Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60

Pest

Erstellt von Di@k, 12.03.2011, 20:39 Uhr · 59 Antworten · 5.989 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Wollte

    #31
    Zitat Zitat von GStatten Beitrag anzeigen
    Wow, Du sprichst japanisch?
    es mit dem Vorlesen der Speisekarte aus dem KIKAKU versuchen. Vielleicht kriegt Haini ja Angst wenn er die Bambussprossen als Beilagen hört...

    Hoffentlich ist die Karte in normalen Lettern und nicht gezeichnet

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #32
    ich habe meinen Bambus im Garten in solche schwarzen, ca. 50 cm breiten, Kunststoffbahnen pflanzen lassen und da kommt er so gut wie nicht raus. Gelgentlich schafft dieses raffinierte Biest es aber, einen Trieb oben drüber oder durch die Nahtstelle zu mogeln und dann muss man sofort handeln, sonst hat man ein Problem. Selbst kleine, in der Erde verbliebenen Wurzelstücke treiben neu aus

  3. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard es

    #33
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ich habe meinen Bambus im Garten in solche schwarzen, ca. 50 cm breiten, Kunststoffbahnen pflanzen lassen und da kommt er so gut wie nicht raus. Gelgentlich schafft dieses raffinierte Biest es aber, einen Trieb oben drüber oder durch die Nahtstelle zu mogeln und dann muss man sofort handeln, sonst hat man ein Problem. Selbst kleine, in der Erde verbliebenen Wurzelstücke treiben neu aus
    ist schliocht die Pest das Zeuchs... Selbst RoundUp soll nicht immer helfen.
    Was machen denn die Asiaten. Bei denen wächst der Mist doch sogar in freier Wildbahn.

    Ich werd es jetzt mal mit RoundUP aus Espana versuchen und wenn bis nächstes Jahr das Zeuchs nich wech is, kommt der Kleinbagger zum Einsatz.
    Wollte den Garten eh umgestalten...

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #34
    tja, ich finde ihn wunderschön und er macht sich in meinem Garten sehr, sehr gut. Und so lange er da bleibt, wo er hingehört, darf er gerne bleiben

  5. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #35
    hab meinen den Nachbarn geschenkt, der hatte noch was gut bei mir

  6. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    822

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von vau zwo Beitrag anzeigen
    hab meinen den Nachbarn geschenkt, der hatte noch was gut bei mir
    Du magst wohl deinen Nachbarn nicht

  7. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #37
    ach der hat sich gefreut, was tut man nicht alles, damit es mit dem Nachbarn klappt

  8. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #38
    Di@k, ich fürchte das du um Grabungsarbeiten nicht herumkommen wirst, RoundUP wirkt ja über die Blätter und wird bestimmt nicht alle Rhizome erwischen.
    Das Zeug muß man echt einzeln und vollständig ausbuddeln, lade alle Freunde zum Garteneisatz mit anschließendem Grillen ein

  9. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard gute

    #39
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Di@k, ich fürchte das du um Grabungsarbeiten nicht herumkommen wirst, RoundUP wirkt ja über die Blätter und wird bestimmt nicht alle Rhizome erwischen.
    Das Zeug muß man echt einzeln und vollständig ausbuddeln, lade alle Freunde zum Garteneisatz mit anschließendem Grillen ein
    Idee.. aber bei dem zu erwartenden Bier, Wurst und Ouzo - Umsatz (nich Oeli ??) würd mich das teurer kommen als die Leihgebühr für nen Braunkohletagebaubagger

    N Kumpel hat nen Kleinbagger, den leiht der mir für ne Flasch Vino und da er gern baggert ....

  10. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #40
    Ich bin nur drauf gekommen, weil wir so mal den Garten eines Freundes in einem Tag wieder flott gemacht haben
    ...aber wen du nen Bodo mit nem Bagger hast....


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte