Seite 11 von 34 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 332

PKW Maut für alle Strassen

Erstellt von juekl, 07.07.2014, 07:38 Uhr · 331 Antworten · 24.207 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    786

    Standard

    Das Gefühl von Freiheit ist jedenfalls dahin, wenn man selbst am Motorrad nur noch eine Zahl, ein Faktor, eine fahrende Melkkuh ist. Damit würde diese Art der Fortbewegung für mich seinen Reiz verlieren.

  2. Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    620

    Standard

    Super, der 1. Gibt nach nur 10 Seiten "Kaffeesatzleserei" sein Hobby auf! Noch bevor dieser unausgegorener Mist eventuell Realisiert wird. Also, wer ist der Nächste? Kommt schon, verscherbelt Euren Hobel, Eure Dose gleich mit!
    Da bleibt für mich mehr Platz zum fahren!!!!
    Outet Euch jetzt!!!! Bitte.

  3. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    Wie? Erst wird über die EU gelästert, bis Barroso heult. Und jetzt werden wir froh sein, wenn die den Blödsinn wieder einkassiert. . .

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    Ich bin dafür, dass die Deutschen für alle Straßen auf der Welt zahlen sollen!



  5. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hallo
    das ist ja für die motorisierten Fahrer praktisch ein Eintrittsgeld für Deutschland.
    Wenn die Anderen dann damit nachziehen und man in die Seealpen will muß man
    noch 3 mal Eintrittsgeld bezahlen, Schweiz, Italien, Frankreich.
    Monaco und Lichtenstein wird aber umfahren.
    Tolle Zukunft in Europa.
    Gruß
    Hallo
    sehe ich genauso so! Finde den Vorschlag einfach nur schwachsinnig, weil die Infra-Strukturabgabe viel zu kompliziert ist (wenn Sie denn kommt?) weil Sie alle Straßen mit einbezieht und damit einem Eintrittsgeld nach D gleichkommt, weil es dann unsere Nachbarn dann auch tun könnten, weil auch nicht überall in der EU und Europa Autobahn-Mautgebühren bezahlt werden muß z.B. Benelux, GB, Schweden usw. und es die KFZ-Steuer z.B. in F gar nicht gibt.
    Sollen doch die bayrischen Querköpfe Seehofer und Dobrindt eine Insel im Pazific kaufen, da können Sie dann regieren auf Teufel komm raus und gehen niemanden mehr auf den Sack!
    Freunde bei unseren Nachbarn schaffen wir uns dadurch nicht!
    Außerdem hab ich da erhebliche Zweifel ob die dadurch erhobene (Geld) Mittel da ankommen wo sie angeblich bestimmt wird.
    Bei 8.5 Milliarden KFZ Steuer (nicht zweck gebunden) und 40,5 Milliarden Mineralölsteuer inkl. Mwst. Einnahmen, müßten doch noch einiges an
    Gelder zur Verfügung stehen, wenn unsere Volksvertreter (hauptsächlich Treter !) für unsere Straßen, die einmal die besten in Europa gewesen sein sollen auch nur zur Volksschule gegangen sind, könnten Sie halbwegs 1 + 1 zusammenzählen!

    Autobahnmaut für LKW geht für mich soweit in Ordnung, aber auch hier gilt "wir bezahlen alles", weil es auf alle transportierente Produkte umgelegt wird, egal ob Maschinen, Lebensmittel usw. und so fort.
    Und was ist mit dem Berufsverkehr, den Pendlern ?
    Es gibt da in D noch viele Leute die wissen gar nicht wie es in anderen Ländern aussieht, wissen nicht über Autobahnbahngebühren, KFZ Steuer etc. im EU-Ausland annähernd Bescheid diskutieren jedoch an den Stammtischen auf Teufel komm raus.
    Grüße Eugen

  6. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    Da gehen wir einer harten dunklen Zukunft engegen. Erst machen wir uns unbeliebt, weil wir (vielleicht) wieder Weltmeister werden. Und dann noch der Anstifter für den Europaweiten Mautwahnsinn Auf alles! sind. . .

  7. Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    378

    Standard

    Wie ich gestern schon mal sagte: Die Roaminggebühren fallen, aber den Nachbarn im (deutschen) Nachbardorf darf ich nicht mehr ohne Eintrittsgeld besuchen.
    Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun!

  8. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    Ja, nach der neuen Motorrad sind wir Biker jetzt auch mit dabei. Plakette für jeden!

    Ach nein, es gibt auch Ausnahmen. Die Sprinter-Klasse von 3,5 bis 7,5 t braucht keine Plakette. Respekt! Die Spediteure und Sprinter-Hersteller haben eine Lobby, von der wir übrigen Verkehrsteilnehmer nur träumen können.

    Im Ernst. Das nimmt nun langsam groteske Züge an. Der Plan von Dobrindt gehört komplett auf den Müllhaufen der Geschichte und zwar ganz schnell.

    CU
    Jonni

  9. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    Dann dauert es nicht mehr lange und ich kann nur noch durch die deutsche Eifel kullern. Für die belgische muss ich 'ne Maut zahlen. Die Holländer wollen Kohle extra für jede Shopping-Tour nach Venlo. Eine spo tane Elsassreise will gut überlegt werd . . .

    Der Dobrindt kann mal im Irak Parkihren kontrollieren gehen. Der zerstört den europäische Gedanken jetzt aber restlos. Mutti Angie, ruf den mal vom Spielen wieder rein.

  10. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    Das geht doch nicht von diesem Dobrindt aus. Der ist nur der Laufbursche vom Seehofer.
    Wahrscheinlich bekommt Dobrinth von der ganzen Geschichte nicht viel mit, weil sein Kopf ständig in seines Meisters Hintern steckt.


 
Seite 11 von 34 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 18:44
  2. PKW-Anhänger für Motorräder
    Von Charls22 im Forum Zubehör
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 17:31
  3. PKW-Anhänger für Motorräder
    Von Charls22 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 14:21
  4. diagnose tool für alle gs modelle!
    Von casi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 10:12
  5. Eine für Alles...
    Von xfranz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 21:14