Petition für Endurostrecken!

Diskutiere Petition für Endurostrecken! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Fahr einfach in die Niederlande, da gibt's genug Feld und Waldwege , die befahren werden dürfen.
Panzer

Panzer

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
256
Ort
Duisburg Marxloh
Modell
F800gs Ktm 990 Husaberg Supermoto G 450
Fahr einfach in die Niederlande, da gibt's genug Feld und Waldwege , die befahren werden dürfen.
 
T

TomTom-Biker

Gast
#19: Tiger

Nix für ungut Tiger, aber Deiner Argumentation kann ich beim besten Willen nicht folgen. Du legst das Recht so aus, wie Du es magst oder wie es Dir gerade recht ist. Wenn das alle machen würden. Wie nennt man das nochmal ...?

Und zu dem weiter vorne beschriebenen "ich kümmere mich da nicht drum" und "übernächste Generation " sag ich jetzt nichts. Weil es ist soweit von meinen Ansichten darüber entfernt, und ich hoffe, daß dies gesamtgesellschaftlich gesehen nicht nur meine Ansichten sind, daß wir hier nicht mal ansatzweise einen Konsens finden werden.

Gruß Thomas
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
das nennt man Anarchie meinst du? mag sein, in dem Fall setze ich mich bewußt über Verbote hinweg, bin mir der möglichen Konsequenzen bewußt, aber ich fröhne meinem Hobby. Legal ist das nicht möglich, ein Motorcrossverein keine Alternative, mir zu laut, zu hektisch und zu schnell. bin nicht mal im Angelverein, obwohl die mich dauernd fragen.
So strikt, so restriktiv ist das nur in D geregelt (was ich normalerweise eher befürworte) aber ich kann kein sozial schädliches Verhalten erkennen, ich mache nichts kaputt und normalerweise belästige ich niemanden.

das wäre mal ein Ansatz in einer persönlichen Diskussion, das wäre deutlich fruchtbarer als hier.
 
T

TomTom-Biker

Gast
Das stimmt sicherlich, aber man muß auch nicht alles bis zum Schluß durchdiskutiert haben, insbesondere wenn man weiß, daß es grundsätzlich unterschiedliche Ansichten gibt, die man auch mit noch soviel Diskussion nicht wegbekommt. Dann ist es halt so.

Na ja, bei Dachau bin ich zwar noch nicht rumgefahren, aber was nicht ist kann ja durchaus noch sein. Wenn ich dann eine Black Panther im Dreck stecken sehe, bei der ansatzweise noch eine schwarze Excel-Felge zu erkennen ist und einen Fahrer, der gerade dabei ist die aufgebrachte Wandergruppe aus NRW mit Kniebundhosen und rot karierten Hemden klar zu machen, daß Hugo der Frosch nicht in dem Moor lebt, stell ich mich gerne dazu und diskutiere mit.

Bis dahin, es bringt hier wirklich nichts mehr.

Thomas
 
WahookaA

WahookaA

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
84
Ort
79664 Wehr (Baden)
Modell
R1200GS
ich bin einerseits für enduro strecken, andererseits gibt es sicher ausreichend bestehende gelände dafür.

ich persönl. fahre auch öfter mal mit der kuh durch Wald- Wiesen und Feldwege die nur für landwirtschafliche Nutzfahrzeuge zugelassen sind. Bisher bin ich dabei auch auf diesen Wegen zu sagen wir mal 25% an diversen Förstern, Waldarbeitern, Landwirten etc. vorbeigefahren. Da mein Fahrstil moderat bis vorsichtig ist undi ch immer höflich grüsse, wurde ich in 75% der fälle mit einem Lächeln zurückgegrüsse. Ab und an kam es sogar zu einem netten Plausch mit einem Jäger oder Förster, wenn ich auf einem einsamen und eignetlich verbotenem Waldweg eine Pause machte. Eine Anzeige diesbezüglich flatterte in den letzten 7 Jahren nicht ins Haus.

Ich denke mal, wenn man nicht wie ein Irrer durch die Wald und Wiese schrotet, dann kommt es auch zu keinerlei Repressalie. Hier trifft wieder das Sprichwort: wie man in den Wald ruft (rast), so schallt es auch wieder heraus.

Ach ja, ich wohne im Südschwarzwald, BaWü.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bug
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
@ Tiger:
Hey, ich wollte Dich keineswegs persönlich ansprechen oder gar kritisieren. Jeder kann meinem Empfinden nach tun und lassen, was er will. Wie ich dieses Verhalten einstufe, ist ja meine persönliche Angelegenheit. Allerdings - und das gibst Du ja auch offen zu - kommen wir beide niemals auf einen Zweig (zumindest nicht so lange wir uns nur schriftlich über dieses Forum austauschen können)- solang Du offen kundtust, dass Du Dich bewusst über gewisse Verbote hinweg setzt.
Wenn Dir die restriktiven Regelungen in D gegen den Strich gehen frage ich mich, warum Du noch hier lebst? Bitte versteh` den Ausdruck "a-sozial" in diesem Zusammenhang auch nur so, wie er tatsächlich gemeint ist. Du hast eine Einstellung, die wider den allgemein anerkannten sozialen Regeln existiert.
Ich gebe hier offiziell zu, dass auch ich keineswegs "der Gutmensch" bin und mich immer und überall an alle Regeln halte. So z.B. auch nicht an die (aus meiner Sicht unberechtigten bzw. sinnlosen) Geschwindigkeitsbeschränkungen, die ich ziemlich regelmäßig um die relativ restriktionsneutralen maximalen 20 Km/h überschreite. Ich glaube sogar, dass auch ich -sofern ich ein interessantes Gebiet finden würde, wo ein sanktionsfreies Offroad-Bewegen meiner GS trotzt exitstierendem Verbot möglich ist, diese Chance auch (aus) nutzen würde, wenn ich die Erfahrungen machen würde, wie Du. Allerdings habe ich (ehrlich gesagt) eher den "Stift in der Hose" erwischt zu werden.
Über allem steht für mich jedoch ebenfalls der Gedanke an die "bösen Motorradfahrer" die "sich alles erlauben", was unsere Zunft wiederum in einigen Kreisen der Gesellschaft sehr ins Abseits stellt.
Gruß Tobias
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
WahookaA hat's trefflich formuliert. :)

Mir gehen hier auch gesetzliche Regelungen auf den Senkel, die es in anderen Ländern vielleicht nicht gibt, aber das ist ja kein Grund, gleich das Land zu verlassen. Zumal da, wo man gut offroad fahren kann, auch nicht alles zum Besten steht.

I.d.R. kommt man mit Freundlichkeit weiter. Aber mir ist es schon passiert, daß ich in Italien von Deutschen angemacht wurde, obwohl ich da offiziell offroad unterwegs sein durfte. Aber die Oberlehrer sind halt auch im Urlaub im Dienst...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@ Tiger:
Hey, ich wollte Dich keineswegs persönlich ansprechen oder gar kritisieren. Jeder kann meinem Empfinden nach tun und lassen, was er will. Wie ich dieses Verhalten einstufe, ist ja meine persönliche Angelegenheit. Allerdings - und das gibst Du ja auch offen zu - kommen wir beide niemals auf einen Zweig (zumindest nicht so lange wir uns nur schriftlich über dieses Forum austauschen können)- solang Du offen kundtust, dass Du Dich bewusst über gewisse Verbote hinweg setzt.
Wenn Dir die restriktiven Regelungen in D gegen den Strich gehen frage ich mich, warum Du noch hier lebst? Bitte versteh` den Ausdruck "a-sozial" in diesem Zusammenhang auch nur so, wie er tatsächlich gemeint ist. Du hast eine Einstellung, die wider den allgemein anerkannten sozialen Regeln existiert
Kein Problem Tobias, dafür schreibe ich ja hier, um andere Meinungen und Gedanken zu lesen, wenn alle meiner Meinung wären, bräuchte ich ja nichts schreiben ;)
ich haber mich nicht persönlich angegriffen gefühlt, du hast das schon richtig formuliert. So sollte Diskussion in einem Forum ja sein. Kontrovers, aber eben auch die Grenzen wahrend.
Du schreibst, dass du es es nicht gut findest,wenn ich mich über Fahrverbote hinwegsetze, weil ich hier bewußt Gesetze ignoriere, schreibst gleichzeitig aber, dass du dich bewußt über Geschwindigkeitvorschriften hinwegsetzt, weil du sie unberechtigt/sinnlos empfindest.....
Da sind wir dann wieder zusammen und ich frag mal unverblümt, wo ist denn der Unterschied zwischen dir und mir? ;)

im übrigen habe ich keine Lust D zu verlassen, es ist für mich das beste und schönste Land um darin zu wohnen. D ist für mich die GS unter den Ländern in denen ich wohnen möchte.
Heißt ja nicht, dass ich hier jeden Haufen für lecker Schokolade halten muß ;)
 
T

TomTom-Biker

Gast
im übrigen habe ich keine Lust D zu verlassen, es ist für mich das beste und schönste Land um darin zu wohnen. D ist für mich die GS unter den Ländern in denen ich wohnen möchte.
Hallo Tiger, wir sind nicht oft gleicher Meinung, was nicht unbedingt so sein muß, aber durchaus sein kann. An der Stelle stimme ich Dir allerdings 100 % zu. Wenn Du jetzt noch Bayern erwähnt hättest, hätte ich sogar noch ein Plus daneben gemacht. Aber vermutlich muß man das nicht extra erwähnen.

Zugegeben, je nördlicher man in der Republik kommt, umso weniger versteht man möglichweise diese Bemerkung.
Zur Ehrenrettung aller "Nordlichter", auch da gibt es ganz schöne Ecken und kalt und hochnäsig sind die Leute dort auch nicht unbedingt, wie man angesichts ihrer Außendarstellung manchmal vermuten könnte. Iinsbesondere wenn ich den Alt-Bundeskanzler Schmidt dabei im Auge habe. Den ich nebenbei bemerkt für einen der bis dato fähigsten Politiker halte.

Im Umkehrschluß sind aber alle südlich des Weißwurscht-Äquators nun auch nicht so wie etwa ... Na ja, sucht euch selbst Namen raus.

Gruß Thomas
 
PaterHurtig

PaterHurtig

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
381
Ort
Ruhrpott
Modell
R 100 GS
Also wenn ich die Comments hier so lese, dann beschleicht mich das ungute Gefühl, dass einige die Petition nicht so richtig gelesen haben…

Aber egal und ganz ab davon: Hier im Ruhrpott haben wir das reinste Enduro-Paradies. Die Straßen - Wahnsinn. Da gibt´s Strecken, gegen die sind die Wellblechpisten in der Sahara der reinste Kicki. Man munkelt, dass hier schon mehrere Enduristi spurlos verschwunden sind. Vermutlich nicht auf gepasst und in Schlaglöchern ab- und nie wieder aufgetaucht.

Wobei mich das jetzt auf eine grandiose Idee bringt: Enduro unter Tage in stillgelegten Stollen. Mal die Ruhrkohle AG fragen…
 
T

TomTom-Biker

Gast
Beitrag Komplett gestrichen. Man kann es so oder so sehen.

Sorry

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Petition für Endurostrecken!

Petition für Endurostrecken! - Ähnliche Themen

  • Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition

    Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition: ich stells auch mal hier rein, da ja auch viele BMW Treiber teilweise noch weitere auch kleinere Zweiräder haben :smiley:. Ob solche Petitionen...
  • Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021

    Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021: Eine ist ja schnell abgeschmettert (hat man an der Petition für Motorradanhänger gesehen). Es kann also nicht genug davon geben. Falls es irgendwo...
  • Open Petition für Erzieher-/ innen- Ausbildung

    Open Petition für Erzieher-/ innen- Ausbildung: Servus, meine Tochter ist im 3. Jahr Ihrer 5- jährigen Ausbildung zur Erzieherin. Das bayrische Kultusministerium plant einen Schulversuch, bei...
  • Petition für Staudurchfahrung im Stau

    Petition für Staudurchfahrung im Stau: Ich fände es gut und habe mitgemacht... https://www.openpetition.de/petition/online/staudurchfahrung-fuer-motorraeder
  • Petition für die dauerhafte Beibehaltung der Sommerzeit

    Petition für die dauerhafte Beibehaltung der Sommerzeit: Diese Petition halte ich aus Motorradfahrersicht für sinnvoll. https://www.openpetition.de/petition/onl…-auch-im-winter So könnte man auch im...
  • Petition für die dauerhafte Beibehaltung der Sommerzeit - Ähnliche Themen

  • Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition

    Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition: ich stells auch mal hier rein, da ja auch viele BMW Treiber teilweise noch weitere auch kleinere Zweiräder haben :smiley:. Ob solche Petitionen...
  • Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021

    Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021: Eine ist ja schnell abgeschmettert (hat man an der Petition für Motorradanhänger gesehen). Es kann also nicht genug davon geben. Falls es irgendwo...
  • Open Petition für Erzieher-/ innen- Ausbildung

    Open Petition für Erzieher-/ innen- Ausbildung: Servus, meine Tochter ist im 3. Jahr Ihrer 5- jährigen Ausbildung zur Erzieherin. Das bayrische Kultusministerium plant einen Schulversuch, bei...
  • Petition für Staudurchfahrung im Stau

    Petition für Staudurchfahrung im Stau: Ich fände es gut und habe mitgemacht... https://www.openpetition.de/petition/online/staudurchfahrung-fuer-motorraeder
  • Petition für die dauerhafte Beibehaltung der Sommerzeit

    Petition für die dauerhafte Beibehaltung der Sommerzeit: Diese Petition halte ich aus Motorradfahrersicht für sinnvoll. https://www.openpetition.de/petition/onl…-auch-im-winter So könnte man auch im...
  • Oben