Pest

Diskutiere Pest im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ..ich hab auch schon alles versucht. Die sehen ja nett aus, aber nur da, wo sie auch stehen sollen! Das einzige, was mir noch einfällt, sich einen...
P

peterotto

Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
370
Ort
Bad Bramstedt
Modell
1200GS Triple Black
..ich hab auch schon alles versucht. Die sehen ja nett aus, aber nur da, wo sie auch stehen sollen!
Das einzige, was mir noch einfällt, sich einen Panda aussem Zoo zu leihen....
 
G

Gast 7673

Gast
dann

..ich hab auch schon alles versucht. Die sehen ja nett aus, aber nur da, wo sie auch stehen sollen!
Das einzige, was mir noch einfällt, sich einen Panda aussem Zoo zu leihen....
kannste aber den ganzen Garten nich mehr nutzen, son Panda is ein echt streithafter und kräftiger Genosse :p:D
Dann lieber baggern:cool:
 
Harry_mhm

Harry_mhm

Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
196
Ort
Rhein-Neckar-Delta
Modell
R 1150 GSA Bj.03; R 100 PD; SIU M72; Harley "Eisekopp"
Dünger

..hab nochmal nachgefragt. Kräftig überdüngen sollte hinhauen.

Wenn er dann hin ist kannst du ja ins verbliebene Loch nen schönen Flieder oder Essigbaum pflanzen;)

Ich hab meinen Bambus damals eingesperrt (siehe unten) und ermahnt im Käfig zu bleiben. Hat bei mir geholfen:)
 

Anhänge

Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
..hab nochmal nachgefragt. Kräftig überdüngen sollte hinhauen.

Wenn er dann hin ist kannst du ja ins verbliebene Loch nen schönen Flieder oder Essigbaum pflanzen;)

Ich hab meinen Bambus damals eingesperrt (siehe unten) und ermahnt im Käfig zu bleiben. Hat bei mir geholfen:)

Schaut ganz gut aus.:)
Aber hättest du die Mauer nicht mindestens 2 Meter höher machen müssen?:eek:
Wie wir gehört haben, machen die Dinger mit den Wurzeln Hochsprung.:mad:
 
G

Gast15171

Gast
Was macht eigentlich die grüne Pest?

die wurde sicherlich und mit an einhundert prozent grenzender wahrscheinlichkeit
mit hilfe von paragraPHen und gerichten ausgemerzt.
sonst hätten wir sicher schon wieder etwas davon gehört. allerdings, wenn ich
es recht bedenke:

derzeit ist SPARGELSAISON.
da haben die bambussprossen
eh ausgedient.
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Ich hatte schon vermutet das Di@k dort auch Backofenreiniger eingesetzt hat;)
 
G

Gast 7673

Gast
der Nachbar

Was macht eigentlich die grüne Pest?
und ich haben beschlossen keinen Bagger zu mieten und den Schei**Bambus
(wo auch immer er kommt) zu eliminieren...

die wurde sicherlich und mit an einhundert prozent grenzender wahrscheinlichkeit
mit hilfe von paragraPHen und gerichten ausgemerzt.
sonst hätten wir sicher schon wieder etwas davon gehört. allerdings, wenn ich
es recht bedenke:

derzeit ist SPARGELSAISON.
da haben die bambussprossen
eh ausgedient.
Ich hab den Rizomen ein echt geiles Plädoyer gehaltn, aber das hat sie echt nich interessiert:eek::(:D der Schei** wuchert weiter..

Wir werden wohl umziehen, das Haus vermieten, dem Mieter die Beseitigung im Vertag übertragen und im neuen Garten Beton legen:D:D
 
G

Gast15171

Gast
Ich hatte schon vermutet das Di@k dort auch Backofenreiniger eingesetzt hat;)

neeneee!
da ist kupferpaste besser angebracht.
und wenn man deren wirkung steigern
möchte: BITTE. verdünnen mit bremsenreiniger.
das bringt auch den hartnäckigsten japanischen
HYBRID-bambus um. wirkt wie atomic radiation.
geht aber schneller.:cool::cool::cool:
 
U

ulixem

Gast
dann heißt es auch garnicht uschi :( ???
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Baumbart

Gast
will mich jetzt hier nciht durchwühlen, vielleicht steht's schon irgendwo - die Tage Werbung für das hier gesehen, gibt's scheinbar jetzt auch fürn Garten, aufm Acker rottet das jedenfalls alles Grünzeug wesentlich nachhaltiger aus als das ganze Ökostreichelzeuch :cool:
 
G

Gast15171

Gast
will mich jetzt hier nciht durchwühlen, vielleicht steht's schon irgendwo - die Tage Werbung für das hier gesehen, gibt's scheinbar jetzt auch fürn Garten, aufm Acker rottet das jedenfalls alles Grünzeug wesentlich nachhaltiger aus als das ganze Ökostreichelzeuch :cool:
aber es soll doch greade zu mehrerträgen führen...
jedenfalls nach den angaben des herstellers.

ausserdem sind in diesem jahr sowohl raps- als auch
weizenernte eh bereits vorbei. wg. trockenheit.

vielleicht sollte man das gräs-sliche unkraut auch einfach mal trockenlegen...
dann kann man die kohle für rounduP in spritgeld verwandeln:D:p
 
Archie

Archie

Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
283
Ort
ein echter Pappenheimer
Modell
BMW R100R, Honda CB400Four
Chlorbleichlauge ist preiswert und hochwirksam.
Das geht auch dem stärksten Löwen auf den Zahn. :)
Gieß mal deinen Bambus damit, dann musst du die Farbe grün neu definieren.
 
B

Baumbart

Gast
rundauf vernichtet alles grüne und tilgt auch das Wurzelwerk. Wird eher kurz vor oder ein paar Tage nach der Ernte eingesetzt.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.363
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
ohne zu wissen welche Bambusart dich in welchem Garten plagt...

Bambus raus:

  • kompletter Bodenaustausch, lieber mehr als weniger
  • schwarze Folie grossflächig den Bodenbereich abdecken, Steine drauf und mind. eine Vegetationsperiode warten, besser zwei Jahre
Bambus erhalten:

  • Graben um den zu haltenden Bambus machen, Wurzelsperre ca. 70 cm Tief einbauen und ausserhalb alle Wurzeln nach- und ausgraben (was dicker ist wie ca. 5 mmm raus) oder wie "Bambus raus" !

  • Profi fragen ... Gärtner z.B. oder Internet

Bambus rein:

  • richtigen Bambus wählen (horstartig wachsend)
  • Rhizomsperre aus z.B. HDPE drumrum (5 cm oben rausschauen lassen, Überlappungen z.B. verschrauben)
  • alt. Betonschachtring (Kanalbau)
  • oder evtl. sauberes Fass, Kübel o.dgl.
  • tiefe je mind. 70 cm, schön drainieren, kontrollieren
RoundUP :confused: = Monsanto :eek: = Genfood :mad: = PEST (Gift in Gärten, Land-/ und Gesellschaft ist Einstellungssache) ... Volker
 
Thema:

Pest

Pest - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Pest oder Cholera?

    Kaufberatung Pest oder Cholera?: Hi - bitte euch um eure geschätzte Meinung: Kann man besser die ADV bis MJ 2002 MIT KFR (=PEST) (gibts das wirklich??) als Einzelzünder aber OHNE...
  • Kaufberatung Pest oder Cholera? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Pest oder Cholera?

    Kaufberatung Pest oder Cholera?: Hi - bitte euch um eure geschätzte Meinung: Kann man besser die ADV bis MJ 2002 MIT KFR (=PEST) (gibts das wirklich??) als Einzelzünder aber OHNE...
  • Oben