PKW Maut für alle Strassen

Diskutiere PKW Maut für alle Strassen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ist doch egal, hat man doch schon mit der Kfz Steuer abgedeckt die Mautgebühr. Zahle laut Berechnung 337euro Steuer. Ab 01.01.2016 dann halt...
Oldbone

Oldbone

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
135
Ort
Mannheim
Modell
R1200GS Adventure 90Jahre
Ist doch egal, hat man doch schon mit der Kfz Steuer abgedeckt die Mautgebühr.
Zahle laut Berechnung 337euro Steuer. Ab 01.01.2016 dann halt xxxEuro Infrastrukturabgabe plus Rest Steuer. Gesamt 337euro.
Also ist es mir wurscht wie sie die "Steuer" dann nennen
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Du glaubst wahrscheinlich auch noch an den Klapperstorch.
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Keine Ahnung ob die Frage schon gestellt wurde,aber das ganze nennt sich PKW Maut, bleibt die KFZ Steuer denn nun für Motorräder bestehen und wir fahren dafür Mautfrei ?
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Hm, nur in allen anderen Ländern können deren Insassen auch ohne Maut zu zahlen fahren. Zwar nicht über die Autobahn, aber über den Rest. In der BRD muß ich offensichtlich Maut bezahlen, ob ich nun Autobahn fahre oder nicht. . .
Nah der Logik der Politik ist das schlüssig, du zahlst ja auf für Radio und Fernsehen auch wenn du es garnicht nutzt.
 
Oldbone

Oldbone

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
135
Ort
Mannheim
Modell
R1200GS Adventure 90Jahre
Motorräder sollen Mautfrei bleiben, Albert.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Ganz einfach:

Wird eingeführt!
Der EuGH kassiert die Regelung!
Das System bleibt, ihr zahlt weiter, aber dafür mehr!
Genau das... und wieder eine dauerhafte Abgabe mehr....

Das traurigste daran: man muß der Politik Absicht unterstellen.

Hoffentlich denken die Wähler beim nächsten mal dran: CSU wegen der Maut, SPD wegen TTIP, und das Merkel wegen "mit uns wird es keine Maut geben"
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Beruhigt Euch alle mal wieder, ein Jurist den ich sehr gut kenne der bei der EU tätig ist hat mir heute gesteckt das die Klage gegen die Maut bereits vorbereitet ist
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Genau das... und wieder eine dauerhafte Abgabe mehr....

Das traurigste daran: man muß der Politik Absicht unterstellen.

Hoffentlich denken die Wähler beim nächsten mal dran: CSU wegen der Maut, SPD wegen TTIP, und das Merkel wegen "mit uns wird es keine Maut geben"
Hast zwar recht aber wen soll man dann wälen?
Glaube nicht das der Rest der Patienten irgent etwas besser macht. Wie heist es doch, jedes Volk bekommt die Politik die es verdient.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Hast zwar recht aber wen soll man dann wälen?
Glaube nicht das der Rest der Patienten irgent etwas besser macht. Wie heist es doch, jedes Volk bekommt die Politik die es verdient.
Ja, leider ziemlich alternativlos. ...

Mir wäre ja recht, wenn ein paar der "Guten" sich zusammenschließen würden.
Bosbach, Gysi.....
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ja, leider ziemlich alternativlos. ...

Mir wäre ja recht, wenn ein paar der "Guten" sich zusammenschließen würden.
Bosbach, Gysi.....
Der eine wird nur leider nicht mehr lange leben und der andere entwickelt sich langsam zum Joschka der Linken.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Beruhigt Euch alle mal wieder, ein Jurist den ich sehr gut kenne der bei der EU tätig ist hat mir heute gesteckt das die Klage gegen die Maut bereits vorbereitet ist
und wieder werden Steuergelder verballert. die Einen unfähig eine rechtsfester Maut (endlich) einzuführen, die Andern, weil sie sich nicht damit abfinden können. So klagt dann die EU mit deutschem Geld gegen die deutsche Maut.

Stammtischniveau hat übrigens auch das ständige Gemaule gegen die Maut. Also alles wie immer.

Mir wäre ja recht, wenn ein paar der "Guten" sich zusammenschließen würden.
Bosbach, Gysi.....
die findest du gut und andere? nirgendwo im Leben kann man sich nur die Rosinen rauspicken ;)

vorab, ich bin grds. für eine Maut! Ich muss auch überall im Ausland bezahlen.
Ich finde auch die beabsichtigte direkte Gegenfinanzierung durch einen Nachlass bei der Kfz-Steuer taktisch ungeschickt, um mal vorsichtig die Worte "hochgradig bescheuert" zu umschreiben. So bringt man ohne Not die anderen gegen sich auf. Man hätte auch leiser gegenfinanzieren können, z.B. mal die Benzinsteuer etwas senken..
so sehe ich das auch. Man will eine Maut, hat aber vorm eigenen, satten Volk so eine Angst, dass man wohl keinen klaren Gedanken fassen kann.
Auch das österr. oder schweizer System einfach übernehmen (da ist auch noch keiner dran gestorben) war wohl zu einfach.

zum Thema CSU und Stammtisch:
Eine Maut in Österreich, Italien und der SChweiz ist ok, in D hat das Stammtischniveau und außerdem ist da garnichts dran verdient. Ja klar, A und CH machen das, weil sie die blöden Pickerl loswerden wollen, Geld verdienen stand nicht auf der Agenda :rofl:
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Sollen sie halt Klartext reden! Die Maut einführen (nur Autobahn!) und das ganze mit Pickerl wie in A und CH, feddisch is.

Nee, was macht man? Einen totalen Overhead mit verrechnung, CO² abhängig.... was ein Bullshit.
Und macht das ganze dann auch noch Angreifbar durch EU-Gerichte! Wie blöd kann man sein??

Und da kommt sie wieder, die Absicht dahinter.
Ich glaube ja, die wissen genau daß es gekippt wird. Aber dann hat man sie eingeführt und nimmt nur die Steuererleichterung weg. EU ist zufrieden, wir zahlen mehr und die "Infrastrukturabgabe" rechnet sich plötzlich, trotz Millionen Aufwand!
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Genau das wurde doch schon kurz nach Eröffnung des Threads geäussert. Wissen tun wir das alle. . .

Und was A und CH angeht. Wenn die von der Autobahn wegbleiben, zahlen sie doch auch nicht?!? Oderrr.
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Wie ich schon vor Monaten behauptete, ist nur eines an der Maut sicher, sofern sie kommt: sie kostet und ALLE Geld. Nämlich in der Summe viel mehr als den "Ausländern". Die zahlen nämlich keine horrenden KfZ-Steuern und/oder weniger für den Sprit.
Wir zahlen dann abartige Kfz-Steuern, brutale Steuern auf den Sprit UND hohe Vignettenpreise auch im Inland.
Steuerlich absetzbar für den Otto Normalbürger: nö.

Da es absolut klar war, dass "Brüssel" die Geschichte "kassieren" wird: Alles richtig gemacht, Herr Dobrindt/Schäuble! Bleibt noch mehr Geld für Blödsinn übrig.
Ich glaube kaum, dass jemand dagegenwetten würde...
Genau so wird's kommen.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Ich glaube kaum, dass jemand dagegenwetten würde...
Genau so wird's kommen.
War doch klar ne Ausländermaut alleine lohnt sich gar nicht die wollen an unser aller Geld aber dazu mussten halt erstmal die ausländerfeinlichen Holzköpfe mit leeren Versprechen verarscht werden. Die sind erwartungsmässig darauf herein gefallen, haben CDU gewählt und müssen nun zahlen. Selber schuld wer der Politik glaubt :P

Besser als eine weitere Steuer wäre ein verantwortungsvollerer Umgang mit bestehenden Recourcen. Wir haben in Deutschland bereits die besten Strassen weltweit...
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Egal wer gewählt worden wäre: die Absichten sind die selben: unser Bestes, unser Geld. Nur der Weg daran zu gelangen wäre ein anderer gewesen.

Wir haben in Deutschland bereits die besten Strassen weltweit...
Weniger "bereits", mehr "noch".
 
Thema:

PKW Maut für alle Strassen

PKW Maut für alle Strassen - Ähnliche Themen

  • Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See

    Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See: Moin werte Forumsgemeinde. Ich plane gerade grob im September die RDGA und im Anschluss die Route Napoleon zu fahren. Anreise zum Genfer See auf...
  • PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee?

    PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee?: Ich brauch mal eine Einschätzung von den Technik-Freaks. Habe einen sehr schönen Mercedes c300de Kombi im Auge, der ist 4 Jahre alt mit 60.000...
  • PKW-Maut auch für Motorräder ???

    PKW-Maut auch für Motorräder ???: Hallo Gemeinde! Hab mal ne ganz allgemeine Frage: Die nichtsnutzige Dobrindt-Maut wird ja wohl tatsächlich kommen, so wie´s aussieht. :devil...
  • MAUT auch für PKW in DE

    MAUT auch für PKW in DE: Hallo zusammen Verkehrsminister Ramsauer bleibt laut heutiger Presse mit der PKW Maut am Ball. Anfang März wird erneut darüber verhandelt und er...
  • FDP erwägt Pkw-Maut

    FDP erwägt Pkw-Maut: Gut, dass wir Moped fahren :cool:: http://www.focus.de/politik/deutschland/wahlen-2009/bundestagswahl/verkehr-fdp-erwaegt-pkw-maut_aid_443587.html
  • FDP erwägt Pkw-Maut - Ähnliche Themen

  • Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See

    Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See: Moin werte Forumsgemeinde. Ich plane gerade grob im September die RDGA und im Anschluss die Route Napoleon zu fahren. Anreise zum Genfer See auf...
  • PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee?

    PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee?: Ich brauch mal eine Einschätzung von den Technik-Freaks. Habe einen sehr schönen Mercedes c300de Kombi im Auge, der ist 4 Jahre alt mit 60.000...
  • PKW-Maut auch für Motorräder ???

    PKW-Maut auch für Motorräder ???: Hallo Gemeinde! Hab mal ne ganz allgemeine Frage: Die nichtsnutzige Dobrindt-Maut wird ja wohl tatsächlich kommen, so wie´s aussieht. :devil...
  • MAUT auch für PKW in DE

    MAUT auch für PKW in DE: Hallo zusammen Verkehrsminister Ramsauer bleibt laut heutiger Presse mit der PKW Maut am Ball. Anfang März wird erneut darüber verhandelt und er...
  • FDP erwägt Pkw-Maut

    FDP erwägt Pkw-Maut: Gut, dass wir Moped fahren :cool:: http://www.focus.de/politik/deutschland/wahlen-2009/bundestagswahl/verkehr-fdp-erwaegt-pkw-maut_aid_443587.html
  • Oben