Pink Floyd??

Diskutiere Pink Floyd?? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Jesses, ich sach´s euch! "Time" von Pink Floyd ist über 30 Jahre alt - und heute, wo die große 40 am Horizont winkt, stimmt der Song mehr denn je...
Mr. Q

Mr. Q

Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
122
Ort
Nordhessen
Modell
2007er R 1200 GS
Milka schrieb:
Man Man sind wir alt geworden wenn wir so zurück denken an die gute Musik
Jesses, ich sach´s euch!
von Pink Floyd ist über 30 Jahre alt - und heute, wo die große 40 am Horizont winkt, stimmt der Song mehr denn je:

...
Tired of lying in the sunshine staying home to watch the rain
You are young and life is long and there is time to kill today
And then one day you find ten years have got behind you
No one told you when to run, you missed the starting gun

And you run and you run to catch up with the sun, but its sinking
And racing around to come up behind you again
The sun is the same in the relative way, but youre older
Shorter of breath and one day closer to death

Every year is getting shorter, never seem to find the time
Plans that either come to naught or half a page of scribbled lines
...
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mr. Q

du hast es erkannt (du bist ein Gläubiger unter den Fans:D )


Markus
 
G

Gast 7673

Gast
Nochn Rätsel

Pink Floyd ist einfach nur gut... Gilmore hat es echt drauf( my favorite is atom heart mother !!!)

Aber was ist mit :

On a dark desert highway,
cool wind in my hair,
warm smell of colitas,
rising up in the air....

A. was isses wohl:confused:
und
B. die Gruppe hat sich nach 12 Jahren wieder zusammengefunden (im Gegensatz zu Pink Floyd) und macht immer noch die entspannteste West Coast Music die es gibt.:cool:
Nach einer LP von Pink Floyd und einer von denen schwebste (auch ohne Sportzigarette:D ) ... Lost in space and lost in time (woraus is das wohl ))

Sone Musik macht heut kaum noch einer.
 
Dao

Dao

Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
367
Ort
Bayern
Modell
R 25/2; R 100 GS PD; R 1150 GS
Eagles "Hotel California"!;)
 
G

Gast 7673

Gast
Chill out

So isses !!! Wie sagte Fagan noch : We did'nt break up, we just had a 12 years vacation;)
 
B

beak

Gast
Birth Control

Hi, Ihr Rocker :D ,

kann sich jemand noch an Birth Control, vor allem "Gamma Ray" erinnern? Oder Iron Butterfly, "Inagaddadavida"? Hör ich heute noch im Auto, mein Sohn schreit dann immer, dass die Musik zu laut sei. So ändern sich die Zeiten, früher waren es meine Eltern, die sich aufgeregt haben :D

LG

Gabi
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
beak schrieb:
Hi, Ihr Rocker :D ,

kann sich jemand noch an Birth Control, vor allem "Gamma Ray" erinnern? Oder Iron Butterfly, "Inagaddadavida"? Hör ich heute noch im Auto, mein Sohn schreit dann immer, dass die Musik zu laut sei. So ändern sich die Zeiten, früher waren es meine Eltern, die sich aufgeregt haben :D

LG

Gabi
Hallo Gabi,

logisch. Der 62er Jahrgang erinnert sich doch an so was!!
 
G

Gast 7673

Gast
Opa

Hi Beak,
wenn Du Birth Control gern hörst, dann kennste doch sicher auch King Crimson ( In the Court of the Crimson King) ??!!;)
Ja !! Es gab deutsche Rockmusik die richtig gut war !!! :cool::cool:

Alterspräsi bin i Ü glaub ich grade ich:D:D
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Pink Floyd ist klasse.
Ist SAGA schon erwähnt worden und Queen?:)
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Jetzt kommen die letzten Kamellen auf`mTisch, wenn das so weitergeht können wir hier bald ne Super Doppel-CD als "Best of GS-Forum Music" rausbringen:) der alten Zeiten zu Liebe
Gruß Ralf
 
G

Gast 7673

Gast
Best of

Milka schrieb:
Jetzt kommen die letzten Kamellen auf`mTisch, wenn das so weitergeht können wir hier bald ne Super Doppel-CD als "Best of GS-Forum Music" rausbringen:) der alten Zeiten zu Liebe
Gruß Ralf
Und was wäre daran falsch??:)

Lass uns doch mal "Best of all times for Bikers" zusammenstellen. Hab ne große Sammlung :cool:

Wer macht den Fred auf??
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Di@k schrieb:
Und was wäre daran falsch??:)

Lass uns doch mal "Best of all times for Bikers" zusammenstellen. Hab ne große Sammlung :cool:

Wer macht den Fred auf??
Duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!
 
L

LutzK

Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
91
Ort
Castrop-Rauxel
Modell
R 100 PD / 1991
Pink Floyd

Im Radio (WDR 2, meistgehörter öffentlich rechtlicher Sender in NRW - obwohl ich selbst Lokalradio-Fan bin) wurde am 3. Oktober 2007 das "Beste Album aller Zeiten" ("WDR 200") durch Zuhörerbefragung gewählt. Pink Floyd belegte die Plätze 1; 2 und 8 !!!!!!!!, wobei mein persönlicher Favorit (Wish You where here) Platz 1 erreichte:D:D:D:D:D:D:D; Platz 3 für die Beatles mit Sgt. Pepper, den Rest habe ich vergessen (Dire Straits und ABBA waren auch unter den Top Ten).
Dass ich DAS noch erleben durfte (Jahr-"Gang" `60). Hoffentlich lernt die Musik-Redaktion daraus und spielt endlich mal öfter das, was die Hörer zum Ausdruck gebracht haben:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beak

Gast
Alt

Hi,

da sieht man mal, dass wir - ich würd jetzt nicht sagen alt werden - aber Patina kriegen, genau wie unsere alten LP´s! Ich kann mich noch erinnern, als Pink Floyd in München war, ich müßte da so 14/15 gewesen sein. Ist ja klar, dass ich da nicht hin durfte und hinterher haben die alle so geschwärmt. Die hätten ein Flugzeug über das Publikum hinweg sausen lassen und ich weiß nicht, was noch alles. Die Konzerte von Pink Floyd müssen immer schon gigantisch gewesen sein. Aber, da sonst meine Patina abfallen könnte, spar ich mir solche Konzerte...:D

LG

Gabi
 
Dao

Dao

Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
367
Ort
Bayern
Modell
R 25/2; R 100 GS PD; R 1150 GS
Hi Gabi (letzten Stammtisch saßen wir nebeneinander),
Pink Floyd noch zu sehen wäre einer meiner größten Wünsche.
Deep Purple habe ich ja über 3 mal gesehen und finde sie einfach gigantisch.
Led Zeppelin und Doors würden auf meiner Wunschliste auch ganz oben stehen. Leider wird das ja nichts mehr. Das die Jungs auch so viele Drogen schmeissen mussten.
In jungen Jahren habe ich mir noch einige Schmankerl gegönnt.
Santana, Wishbone Ash, Manfred Mans Earth Band, Bob Dylan, Eric Clapton, George Benson, Al Jarreau, u.a.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
if I fall into the big sleep, i want to hear, the scream of the butterfly.....
(Jim Morrison zu einer Zeit als richtig gute Musik noch keine "geile Mucke" war...und offensichtlich gutes Dope am Markt:cool:)

Markus
 
B

beak

Gast
Hi Gabi (letzten Stammtisch saßen wir nebeneinander),
Pink Floyd noch zu sehen wäre einer meiner größten Wünsche.
Deep Purple habe ich ja über 3 mal gesehen und finde sie einfach gigantisch.
Led Zeppelin und Doors würden auf meiner Wunschliste auch ganz oben stehen. Leider wird das ja nichts mehr. Das die Jungs auch so viele Drogen schmeissen mussten.
In jungen Jahren habe ich mir noch einige Schmankerl gegönnt.
Santana, Wishbone Ash, Manfred Mans Earth Band, Bob Dylan, Eric Clapton, George Benson, Al Jarreau, u.a.
Hi Peter,

schön von Dir zu hören!!! Sigi hat mir schon mitgeteilt, dass Du gut nach Hause gekommen bist.

Santana, Bob Dylon, Eric Clapton und Al Jarreau hab ich zu Hause. Aber Wishbon Ash (gut, dass Du es erwähnt hast) noch nicht. Bin im Moment dabei meine Cat Stevens-Sammlung zu vervollständigen. CCR fehlt mir auch noch. Hab eh schon fast keinen Platz mehr, für meine CD´s :eek:...

Am meisten freu ich mich über Janis Joplin (Mercedes Benz), die Stones (Paint it black) und Jethro Tull (Locomitive breath) in der Liste.

Zu Hause hör ich aber auch "zeitgemäßes" (Amy Winhouse, Norah Jones, James Blunt usw.). Und vor allem Blues. Kennst Du den Film "Crossroads" (Pakt mit dem Teufel) und den Soundtrack (Ry Cooder)? Oberaffeng...! Boh, wenn´s um Musik und Mopeds geht, kann ich gar nicht mehr aufhören, da krieg ich mich gar nicht mehr ein...:D

LG

Gabi
 
Dao

Dao

Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
367
Ort
Bayern
Modell
R 25/2; R 100 GS PD; R 1150 GS
Hi Gabi,
Supertramp in Regensburg waren auch supergenial. Fällt mir ein da eine Wochen vorher Jethtro Tull in R waren und ein Freund gesagt hat das sie einfach Spitze waren.
Cat Stevens hatte ich zu schweren Zeiten in meiner Jugend gehört. Von CCR gefällt mir nur 1-2 Songs.
Ry Cooder ist bekannt für seine Projekte mit anderen Musikern. Buena Vista, Van Morisson, Gordon Lightfood, Eric Clapton, Stones, J.L.Hooker, Randy Newman, Ali Farka, Weltmusik, ... Er hat sich auch aktiv gegen Atomkraft in den USA eingesetzt.
Den Film Crossroads und den Sound sehe und höre ich gerne. Spannend und guter Sound. Weiterer guter Sound ist Paris Texas von ihm.

Wenn dir Blues gefällt wäre der Ali Soundtrack was für dich. Gute Mucke würden die Jungs sagen.
Wäre live auch Spitze war, ist Jazzkantine in R. Volles Abtanzen.
Guter Sound ist auch der Soundtrack vom Film Amelie.
Oder die klassischen CDs von Jon Lord, Gemini Suite und Sarabande.
 
Thema:

Pink Floyd??

Pink Floyd?? - Ähnliche Themen

  • Erledigt iphone 5c mit 32 GB "Garantie" Pink OVP Neuwertig - Kein Simlock

    iphone 5c mit 32 GB "Garantie" Pink OVP Neuwertig - Kein Simlock: Verkaufe eine fast neues 5C in Pink mit allem originalem Zubehör und der originalen Verpackung in erstklassigem Zusand. Eine Folie war immer...
  • Biete Sonstiges 1 x HPS - HJ01B Kinder-Jet-Helm Junior pink HJ01BR359 1469670 Neupreis 75,00 € Größe

    1 x HPS - HJ01B Kinder-Jet-Helm Junior pink HJ01BR359 1469670 Neupreis 75,00 € Größe: Helm wenige Male getragen. Keine Gebrauchsspuren sichtbar. Garantiert nie auf Boden gefallen, geschweige denn Unfall. Verkauf an...
  • Biete Sonstiges Karte für The Pink Floyd Show in Köln 21.02.11

    Karte für The Pink Floyd Show in Köln 21.02.11: Hi, ich habe eine Karte für "The Australian Pinl Floyd Show" am 21.02.2011 in der Lanxess Arena in Köln. Ich kann aus Beruflichen Gründen nicht zu...
  • nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

    nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren): Aufgrund meines ausgebildeten Geltungsbeduerfnisses :o oder mehr der Tatsache, dass ich hier in meiner neuen Heimat ziemlich einsam bin (ohhhhh)...
  • Pink Floyd Keyborder tot

    Pink Floyd Keyborder tot: ...und wieder ist einer der ganz Großen der Musikgeschichte, der Keyborder und Mitbegründer von Pink Floyd Richard Wright von uns gegangen. Er...
  • Pink Floyd Keyborder tot - Ähnliche Themen

  • Erledigt iphone 5c mit 32 GB "Garantie" Pink OVP Neuwertig - Kein Simlock

    iphone 5c mit 32 GB "Garantie" Pink OVP Neuwertig - Kein Simlock: Verkaufe eine fast neues 5C in Pink mit allem originalem Zubehör und der originalen Verpackung in erstklassigem Zusand. Eine Folie war immer...
  • Biete Sonstiges 1 x HPS - HJ01B Kinder-Jet-Helm Junior pink HJ01BR359 1469670 Neupreis 75,00 € Größe

    1 x HPS - HJ01B Kinder-Jet-Helm Junior pink HJ01BR359 1469670 Neupreis 75,00 € Größe: Helm wenige Male getragen. Keine Gebrauchsspuren sichtbar. Garantiert nie auf Boden gefallen, geschweige denn Unfall. Verkauf an...
  • Biete Sonstiges Karte für The Pink Floyd Show in Köln 21.02.11

    Karte für The Pink Floyd Show in Köln 21.02.11: Hi, ich habe eine Karte für "The Australian Pinl Floyd Show" am 21.02.2011 in der Lanxess Arena in Köln. Ich kann aus Beruflichen Gründen nicht zu...
  • nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

    nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren): Aufgrund meines ausgebildeten Geltungsbeduerfnisses :o oder mehr der Tatsache, dass ich hier in meiner neuen Heimat ziemlich einsam bin (ohhhhh)...
  • Pink Floyd Keyborder tot

    Pink Floyd Keyborder tot: ...und wieder ist einer der ganz Großen der Musikgeschichte, der Keyborder und Mitbegründer von Pink Floyd Richard Wright von uns gegangen. Er...
  • Oben