Pink Floyd??

Diskutiere Pink Floyd?? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; eine textzeile heisst da zb, "she wants to fist, up to the rist..." und genau das machen die mädels dann auf der bühne, sehr zum ärger der...
A

Anonym1

Gast
beak schrieb:
:eek: na, ja... Und was machen die dann so auf der Bühne?
Gabi

eine textzeile heisst da zb, "she wants to fist, up to the rist..."

und genau das machen die mädels dann auf der bühne, sehr zum ärger der wächter der moral, die mädels haben schon oft auftrittsverbot bekommen...

schade eigentlich!

:D :D :D :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wenn man musikalisch halt nur "Sonderschülerniveau" zu bieten hat, muß man sich auf der Bühne halt die Faust in den Arsch stecken, damit überhaupt noch ein Kranker zum Konzert kommt:confused::confused::confused:

Markus
 
B

beak

Gast
Ampertiger schrieb:
teacher,
also es ist schon sehr verwegen, den Namen "Rockbitch" überhaupt zu denken, wenn ich von Pink Floyd und andere von Deep P. und Genesis reden.:eek::eek:

Setzen 6 ;)


Markus
GENAU!

Gabi
 
B

beak

Gast
Teacher schrieb:
eine textzeile heisst da zb, "she wants to fist, up to the rist..."

und genau das machen die mädels dann auf der bühne, sehr zum ärger der wächter der moral, die mädels haben schon oft auftrittsverbot bekommen...

schade eigentlich!

:D :D :D :D
:eek: :eek: :eek: Bäh!:eek: :D :eek: Leider gibts jetzt kein Gesichterl, das das ausdrücken kann, was ich jetzt denke! :D

Gabi
 
A

Anonym1

Gast
ok ok, ich leiste abbitte *tiefverbeug*....;)

es ging ja nur um maskulin und feminin in der musik und als extremster ausschlag des pendels richtung abgrund des musik buisness, fiel mir halt diese band ein...

ich kenn übrigens auch noch jethro tull und barclay james harvest und war mal fan....

(heute weiss ich nicht mal, ob ich die noch richtig geschrieben habe!:D )

und ich bekenne mich zum fansein als 11jähriger von ABBA!!

;) ;)
 
B

beak

Gast
Teacher schrieb:
ok ok, ich leiste abbitte *tiefverbeug*....;)

es ging ja nur um maskulin und feminin in der musik und als extremster ausschlag des pendels richtung abgrund des musik buisness, fiel mir halt diese band ein...

ich kenn übrigens auch noch jethro tull und barclay james harvest und war mal fan....

(heute weiss ich nicht mal, ob ich die noch richtig geschrieben habe!:D )

und ich bekenne mich zum fansein als 11jähriger von ABBA!!

;) ;)
Jethro Tull einfach SUPI! Mit Abba konnt ich noch nie was anfangen, da hab ich als 16-jährige immer fluchtartig die Tanzfläche verlassen! Aber ist ja Geschmacksache und über Geschmack streite ich nicht. Leben und leben lassen!!!

So, wünsch Dir ein schönes WE, mit Wein, Weib und Musik :D :D :D

Gabi
 
K

koernchen

Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
75
Ort
Sauerland
Modell
R1200GS
Ich weiss gar nicht ob ich als 35jähriger im eurer Runde von Herren gesetzteren Alters überhaupt mit diskutieren darf?
Eins kann man doch wohl auf den Nenner bringen...keine Musikrichtung passt zum Mopped fahn besser als ehrlicher Rock in seine Variationen...
ob nun Metal oder Grunge, Punk oder Alternative...meiner Ansicht nach!

Ach ja...ich bin auch ein grosser Pink Floyd Fan...wobei mein Musikgeschmack von den Dire Straits, über die Hosen, Tool bis nach Metallica und Slayer reicht...

Letzteres bitte nicht direkt vorm Mopped fahn!

Zu Risiken und Nebenwirkungen...
 
M

mind

Gast
And....

koernchen schrieb:
Ich weiss gar nicht ob ich als 35jähriger im eurer Runde von Herren gesetzteren Alters überhaupt mit diskutieren darf?
Eins kann man doch wohl auf den Nenner bringen...keine Musikrichtung passt zum Mopped fahn besser als ehrlicher Rock in seine Variationen...
ob nun Metal oder Grunge, Punk oder Alternative...meiner Ansicht nach!

Ach ja...ich bin auch ein grosser Pink Floyd Fan...wobei mein Musikgeschmack von den Dire Straits, über die Hosen, Tool bis nach Metallica und Slayer reicht...

Letzteres bitte nicht direkt vorm Mopped fahn!

Zu Risiken und Nebenwirkungen...

...nothin` else matters!;) :cool:
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
OK nun werd ich meine Musikrichtung auch mal von mir geben,
Pink Floyd natürlich, dadurch bin auf diesen Thread gestoßen.
Alan Parson Projekt, Mike Oldfield, Dire Staits und ab un zu Irish Folk was nun garnicht hier rein passt, liegt aber ganz nach der Stimmungsverfassung in der man gerade ist. Ich bekomme aber bei der Musik die sonst so auf dem Markt keine grauen Haare, nur bei Techno und Rap geht mir der Kamm hoch:eek:
 
Kojote

Kojote

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
303
Ort
24392, mitten in Angeln
Modell
R 850 GS mit Schwenker, F 650 GS
Pink Floyd

Moin,

als "Alter Sack" will auch mein grünes Gewürz aus Düsseldorf dazugeben.

@beak
Gabi, Du hast recht. Deep Purple ist auch gut zu hören. Nicht alles, aber vieles. "Child in time" finde ich persönlich am schönsten. Wenn es sein muß, die Live-LP "Made in Japan". Einfach genial.

@Ampertiger
Es gibt noch eine bessere Version von "Child in time". Der Vereinigte Motor-Verlag hat 1990 unter dem Label ZOUNDS mal die Highlights der Rockmusik auf CD rausgebracht. Da gab es die CD "Black Night Deep Purple Best". Wenn Du Dir da mal "Child in time" anhörst, schmeißt Du alles andere weg. Wennste willst, kann ich Dir die CD mal zum hören ;) zuschicken. Leider scheint es vom Label ZOUNDS nichts mehr zu geben.

Ansonsten gibts bei mir von Pink Floyd (fast?) alles. Angefangen von THE PIPER AT THE GATE OF THE DAWN (1967) A SAUCERFUL OF SECRETS (1968) UMMAGUMMA (1970) ATOM HEART MOTHER (1970) etc. pp. Die letzte CD, die ich habe, ist "A Momentary Lapse Of Reason". Ich erinnere mich an das sagenhafte Konzert in Venedig. Einfach nur GEIL.

Hier http://video.google.de/videoplay?docid=-7195529529250021933
gibt es ein Video vom 15.10.2006. Wo die Jungs nu aufgetreten sind, entzieht meiner Kenntnis. Sollte es diesen Auftritt als CD geben, bitte Nachricht an mich.
Bei "Wish you were here" heule ich als alter Sack manchmal, da es mich an ein absolut unvergessliches Ereignis im Sommer 75 erinnert.

Die ganze CD-Sammlung gab es mal beim Verlag 2001 für sage und schreibe 110,00 DM (DM! nicht Teuro).

Auch wenn das Pink Floyd-Fred ist, finde ich allerdings, daß es auch noch gute Rockgruppen gab. Zum Bleistift:
- Uriah Heep (wer so um die 50 ist, erinnerst sich garantiert an das Engtanzgeschiebe inner Dizze bei "Lady in black").
Erinnert Euch an "Very ´eavy very ´umble" und an "Salisbury". Geniale Stücke von Ken Hensley.
- Black Sabbath
- Genesis
- Golden Earring
- etc pp

Den Krautrock wollen wir mal nicht vergessen. So zB Grobschnitt. Die alten Säcke (so etwa ab 49) ausm Pott müßten die eigentlich noch kennen. Ich glaube, die Knilche kamen aus Bochum. Das bekannteste Stück dürfte "solar-musik" sein. Sagenhafte 33 Minuten lang.

Oh ja, man könnte trefflich über diese Zeiten quatschen. Es war einfach nur schön. Damals. Zumindestens Musikmäßig gesehen.

Naja, nu soll Schluß sein. Sonst werde ich noch sentimental (so nach einen Dalwhinnie, gut geschenkt :D). [SIZE=-1]SLAINTE MHATH![/SIZE]


Gruß

Kojote
 
Zuletzt bearbeitet:
K

koernchen

Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
75
Ort
Sauerland
Modell
R1200GS
Schon interessant...Musik, Moppeds, Wisky...hier werden ja die ganz grossen Emotionen abgearbeitet!

Ach ja...wenn man mich fragt ist die beste Versiom von Child in Time die, die Deep Purple vor ca. 2 Jahren in Dortmund live gespielt haben...

Genauso wie War Pigs von Ozzy gesungen um von Tony Iommi und Geezer Butler gespielt live am besten kommt...

Gott (oder wer auch immer) schütze die Dortmunder Westfalen-Halle!

So, und nun köpf ich auch die Flasche Talisker, die ich mir nach der letzten Schottlandtour gekauft habe...(in Deutschland weil zu teuer auf der Insel) und dreh die Anlage auf 11...
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Man Man sind wir alt geworden wenn wir so zurück denken an die gute Musik, wo noch Wochenenden zum Bikertreffen mit Zelt angefahren wurden und mit Rock im Festzelt und hoch die Tassen das wir Morgens nicht wußten wie wir wieder heil nach Hause kommen sollen. Lang Lang ist es her, aber wenn dann so eine Scheibe mal wieder läuft kommen die Erinnerungen gleich wieder hoch.
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
koernchen schrieb:
Schon interessant...Musik, Moppeds, Wisky...hier werden ja die ganz grossen Emotionen abgearbeitet!

Ach ja...wenn man mich fragt ist die beste Versiom von Child in Time die, die Deep Purple vor ca. 2 Jahren in Dortmund live gespielt haben...

Genauso wie War Pigs von Ozzy gesungen um von Tony Iommi und Geezer Butler gespielt live am besten kommt...

Gott (oder wer auch immer) schütze die Dortmunder Westfalen-Halle!

So, und nun köpf ich auch die Flasche Talisker, die ich mir nach der letzten Schottlandtour gekauft habe...(in Deutschland weil zu teuer auf der Insel) und dreh die Anlage auf 11...
Hallo Koernchen,

ich find, daß die beste Version von "Child in Time" auf der "Made in Japan" ist,
wobei für mich der beste Purple Titel "Space Truckin" ist. War ´ne gute Anmerkung von Dir und los gehts!

Viel Spaß noch mit dem Talisker. Vielleicht kommt ja nach dem 3. Glas noch der ein oder andere Musikvorschlag. Find ich gut, denn manchmal sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht mehr.
 
eulbot

eulbot

Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
Teacher schrieb:
hey jens, genesis ist nix mehr, seit PETER GABRIEL ausgestiegen ist..

bin ein totaler gabriel fan, der mann ist verrückt aber genial....

aber eher vor der kommerzschei..e wie sledge hammer....

ich sach nur games without frontiers, biko, usw pp...

tja, wir 42er sind schon ne merkwürdige generation....;)

"talking bout my geeeeeeeeeneraatioooooooon!"

:D :D :D :D :D
hmm,

da muss ich dir leider widersprechen und das sogar extrem :D (das mit peter gabriel)

nach meiner meinung ist genesis erst so genial geworden durch phil.... wäre peter noch dabei geblieben, dann wäre es wohl zu experimentell geworden. (das ist übrigens O-Ton Collins, Rutherford, Banks).
die verkleidungen nahmen überhand und wurden eher theater als musik....


aber....

war es nicht ein "Pink Floyd" thread?

Genesis for ever !!!

grüsse
Jens

PS: Pink Floyd war nie meine musik !!!
 
Bigfoot65

Bigfoot65

Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
348
Ort
Reutlingen
Modell
1150 GS
Jo Jo

Milka schrieb:
OK nun werd ich meine Musikrichtung auch mal von mir geben,
Pink Floyd natürlich, dadurch bin auf diesen Thread gestoßen.
Alan Parson Projekt, Mike Oldfield, Dire Staits und ab un zu Irish Folk was nun garnicht hier rein passt, liegt aber ganz nach der Stimmungsverfassung in der man gerade ist. Ich bekomme aber bei der Musik die sonst so auf dem Markt keine grauen Haare, nur bei Techno und Rap geht mir der Kamm hoch:eek:
Irish Folk why not. Musik nach Stimmung ist doch normal. Darf ruhig mal Metallica, Dire Straits, Genesis, Jethro Tull, AC/DC oder auch Folk sein. Wenns reinpasst sogar Klassik. Meisten aber Rock aus den 70´.
Wenn ihr mal eine nicht so bekannte Band hören wollt schaut mal bei http://www.ko-rockband.de vorbei seit über 25 Jahren in der Gegend unterwegs auf vielen Bikertreffen.

Gruß Frank
 
Dao

Dao

Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
367
Ort
Bayern
Modell
R 25/2; R 100 GS PD; R 1150 GS
Hallo Leute,
endlich mal ein Thread nach meinem Geschmack!
Pink Floyd hat fast keinen Ausrutscher dabei, wie so viele andere Bands. Momentan höre ich die Live CD "Pulse". Einfach gigantisch gut!!!
Meine Lieblingsband aus früherer Zeit, die ich in den letzten 10 Jahren 3x live gesehen habe ist und bleibt Deep Purple. Space Tracking war unser Song alter Tage 19.48 Minuten geiler Sound. Momentan grabe ich an den Live Versionen von DP rum. Da haben sie den eigentlich Sound Stormbringer live abgezappelt, einfach nur vom Feinsten. Leider gab es nei mehr eine vergleichbare LP wie Made in Japan.
Weiter höre ich gerne Doors, Led Zep, Supertramp, Frank Zappa, Santana, Joe Zawinoul, ...
Gegen guten Jazz läßt sich auch nichts sagen, am Besten live und ein bisschen Fusion.
Wer hat hier eine totale Sammlung von Pink Floyd vor allem live? Was gibt es alles was ich nicht kenne?
 
C

Chefe

Gast
Schönes Erlebnis

Unsere Jungs haben immer über die Musik in unserer Hütte abgelästert. Eines Tages ist dann einer aufgetaucht mit der meldung: "He, ihr müsst Euch mal anhören, was für ein endgeiles, neues Lied ich auf'm MP3 hab'..." Also gab er es zu Besten und drei mal dürft ihr raten, was das war...
Supertramp, Breakfast in America
Tja, wir haben ihm gezeigt, wo er den Rest der Platte anhören kann und schon waren wir nicht mehr ganz so musikalisch out...
 
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
BOKI schrieb:
Der arme Ampertiger,

als Uroberbayer muß der arme die ganze Woche bei den Franken verbringen. Die Nichtbayern sollten wissen das die Franken daßßßß :eek: :eek: :eek: Problem der Bayern sind.Der Dialekt grenzt schon an Körperverletzung.
Aber Morgen ist ja schon Freitag Markus !!:D :D :D :D

Und über Pink Floyd sag ich nur DARK SIDE OF THE MOON !!!!!!!!!!!!!!!
Das war die Ultimative 33 rpm Scheibe !!!

Schönes WE mit`n Auto ohne Dach !!!

Gruß BOKI:) :)
Die GOLD-CD von AUDIOLABS ist besser ;-)
Ansonsten hast Du recht, klingen die LPs einfach runder *g*
 
Thema:

Pink Floyd??

Pink Floyd?? - Ähnliche Themen

  • Erledigt iphone 5c mit 32 GB "Garantie" Pink OVP Neuwertig - Kein Simlock

    iphone 5c mit 32 GB "Garantie" Pink OVP Neuwertig - Kein Simlock: Verkaufe eine fast neues 5C in Pink mit allem originalem Zubehör und der originalen Verpackung in erstklassigem Zusand. Eine Folie war immer...
  • Biete Sonstiges 1 x HPS - HJ01B Kinder-Jet-Helm Junior pink HJ01BR359 1469670 Neupreis 75,00 € Größe

    1 x HPS - HJ01B Kinder-Jet-Helm Junior pink HJ01BR359 1469670 Neupreis 75,00 € Größe: Helm wenige Male getragen. Keine Gebrauchsspuren sichtbar. Garantiert nie auf Boden gefallen, geschweige denn Unfall. Verkauf an...
  • Biete Sonstiges Karte für The Pink Floyd Show in Köln 21.02.11

    Karte für The Pink Floyd Show in Köln 21.02.11: Hi, ich habe eine Karte für "The Australian Pinl Floyd Show" am 21.02.2011 in der Lanxess Arena in Köln. Ich kann aus Beruflichen Gründen nicht zu...
  • nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

    nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren): Aufgrund meines ausgebildeten Geltungsbeduerfnisses :o oder mehr der Tatsache, dass ich hier in meiner neuen Heimat ziemlich einsam bin (ohhhhh)...
  • Pink Floyd Keyborder tot

    Pink Floyd Keyborder tot: ...und wieder ist einer der ganz Großen der Musikgeschichte, der Keyborder und Mitbegründer von Pink Floyd Richard Wright von uns gegangen. Er...
  • Pink Floyd Keyborder tot - Ähnliche Themen

  • Erledigt iphone 5c mit 32 GB "Garantie" Pink OVP Neuwertig - Kein Simlock

    iphone 5c mit 32 GB "Garantie" Pink OVP Neuwertig - Kein Simlock: Verkaufe eine fast neues 5C in Pink mit allem originalem Zubehör und der originalen Verpackung in erstklassigem Zusand. Eine Folie war immer...
  • Biete Sonstiges 1 x HPS - HJ01B Kinder-Jet-Helm Junior pink HJ01BR359 1469670 Neupreis 75,00 € Größe

    1 x HPS - HJ01B Kinder-Jet-Helm Junior pink HJ01BR359 1469670 Neupreis 75,00 € Größe: Helm wenige Male getragen. Keine Gebrauchsspuren sichtbar. Garantiert nie auf Boden gefallen, geschweige denn Unfall. Verkauf an...
  • Biete Sonstiges Karte für The Pink Floyd Show in Köln 21.02.11

    Karte für The Pink Floyd Show in Köln 21.02.11: Hi, ich habe eine Karte für "The Australian Pinl Floyd Show" am 21.02.2011 in der Lanxess Arena in Köln. Ich kann aus Beruflichen Gründen nicht zu...
  • nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

    nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren): Aufgrund meines ausgebildeten Geltungsbeduerfnisses :o oder mehr der Tatsache, dass ich hier in meiner neuen Heimat ziemlich einsam bin (ohhhhh)...
  • Pink Floyd Keyborder tot

    Pink Floyd Keyborder tot: ...und wieder ist einer der ganz Großen der Musikgeschichte, der Keyborder und Mitbegründer von Pink Floyd Richard Wright von uns gegangen. Er...
  • Oben