Petition gegen die Winterzeitumstellung

Diskutiere Petition gegen die Winterzeitumstellung im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo also ich wäre dafür, daß die Sommerzeit festgeschrieben wird. Aber, auch die Befürworter der Beibehaltung der "Winterzeit" haben gute...
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Hallo
also ich wäre dafür, daß die Sommerzeit festgeschrieben wird. Aber, auch die Befürworter der Beibehaltung der "Winterzeit" haben gute Argumente für die "normale Zeit" vor der Umstellung auf Sommer/Winterzeit. Denke alle Schichten der Bevölkerung haben da ihren Favoriten. Daß wir uns, egal welcher Spezies wir angehören irgendwelchen Regeln unterwerfen müßen, dürfte auch klar sein und daß die Rechnung der "Bestimmer" (Sommer/Winterzeit) nicht aufging ( Energiekrise ) war m.E. vorauszusehen. Fakt ist, wir haben die Umstellung. Für Kinder,Tiere in der Landwirtschaft, Schichtarbeiter usw. ist die Umstellung auf jeden Fall nicht von Vorteil. Obwohl ich mich sehr gut (Rentner) anpassen kann, wäre ich wie oben angeführt, für die Sommerzeit, wäre jedoch auch mit der Festschreibung der jetzt gerade aktuellen Winterzeit einverstanden, müßte dann halt meinen senilen Arsch eine h früher aus dem Bett schwingen ( Uli lach :)) . Früher war ich im Schichtdienst und mit zunehmenden Alter wurde mir die Zeitumstellung immer lästiger, bzw. brauchte länger bis ich den neuen Rhythmus gewohnt war. Aus meiner Sicht ist eigentlich nur die umstrittene Zeitumstellung der Grund der Diskussion nicht die Sommer oder Winterzeit!

Die Politiker hingegen hören die Argumente nicht bzw. verharren in Ihrer Überheblichkeit und Unbeweglichkeit, lediglich wenn es um "IHRE" Diäten oder Interessen geht, kommen Sie sehr schnell auf den Punkt.
Übrigens " ich wäre gerne für immer Sommer" und dann wäre die Umstellung auch kein Diskussions-Punkt mehr hätte dann aber die Ski und andere Fahrer an der Backe!
In diesem Sinne Grüße Eugen
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich hätte gern noch eine Herbstzeit. Nur um die uz ärgern, die aus solchem Kappes Theater machen.
Wenn ich jetzt gegen jede sinnlose MAssnahme eine Petition unterschreibe, käme ich ja aus dem Autogrammegeben gar nicht mehr raus. Es macht nicht viel Sinn, ich möchte aber auf die Sommerzeit nicht verzichten. Also unterschreibe ich nicht.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Sommer ist das, was in deinem Kopf passiert
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.356
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
..................
Hauptsache es wird nicht mehr umgestellt.

.................

Gruß
David
Sehe ich genauso, was am meisten stresst ist die Umstellerei, egal auf welcher Stunde der kleine Zeiger steht.

Allerdings wäre es schon schön, wenn es noch einen gewissen Zeitbezug zum Sonnenstand gäbe.12:00 Uhr Mittag sollte schon irgendwie in der Mitte des Tages sein und nicht meinetwegen um 15:00 Uhr.

Gruß Thomas
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Mich stört eigentlich nur, dass die Zeit immer mitten in der Nacht umgestellt wird, zwei Nächte im Jahr wo ich ewig aufbleiben muss und nichts ins Bett komme :cool:
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
So oft wie ich in anderen Zeitzonen unterwegs bin, dieses Jahr alleine 12*, bräuchte ich die Umstellerei zuhause nicht. Rückkehr zur Normalzeit. Fertig!
 
G

GAS-ZUG

Gast
Es gibt auch eine für die Beibehaltung der Sommerzeit (auch im Winter).
https://www.openpetition.de/petitio...eit-einfuehren-mehr-tageslicht-auch-im-winter

Hauptsache es wird nicht mehr umgestellt.

Edit:
Ups, einen Beitrag gibt es hier schon.

Gruß
David


Beibehaltung der Sommerzeit auch im Winter !
Was interessiert es mich, ob ich im Dunkeln zu Arbeit fahre, ......
Ich will mir nicht mehr des nachmittags eine Stunde Helligkeit stehlen lassen !

Super, das ist das was ich suchte, für mich das einzig richtige, Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Jetzt darf mal auch ein schlechter Scherz sein?

OK, dann sollten wir uns auf die halbe Stunde zwischen Winter- und Sommerzeit einigen;)
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ein Norddeutscher sieht das eh anders als ein Süddeutscher, die haben im Sommer an der Küste eh schon locker eine halbe Stunde länger hell am Abend.
....in Skandinavien wollen sie jetzt wegen der langen Dunkelheit im Winter eine Petition zur Änderung der Erdachsneigung auf den Weg bringen....mal sehen ob sie damit durch kommen und was dann draus wird...:p

Und weil wir schon dabei sind, mir fehlt ein Wochentag zwischen Samstag und Sonntag, das wär doch auch mal was.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.591
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Jetzt darf mal auch ein schlechter Scherz sein?

OK, dann sollten wir uns auf die halbe Stunde zwischen Winter- und Sommerzeit einigen;)
Bin völlig bei Dir - ist'n schlechter Scherz :rolleyes:

VG Marco
 
Thema:

Petition gegen die Winterzeitumstellung

Petition gegen die Winterzeitumstellung - Ähnliche Themen

  • Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition

    Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition: ich stells auch mal hier rein, da ja auch viele BMW Treiber teilweise noch weitere auch kleinere Zweiräder haben :smiley:. Ob solche Petitionen...
  • Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021

    Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021: Eine ist ja schnell abgeschmettert (hat man an der Petition für Motorradanhänger gesehen). Es kann also nicht genug davon geben. Falls es irgendwo...
  • Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition

    Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition: jetzt noch schnell unterschreiben und weitersagen: Legalisierung der Staudurchfahrt für Motorräder - Online-Petition
  • Petition gegen die Helmmafia

    Petition gegen die Helmmafia: Ich werde eine Petition starten, hier der Grund: Die Helme werden immer leiser. Eine Frechheit sondergleichen. So sind wir gezwungen immer...
  • Petition gegen Fahrverbot

    Petition gegen Fahrverbot: Moin moin allerseits. Da uns Corona in diesem Jahr einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht hat, bin ich auch für die Zukunft ein wenig in...
  • Petition gegen Fahrverbot - Ähnliche Themen

  • Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition

    Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition: ich stells auch mal hier rein, da ja auch viele BMW Treiber teilweise noch weitere auch kleinere Zweiräder haben :smiley:. Ob solche Petitionen...
  • Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021

    Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021: Eine ist ja schnell abgeschmettert (hat man an der Petition für Motorradanhänger gesehen). Es kann also nicht genug davon geben. Falls es irgendwo...
  • Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition

    Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition: jetzt noch schnell unterschreiben und weitersagen: Legalisierung der Staudurchfahrt für Motorräder - Online-Petition
  • Petition gegen die Helmmafia

    Petition gegen die Helmmafia: Ich werde eine Petition starten, hier der Grund: Die Helme werden immer leiser. Eine Frechheit sondergleichen. So sind wir gezwungen immer...
  • Petition gegen Fahrverbot

    Petition gegen Fahrverbot: Moin moin allerseits. Da uns Corona in diesem Jahr einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht hat, bin ich auch für die Zukunft ein wenig in...
  • Oben