Ergebnis 1 bis 5 von 5

Petition: Bankenwesen-Geldschöpfung durch den Staat

Erstellt von Willson, 22.02.2010, 09:45 Uhr · 4 Antworten · 781 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    63

    Standard Petition: Bankenwesen-Geldschöpfung durch den Staat

    #1
    Servus,

    trotz der geteilten Meinungen zu den Petitionen hab ich eine gefunden die zwar am Schluss etwas merkwürdig formuliert ist, dennoch dazu beitragen könnte das Bankensystem ein kleines bisschen zu optimieren.

    Wenn nicht ist auch egal es kann nur schlimmer werden!!!!

    Petition

    Jeder der sich für das Thema begeistern kann und Zeit hat kann sich diese Filmchen ansehen.

    Vortrag: von Nicolas Hofer 2 Std.

    Teil 2 10 min.

    Teil 3 10 min.


    Ergänzend dazu: Monetative


    Oder einfach Bernd Senf, Nicolas Hofer, Joseph Huber mal googeln.
    Von den gibt es sehr viel, und ich muss sagen ich hab mich noch nie so für Geld interessiert wie zur Zeit.

    Ich denke ich bin auch nicht der einzige in Deutschland der das System bis jetzt nicht verstanden hat.

    Grüße

    Bin auf Resonanz gespannt....

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #2
    Was geht mich verlorenes Geld an, welches ich nie hatte

  3. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Was geht mich verlorenes Geld an, welches ich nie hatte
    ganz einfach, Du und wir zahlen jeden Tag dafür daß andere mit Geld einfach machen können was sie wollen ohne dafür bestraft zu werden.
    Vermutlich deshalb weil ein solch großer Knast erst noch gebaut werden muß.

    Pferdediebe wurden früher erschossen oder amBaum aufgehängt


  4. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von KlausisGS76 Beitrag anzeigen
    ganz einfach, Du und wir zahlen jeden Tag dafür daß andere mit Geld einfach machen können was sie wollen ohne dafür bestraft zu werden.
    Vermutlich deshalb weil ein solch großer Knast erst noch gebaut werden muß.

    Pferdediebe wurden früher erschossen oder amBaum aufgehängt

    Ich nicht

  5. Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    63

    Standard

    #5
    scubafat Was geht mich verlorenes Geld an, welches ich nie hatte
    Wir (jeder der einen Kredit braucht bzw. hat) bezahlt Geld (Zinsen) an die Privaten Geschäftsbanken die uns Geld "leihen" dass es bis zur Vergabe des Kredites gar nicht gab!!!
    Und das vernichtet wird wenn der Kredit getilgt wird!

    Der Kreditnehmer muss aber Tilgung+Zinsen bezahlen.....

    Woher soll das Geld für die Zinsen denn kommen??
    Es ist doch gar nicht im Umlauf!! (Wenn kein neuer Schuldner auftritt!)

    Wir werden sehen...

    Die (ich glaube 50000 Mitzeichner) die für eine Öffentliche Diskusion nötig wären wird es bis zum 11.03. nicht geben und drum wird in Zukunft auch das Problem nicht öffentlich gemacht!!


 

Ähnliche Themen

  1. Petition wegen E10
    Von berni im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 14:26
  2. Petition zur Winterreifenpflicht
    Von Fredl im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 11:15
  3. Petition gegen die Umweltzonen
    Von Draht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 19:55
  4. Hey Staat, Hey Staat
    Von eolith im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 09:38
  5. Petition gegen E10 Sprit
    Von Prickel im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 16:36