Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Petition gegen die Winterzeitumstellung

Erstellt von DeHess, 19.11.2013, 18:57 Uhr · 31 Antworten · 2.226 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #21
    Hallo
    also ich wäre dafür, daß die Sommerzeit festgeschrieben wird. Aber, auch die Befürworter der Beibehaltung der "Winterzeit" haben gute Argumente für die "normale Zeit" vor der Umstellung auf Sommer/Winterzeit. Denke alle Schichten der Bevölkerung haben da ihren Favoriten. Daß wir uns, egal welcher Spezies wir angehören irgendwelchen Regeln unterwerfen müßen, dürfte auch klar sein und daß die Rechnung der "Bestimmer" (Sommer/Winterzeit) nicht aufging ( Energiekrise ) war m.E. vorauszusehen. Fakt ist, wir haben die Umstellung. Für Kinder,Tiere in der Landwirtschaft, Schichtarbeiter usw. ist die Umstellung auf jeden Fall nicht von Vorteil. Obwohl ich mich sehr gut (Rentner) anpassen kann, wäre ich wie oben angeführt, für die Sommerzeit, wäre jedoch auch mit der Festschreibung der jetzt gerade aktuellen Winterzeit einverstanden, müßte dann halt meinen senilen Arsch eine h früher aus dem Bett schwingen ( Uli lach ) . Früher war ich im Schichtdienst und mit zunehmenden Alter wurde mir die Zeitumstellung immer lästiger, bzw. brauchte länger bis ich den neuen Rhythmus gewohnt war. Aus meiner Sicht ist eigentlich nur die umstrittene Zeitumstellung der Grund der Diskussion nicht die Sommer oder Winterzeit!

    Die Politiker hingegen hören die Argumente nicht bzw. verharren in Ihrer Überheblichkeit und Unbeweglichkeit, lediglich wenn es um "IHRE" Diäten oder Interessen geht, kommen Sie sehr schnell auf den Punkt.
    Übrigens " ich wäre gerne für immer Sommer" und dann wäre die Umstellung auch kein Diskussions-Punkt mehr hätte dann aber die Ski und andere Fahrer an der Backe!
    In diesem Sinne Grüße Eugen

  2. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    542

    Standard

    #22
    Mir wäre ja nur der Sommer am liebsten ohne Winter.

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #23
    Ich hätte gern noch eine Herbstzeit. Nur um die uz ärgern, die aus solchem Kappes Theater machen.
    Wenn ich jetzt gegen jede sinnlose MAssnahme eine Petition unterschreibe, käme ich ja aus dem Autogrammegeben gar nicht mehr raus. Es macht nicht viel Sinn, ich möchte aber auf die Sommerzeit nicht verzichten. Also unterschreibe ich nicht.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #24
    Sommer ist das, was in deinem Kopf passiert

  5. Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    116

    Standard

    #25
    Es gibt auch eine für die Beibehaltung der Sommerzeit (auch im Winter).
    https://www.openpetition.de/petition...auch-im-winter

    Hauptsache es wird nicht mehr umgestellt.

    Edit:
    Ups, einen Beitrag gibt es hier schon.

    Gruß
    David

  6. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Side-Bike-Rudi Beitrag anzeigen
    ..................
    Hauptsache es wird nicht mehr umgestellt.

    .................

    Gruß
    David
    Sehe ich genauso, was am meisten stresst ist die Umstellerei, egal auf welcher Stunde der kleine Zeiger steht.

    Allerdings wäre es schon schön, wenn es noch einen gewissen Zeitbezug zum Sonnenstand gäbe.12:00 Uhr Mittag sollte schon irgendwie in der Mitte des Tages sein und nicht meinetwegen um 15:00 Uhr.

    Gruß Thomas

  7. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #27
    Mich stört eigentlich nur, dass die Zeit immer mitten in der Nacht umgestellt wird, zwei Nächte im Jahr wo ich ewig aufbleiben muss und nichts ins Bett komme

  8. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #28
    So oft wie ich in anderen Zeitzonen unterwegs bin, dieses Jahr alleine 12*, bräuchte ich die Umstellerei zuhause nicht. Rückkehr zur Normalzeit. Fertig!

  9. GAS-ZUG Gast

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Side-Bike-Rudi Beitrag anzeigen
    Es gibt auch eine für die Beibehaltung der Sommerzeit (auch im Winter).
    https://www.openpetition.de/petition...auch-im-winter

    Hauptsache es wird nicht mehr umgestellt.

    Edit:
    Ups, einen Beitrag gibt es hier schon.

    Gruß
    David


    Beibehaltung der Sommerzeit auch im Winter !
    Was interessiert es mich, ob ich im Dunkeln zu Arbeit fahre, ......
    Ich will mir nicht mehr des nachmittags eine Stunde Helligkeit stehlen lassen !

    Super, das ist das was ich suchte, für mich das einzig richtige, Danke !

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #30
    Jetzt darf mal auch ein schlechter Scherz sein?

    OK, dann sollten wir uns auf die halbe Stunde zwischen Winter- und Sommerzeit einigen


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mahdental Petition gegen Sperrung
    Von Mokume Gane im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 09.06.2013, 07:17
  2. Petition wegen E10
    Von berni im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 14:26
  3. Petition zur Winterreifenpflicht
    Von Fredl im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 11:15
  4. Petition gegen die Umweltzonen
    Von Draht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 19:55
  5. Petition gegen E10 Sprit
    Von Prickel im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 16:36