbeinig gegangen sein...)

Aber keine Bange ist alles heile geblieben..meine 3 Kinder sind der Beweis...ES SIND DEFINTIV MEINE...nicht das hier komische Andeutungen kommen..

Gruß
Kim
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chefe

Gast
...Ihm viel nichts besseres ein als ein EISSPRAY draufzusprühen...
:D:D:D Auch nicht besser, als während eines Leichathletikwettkampfes erst die 1500m und 5min. später die 800m laufen zu wollen, wegen besserer Durchblutung der Haxen (Achtung Doping!) zwischendrinn ordentlich Franzbrantwein einzumassieren und unmittelbar darauf ohne vorher die Hände zu waschen ...bieseln zu gehen...
Haut voll rein... :o
 
G

Gast 7673

Gast
Bastelpeinlichkeit

Da fiel mir nochwas ein...

Ein alter Freund (begnadeter Schrauber und inzwischen TÜV Ing) und ich hatten das Projekt : Jetzt bauen wir mal eben (bei diesen Worten wird es jedem Hobbyschrauber grauen...) an die R 75/6 nen Ölkühler mit Thermo..

Also Ab zu WÜDO und Anbauteile, Ölfilter etc zu kaufen. Kühler und Thermo waren vorhanden.
Im Laden ein Kerl der doch vor uns dran war und offensichtlich nicht so ein begnadeter Schrauber wie wir zwei war. Der fragte doch tatsächlich was man alles so für nen Ölkühlerumbau brauchen würde und schrieb sich alles einzeln MIT BESTELLNUMMER :mad::p auf und da wir mit den Hufen scharrten, ließ er uns auch noch vor. Jedenfalls nett war er......

Alles da bei WÜDO, schön alles ausgepackt und kontrolliert. Nochn kleines lässiges Gespräch mit dem WÜDO Mech was da einige im Laden so für blöde Fragen stellen würden und so , dann ab gesagt , geschraubt.

Is doch easy und in ner 1/2 Stunde erledigt (wenn man dabei nochn Bierchen trinkt).. Jedenfalls alles fein angebaut und sitzt perfekt.
Motor an , dreht aber Öldruck bleibt rotes Birnchen an ..
Alles sofort aus und alles checken. Is aber alles dicht..
Also alles wieder auseinander und kukken ob was fehlt.

War aber alles da.. Nach ca 1 Stunde Nachdenken inclusive Kohleskizze des Ölkreislaufes einer BMW an der Garagenwand (den kenn ich jetzt noch;)) und einiger Modifikationen ohne Erfolg, ab mit dem Mist und wütend bei WÜDO auf den Hof...

Steht der Verkäufer fröhlich grinsend hinterm Thresen und sacht : Oh Jungs da seid ihr ja, habt den Distanzring hier vergessen...

Da konnte der nix für, weil wir alles aufgemacht hatten und schlicht den Ring mit der Verpackung da gelassen hatten...

DAS war peinlich. Aber wenigstens war der Fragekerl nich mehr da :D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
:D:D:D Auch nicht besser, als während eines Leichathletikwettkampfes erst die 1500m und 5min. später die 800m laufen zu wollen, wegen besserer Durchblutung der Haxen (Achtung Doping!) zwischendrinn ordentlich Franzbrantwein einzumassieren und unmittelbar darauf ohne vorher die Hände zu waschen ...bieseln zu gehen...
Haut voll rein... :o
Ich hatte das mal mit Bienengiftsalbe und anschließend durch die Finger gepfiffen:eek::eek::eek: Auch ein nettes Gefühl unter der Zunge:(

@Cowy: organisierst du mal einen Erzähleabend???? Ich bin bestimmt dabei!!!:D:D Aber mit 10 Packungen Tempotücher für die Tränen:D

@ Kim: Grüße an deinen "Freund"!!!!! Köstlich

Ich kann mich nur wiederholen. Ich hätte das Ganze in diesem fred gern mal verfilmt:D:p:p:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.780
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Agga, einer geht noch:

Die Flegelzeit ging ja endlos, wo sie doch mit ....,jedenfalls noch vor meinem Erinnerungsvermögen (und das war zu Zeiten der ersten Mondlandung!), begann. Jahre später, noch in der 50er Zeit, fuhr ich hinten, schweißgebadet, beim Kumpel auf der offenen CB50 mit, um eine gr. Hercules abzuholen. Die gabs für ein Butterbrot. Lief wirklich gut. Na ja, Seilzüge hingen am goldenen Faden, und dies und das fehlte, aber sie lief! Nix wie drauf und Heim, vor es regnet. Und dann gings erst mit einzelnen dicken Tropfen, und dann aus Kübeln los.
Voll Stoff, was ging, den Berg runter, ließ plötzlich der Schub nach. Ein Blick, während der Fahrt, auf die Technik: Ah, das Zündkabel ist von der Kerze abgerutscht! Der Stecker gehörte auch zu der Gattung Fehlteile. Um ja nicht Fahrt zu verlieren, hab ich kurzerhand das Kabel wieder in Richtung Kerze gehalten. Da hats mir so dermaßen auf die Pratzen gehaut, daß ich erst mal ganz verdattert im Regen stand........
Und - was gelernt..........? Ich tu´s heut noch. Ne, Lernen!

Cowy
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
:D:D:D Auch nicht besser, als während eines Leichathletikwettkampfes erst die 1500m und 5min. später die 800m laufen zu wollen, wegen besserer Durchblutung der Haxen (Achtung Doping!) zwischendrinn ordentlich Franzbrantwein einzumassieren und unmittelbar darauf ohne vorher die Hände zu waschen ...bieseln zu gehen...
Haut voll rein... :o
Das gleiche Späßchen hatte ich mal mit ner Rheumasalbe :o. Das kommt dann besonders gut, wenn man später noch duschen geht ......aaaargh :rolleyes::D:D:D.

Gruß
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
Nach 2 Jahren Kreidler durfte ich endlich auf die "Große", nur das immer so ein roter Golf hinterher fahren mußte :rolleyes: Egal, moppedfahren, geil ! Erste Autobahnstunde: Beschleunigungsstreifen, roter Golf quäkt durch die Kopfhörer "So dann gib mal Stoff", ich "Ok"... Gasgriff auf Anschlag, die zornigen 27 Pferde der Kawa Gpz305 schießen vorwärts ... hey ich bin vorher nur Kreidler gefahren, da kam einem das echt schnell vor :D
Kinn auf den Tank (genau wie bei der Kreidler) und ab ... kurz knistert es im Kopfhörer, aber war nix, hat ja nix gesagt, wohl nur auf den Knopf gekommen ... Vollgas ... boah 150 ... so nach fünf Minuten wurde mir er Nacken lahm und ich setze mich wieder auf. Hmmmmm der rote Golf ist weg, guck links, guck rechts, ganz weg :eek: Ööööh mal auf der rechten Spur gaaanz langsam weiterfahren. Ich konnte meinen Fahrlehrer hören, bevor ich ihn im Spiegel sehen konnte, hat geschimpft wie ein Rohrspatz :D Irgendwie ist er im 55PS Golf II Diesel nicht mitgekommen und ich ratzfatz aus der Funkreichweite gewesen :D:D:D Komischerweise fanden die nächten Stunden nur noch unter Verfolgung eines roten BMW statt :D
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Da fällt mir auch was ein...

Hallo zusammen,
ich hab auch noch einen, der aber nicht für mich peinlich war. Die Geschichte wird von einer Bekannten immerwieder gern erzählt, also...
Zu Saisonbeginn hatte jene Bekannte immer die Idee, wenn sie die erste Ausfahrt bei mir mitfährt, fährt sie selbst nachher mit weniger "Angst vor Kurven". So fuhren wir dann meine Hausstrecke. Auf dieser Haustrecke gibt es eine tolle Kurvenkombination welche auch "Showkurve" oder "Müllermilchkurve" genannt wird. Diese wird dann Sa. und So. auch gerne von Joghurtbechern flankiert und (auf/ab) befahren.
Ich fahre dann also mein Tempo, welches ich in der Kurve fahren will auch schon auf der Geraden davor, als ich von einem Joghurtbecher kurz vor der Alle-stehen-hier-und-können-mich-sehen-Kurve überholt werde. Heldenhaft wie dieser Recke an der alten GS mit Sozia vorbeischießt sich in die Kurve schmeißt, den Arsch raushängt, das Knie auf den Boden drückt und mit hohen Drehzahlen durch die Kurve flitzt. Nur wie kommt es das er trotz aller Turnübungen, die bei einem GP so wunderbar funktionieren, eine alte gammelige GS mit Sozia und einem angenehmen Tuckern die ganze Zeit, im gleichen Abstand folgt. Und alle seine Plastikkumpels können es sehen. Ich schätze, das muss für ihn einer der peinlichsten Momente in seinem Joghurtbecherleben gewesen sein.

Gruß Hermann

PS.: Erhat hat sich wirklich sehr angestrengt:D
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Ob's peinlich war ist die Frage

Als ich mein erstes eigenes Moped hatte, wollte ich in erster Linie fahren und hatte eh noch keine Schraubererfahrungen. Aus diesem Grund war meine XL500S in den ersten Monaten auch nicht richtig eingestellt.

An einem schönen Wochenende hatte ein Kollege meiner Lehrgruppe eine Ausfahrt mit dessen bekannten pfälzer MC ausgemacht, wobei die ganzen anderen Motorradneulinge aus unserer Lehrwerkstatt mitfahren durften. An den Tankstellen wartetet aber dann schon immer alle mit dem Starten ihrer Maschinen, bis ich es geschafft hatte meine alte Honda an zu kicken. :o Ich hatte das Teil erst ein paar Wochen und meine Fahrschulmaschine hatte einen E-Starter.

Während der Fahrt kamen wir dann an eine Kreuzung mit Ampel. An vorderster Front waren ein halbes Dutzend Mopeds, meine Wenigkeit, hinter mir ein Cabriole und dann der Rest einer über zwei bis drei Dutzend großen Motorrad-Gruppe. Die Ampel wurde grün und die ersten fuhren los. Ich hatte mal wieder meine Startprobleme und kam gerade noch mit gelb über die Ampel. Einige Meter weiter warteten wir an einem kleinen Parkplatz auf den Rest. Die kamen dann auch ... hielten an ... und lachten erst mal was das Zeug hält (Ich glaub, der ein oder andere hätte sogar vor Lachen es beinahe nicht mehr zu uns geschafft.)
So nach und nach erzählten sie dann aber, was hinter mir geschah: Als ich endlich los kam, hatte ich eine so rießige Rauchwolke hinterlassen, dass das Cabriole vollkommen im Nebel stand, der Fahrer so sehr hatte davon husten müssen und eh nichts gesehen hatte, dass er gar zwei Ampelphasen benötigte, bis er endlich von der Kreuzung wieder weg kam.

Danach lernte ich, wie das Moped einzustellen war ... hätte ich aber wohl vorher machen sollen. :rolleyes:
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.552
Ort
Kreis RE
Hallo !

Wie so oft wenn mein Cousin an seiner Kreidler Florett 3Gang bastelte sah ich ihm über die Schulter und "klaute" mit den Augen. Der Zylinderkopf war`s diesmal der durch einen neuen "vierzweifünfer" (PS) ersetzt wurde.
Alles wurde zusammengeschraubt und der Probefahrt stand nichts mehr im Weg.
Hintendrauf ging es durch den Wald auf einen einsamen Feldweg auf dem sonst NIEMALS ein Auto fuhr, abgesehn von denen die hinterher so feuchte Luftballons aus dem Fenster werfen, innen ganz beschlagen sind und...ach ihr wisst schon...
Den Weg, so ca. 500m lang, fuhr mein Cousin hin. Ich hatte ihn schon in der Garage belabert mich doch auch mal fahren zu lassen, es war ihm nicht wirklich recht, aber ich war schon 12 und hatte "reichlich" Mofaerfahrung.
Am Ende des Weges wurden endlich die Plätze getauscht und ich fuhr langsam und gesittet an , schaltete weiter hoch als uns ein Wagen auffiel der uns gaaanz langsam entgegenkam.
Immer näher kommend fiel uns dann auf das es ein VW Passat war, Farbe beige, zwei Herren in....Uniform saßen drin ,Polizei im Zivilfahrzeug !

Nun das Ende der Geschichte ist schnell erzählt.

Mein Cousin hat eine RIESENPREDIGT von meinem Vater bekommen weil er mich hat fahren lassen :D, bei mir gab`s nur wenig Mecker weil mein Vater wusste das ich fahren konnte :rolleyes:

Die Polizisten luden uns drei Tage später auf`s Revier ein, da war noch was zu klären,.... weil das montierte Versicherungsschild gar nicht zu der Kreidler gehörte, aber das ist wieder ne andere Geschichte.

Gruß, Bernd
 
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
LOL - so passiert das immer, das erste Auto was kommt ist immer das, welches man am wenigsten brauchen kann :p
 
G

Gast 7673

Gast
Je länger ich nachdenke

desto mehr fällt mir zum Thema ein:D:D bin eben schon älter:p

Es begab sich nach Meiner Erinnerung (die sicherlich durch das Alter und die Lebensumstände etwas getrübt ist..) so um die Mitte der 70er Jahre ..

Ich hatte auf einer kleinen Balearen Insel immer mal wieder nach dem Rechten zu sehen und dabei stand mir dann als Fortbewegungsmittel eine kleine Trial Maschine BULTACO Typ Alpina zur Verfügung. (wenn ich das Foto von kurz vor dem Vorfall eingescannt kriege reich ich es nach)

Damit konnte man auf der Straße nich so richtig schnell fahren, aber im Gelände war die prima.

An einem sonnigen Nachmittag schwang ich mich in Jeans und T-Shirt auf das Moppett um in der nahegelegenen Bar el Mirador nach den Mädels und ner Tasse Kaffee zu sehen.
Von der damals einigermaßen schlecht asphaltierten "Haupt"straße (gab eigentlich nur diese Straße damals) ging eine im Urzustand belassene und mit Geröll gang- und busbefahrbar gemachte Auffahrt.

Der Barbesitzer hatte einen Vertrag mit den am Hafen auf Tuiristen ;)lauernden Busunternehmern. Dazu gehörte, dass die Busse am Nachmittag an der Bar anhielten um den Turis zum einen den (zugegebenermaßen) atemberaubenden Blick über die Insel zu ermöglichen und zum anderen um sie mit Hierbas, Feige und Käse zu füttern gegen königliches Entgeld natürlich.
Demgemäß standen auch immer so um die 50 gaffenden Turis mit der Kamera im Anschlag am Geländer der Bar und knippsten sich nen Wolf.

Die Auffahrt war nicht nur ziemlich mäßig befahrbar (tiefe Radspuren durch die Busse etc) sondern auch mächtig steil.

Ich musste eine Truppe Fußgänger die sich die Enfahrt herunter begaben zum knipsen, vorbei lassen und sah aufgrund der Steilheit und evtl auch weil am Geländer oben auch ein paar recht leicht bekleidete und deshalb auch als recht attraktiv auszumachende Mädels herunterschauten, also auch Veranlassung aufzustehen vor der gefährlichen Geländeeinlage und zog am Draht.
Die Bultaco war für Trial so am Standgas eingestellt, dass sie fast ausging wenn man das Standgas laufen ließ. Ich hatte also irgendwie den (leider völlig falschen ) Eindruck gewonnen, dass da nix richtiges rauskommen würde und zog RICHTIG am Draht.
Bultaco ansatzlos auf Hinterrad, ich kurz vorm Herzkasper. Einfach festgehalten und irgendwie auf dem Mustang bleiben war die Devise.

Als ich dann so im schönsten Evil Knievel Style hinter dem Haus verschwandt, hatte ich wohl einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Jedenfalls gelang es mir (wie is mir heut noch nich klar) die Fuhre zu verlangsamen und anzuhalten (Parklplatz war echt spacy..) .

Als ich dann durch die Hintertür in die Bar zitterte (meine Knie hätten mich fast völlig blamiert diese Idioten) klatschten die Mädels Beifall und ein Raunen (eyh kumma da der Moppettyp) ging durch die Reihen der Anwesenden.
Das war mir zwar irgendwie peinlich, weil ich die Lorbeeren ja gar nicht verdient hatte, aber wie sagt man so schön : "Ich war jung und brauchte das Lob..." Sollte also einer der damals Anwesenden das hier lesen : Alles Zufall !!
 
Yspertaler

Yspertaler

Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
241
Ort
Yspertal, Niederösterreich
Modell
R1100GS, 2x R71, R51/2, R68 sixdays
Ein lustiges Erlebnis meinerseits, kommt zwar nicht aus dem Mopedbereich, aber das macht ja nichts.

Es ist jetzt schon einige Jahre her, meine Wenigkeit war noch "jung", voller Tatendrang und sportlich aktiv, als sich folgendes an einem herrlichen Wintertag ereignete.
Mein Bruder Paul und ich hatten uns zum Wochenende verabredet, um gemeinsam die Pisten eines uns nahe gelegenem Skigebietes, mit tiefen Kantenabdrücken unserer Boards zu verschönern.
Es war ein eisigkalter, und total bedeckter Samstag Morgen. Paul war zu mir gekommen, wir saßen gemeinsam beim Frühstück und überlegten, welches Fahrzeug wir denn nehmen sollten.
Partybus oder Ente. Beim Partybus handelte es sich um einen ausrangierten Montagebus aus Vaterns Firma. Es handelte sich um einen Peugeot J5, motorisch am Ende, die hinteren Türen zugeschweißt, aber noch TÜV für ein Jahr:D
Die Entscheidung fiel zu gunsten eben dieser Karre, da die Heizung tadellos funktionierte, und man die Bretter hinten im Kasten ja schön unterbrachte.
Doch unser Partybus war anscheinend andrer Meinung, und hatte keinen Bock auf Ausflug, sprich... keine Chance, den Motor zum Laufen zu bringen. Also hieß es umdisponieren. Verdeck des 2CV auf, die beiden Snowboards hinter den Fahrer- bzw. Beifahrersitz geklemmt, die Enden der Boards ragten dabei schön beim geöffneten Verdeck raus, Heizung der Ente auf "VOLLGAS", soweit man dies als Heizung bezeichnen kann, Radio an, und ab die Post...ein Bild für Götter!!!
Wir waren ca. 20km gefahren, tief vermummt, Haube tief runter gezogen, Schal hoch raufgewickelt, und die Schibrille saß seit unsrem Aufbruch auf der Nase, als wir einen Anhalter am Wegesrand stehen sahen. Gute Menschen, wie wir sind, bremsten wir uns ein und fragten, wo er denn hin müsse.
Nach Gresten, lallte uns der Junge entgegen....mann oh mann, war der voll, Oberkante Unterlippe, was auch seine leichte Bekleidung erklärte.
Der Jung kam von nem Abi-Ball, und war nur mit Anzug, Hemd, und Halbschuhen bekleidet, aber er schien nicht zu frieren.
"Er könne bis kurz vor Scheibbs mitfahren" erklärte ihm mein Bruder, der Jung bedankte sich vielmals, und kroch zu uns in die Ente. Weiter ging die Fahrt, der Radio lief auf vollen Touren, ebenso der Boxer des 2CV.
Paul und ich waren sichtlich gut gelaunt, wir schunkelten im Takt, grinsten, und quittierten das Hupen uns überholender Verkehrsteilnehmer mit einem freundlichen Winken.
Nach keinen weiteren 6 km machte sich unser Fahrgast bemerkbar, indem er sich während der Fahrt der letzten Biere und Schnäpse entledigte, sprich, er die hintere Tür öffnete, und sich das Gebraute und Gebrannte nochmals durch den Kopf gehen ließ.:D
Auf die Frage, was denn los sei, sagte er nur, er halte das Geschaukel des Auto´s nicht aus, außerdem friere er sich zu Tode, und wir mögen ihn BITTE!!!bei nächster Gelegenheit aus dem Wagen lassen.
Paul fuhr im nächsten Ort rechts ran, der Jung sprang mit einem Satz aus unserem Geschoss, bedankte sich kreidebleich, und verschwand eilgen Schrittes im nächst gelegenem Gasthof.
Paul und ich sahen uns an und bepissten uns fast vor lachen...:D:D
Tjahaaa...man soll nicht besoffen zu 2 Freaks in ne Ente krabbln...
Mein Bruder legte denn ersten Gang ein, zauberte mit 24 PS nen astreinen Kavalierstart auf den Asphalt, und wir setzten unsere Reise fort. Die Sonne hatte in der Zwischenzeit den Hochnebel erfolgreich aufgelöst, und strahlte mit aller Pracht auf uns herab. Aus dem Radio schallte "It´s a beautiful day" von U2, welcher es auch wurde.
Manchmal vermisse ich solch unbekümmerte Aktionen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Und es begab sich...

...zur Zeit da meiner einer noch Stolz mit seiner KS50 Watercooled durch die Gegend fuhr, das es einen Winter gab, an dem auch ca 20cm Schnee lagen. Vielfach waren die Fahrspuren freigefahren und die Schneeränder vereist. Naja mit 17 ist ja auch noch alles witzig und spaßig. Deshalb bin oder musste ich denn auch mit dem Mopped bei dem Wetter fahren. Nun war ich als Jungspund aber auch höflich und zuvorkommend. Sozusagen ein ältere-Leute-in-der-Bahn-Platzanbieter. So kam es das ich denn auch mal in einer engeren Straße mit nur einer freigefahrenen Spur einem Auto begegnete. Höflich wie ich nun mal bin, zumal das Auto keine Anstalten machte über den Schnee auszuweichen, wollte ich dann mal eben an die Seite fahren. Noch ehe ich Sch...e rufen konnte bin ich über einen "Eisberg" gefahren und mein Vorderrad hat seinen Halt verloren und ich lag mit meinem Mopped im Schnee. Nicht nur das ich mir total blöd vorkam weil ich nu im Schnee lag...nein der nette Autofahrer fuhr noch mit einem mehrmaligen ganzflächigem Wischen mit der Hand vor seinem Gesicht an mir vorbei...:mad: Man war ich sauer. Seitdem habe ich mir geschworen, hab ich immer sehr viel Zeit. Ich warte einfach solange bis der andere um mich herum fährt. Zur Not stell ich sogar den Motor ab und lese Zeitung oder so!!!
Gruß Hermann
 
R

RAINI

Gast
Hab selten so gelacht!! Super Idee:D:D:D

Hab auch was........

Also,ich unten in der Garage das Mopp tunen zwecks ''wenig'' Kühlung beim Bergfahren.Das Moppi ist ein PEUGEOT 50 ccm Roller mit 45Km/h:o

Mir ist das Ding immer bei längeren Fahrten in die Berge heiß geworden da Wasserkühlung aber leider kein Lüfter vorm Kühler.Eine echte Arschloch-Ing-Leistung.(Bitte nicht prügeln die Ing.'s;))

So,dann die Idee das ich ja hinterm Kühler ein paar Löcher bohren könnte damit die Luft dahinter auch entweichen kann und schon ist das Problem weg.
Ich natürlich mein Q-Mechaniks angerufen ob es auch wirklich Sinn machen könnte,er, ''jo sicha moch nua,schlechta kauns ned werdn,owa pass aufm Kühler dahinter auf!!!:cool:
Jo sicha passt ich auf,bin jo nicht blö......noch meine letzten Worte............und Tschüss,er lachend :D ''die Ehre Raini'':D

Ich hab noch nicht mal gans aufgelegt da war ich auch schon fast mit der Faust durch den Kühler durch:o:o:o
Nicht gans,nur der Bohrer mit seiner ganzen länge:mad::mad::mad::mad:
Gans laut Scheißdre.. gerufen und schnell Kübel geholt zum auffangen des Blutes vom Mopp.
Vor lauter Streß dann den Kübel umgestoßen wie schon fast alles raus war und wieder laut Scheißdr... gerufen.
Echt super,die ganze Plörre am Boden,harrrrrrrrrnnnnng,in die Faust gebissen, auweeehh:rolleyes:
Dann Kopf am Lenker gestoßen wegen wieder aufstellen's des Kübel's und natürlich wieder Schei..... rufen.......pfuh jetzt war ich aber gans schön außer mir. Sofort mit einer ''Tschick'' beruhigt!
Das Feuerzeug hatte Glück das es gleich beim ersten mal funktionierte weil sonst wär's im hohen Bogen über das ganze Grundstück bis in die Erdumlaufbahn geflogen,so narrisch war ich.
Was machte jetzt?....ja genau,Mechanik's angerufen um das Teil zu bestellen.
Dann hebt er ab....und ich......''ich bräuchte da was bitte'' ...und er laut lachend.....''an Kühler leicht ha haa haaaaaa haaaaaaaa''

Also Schadenfroh ist er sicher nicht aber ich konnt mich dann auch nicht halten,kostet ja zum Glück auch keine Millionen das Teil.

Ich hätt vielleicht nicht den neuen ''Kobalt'' Bohrer nehmen sollen sondern einen stumpfen Hagl der nix schneidet.

Hab dann aber nach Beruhigung meine's Blutdrucke's sogar noch die Löcher entgratet ohne mir ernsthaften Schaden zuzufügen,also doch noch mal gut gegangen:D

Mitn Mopp ist mir bis jetzt noch nix passiert......bis jetzt:p

Gruß RAINI
 
Thema:

Peinliche und lustige Erlebnisse

Peinliche und lustige Erlebnisse - Ähnliche Themen

  • Mein peinlich(ster) Motorrad-Moment

    Mein peinlich(ster) Motorrad-Moment: Inspiriert von den anderen Thread, hier mal en Quting, was so alles im Zusammenhang mit dem Motorrad passieren kann. REGEL: Kommentieren ja...
  • Habe die Einstellung des Drosselklappenpoti peinlich genau befolgt. Aber mein Motorrad sagt überhaupt kein Ton.

    Habe die Einstellung des Drosselklappenpoti peinlich genau befolgt. Aber mein Motorrad sagt überhaupt kein Ton.: Habe die Einstellung der Drosselklappe peinlich genau befolgt aber mein Motorrad sagt keinen Ton. Nur wenn ich das Poti ganz nach links bis zum...
  • Arena der Peinlichkeiten

    Arena der Peinlichkeiten: Hallo Leute, mal einfache aber ehrliche Worte aus gegebenen Anlass zum teilweisen echt beschissenen Umgangston hier im Forum! Bin ja seit 2000...
  • Selbsthilfe: Motorrad-Peinlichkeiten.

    Selbsthilfe: Motorrad-Peinlichkeiten.: Liebe GS-ler, dieser Post richtet sich nicht an Menschen, denen a) nix peinlich ist, oder denen b) noch nie was Peinliches passiert ist (siehe...
  • Auf etwas peinliche Weise festgenommen Ist das so in Ordnung ?

    Auf etwas peinliche Weise festgenommen Ist das so in Ordnung ?: Hi ! Ich bin 16 Jahre alt und bim neulich mit meinem Roller nach einem Schwimmbadbesuch nach hause gefahren, bekleidet war ich nur mit einer...
  • Auf etwas peinliche Weise festgenommen Ist das so in Ordnung ? - Ähnliche Themen

  • Mein peinlich(ster) Motorrad-Moment

    Mein peinlich(ster) Motorrad-Moment: Inspiriert von den anderen Thread, hier mal en Quting, was so alles im Zusammenhang mit dem Motorrad passieren kann. REGEL: Kommentieren ja...
  • Habe die Einstellung des Drosselklappenpoti peinlich genau befolgt. Aber mein Motorrad sagt überhaupt kein Ton.

    Habe die Einstellung des Drosselklappenpoti peinlich genau befolgt. Aber mein Motorrad sagt überhaupt kein Ton.: Habe die Einstellung der Drosselklappe peinlich genau befolgt aber mein Motorrad sagt keinen Ton. Nur wenn ich das Poti ganz nach links bis zum...
  • Arena der Peinlichkeiten

    Arena der Peinlichkeiten: Hallo Leute, mal einfache aber ehrliche Worte aus gegebenen Anlass zum teilweisen echt beschissenen Umgangston hier im Forum! Bin ja seit 2000...
  • Selbsthilfe: Motorrad-Peinlichkeiten.

    Selbsthilfe: Motorrad-Peinlichkeiten.: Liebe GS-ler, dieser Post richtet sich nicht an Menschen, denen a) nix peinlich ist, oder denen b) noch nie was Peinliches passiert ist (siehe...
  • Auf etwas peinliche Weise festgenommen Ist das so in Ordnung ?

    Auf etwas peinliche Weise festgenommen Ist das so in Ordnung ?: Hi ! Ich bin 16 Jahre alt und bim neulich mit meinem Roller nach einem Schwimmbadbesuch nach hause gefahren, bekleidet war ich nur mit einer...
  • Oben